Aktuelle Lieferzeiten des neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Hier halten wir euch über die aktuellen Lieferzeiten der neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus in den jeweiligen Farb- und Speichervarianten auf dem Laufenden halten. Wir werden die Angaben updaten, sobald wir die konkrete Menge der nächsten Lieferung kennen.

 

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Stand 23. Januar 2017:

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Wie sind die Angaben zu verstehen?

Die Angaben beziehen sich auf eine Bestellung am Datum der letzten Aktualisierung („Stand“). Wurden die Angaben zum Beispiel mit Stand: 16. September 2016  versehen, so bezieht sich die angegebene Lieferzeit auf eine Bestellung des gewünschten Gerätes am 16. September 2016.

Ob diese Bestellung im Rahmen eines Neuvertrages, einer Vertragsverlängerung, eines Privat- oder Geschäftskundentarifes erfolgt, ist dabei unerheblich.

 

In der Frage der Lieferzeiten sind wir maßgeblich von den tatsächlichen Liefermengen des Herstellers abhängig und bitten euch um Verständnis, falls wir hier auch kurzfristig Änderungen vornehmen müssen. So bekommen wir zum Beispiel nicht immer die Mengen geliefert, die uns zunächst angekündigt wurden. Dementsprechend kann es passieren, dass wir die Angaben auch ad hoc anpassen.

 

Manche Informationen könnt ihr euch schneller selbst besorgen und entlastet uns damit. Folgend dazu eine Linkliste mit Self-Services. Solltet ihr trotzdem lieber mit uns sprechen, sind wir gerne für euch da.

 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die neue und die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten. Die alte SIM-Karte muss für die Aktivierung in eurem alten Endgerät eingelegt sein.
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv.

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus? Hier beantworten wir diese für Privatkunden und für Geschäftskunden.

 

 

Update vom 20. September 2016

 

Wir haben gemerkt, dass ihr viele Fragen zu den Lieferterminen unserer Online-Lieferstatusabfrage habt. Daher möchten wir euch gerne ein paar Hintergrundinfos geben.

 

Wir setzen den Lieferstatus ein bis zwei Mal pro Woche komplett zurück, so dass auch Liefertermine im Datum nach vorne verbessert werden. Es ist also nicht unbedingt sinnvoll, mehrmals täglich den Lieferstatus zu prüfen. Das Datum der letzten Aktualisierung wird euch im oberen Bereich der Seite angezeigt.  

 

Hier sind die Fragen, die uns in den letzten Tagen am häufigsten erreicht haben:

 

  • Wieso verschiebt sich der Liefertermin immer weiter nach hinten?

 

Die Lieferstatusanzeige basiert auf den Ankündigungen vom Hersteller. Die erhaltene Ware wird dann mit euren Buchungen verrechnet. Es ist aber leider so, dass nicht immer das kommt, was angekündigt wurde. Somit verschieben sich die Termine häufig.

Aus eurem Feedback der letzten Jahre haben wir gelernt, dass es besser ist, auf eine häufige Änderung der Liefertermine zu verzichten.

 

  • Wieso wird jemand anderes vermeintlich vor mir beliefert, obwohl er nach mir bestellt hat?

 

Ein Kunde der später bestellt, bekommt häufig bei gleicher Variante ein früheres Lieferdatum angezeigt. Es ist nur eine Anzeige eines voraussichtlichen Liefertermins und bedeutet nicht, dass der „frühe Vogel“ später beliefert wird.

 

  • Wieso können alle Geräte schneller ausgeliefert werden, als das von mir ausgewählte?

 

Wir unterscheiden beim iPhone zwischen unterschiedlichen Modellen, Farben und Speichervarianten. Dabei sind bestimmte Modelle stärker nachgefragt als andere. Beispielsweise ist ein Modell in diamantschwarz aktuell beliebter als in roségold.

 

Seid grundsätzlich versichert: Jeder von euch, dessen Lieferung in den Versand geht, erhält eine SMS bzw E-Mail  mit einer Tracking ID zur Nachverfolgung der Sendung.

 

Kommentare

Bedeutet das, dass man bei früherer Bestellung mit früherer Lieferung rechnen kann obwohl das Onlinetool momentan kw42 anzeigt? Iphone 7 plus sw 128gb

Hallo, auch ich habe ein iPhone 7 plus mit 128gb in schwarz bestellt. Reserviert am 8.8, bestellt in der VVL telefonisch am 9.9. die Bestätigung kam leider erst am 12.9 sodass ich denke ihr habt den 12.9 als Bestell Datum festgelegt? Leider stehe ich als MagentaEins Kunde schlechter dar als wenn ich keiner wäre. Wenn ich den Status so Abfrage wie es bei mir ist, wird mir die KW39 angezeigt, mach ich allerdings den Haken bei MagentaEins weg wird die KW38 angezeigt. 

Also die lieferstatus abfrage ist total für die Katz und sie wird es auch immer bleiben. Trotzdem bleibe ich der Telekom treu ❤️ 

 Laut Tool müsste mein iPhone 7 plus schwarz 256 GB diese Woche ankommen....... deshalb würde ich mal gerne wissen ob es jetzt mal langsam abgeschickt wird ???????

@christoph.gobbels du kannst noch soviel in den Threads rum posten, und fragen wann das Gerät kommt.. dadurch wird es nicht schneller versendet, check dein Auftragsstatus im Kundencenter.

@Enrico L. Ich gehe mal davon aus das dievor Besteller welche vor dem 16 .9 bestellt haben auch die Geräte entsprechend in der KW 41 bekommen ?

Nach Status Seite würde ich es erst kW 42 bekommen. Trotz Ticket Magenta eins . Of macht ein umschwenken auf die nochmale schwarze Variante sinn die wäre laut Seite in der nächsten KW verfügbar 

 

bestellt habe ich 7 Plus 128 gb dsw 

 Bes

 lg

 

MS

 

 

Hänge mich mal ran, denn irgendwie stimmen eure aussagen nicht so komplett richtig. 

 

Mein Liefertermin wurde um eine Woche nach hinten verschoben. Kein großes Problem reserviert erst am 07.09. bestellt am 9.9.  iPhone 7 128gb dsw 

 

meine frau hat allerdings über Ihren Geschäftskundenvertrag ohne jegliche Reservierung am 14.9. ihr iPhone 7 32gb Roségold bestellt und es war pünktlich am 16.9. da. 

 

Ohne Reservierung,  5 Tage nach vorbestellmöglichkeit und dann geliefert pünktlich zum Start.....???? Kommt schon. Seid wenigstens ehrlich. 

@Enrico L.

 

 Eilen Dank für die Info. 

 

Wenn ich ich mich auf die jetzige Angabe des Tools verlassen kann und das Gerät in der Woche vom 26.09.16 geliefert wird dann will ich zufrieden sein. 

 

Vielen Dank und viele Grüße

@Chevycoupe Schon mal darüber nachgedacht, dass das etwas mit den zwei komplett verschiedenen Farben zu tun hat? Die eine schwer begehrt, die andere nicht so sehr.. Zwinkernd

Noch eine Frage, wenn es heißt Bestellung in Bearbeitung und ich Platz 200 bin, bedeutet dies das ich bei der nächsten charge dabei bin wenn ihr ausliefert?

 

bzw. wann ist zu erwarten das ihr das iPhone 7 Plus 128 GB dsw Wieder auf Lager habt ?

Mich nervt die Lieferzeit schön langsam auch , weil dann brauch ich gleich nicht reservieren.

Ich erwarte hier eine Entschädigung seitens der Telekom. Sollte das nicht der Fall sein werde ich definitiv alle 3 Verträge kündigen. Ich hoff da kommt was seitens der Telekom. Desweiteren bin ich echt gespannt wann ich mein 7+ 128dsw bekomme. Vorbestellt 16 August. 9.9 bestellt.

Was ich zB wirklich a Sauerei find, ist das der teuere Vertrag sofort umgestellt wird und ich ihn nicht mal nutzen kann, hier erwarte ich auch eine Klarstellung und eine Antwort seitens Telekom. Daher erwarte ich definitiv eine Entschädigung!!!!!!!!

Ich Zahl doch nicht für was das ich nicht nutzen kann!

Vorsllem würd mich mal ne Nummer interessieren wieviele sind vor mir? Und kann man jetzt auf den sche..is lieferstatus von der Anzeige gehen kw42??? Das wäre ja ne totale F.rechheit und ein super.gau!
@Markus L.

Und was soll denn das das man die Farbe nicht einfach so ändern kann und die Reservierung berücksichtigt wird. Nein wenn man die Farbe ändern will muss man sich hinten anstellen.

da bin ich mal auf eine anständige Antwort gespannt

Ich glaube die Position hat nichts zu bedeuten..
Ich hab am 8.8 reserviert und am 9.9 bestellt.

iPhone 7 Plus schwarz seit dem in Bearbeitung und auch Position 200

Ich vermute mal, dass das die "Auftragsposition" o.ä. ist. Eine Bedeutung für die Auslieferung hat die Angabe auf jedenfall nicht. 

Die 200 ist eine Auftragsposition...

 

Habt ihr noch was anderes bestellt, vielleicht ne Hülle, oder ist das vielleicht ein Neuvertrag?

 

hat nichts mit der Position in der Warteschlange zu tun... Zwinkernd

 

Hallo Leute,

 

Einen weiteren Aspekt möchte ich hier auch noch aufgreifen.

Viele Zahlen drauf für die Zeit wo das Handy nicht kommt.

 

Das IPhone kommt nicht wie versprochen pünktlich!
Eine Verlängerung des Vertrags loht bei Monatlich 109,95€!
Dieser beinhaltet alle 12 Monate ein neues Handy! Der Vertrag ohne Handy liegt bei 79,95€, macht einen Unterschied von 30,00€! Wer erstattet mir die Differenz pro Verzögerung der Lieferung? Der Vertrag für 109,95€ beinhaltet ein Handy das ich nicht bekommen habe aber trotzdem zahlen muss!

Kurz gesagt, es wird nicht die Leistung erbracht, die den Vertrag beinhaltet!

@ All


Ich denke, wir sollten einfach einsehen, dass es der Telekom einen Sch**** interessiert, was wir denken oder wollen.

Im Endeffekt ist der Laden einfach zu groß um auf Einzelschicksale Rücksicht zu nehmen.

 

Fast schon süß finde ich das vorgegaukelte Interesse meines Kundenberaters, alles zu meiner Zufriedenheit zu erledigen ...... und richtig lustig wird es dann natürlich, wenn ich anrufe, meine ganzen Daten eingebe und mir dann eine freundliche Computerstimme zuruft: "Sie interessieren sich für das neue IPhone?"

Hallo Zusammen.

Habe auch gerade erfahren, dass mein Auftrag bzw. Bestellung vom 09.09.16 noch gar nicht bearbeitet wurde.

D.h. ich darf angeblich noch 3-4 Wochen warten.

Mit Sicherheit nicht Zwinkernd

Kündigung meiner bestehenden Verträge in Vorbereitung und Widerruf für die Vertragsverlängerung ebenfall.

Es gibt Anbieter da ich mir das neue 7er mit meiner Ausstattung SOFORT ABHOLEN.

 

Ist echt keine Leistung der Telekom.

Hallo,

 

wann ist es denn nun geplant das Abfrage Tool zu reparieren?

Mit jedem Update was es gibt, rutscht mein Liefertermin nach hinten sobald ich MagentaEins Kunde angebe.

Oder ist es inzwischen in Ordnung und es entspricht der Wahrheit das ich als MagentaEins Kunde in der Warteschlange täglich nach hinten geschoben werde?

Aktuell:

Vorbestellung 8.8.

Bestellung: 9.9

Liefertermin ohne MagentaEins:19 bis 24.09.2016

Liefertermin mit MagentaEins: 17. bis 22.10.2016

Liefertermin ohne Vorbestellung: 17. bis 22.10.2016

Liefertermin wenn ich heute bestellt hätte: 17. bis 22.10.2016

Ich habe vor ca. 2 Std den Kundenservice angerufen, da hat man mir doch tatsächlich gesagt, ich solle mich bei Apple beschweren und man könne gar nichts dafür. Auf meine Anmerkung, dass doch die Telekom mein Vertragspartner sei, wurde mir erzählt, dass dies in Bezug auf das IPhone nicht stimme und ich mich doch an Apple wenden solle ..."

Das hat für mich das Fass zum Überlaufen gebracht. Ich bin gerade in Zürich - in den Apple Store - IPHONE 7 Plus mit 256 GB in Schwarz gekauft und gleich mitgenommen (JetBlack würde ich von abraten, da es eine sehr empfindliche Anmutung hat) .

Jetzt nur noch die Verlängerung stornieren und meine 3 Verträge zur Kündigung vorbereiten .... Die Telekom hat mich als Kunden auf jeden Fall die längste Zeit gesehen!

 

So schaut das aus : Fröhlich

 

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Hallo,

 

Ich finde es etwas komisch dass Apple im Hauseigenen Shop 2-3 Wochen Lieferzeit für die schwarzen Plus Modelle angibt bei einer heutigen Bestellung und bei der Telekom wird man mit 4-5 Wochen vertröstet trotz Reservierung und Bestellung an Tag 1. Also irgendetwas läuft hier gewaltig falsch!

 

Und wenn man dann die Hotline anruft um sich zu erkundigen weil etwas mit der Lieferzeitenseite nicht passt wird der Kundenberater noch frech! 

Unter aller Sau.

Würde mich auch interessieren, ob man als Magentakunde bei der Lieferzeit benachteiligt wird ( in meinem Fall 3 Wochen?!?) oder ob da ein Fehler in dem Reservierungstool vorliegt.

Community Manager

Hallo zusammen, 

 

da es sehr viele Nachfragen hinsichtlich des Lieferstatus-Tools gibt, haben wir dem Blog soeben ein Update verpasst. Mir ist natürlich klar, dass es den Versand des iPhone nicht beschleunigt. Aber sicherlich können wir einige der Fragen damit beantworten.

Seid euch sicher: wir lagern keine Geräte ein. Sobald wir neue Ware bekommen, werden die vorhandenen Bestellungen umgehend bedient.

 

Gruß,

Thomas

Hallo,

 

könnt Ihr bitte noch ein Feedback zum Thema "viel längere Lieferzeit bei MagentaEins Kunden" geben?

Zu diesem Thema steht leider nichts im Blog.

 

Danke

Hi.

Überraschend für mich ist, dass es das 7er in schwarz mit 128 gb im Moment (14:001 Uhr) in 10 Applestores, darunter 3 in meiner Nähe DIREKT zum abholen gibt.

Traurig

Hallo zusammen,

 

habe bisher immer nur meinen Auftragsstatus überprüft, der, seit dem Tag der Bestellung am 14.09 unverändert "Bestellung in Bearbeitung" anzeigt.  Reserviert habe ich am 31.08. und bestellt ein iPhone 7 Plus 128GB schwarz. Lieferzeit laut Lieferstatus Webseite in der KW 42 ab dem 17.10. 

Schluck!!!!

Bin auch sehr lange Festnetz Kunde und mit dem 7er jetzt das vierte iPhone mit Vertrag geordert. Bisher kamen die Telefone immer Pünktlich am Auslieferungstag bei mir an und jetzt gibt es halt mal Lieferengpässe. Ärgert mich, zugegeben aber ist halt einfach jetzt so. Was mich aber ärgert und in absoluter Unverständnis zurücklässt ist, dass wenn ich das gleiche iPhone 7 Plus erst heute und OHNE Reservierung bestelle, mir die ganz genau gleichen "möglichen" Liefertermine angezeigt werden. Also was war diese Reservierungsoption dann??? Für mich zumindest etwas, dass große Kundenunzufriedenheit auslöst und mit Sicherheit auf zukünftige Entscheidungen Einfluss hat. 

Frohes Warten Euch allen und nicht ganz die Vorfreude auf ein wirklich tolles Stück Technik durch die Verspätungen nehmen lassen!

 

Jens

 

 

Nochmal: Laßt euch nicht für doof verkaufen!

 

Jeder, der einen NEUVERTRAG bei der Telekom abgeschlossen hat, hat das IPHONE bereits ... bzw wurden und werden bevorzugt beliefert ....

 

Wie immer bei der Telekom gilt der Neukunde mehr als der Bestandskunde .....