Aktuelle Lieferzeiten des neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Hier halten wir euch über die aktuellen Lieferzeiten der neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus in den jeweiligen Farb- und Speichervarianten auf dem Laufenden halten. Wir werden die Angaben updaten, sobald wir die konkrete Menge der nächsten Lieferung kennen.

 

iPhone Family.JPG

 

 

Stand 23. Januar 2017:

2017-01-23.JPG

Wie sind die Angaben zu verstehen?

Die Angaben beziehen sich auf eine Bestellung am Datum der letzten Aktualisierung („Stand“). Wurden die Angaben zum Beispiel mit Stand: 16. September 2016  versehen, so bezieht sich die angegebene Lieferzeit auf eine Bestellung des gewünschten Gerätes am 16. September 2016.

Ob diese Bestellung im Rahmen eines Neuvertrages, einer Vertragsverlängerung, eines Privat- oder Geschäftskundentarifes erfolgt, ist dabei unerheblich.

 

In der Frage der Lieferzeiten sind wir maßgeblich von den tatsächlichen Liefermengen des Herstellers abhängig und bitten euch um Verständnis, falls wir hier auch kurzfristig Änderungen vornehmen müssen. So bekommen wir zum Beispiel nicht immer die Mengen geliefert, die uns zunächst angekündigt wurden. Dementsprechend kann es passieren, dass wir die Angaben auch ad hoc anpassen.

 

Manche Informationen könnt ihr euch schneller selbst besorgen und entlastet uns damit. Folgend dazu eine Linkliste mit Self-Services. Solltet ihr trotzdem lieber mit uns sprechen, sind wir gerne für euch da.

 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die neue und die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten. Die alte SIM-Karte muss für die Aktivierung in eurem alten Endgerät eingelegt sein.
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv.

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus? Hier beantworten wir diese für Privatkunden und für Geschäftskunden.

 

 

Update vom 20. September 2016

 

Wir haben gemerkt, dass ihr viele Fragen zu den Lieferterminen unserer Online-Lieferstatusabfrage habt. Daher möchten wir euch gerne ein paar Hintergrundinfos geben.

 

Wir setzen den Lieferstatus ein bis zwei Mal pro Woche komplett zurück, so dass auch Liefertermine im Datum nach vorne verbessert werden. Es ist also nicht unbedingt sinnvoll, mehrmals täglich den Lieferstatus zu prüfen. Das Datum der letzten Aktualisierung wird euch im oberen Bereich der Seite angezeigt.  

 

Hier sind die Fragen, die uns in den letzten Tagen am häufigsten erreicht haben:

 

  • Wieso verschiebt sich der Liefertermin immer weiter nach hinten?

 

Die Lieferstatusanzeige basiert auf den Ankündigungen vom Hersteller. Die erhaltene Ware wird dann mit euren Buchungen verrechnet. Es ist aber leider so, dass nicht immer das kommt, was angekündigt wurde. Somit verschieben sich die Termine häufig.

Aus eurem Feedback der letzten Jahre haben wir gelernt, dass es besser ist, auf eine häufige Änderung der Liefertermine zu verzichten.

 

  • Wieso wird jemand anderes vermeintlich vor mir beliefert, obwohl er nach mir bestellt hat?

 

Ein Kunde der später bestellt, bekommt häufig bei gleicher Variante ein früheres Lieferdatum angezeigt. Es ist nur eine Anzeige eines voraussichtlichen Liefertermins und bedeutet nicht, dass der „frühe Vogel“ später beliefert wird.

 

  • Wieso können alle Geräte schneller ausgeliefert werden, als das von mir ausgewählte?

 

Wir unterscheiden beim iPhone zwischen unterschiedlichen Modellen, Farben und Speichervarianten. Dabei sind bestimmte Modelle stärker nachgefragt als andere. Beispielsweise ist ein Modell in diamantschwarz aktuell beliebter als in roségold.

 

Seid grundsätzlich versichert: Jeder von euch, dessen Lieferung in den Versand geht, erhält eine SMS bzw E-Mail  mit einer Tracking ID zur Nachverfolgung der Sendung.

 

Kommentare

Fine ich nicht fair.

 

VL, am 16.08.2016 reserviert, am 09.09.2016 bestellt.

Bis heute nichts. Wie kann es dann sein, dass d.menzer sein Handy (das gleiche was ich auch bestellt habe) schon hat?

Neuer Vertrag läuft aber schon. Ich hoffe, dass diese Zeit entschädigt wird. Und jetzt kommt mir nicht mit:

Dafür kann Telekom nichts! Bull-a-a! Wenn man es schon seit Jahren weiß, dass es Probleme geben kann, dann macht man halt die richtigen Verträge und nimmt Apple in die Pflicht.

 

Und für die Leute, die wieder labern: es ist nur ein Handy!

Stimmt! Nur wenn ich einen Vertrag abschließe, dann möchte ich gerne auch, dass der Vertrag erfüllt wird. Wenn ich meinen Part nicht erfülle, dann habe ich schnell Post mit Mahnung und Gebühren!

 

Des Weiteren habe ich mein Smartphone verkauft und benutze ein altes Handy, ohne Inet!

Ergo, Kann meinen Vertrag nicht ausnutzen.

Also ich habe am 8.8. resverviert und am 9.9. bestellt Iphone 7 plus in mattschwarz. Laut Lieferstauts sollte es am 16.9. kommen. Dank einer SMS sollte es 7 Tage später kommen. Das ist ja jetzt auch schon lange vorbei. Egal wie ich am Lieferstatusteil einstelle sind diese Termine alle überschritten. Was mich am meisten nervt ist das man keine weiteren Infos bekommt und sich alles seber zusammen reimen darf. Service ist was anderes, aber das ist man ja als langjähriger Kunde gewöhnt. Als Trostpflaster bekommt man dann wieder diese Einkaufswagenpfandmünze mit T _ Logo...

@coolspot scheint ein Glückskeks zu sein.

 

Reserviert 18.08.16

Bestellt 09.09.16

 

telekom.png

Ich bin Magenta EINS Kunde, evtl liegt es daran

Korrekt, MagentaEINS werden vor allen anderen bevorzugt! 😉

@d.menzer

Bin auch magenta1 kunde. Ich will jetzt nicht, dass du denkst, dass ich es dir nicht gönne.  Ich gönne es dir. Nur du bist jetzt das beste Beispiel, dass da beim Service etwas total schief läuft. Und Telekom hat nicht einmal die Eier Stellung zu nehmen! Die Aussagen 4-5 Wochen können die sich sonst wohin stecken. 5 Wochen ab was? Jetzt? Bestellung? 

 

Viel Spaß mit deinem Teil 😄

VVL soeben widerrufen 👍Und Vertrag gekündigt

 

Werde das Gerät bei Apple bestellen und mir im Februar mit Neukundenkonditionen einen neuen Vertrag ohne Gerät zulegen  😃

@frank.koesjan ob das mal kein ungünstiger Zeitpunkt für diese  Entscheidung war

 

meine Lieferung wurde heute auch an den Paketdienst übergeben

 

iPhone 7 Plus 128GB dsw

reserviert am 31.08.2016 (Abend)

bestellt am 09.09.2016 (Nachmittag)

Vertragsverlängerung

Magenta1 Kunde

 

bis gerade 19:30Uhr stand der Status noch bei "Bestellung in Bearbeitung" und jetzt "an Paketdienst übergeben"

 

 

Also anscheinend ist bei Telekom doch eine Lieferung mit diamantschwarzen Plus Modellen eingetroffen...einfach warten und ruhig bleiben...aber stimmt schon, dass sich hier niemand von der Telekom zu Wort meldet ist jetzt nicht so stark...

 

bis in 2 Jahren...wünsche allen ein raschen erhält des Gerätes.

Wenn ihr auf saturn online schaut könnt ihr euch iPhones bestellen!!! die meisten sind vorrätig außer 7 + 128 gb

 iphone 7 128 Gb dsw

am 9.8 reserviert

am9.9.bestellt

magenta1 kunde

kommt morgen Fröhlich

Wo kann ich den Status einsehen? Das geht als Neukunden nicht oder? 

@Mallorca Andy Nein, ich mein den Status, von denen die Leute hier einen Screenshot geschickt haben, diese eine Zeile da 

@JD1985

 

der Zeitpunkt ist perfekt weil das Gerät mich über die Telekom nicht einmal günstiger kommt.Über Apple dauert die Lieferung zwar noch knapp 1 Woche dafür habe ich bis zum Februar doppeltes Datenvolumen dank Friends Tarif und 5€ Ersparnis pro Monat.

 

Und beim Neuvertrag spare ich nochmal 7€ pro Monat durch die 10% Neukundenrabatt.Zusätzlich noch 20€ pro Monat die für das Gerät angefallen wären.

 

Falls ich bei der Telekom bleiben sollte sieht die Rechnung so aus:

 

24x74,95€=1798,80€+259,95=2058,75€
24x44,96€=1079,04€+869€=1948,04€

 

Ob der Vertrag bei der Telekom weiter läuft wage ich aber zu bezweifeln.

@Mallorca Andy Das geht aber bei Neuvertrag nicht... da wird mir nichts angezeigt 

Ironie=An

 

So, laut diesem tollen Lieferstatus soll mein iPhone+ immer noch in KW39 geliefert werden. Na da bin ich ja mal gespannt, wie sich sicherlich gleich der Bestellstatus in versandt ändert und der Paketbote klingelt. Muss ja so sein…

 

Ironie=Aus

Bei mir steht jetzt an Paketdienst übergeben,hab aber keine trackingnummer weiss einer ob das dann trotzdem schon unterwegs ist?

@Dani1985

 

Nein , das bedeutet , dass die Ware gepackt und versandfertig gemacht wird.

Unterwegs ist es erst wenn sich der Status auf : Lieferung in Kürze ändert und eine Paketnummer angegeben ist 

 

Zwischen ,, An Paketdienst übergeben" und ,, Lieferung in Kürze" liegen im Normalfall 1-2 Werktage.

 

Hey,

ich wollte gerade die Bestellung von Diamant Schwarz auf Schwarz ändern und da wurde mir gesagt das kein iPhone auf Lager ist und die Lieferung ledigtlich eine Woche eher ist bei dem Schwarzen.

Ich verstehe den Kundenservice nicht. Hier werden 10000 verschiedene Aussagen getätigt.

Ist das Schwarze jetzt auf Lager oder nicht?

 

Gruß

Hallo!

 

Ich habe gestern meine Bestellung von diamantschwarz auf schwarz geändert. So oder so dürfte das um einiges schneller gehen. Um das hinzubekommen, musste ich aber auch fünfmal telefonieren -.-

Abschließend wurde mir nun gesagt, dass ich bis Dienstag keinerlei Änderung bzgl. der Angaben im Kundencenter erwarten kann, da wir Wochenende haben und der Feiertag folgt. Auch das Portal zum Lieferstatus wird laut Kundenservice erst wieder Dienstag aktualisiert.

Zum Lagerbestand der iPhone7 schwarz wurde mir gesagt, dass der Kundenservice das überhaupt nicht einsehen kann und darüber keinerlei Infos rausgeben kann, das man aber davon ausgehen kann, dass aktuell keine Variante auf Lager ist, da alle min. 1-2 Wochen Lieferzeit haben.

 

Bin mal gespannt, ob ich mein iPhone nun vor der 43. KW bekomme...

Wie lange liefert die Post heute aus ? 😝 

Schade Telekom das es diese Woche leider leider wieder nicht kommt .... ! 

Aus Vorfreude wird langsam Hass auf die Unfähigkeit von euch ! 

I phone 7+ sw 32 gb

Vorbestellt am 12.8.16

bestellt am 9.9.16

magenta 1 Kunde 

 

voraussichtlicher Liefertermin 26.09- 1.10 ! Schade schade hätte ich mir den ganzen Mist auch sparen können .... 

Macht doch mal ne Liste mit Bestellungen welche kW abgearbeitet sind ! Diese Ungewissheit nervt so ziemlich alle User die hier schreiben ! Und nächstes mal einfach mehr iPhones ordern 😎

Leute.. Übt euch mal in Geduld. Das tut der Seele gut. Zwinkernd

 

Bildschirmfoto 2016-10-01 um 21.26.26.png

Das kam vorhin per Mail.

 

Das steht im Kundencenter:

 

Bildschirmfoto 2016-10-01 um 21.28.49.png

 

Am 9.9. bestellt.

 

Mir ist doch egal, ob das Ding am Montag per Limousine geliefert wird oder irgendwann Ende Oktober im Briefkasten vom Nachbarn steckt.

 

Jeder(!) wirklich jeder(!) sollte sich mal fragen, wie zuverlässig, gewissenhaft und vor allem weitblickend(!) er seinen Job erledigt. Wenn einer von euch dabei ist, dem es nach Feierabend sch..egal ist, was in der Firma passiert, der sollte nicht auf die Telekom schimpfen. Und wenn einer von euch dabei ist, der einen besseren Plan hat, wie man jedem am 12.9. ein iPhone seiner Wahl zustellen kann, der möge bitte vortreten und Vorschläge unterbreiten.

 

Mich ärgert es auch, dass ich nicht weiß, wann ich mit meinem neuen iPhone rumspielen kann. Aber ich bin schon groß. Ich weiß, dass ich nicht der Nabel der Welt bin.

 

Achja.. Ich zahle (ist kein Witz) rund 150 Euro im Monat für meinen Vertrag.

 

ICH KÜNDIGE WENN ICH NICHT SOFORT BEDIENT WERDE!!!!

 

Klar. Weil ich in einem Internetforum schreibe, dass Trump ein Depp ist (und das lautstark darlege), werde ich den Lauf der Geschichte nachhaltig beeinflussen. Natürlich.

 

Kommt mal klar Leute. Fröhlich

Unabhängig von den vielen gefrusteten Kunden, ein kleiner Hinweis von mir welcher wohl ein paar irritieren könnte: wenn man bei der Lieferstatusseite ein iPhone am 26.9. bestellt hat kommt es Ende Oktober. Wenn man es am 29.9. bestellt hat angeblich nächste Woche. Ich glaube da ist was kaputt 😄 

 

Nur als Hinweis gedacht ^^

 

Ein schönes Wochenende Zusammen.