Aktuelle Lieferzeiten des neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus

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Hier halten wir euch über die aktuellen Lieferzeiten der neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus in den jeweiligen Farb- und Speichervarianten auf dem Laufenden halten. Wir werden die Angaben updaten, sobald wir die konkrete Menge der nächsten Lieferung kennen.

 

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Stand 23. Januar 2017:

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Wie sind die Angaben zu verstehen?

Die Angaben beziehen sich auf eine Bestellung am Datum der letzten Aktualisierung („Stand“). Wurden die Angaben zum Beispiel mit Stand: 16. September 2016  versehen, so bezieht sich die angegebene Lieferzeit auf eine Bestellung des gewünschten Gerätes am 16. September 2016.

Ob diese Bestellung im Rahmen eines Neuvertrages, einer Vertragsverlängerung, eines Privat- oder Geschäftskundentarifes erfolgt, ist dabei unerheblich.

 

In der Frage der Lieferzeiten sind wir maßgeblich von den tatsächlichen Liefermengen des Herstellers abhängig und bitten euch um Verständnis, falls wir hier auch kurzfristig Änderungen vornehmen müssen. So bekommen wir zum Beispiel nicht immer die Mengen geliefert, die uns zunächst angekündigt wurden. Dementsprechend kann es passieren, dass wir die Angaben auch ad hoc anpassen.

 

Manche Informationen könnt ihr euch schneller selbst besorgen und entlastet uns damit. Folgend dazu eine Linkliste mit Self-Services. Solltet ihr trotzdem lieber mit uns sprechen, sind wir gerne für euch da.

 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die neue und die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten. Die alte SIM-Karte muss für die Aktivierung in eurem alten Endgerät eingelegt sein.
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv.

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus? Hier beantworten wir diese für Privatkunden und für Geschäftskunden.

 

 

Update vom 20. September 2016

 

Wir haben gemerkt, dass ihr viele Fragen zu den Lieferterminen unserer Online-Lieferstatusabfrage habt. Daher möchten wir euch gerne ein paar Hintergrundinfos geben.

 

Wir setzen den Lieferstatus ein bis zwei Mal pro Woche komplett zurück, so dass auch Liefertermine im Datum nach vorne verbessert werden. Es ist also nicht unbedingt sinnvoll, mehrmals täglich den Lieferstatus zu prüfen. Das Datum der letzten Aktualisierung wird euch im oberen Bereich der Seite angezeigt.  

 

Hier sind die Fragen, die uns in den letzten Tagen am häufigsten erreicht haben:

 

  • Wieso verschiebt sich der Liefertermin immer weiter nach hinten?

 

Die Lieferstatusanzeige basiert auf den Ankündigungen vom Hersteller. Die erhaltene Ware wird dann mit euren Buchungen verrechnet. Es ist aber leider so, dass nicht immer das kommt, was angekündigt wurde. Somit verschieben sich die Termine häufig.

Aus eurem Feedback der letzten Jahre haben wir gelernt, dass es besser ist, auf eine häufige Änderung der Liefertermine zu verzichten.

 

  • Wieso wird jemand anderes vermeintlich vor mir beliefert, obwohl er nach mir bestellt hat?

 

Ein Kunde der später bestellt, bekommt häufig bei gleicher Variante ein früheres Lieferdatum angezeigt. Es ist nur eine Anzeige eines voraussichtlichen Liefertermins und bedeutet nicht, dass der „frühe Vogel“ später beliefert wird.

 

  • Wieso können alle Geräte schneller ausgeliefert werden, als das von mir ausgewählte?

 

Wir unterscheiden beim iPhone zwischen unterschiedlichen Modellen, Farben und Speichervarianten. Dabei sind bestimmte Modelle stärker nachgefragt als andere. Beispielsweise ist ein Modell in diamantschwarz aktuell beliebter als in roségold.

 

Seid grundsätzlich versichert: Jeder von euch, dessen Lieferung in den Versand geht, erhält eine SMS bzw E-Mail  mit einer Tracking ID zur Nachverfolgung der Sendung.

 

Kommentare

Ich sollte mein iPhone schon längst haben ! Das zeigt zumindest das Lieferstatustool an.  

Ich hab reserviert am 24.8. ; bestellt am 9.9., bin Magenta Eins Kunde und wollte ein iPhone 7 Plus Roségold 32 GB.(Vertragsverlängerung)

Da steht dann seit 1 Woche : Liefertermin 12.-17.09.16! Auch nach der letzten Aktualisierung heute Abend.

Ich habe auch keine SMS oder Mail bekommen, dass der Liefertermin sich verzögert. im Kundencenter steht "Bestellung in Bearbeitung".

Liebe Telekomleute, es wär schön, wenn Ihr das aufklären könntet.Daten kann ich liefern. ich fühl mich irgendwie vergessen und abgehängt☹️

LG Eva

 

Super wär aber echt mal nett von T-mobile, wenn sich endlich mal einer zu Wort melden würde, mit konkreten Angaben.  Ach ja in meinte die lieferzeiten bei apple nich die von sonstigen Anbietern, die zeigen eh ale das selbe.  

 

 

 

Ja läuft, 9.9. bestellt ohne Reservierung oder Magenta und morgen solls laut DHL geliefert werden. 

Schwarz 32GB Zwinkernd

 

Ich habe mein iPhone Plus 128gb Silver am 14.08. reserviert und am 9.9 direkt bestellt. Bei mir sind jetzt gar keine lieferinformationen mehr vorhanden also für alle Handys. Hätte ich das gewusst, dass es mit der Telekom solange läuft hätte ich es direkt bei Apple gekauft -.-

Telekom hilft Team

Hallo in die Runde,

 

ich melde mich gerne mal zu dem Thema "Lieferstatus".

Es gibt tatsächlich Kunden, die bevorzugt beliefert werden. Das liest sich jetzt provozierend, ist aber kein Geheimnis. Gemeint sind jene, die frühzeitig reserviert haben und jene, die zu unseren MagentaEins-Kunden zählen.

 

Leider ist es auch dieses Mal so, dass der Hersteller die Bestellungen nicht so schnell und in dem Umfang liefern kann, wie es vorgesehen ist und alle erwarten. Damit sind Lieferengpässe vorprogrammiert.

 

Es gilt nach wie vor und wird auch so eingehalten: Sobald uns die Handys erreichen, gehen Sie auch direkt wieder auf die Reise zu Ihnen. Die Priorität habe ich ja gerade noch mal angesprochen. Dabei gilt auch das Prinzip first in - first out; wer zuerst bestellt, wird auch zuerst beliefert.

 

Ich hoffe, das bringt etwas Licht ins Dunkel. Uns allen wünsche ich Geduld und Gelassenheit bis der Paketbote vor der Tür steht.

 

Viele Grüße

Klaus K.

 

 

Und was bitte hat das mit magenta 1 zu tun? Dachte das is Festnetzt.

Telekom hilft Team

Hallo @packetfahrer,

 

MagentaEINS ist nicht MagentaZuhause.

 

Sie als Kunde haben Vorteile, wenn Sie sowohl Festnetz- als auch Mobilfunkkunde sind.

Die hinterlegten Links führen zu detaillierten Infos zum Thema.

 

Viele Grüße

Klaus K.

 

 

Hallo. Ist ja richtig aber auf ihrer Lieferzeit Seite sind die MagentaEins Kunden im Nachteil bei der Belieferung der Geräte und Sie erwähnten ja das die Software nicht in Ordnung ist das ist  jetzt aber schon seit einer Woche das kann ja auch nicht richtig sein oder schaft die Telekom es nicht den Fehler in so einer simplen Software zu beheben 

Nur einmal für´s Gefühl. Ich habe erst am 08.09. reserviert und am 13.09. bestellt, dann allerdings doch am 19.09. von dsw auf sw geändert und es ist jetzt schon auf dem Weg. Für mich passt das soweit.

@NoKaJo

 

aber kein iPhone 7 Plus Schwarz 128GB 

??

@TrompetenHans

 

Nein, dass iPhone 7 128GB sw, fand es trotzdem recht fix für den Modellwechsel der vorgestern Abend ausgeführt wurde.

Toll dann hab ich eine längere Lieferzeit weil ich kein magenta 1 Kunde bin, weil es bei uns nich verfügbar ist? 

So danke das war meine letzte Vertragsverlängerung bei tmobile. Als langjähriger Kunde wird man nur ver.... Wenn ich nen neu Vertrag abschließe bekomm ich Ermäßigungen aufs Handy und zum Vertrag, als Bestandskunde nicht. Super ;(. Magenta1 nicht verfügbar, man wird benachteiligt beliefert. 

 

Super kundenfreundlich! 

Also ich bin Neukunde und habe das Gerät bisher auch nicht erhalten. Mir wurde ausdrücklich gesagt das Sie das Gerät in meinem Fall Iphone 7 Plus mit 256GB da haben, dem war aber nicht so. Muss jetzt auch warten und mir bleibt nichts anderes übrig. Habe auch schon angerufen bei T-mobile, allerdings bringt das auch nichts weil die einfach keine Informationen geben können bezüglich der Lieferung der Geräte. Das finde ich schon richtig schlecht, wenn man bedenkt das mir gesagt wurde am Telefon das die das Gerät auch da haben und ich muss am Ende jetzt doch warten!!!!

@Yalcin.i genau so ist das, bin auch NEukunde und immer noch kein Handy Zwinkernd muss bis knapp Ende Oktober warten so lange laufe ich mit nichts rum

naja es freut mich das ich wenigstens nicht der einzige bin. Aber ich finde es schon ne absolute Frechheit das man belogen wird. Mal schauen wann die Geräte bei uns ankommen TraurigTraurigTraurig

Hat eigentlich schon irgendwer ein diamantschwarzes 7+ erhalten. Oder gibt es derzeit nur 7+ in schwarz?

@Gelöschter Nutzer

 

Es wurde doch geschrieben, dass Magenta Eins Kunden bevorzugt werden, daher meien Frage: 

 

iPhone 7 Plus reserviert am 19.08.2016

iPhone 7 Plus schwarz 128 bestellt am 09.09.2016

 

Sowohl Magenta Eins als auch Magenta Zuhause Kunde

Partnerkarte - Beide Magenta Mobil M

 

Wann sehe ich denn nun mein iPhone? Nach den Ausführungen von Klaus müsste ich es ja schon längst haben. 

 

Bitte mal etwas konkretisieren!

 

VG

 

 

@packetfahrer

 

Das ist nicht so ganz richtig. Ich habe meinen Vertrag auch verlängert und Ermäßigungen erhalten. Um genauer zu sein, drei Monate keine Kosten. Das entspricht knapp 195,- zzgl einen Link mit Gutscheincode mit z.B. 40,- Wert für den Telekom-Onlineshop oder 25,- Wert iTunes etc. Auch jetzt haben aus anderen Foren einige diese Links mit Code als Entschädigung für´s warten erhalten.

@all

Vielleicht macht bei dem ein oder anderen auch der Ton die Musik. Die Jungs und Mädels an den Telefonen machen nur Ihren Job. Sie sind die Boten der Nachricht, nicht der Absender. Nicht jeder dort kann mit Stress umgehen. Und wenn ich hier lese wir einige Schreiben und sich beschweren, dann haben sie sicher Ihren Teil beigetragen, dass die Gegenseite unangemessen reagiert.

 

Ich jedenfalls habe meines heute in Anlieferung. (08.09. reserviert, am 13.09. bestellt, am 19.09. Modell von 128GB dsw in sw gewechselt und heute da...)

Telekom hilft Team

Hallo und guten Morgen in die Runde,

 

schon gesehen? Wir haben zu den Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus hier einen eigenen Thread.

Dort sind viele Eurer Fragen bereits beantwortet und wir freuen uns über eine rege Teilnahme.

 

Zu den obigen Fragen kann ich aber noch dies sagen:

Bei Fragen zur Verfügbarkeit werden die Liefertermine des Herstellers berücksichtigt. Nur kommen manchmal weniger Geräte an, als zugesichert waren.

 

Kunden mit Reservierungs-Ticket werden nach wie vor zuerst beliefert. MagentaEINS-Kunden gehören automatisch zu diesem Kreis. Es lohnt sich also auch für Bestandskunden.

 

Und noch mal der Hinweis auf unseren Thread rund um Eure Fragen zu diesem Theama.

 

Viele Grüße

Klaus K.

Ich melde mich jetzt mal auch kurz!

Ich habe hier und in anderen Foren gelesen dass manche (obwohl) sie es online bestellt haben in ihren Telekom-Laden vor Ort gegangen sind und haben sich dort ein iPhone 7 aushändigen lassen.

Das läuft wohl so ab, dass man dort im Laden seine Vertragsverlängerung storniert (das ist 14Tage lang nach verlängerung möglich) und eine "neue" Vertragsverlängerung direkt wieder abschließt. Allerdings dann gleich mit neuem iPhone welches man gleich mitnehemen kann.

Mein Telekom-Laden hier in Tübingen hatte sogar verschiedene iPhone 7 da was Farbe und Speicher betrifft.

 

Aber (und so die Ansage der Angestellten dort) hat kein einziges Telekom-Fachgeschäft in Deutschland auch nur ein iPhone 7 Plus.

Hierbei ist es ganz egal in welcher Farbe und Austattung.

Es gibt schlicht und ergreifend keins.

Ich hätte ja sogar einen Farbwechsel von Diamantschwarz zu "schwarz" akzeptiert. Aber, wie schon gesagt, es gibt null und gar nichts.

 

Die Wartezeit (Mitte/Ende Oktober) müssen wir wohl alle in kauf nehmen. Da schluckt man erst mal...

 

3 Meiner Kumpels haben (alle bei Vodafone bzw. O2) ihr iPhone 7 Plus in Schwarz bereits erhalten. Dort ist zwar Diamantschwarz auch (noch) nicht vorhanden aber immerhin haben die überhaupt ein paar Plus-Versionen.

 

Aber man zahlt ja gerne bei der Telekom gemessen an der Konkurenz etwas mehr für weniger Leistung!  Zwinkernd

 

 

Ich weiß es ist kein Trost aber evtl hilft das den iPhone 7 (ohne Plus) Vorbestellern mal in die Läden vor Ort zu gehen und zu Fragen. Vll habt ihr Glück!!!

Ich drück euch die Daumen!!! Fröhlich

Hallo,

 

habe gerade mit dem Service der T-mobile telefoniert, weil mir jetzt angezeigt wird das ich das Gerät zum 19.09 - 24.09. bekommen soll. Allerdings habe ich weder eine Versandbestätigung noch sonst irgendwas bekommen. Daraufhin habe ich beim Service angerufen und die meinen, das es noch lange dauern wird bis man sein Gerät bekommt. Ich finde es eine absolute Schweinerei !! das man belogen wird und einem falsche Informationen angezeigt werden. Warum gibt es denn die Seite mit dem Lieferstatus überhaupt wenn es sowieso nicht Korrekt angezeigt wird bzw. die Informationen falsch sind!!!!!!! BITTE UM AUFKLÄRUNG DURCH DIE TELEKOM!!!!

Gerade als NEUKUNDE IST DAS MAL EIN SUPER BILD VON EUCH WAS ICH BISHER SO BEKOMMEN HABE!!!!!! WütendWütendWütendWütendWütendWütendWütendWütendWütend

Warte noch immer auf mein iPhone 7 Plus... Wütend Wütend Wütend Wütend

@NoKaJo ist ja schön für dich mit den ermäsigungen, aber standard ist das nicht. 

 

Und wenn ich sehe das Tmobile an jemanden ein Iphone verschick, der seine Verlängerung schon längst wiederufen hat , dan frag ich mich nach dem Sinn?

 

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das 2. Bild is von Heute

 

 

Liebes Telekom Team, ich bin ehrlich gesagt enttäuscht von dem Service in Bezug auf die Lieferzeit des iPhone 7. Ich Habe eine Reservierung am 08.08. vorgenommen und die VVL am 09.09. getätigt. Bis auf die SMS, dass eine Lieferverzögerung von 7 Tagen aufgetreten wäre, habe ich nichts mehr gehört! Auf welches Datum bezog sich die Aussage der 7 Tage Verzögerung? Auf euren Lieferzeiten- Webseiten kann man nicht sehen! Der Vertrag ist zum 18.09. verlängert worden, kann ich noch stornieren?