Aktuelle Lieferzeiten des neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Hier halten wir euch über die aktuellen Lieferzeiten der neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus in den jeweiligen Farb- und Speichervarianten auf dem Laufenden halten. Wir werden die Angaben updaten, sobald wir die konkrete Menge der nächsten Lieferung kennen.

 

iPhone Family.JPG

 

 

Stand 23. Januar 2017:

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Wie sind die Angaben zu verstehen?

Die Angaben beziehen sich auf eine Bestellung am Datum der letzten Aktualisierung („Stand“). Wurden die Angaben zum Beispiel mit Stand: 16. September 2016  versehen, so bezieht sich die angegebene Lieferzeit auf eine Bestellung des gewünschten Gerätes am 16. September 2016.

Ob diese Bestellung im Rahmen eines Neuvertrages, einer Vertragsverlängerung, eines Privat- oder Geschäftskundentarifes erfolgt, ist dabei unerheblich.

 

In der Frage der Lieferzeiten sind wir maßgeblich von den tatsächlichen Liefermengen des Herstellers abhängig und bitten euch um Verständnis, falls wir hier auch kurzfristig Änderungen vornehmen müssen. So bekommen wir zum Beispiel nicht immer die Mengen geliefert, die uns zunächst angekündigt wurden. Dementsprechend kann es passieren, dass wir die Angaben auch ad hoc anpassen.

 

Manche Informationen könnt ihr euch schneller selbst besorgen und entlastet uns damit. Folgend dazu eine Linkliste mit Self-Services. Solltet ihr trotzdem lieber mit uns sprechen, sind wir gerne für euch da.

 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die neue und die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten. Die alte SIM-Karte muss für die Aktivierung in eurem alten Endgerät eingelegt sein.
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv.

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus? Hier beantworten wir diese für Privatkunden und für Geschäftskunden.

 

 

Update vom 20. September 2016

 

Wir haben gemerkt, dass ihr viele Fragen zu den Lieferterminen unserer Online-Lieferstatusabfrage habt. Daher möchten wir euch gerne ein paar Hintergrundinfos geben.

 

Wir setzen den Lieferstatus ein bis zwei Mal pro Woche komplett zurück, so dass auch Liefertermine im Datum nach vorne verbessert werden. Es ist also nicht unbedingt sinnvoll, mehrmals täglich den Lieferstatus zu prüfen. Das Datum der letzten Aktualisierung wird euch im oberen Bereich der Seite angezeigt.  

 

Hier sind die Fragen, die uns in den letzten Tagen am häufigsten erreicht haben:

 

  • Wieso verschiebt sich der Liefertermin immer weiter nach hinten?

 

Die Lieferstatusanzeige basiert auf den Ankündigungen vom Hersteller. Die erhaltene Ware wird dann mit euren Buchungen verrechnet. Es ist aber leider so, dass nicht immer das kommt, was angekündigt wurde. Somit verschieben sich die Termine häufig.

Aus eurem Feedback der letzten Jahre haben wir gelernt, dass es besser ist, auf eine häufige Änderung der Liefertermine zu verzichten.

 

  • Wieso wird jemand anderes vermeintlich vor mir beliefert, obwohl er nach mir bestellt hat?

 

Ein Kunde der später bestellt, bekommt häufig bei gleicher Variante ein früheres Lieferdatum angezeigt. Es ist nur eine Anzeige eines voraussichtlichen Liefertermins und bedeutet nicht, dass der „frühe Vogel“ später beliefert wird.

 

  • Wieso können alle Geräte schneller ausgeliefert werden, als das von mir ausgewählte?

 

Wir unterscheiden beim iPhone zwischen unterschiedlichen Modellen, Farben und Speichervarianten. Dabei sind bestimmte Modelle stärker nachgefragt als andere. Beispielsweise ist ein Modell in diamantschwarz aktuell beliebter als in roségold.

 

Seid grundsätzlich versichert: Jeder von euch, dessen Lieferung in den Versand geht, erhält eine SMS bzw E-Mail  mit einer Tracking ID zur Nachverfolgung der Sendung.

 

Kommentare

Hier läuft doch etwas aus dem Ruder. 

 

Wenn ich die iPhone Liegerfristen prüfe werden unlogische Liefertermine angezeigt. 

 

IPhone 7 Plus - Schwarz - 128 GB

 

Gebe ich ein das Gerät am 15.08.16 reserviert zu haben, Magenta 1 Kunde zu sein und das Gerät am 09.09.16 bestellt zu haben )was im übrigen genau meine Situation betrifft)  wird mir ein Liefertermin ab 10.10.16 angegeben.

 

Gebe ich hingegen an es an 12.09. bestellt zu haben, ohne Vorbestellung und auch kein Magenta 1 Kubde zu sein dann soll ich es schon am 26.09.16 bekommen. ????????

 

Im übrigen ist der 10.10.16 als Liefertermin unter meinen Voraussetzungen vollkommen inakzeptabel, ich bitte hier um eine Prüfung. 

Soll auch mein Iphone in Diamantschwarz 128 GB auch erst am 10.10. bekommen!

Bin Bestandskunden mit Vertragsverlängerung und habe auch rechtzeitig Reserviert und bestellt!

Bin ausserdem auch MAgenta 1 Kunde.

Ist es mal wieder so das Bestandskunden schlechter gestellt werden als Neukunden?

 

MfG

Volker Meyer

Ja das möchte ich auch gerne beantwortet haben, warum MagentaEINS Kunden (in meinem Fall) bis KW41 warten müssen und wenn ich das Häkchen deaktiviere, dann kommt es ca. in KW39?

D.h. für mich, dass ich von Bevorzugung (Registrierungsservice genutzt + MagentaEINS Kunde) nach ganz hinten in der Wichtigkeit gerutscht bin. Weil wenn das so ist, ist das nicht mehr "Apples Schuld", sondern eine arglistige Täuschung der Telekom – weil darauf basierend fiel auch meine Entscheidung der Vertragsverlängerung. Ich überlege wirklich, ob ich dann von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch machen soll.

Dass es längere Wartezeiten gibt, ist abzusehen gewesen. Es ist bei jedem vorhingen Gerät gewesen, denn die Nachfrage ist einfach viel zu groß. Natürlich kann ich den Ärgernis verstehen, ich selbst warte auf mein Jet Black iPhone 📱 😎 Jetzt vom Rückgaberecht zu sprechen oder ähnliches, ist vollkommen unpassend.

 

Die Leistung der Telekom steht weiterhin zur Verfügug. Mit dem erstklassigen Service, und die Rechnung wird auch erst fällig sofern das Gerät angenommen wurde - soweit es mir bekannt ist.

 

ich Persönlich habe eine SMS erhalten dass es sich um 7 Tage verzögert.

 

Lieber Kunde, durch eine verzögerte Anlieferung der Verkaufsware durch den Hersteller zum Vermarktungsstart, kann es bei den iPhone 7 und iPhone 7 Plus Varianten zu einer Erhöhung der Lieferzeiten um weitere 7 Tage kommen. Der Hersteller arbeitet mit Hochdruck an der Auslieferung der Geräte. Wir bitten um ihr Verständnis. Die Aktualisierung Ihres Lieferstatus erfahren Sie unter www.telekom.de/lieferstatus. Ihre Telekom

 

 

 

Bekommen wir bitte mal ein Feedback warum die sozusagen "besten" Kunden, die der Telekom im Bereich Festnetz und Mobilfunk seit Jahren treu sind offensichtlich bei Vertragsverlängerung bewusst benachteiligt werden? Nicht nur das mir der Neukundenvorteil von 10% verwehrt wird so wie ich das verstehe werden Magenta1 Kunden zuletzt beliefert?

 

Ich würde dazu um eine Rückmeldung bitten, ansonsten werde ich nämlich nicht nur meine Verlängerung noch innerhalb der 14 Tage Frist rückgängig machen sondern nach und nach meine gesamten Verträge kündigen. 

 

Irgendwann ist ist auch mal gut als Bestandskunde ständig für blöd verkauft zu werden Traurig

Jetzt wurde innerhalb der "Lieferzeitabfrage" offensichtlich eine Änderubg vorgenommen, 

 

Wenn ich NICHT Reserviert habe aber Magenta 1 Kubde bin und am 12.09.16 bestellt habe soll ich mein "iPhone 7 Plus - 128 GB - Schwarz" am  26.09.16 bekommen.  Bei früherer Bestellung und rechtzeitiger Reservierung erst am 10.10.16. 

 

Wie Unmogisch.

 

Wenn schon eine solche Anfrage der breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht, dann sollte die Abfrage zumindest eine realistische und verlässliche Auskunft geben.

 

Sollte ich mein Gerät, trotzt rechtzeitiger Resercierung und Bestellung tatsächlich erst am 10.10.16 bekommen werde ich mir ernsthaft überlegen meine Verträge weiter zu führen.

 

Außerdem habe ich im Zusammenhang mit der Bestellung meinen  Tarif von "mit Handy" auf "mit Top-Handy" gewechselt und muss den höheren Preis vermutlich direkt bezahlen,  auch das ist nicht akzeptabel. 

Ich kann euch allen nur zustimmen! 

 

Vor zwei Jahren hat es geklappt, das Iphone 6 war pünktlich am 1. Tag da.

Vor vier Jahren hat es geklappt, das Iphone 5 war punktlich am 1. Tag da.

Dieses Jahr .... nix als leere versprechungen, trotz Reservierung und Aussagen "Sie müssen nichts machen und sich um nichts kümmern".

Und nun? Kein Termin!!! Leere Versprechungen! Kein entgegenkommen! Das letzte sehr zuverlässige Privilig wird hier genommen und ich bin wirklich am überlgen alles zu Stornieren. Ich kann "eigentlich" auch noch 3 Wochen warten, aber wenn schon versprechungen gemacht werden, dann sollen diese auch gehalten werden.

Es liegt an den möglichen Geräte Variationen, es gibt auch bereits Personen die ihr Gerät erhalten haben. Nur eben nicht alle. 😄

Hallo in die Runde,

hallo liebes Telekom-Hilft-Team,

 

ich habe mein iPhone 7 128 GB in schwarz am 18.08. reserviert und am 09.09. in Verbindung mit einer VVL bestellt.

@Markus L. oder jemand anderes aus dem Telekom-Hilft-Team: Könnte bitte einer von euch in Erfahrung bringen, ob mir schon ein Gerät zugeteilt wurde.

Kundennummer ist im Profil hinterlegt.

 

Dankeschön! Fröhlich

 

Lg,

andy91

Hallo zusammen,

 

von welcher SMS redet ihr?

Hallo,

 

auch bei mir wird angezeigt das ich mein Gerät erst ab den 10.10 zugeschickt bekomme,

und das obwohl ich eine Reservierung am 8.8 und die Bestellung am 9.9 vorgenommen habe.

Aber scheinbar bin auch ich so blöd und MagentaEins Kunde und deshalb benachteiligt.

Sobald ich den Haken von MagentaEins entferne ist der Liefertermin 3 Wochen eher.

Heute früh habe ich noch zu diesem Thema mit einem Telekom Mitarbeiter gesprochen,

der mir irgendwann die Info gegeben hat, das das Abfrage Tool wohl im Moment defekt sein.

Inzwischen sind aber neue Daten eingespielt worden und die Benachteiligung besteht noch immer.

Ich gehe also nicht mehr von einem Defekt aus.

 

 

Also ich muss sagen , es nervt ich Tierisch, dass wenn von EUCH schon ein "Reservierungs-Service" angeboten wird . es vorne und hinten nicht klappt ... wozu reserviere ich die Sch**** denn ???? dann braucht ihr das auch gar nicht erst anbieten wenn es Liefer Probleme gibt ....eine absolute lachnummer !!!! und ich bin echt SAUER !!!!!

@Tom.toman

 

Die können doch gar nichts dafür - sind wie immer die Anderen daran schuld (und in diesem Fall ist es halt der böse APFEL, der der armen Telekom nur ganz wenige IPHONES geliefert hat).

Community Manager*in

Hallo miteinander,

wir möchten gerne etwas zur Lieferstatusanzeige und euren Kommentaren zu Lieferzeiten und unfairer Behandlung der Neu- und Bestandskunden sagen. Hier kommt es ja insbesondere durch unser Lieferstatustool zu einigen Ungereimtheiten und daraus resultierend Aufregung und Frust bei euch. Dafür bitten wir euch um Entschuldigung. Das Tool soll eine zusätzliche Hilfestellung für euch sein, in einigen Fällen wurde genau das Gegenteil erreicht.

Beispielhaft für die anderen, beantworten wir hier den ersten Kommentar von @Dirudu.

 

Zitat@Dirudu.png

 

 

Hallo @Dirudu, du hast absolut recht, das Tool läuft nicht in der Spur. Das MagentaEINS Häkchen und das Reservierungshäkchen machen uns und euch die meisten Sorgen. Wir sind dabei, diese Funktionen zu reparieren. Das soll unseren Informationen zufolge auch nicht mehr lange dauern.

Richtig ist und das entspricht auch der tatsächlichen Bearbeitung bei uns:

 

  • MagentaEINS Kunden werden bevorzugt beliefert/ Reservierungen werden bevorzugt beliefert
  • Wer zuerst reserviert hat wird sein iPhone zuerst erhalten – das Reservierungsdatum ist ein wichtiges Kriterium
  • wir bevorzugen unsere Neukunden bei der Lieferung nicht gegenüber unseren Bestandskunden

@andy91 wir gucken uns gerne an, ob wir schon einen Lieferstatus für dich haben und melden uns separat bei dir.

@rodman einige Kunden erhielten eine SMS mit der Information, dass sich die Lieferung ihres Modells verzögern wird. Wenn du keine bekommen hast, bist du nicht betroffen oder wir haben dich nicht im Verzeichnis als Empfänger gelistet.

 

Ich hoffe, wir konnten eure Fragen beantworten und euch einige eurer Sorgen nehmen.

 

Viele Grüße

 

Enrico L.

Hallo,

 

vielen Dank für das Update!

@Enrico L.

-- iPhone 7 Plus (alle Farben) werden nach aktuellstem Stand (19.019.2016) in Kalenderwoche 41 ausgeliefert

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Verstehe ich das jetzt richtig, dass Kunden, die Reserviert haben und am 09.09.2016 ein IPHONE 7 Plus mit 256 GB bestellt habe (so wie ich) das  IPHONE (obwohl schon seit  16.09.2016 auf dem Markt) erst ab dem 10.10 bekommen ???

 

 

 

 

Hi, 

 

ich weiß ihr könnt nichts dafür, dass Apple zu wenig ausliefert. 

Allerdings brauche ich das Smartphone, habe im Store bei Bestellung Lieferung am 16. versprochen bekommen. Das ist dann von 16. auf 24., danach 10.10. und jetzt gerade hoch auf 22.10. gesprungen. Interessant auch, das man dagegen Rose Gold in 5 Tagen bekommen hätte. 

(iPhone 7 Plus, Schwarz, 128GB)

 

Wenn ich heute bei Apple bestelle bekomme ich es zwei Wochen früher. Da stimmt doch irgendwas nicht an dieser Logik! 

 

Ich bin echt keiner, der sein Smartphone direkt am ersten Tag braucht, aber so 6 Wochen nach Release bei Vorbestellung könnte ja schon drin sein oder?

Falls sich die Situation nicht bessert, gibt es eine Möglichkeit das Smartphone wieder abzubestellen? Da bekommt man ja ein Note 7 trotz Rückruf schneller!

 

 

Hallo @Enrico L.,

 

da der Tag der Reservierung ein wichtiges Kriterium ist: 

 

Ich habe am 03.09. mein Ticket für den Reservierungssservice angefordert, meine Bestätigungsmail aber erst in der darauffolgenden Woche erhalten. 

 

Welches Datum zählt nun, das der Anmeldung, oder das der Bestätigung?

 

Zurzeit würde dies in meinem Fall ja eine Wocher Lieferzeit unterschied machen.

 

Vielen Dank und viele Grüße!

Wieso werde ich eigenlich das Gefühl nicht los, dass wenn ich ein Neukunde wäre, ich das IPHONE schon längst in Händen halten würde ?

 

Ach, stimmt ja: Wäre ja nicht das erste Mal, dass der Telekom Neukunden wichtiger sind, als Bestandskunden .....

@Enrico L.

Hallo Enrico könntest Du mal nachschauen ob mir ein Gerät zugeteilt wurde?

Laut Tool ist die Lieferung für diese Woche angesagt, Res. 08.08 Bestellt 12.09 Magenta Eins, iPhone 7 Plus 32GB schwarz

Danke im vorraus Fröhlich

Guten Tag,

 

mich würde es interessieren wann genau mein IPhone 7 128 GB genau ankommt, Bzw. Ob ihr bereits neue Lieferungen von den Modellen erwartet.

ich finde den Lieferstatus zu unpräzise.

Ich habe am 9.09 bestellt und bereits im August reserviert.

In der SMS stehen 7 Tage im lieferstatus 5 Wochen.

Ebenfalls heißt es bei mir Bevorzugte Lieferung und bin ebenfalls langjähriger Kunde.

Wann kann ich mit meinem Gerät rechnen?

Hallo zusammen,

jetzt werde ich mich leider auch mal zu Wort melden müssen.

 

Ich habe am 16.08 den Reservierungsservice genutzt und am 09.09 mein iPhone 7 128 GB DSW bestellt.

Zudem musste ich meinen geliebten Complete L Tarif gezwungener Maßen umstellen. 

Um also ein neues iPhone mit preislicher normaler Zuzahlung zu erhalten zahle ich nun monatlich 15 Euro mehr als die ganzen Jahre zuvor!

In meinem Kundecenter kann ich nicht erkennen, wann ich nun endlich das neue iPhone erhalte, und nach dieser Blog Abfrage soll ich es Anfang Mitte Oktober erhalten. Ich zahle also einen Monat mehr Geld ohne eine Leistung zu bekommen? Und die 2 Wochen wiederspruchsfrist sind dann auch abgelaufen???

Das kann es wohl nicht sein! Ich verstehe es, wenn zu wenig Geräte geliefert wurden, aber die treuen Kunden so hängen zu lassen finde ich nicht ok. 

 

Könnten Ihr euch bitte bei mir melden und mit#r den Sachverhalt genauer erläutern.

 

Danke 

Patrick 

 

Community Manager*in

Hallo zusammen,

ich wollte für mehr Transparenz sorgen und habe es für die Lieferfrist vom iPhone 7 Plus nur noch schlimmer gemacht, wie mir scheint. Sorry dafür!

Ursprünglich war es so gemeint, dass bei heutiger Bestellung am 19. September 2016,  die Lieferung in KW41 geplant ist. Der Punkt ist in der Tat missverständlich formuliert, daher nehme ich ihn aus meinem vorherigen Kommentar raus. Inzwischen wurde unsere Lieferstatus-Seite aktualisiert und liefert den uns bekannten aktuellen Stand.

Bitte entschuldigt die Verwirrung. Diese Info einmal auf die Schnelle. Alle anderen Anliegen werden wir natürlich auch noch beantworten.

 

Viele Grüße,

 

Enrico L.

Und wie sieht das ganze aus bei Bestellungen die vorm heutigen Tag getätigt wurden?

(Reserviert 07.09,  Bestellt 09.09)

iPhone 7 Plus 128 DSW.

@Enrico L.

 

Was ich halt einfach nicht verstehe ist, warum ihr eure Kundenberater so im Regen stehen laßt ....

 

Es scheint ja wohl doch die Möglichkeit zu geben, jede einzelen Bestellung zu terminieren - warum können das die Kundenberater nicht ????

 

Sonst funktioniert doch auch alles Problemlos: Am 09.09 bestellt und am 10.09. hatte ich schon die Auftragsbestätigung mit Rechnung Fröhlich