Aktuelle Lieferzeiten des neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Hier halten wir euch über die aktuellen Lieferzeiten der neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus in den jeweiligen Farb- und Speichervarianten auf dem Laufenden halten. Wir werden die Angaben updaten, sobald wir die konkrete Menge der nächsten Lieferung kennen.

 

iPhone Family.JPG

 

 

Stand 23. Januar 2017:

2017-01-23.JPG

Wie sind die Angaben zu verstehen?

Die Angaben beziehen sich auf eine Bestellung am Datum der letzten Aktualisierung („Stand“). Wurden die Angaben zum Beispiel mit Stand: 16. September 2016  versehen, so bezieht sich die angegebene Lieferzeit auf eine Bestellung des gewünschten Gerätes am 16. September 2016.

Ob diese Bestellung im Rahmen eines Neuvertrages, einer Vertragsverlängerung, eines Privat- oder Geschäftskundentarifes erfolgt, ist dabei unerheblich.

 

In der Frage der Lieferzeiten sind wir maßgeblich von den tatsächlichen Liefermengen des Herstellers abhängig und bitten euch um Verständnis, falls wir hier auch kurzfristig Änderungen vornehmen müssen. So bekommen wir zum Beispiel nicht immer die Mengen geliefert, die uns zunächst angekündigt wurden. Dementsprechend kann es passieren, dass wir die Angaben auch ad hoc anpassen.

 

Manche Informationen könnt ihr euch schneller selbst besorgen und entlastet uns damit. Folgend dazu eine Linkliste mit Self-Services. Solltet ihr trotzdem lieber mit uns sprechen, sind wir gerne für euch da.

 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die neue und die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten. Die alte SIM-Karte muss für die Aktivierung in eurem alten Endgerät eingelegt sein.
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv.

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus? Hier beantworten wir diese für Privatkunden und für Geschäftskunden.

 

 

Update vom 20. September 2016

 

Wir haben gemerkt, dass ihr viele Fragen zu den Lieferterminen unserer Online-Lieferstatusabfrage habt. Daher möchten wir euch gerne ein paar Hintergrundinfos geben.

 

Wir setzen den Lieferstatus ein bis zwei Mal pro Woche komplett zurück, so dass auch Liefertermine im Datum nach vorne verbessert werden. Es ist also nicht unbedingt sinnvoll, mehrmals täglich den Lieferstatus zu prüfen. Das Datum der letzten Aktualisierung wird euch im oberen Bereich der Seite angezeigt.  

 

Hier sind die Fragen, die uns in den letzten Tagen am häufigsten erreicht haben:

 

  • Wieso verschiebt sich der Liefertermin immer weiter nach hinten?

 

Die Lieferstatusanzeige basiert auf den Ankündigungen vom Hersteller. Die erhaltene Ware wird dann mit euren Buchungen verrechnet. Es ist aber leider so, dass nicht immer das kommt, was angekündigt wurde. Somit verschieben sich die Termine häufig.

Aus eurem Feedback der letzten Jahre haben wir gelernt, dass es besser ist, auf eine häufige Änderung der Liefertermine zu verzichten.

 

  • Wieso wird jemand anderes vermeintlich vor mir beliefert, obwohl er nach mir bestellt hat?

 

Ein Kunde der später bestellt, bekommt häufig bei gleicher Variante ein früheres Lieferdatum angezeigt. Es ist nur eine Anzeige eines voraussichtlichen Liefertermins und bedeutet nicht, dass der „frühe Vogel“ später beliefert wird.

 

  • Wieso können alle Geräte schneller ausgeliefert werden, als das von mir ausgewählte?

 

Wir unterscheiden beim iPhone zwischen unterschiedlichen Modellen, Farben und Speichervarianten. Dabei sind bestimmte Modelle stärker nachgefragt als andere. Beispielsweise ist ein Modell in diamantschwarz aktuell beliebter als in roségold.

 

Seid grundsätzlich versichert: Jeder von euch, dessen Lieferung in den Versand geht, erhält eine SMS bzw E-Mail  mit einer Tracking ID zur Nachverfolgung der Sendung.

 

Kommentare

20 mal bei der Hotline angerufen. Ist das dreist, bescheuert oder naiv? 

So in etwa unter dem Motto: Ich melde mich jeden Tag damit ich nicht vergessen werde und mein IPhone schneller bekomme. Warum rufst du nicht direkt bei Apple Hotline an, die sind ja schließlich an den ganzen Schlamassel schuld. Immerhin erklärt das warum die Hotline überlastet ist. 

Frei nach Einstein: "Die Definition von absoluter Blödheit ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."

@Datapunk @Johann.rempel

 

Schon passiert und iPhone bei Apple erhalten 😉 

 

"Die Rücknahme Ihrer Vertragsverlängerung.


Sehr geehrte Damen und Herren,

wie schade, dass Sie nun doch keine Vertragsverlängerung möchten. Aber selbstverständlich
können Sie auch zu einem späteren Zeitpunkt verlängern und sich dann Ihren Preisvorteil
sichern. Heute kommen wir nun erst einmal Ihrem Wunsch nach:

Die Mindestlaufzeit Ihres Vertrags endet wieder am 18. Februar 2017.

Noch ein Hinweis dazu: Drei Monate vor Ablauf des Vertrags verlängert sich Ihr Vertrag
automatisch um zwölf Monate - bis dahin brauchen Sie sich aber um nichts weiter zu kümmern.
Alles ist wieder beim Alten.

Wünschen Sie ein anderes Angebot zur Vertragsverlängerung?"

Lieber Kunde, durch hohe Nachfrage und eingeschränkte Liefermenge kommt es zu Lieferverzug beim iPhone. Mehr unter www.telekom.de/lieferstatus. Ihre Telekom

 

 

was solln der kack jetzt?

warte seit  24 tagen und muss laut liste noch min. 15 tage plus evtl weitere 7 warten . und da kommt heute diese sms?

 

teeeeeelllleeekooommm?

Herrlich! @Datapunk hat den Vogel abgeschossen. Die Woche kann nur gut werden...

Und dann noch das: Auftragsstatus = an Paketdienst übergeben Doof

 

Ich halte alle Wartenden auf dem Laufenden. Glaube übrigens das nicht die Telekom solche Probleme verursacht, sondern eher Apple. Das Tool zum Lieferstatus ist allerdings nicht sehr hilfreich und sehr aktuell. Mein iPhone sollte bis 8.10. kommen, bei Vodafone steht beim gleichen Modell und gleichem Bestelldatum 11.10., was jetzt auch der realitischere Wert sein dürfte.

 

Die Eckdaten:

iPhone 7+, 128 GB, silber

VVL, reserviert 5.9., bestellt 10.9.

Bei mir auch an Paketdienst übergeben heute morgen um 10.00 Uhr i7+ 32 gb schwarz 

Warum kann ich die Bestellung nicht rückgängig machen ???

nach dem ich jetzt so lange gewartet habe und nichts passiert. 

Ich hätte letzte Woche schon das iPhone im Apple Store vor Ort mitnehmen können. 

Aber die Telekom sagt, das ich das nur innerhalb von 14 Tagen wiederrufen kann. 

Witzig. Ist ja nichts passiert und es wird auch in den nächsten Wochen nicht kommen. 

Somit ist der Vertrag nicht erfüllt. 

Unmöglich. Wollte ja nur die iPhone Bestellung stoppen, damit ich mir das iPhone im Laden kaufen kann. Mittlerweile ist es überall zum mitnehmen vorrätig. 

Somit sind das jetzt die letzten 2 Jahre für mich bei der Telekom. Habe jetzt alle Verträge gekündigt. 

Und werde wohl bis Ende des Jahres auf mein iPhone warten müssen. 

Bin mehr als entsetzt als ehemals telekom Verfechter. 

0,0 Service, Hotline ist völlig unbrauchbar geworden. 

BGB §355 (2): "Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage. Sie beginnt mit Vertragsschluss, soweit nichts anderes bestimmt ist."

 

Deshalb.

 

Ein Vertrag, der die Lieferung einer Hardware beinhaltet, kann  erst mit der Lieferung der Hardware vollständig in Kraft treten und die Widerspruchsfrist beginnt am Tag der Lieferung. So steht es auch in der Widerufsbelehrung der Telekom:

 

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Erwerben Sie ein vergünstigtes Endgerät in Verbindung mit Abschluss eines neuen Telekommunikationsdienste-Vertrags oder einer Vertragsverlängerung, so können Kaufvertrag und Dienstleistung nur gemeinsam widerrufen werden. Widerrufen Sie den Vertrag über die Dienstleistung, so erklären Sie gleich- zeitig auch den Widerruf des Kaufvertrags und umgekehrt.

weihnachten rückt näher!!! kw 44

Ich habe nach 15 Jahren Telekom nun stinksauer gekündigt... Gratulation zu eurem Umgang mit alten Bestandskunden die immer schön brav und zuverlässig bezahlt haben liebe Telekom!

Mal wieder exorbitante Beitragserhöhung bzw Zusatzvorderungen wobei Neukunden weit aus weniger zahlen. Ich bekam nicht mal ein Angebot nach 15 Jahren.

Übrigens kauft euer Iphone einfach direkt bei Apple oder wo anders das geht anscheinend weit aus schneller. Alle in meinem Bekanntenkreis haben es bereits und zahlen keine Telekomkonditionen der Reservierungsservice ist nutzlos.

Mein Iphone Beispiel Fröhlich Da zahlt man doch gern mehr...

Reservierung 05.09.16

Bestellung 10.09.16

Lieferstatus voraussichtlich 24.10.16 - 29.10.16

 

 

Geht mir auch so. Der Service ist leider so schlecht, wie noch nie. Hotline hat keiner Ahnung. Die sagen nur das sie nichts sagen können. 

Ich hab jetzt auf Anraten meiner Rechtsschutz eine Frist gesetzt, damit ich raus komme. 

Leider zieht sich das auch. 

Mich hätte es vor 2 Wochen schon im Apple Store einfach kaufen können. In Hamburg ist es jedenfalls vorrätig. 

Ich Ärger mich über mich selbst das ich das jedes jahr wieder über die Telekom mache. Sparen tue ich dabei grade mal 89€. Das sind mir die wochenlange Wartezeiten nicht wert. 

Ich habe jetzt alle Verträge gekündigt, leider Läufen sie noch 1-2 Jahre. 

Werde mir vertäge Anbieter suchen ohne Handy und es mir direkt kaufen, bei anderen Anbietern mit gleicher Leistung spart man dann sogar. 

Da die handypreise beim iPhone auf zwei Jahre inzwischen so hoch sind bei der Telekom , loht es sich gar nicht. Außer als neukunde. 

Ich verstehe auch nicht, warum die Telekom mit jahrelangen Bestandskunden so schlecht umgeht, hier muss ein Umdenken stattfinden. 

Was habt ihr denn bezahlt für euere Geräte mit welchen Vertrag? 

Ich soll  bei meinem 7+128gb des 420€ zu zahlen bei einem 74€ Vertrag, ist schon eine Hausnummer!! Der Emailverehr mit der Telekom ist ebenso Nutzlos wie die Hotline.

 

Nach einem Telefonat letzte Woche wurde mir mitgeteilt, dass es sich :"bis Ostern" hinziehen könnte. Der Mitarbeiter war aber so cool und sagte "würde es mir an Ihrer Stelle woanders besorgen Fröhlich

 

Soviel dazu 21.08 reserviert 09.09 bestellt. Schade hat beim 6er Plus alles besser geklappt. Frohes Warten an alle anderen

Selbst bei der Hotline geben Sie es zu. Neukunden werden bevorzugt beliefert. 

Einige sagen sogar das es ein Unding ist, weil die Bestandskunden viel wichtiger sind. 

Umdenken werden sie wohl erst wenn viele Kündigungen eingehen. 

Schon krass sowas von mehreren Hotline Mitarbeitern der Telekom zu hören. 

 

Ich versuche seit Tagen irgendwie mal jemanden dort zu sprechen der da was zu sagen hat. Mittlerweile soll es in den Versand gegeben worden sein. 

 

Es will sich aber auch niemand mit mir Auseinandersetzen bei der Telekom. 

 

Liebe Telekom. Ich habe div. Unterlagen gesammelt, ich habe meine Rechtschutz eingeschaltet. Da ich div. Falschaussagen bezüglich des wiederufs etc. bekommen habe. 

Ich habe falsche noch nicht berichtigte Rechnungen erhalten. 

Es läppert sich. Und ihr rührt euch nicht. 

 

Zeit  und Geld durch Unfähigkeit und Ignoranz 

 

und ich ich hab Euch Jahrzehnte lang verteidigt und Kunden geworben. 

 

Frust pur und Euch interessiert es nicht, weil ich Bestandskunden bin und kein Neukunde. 

Ich habe den Complete M zzgl 10% Aufpreis gegenüber Neukunden ergäben 949,08€ für 24Monate. Bin gewechselt da ich mit dem S nicht mehr ausgekommen bin.

Dann Zusatzlich 30€ für vorzeitige Verlängerung (1Monat).

Plus einmalig 360€ und 28,40€ im Monat fürs Iphone.

Somit kostet mich mein Iphone7 128GB = 1071,60€

Apple Store = 869,00 € !!!!!!

Leider habe ich es auch diesesmal wieder verplant und bin in die Telekomfalle getapt ich schäme mich für so viel Blö...heit im Nachhinein.... Ich denke bei dem "elitären" Gesamtpaket das hier geboten wird kann ich auch getrost zu Aldi Talk gehen. Fröhlich

@Max858585. Krass !!! Aber tröste Dich ich Ärger mich über meine Blödheit auch. 

 

Die sollten ten mal überlegen ihre Bestandskunden zu entschädigen, in deinem Fall ne fette Gutschrift auf die nächsten Rechnungen. 

 

 

Hallo, also ich versteh die Lieferfristen nicht.

Ich habe mein iPhone 7Plus, 128 in Diamantschwarz am 9.9.2016 bestellt. ANhand der Tabelle 5-6 Wochen Wartefrist. Wenn ich dagegen beim Lieferstatus nachschaue, bekomme ich mittlerweile den 7.-12. NOVEMBER angezeigt, also 2 MONATE nach Bestellung. Was ist denn das für nen Mist???

@NormannH

haben wir doch geschrieben woran das liegt. 

 

Neukunde / Bestandskunde 

Tja, aber meine Vertragsverlängerung - verbunden mit Lieferung neues Handy - zahl ich aber nun jetzt schon. Tolle Sache.

@Babelfisch42: Sehe ich anders. Die Rechtsprechung ist sich da aber noch nicht einig. Die Tendenz geht in Richtung Verbraucherschutz, d.h. die einschlägigen Gerichtsurteile würdigen das Interesse des Kunden.

 

Fakt ist, dass die Widerrufsfrist für den Dienstleistungsvertrag abgelaufen ist. Der Dienstleistungsvertrag ist also wirksam zustande gekommen. Weil im deutschen Recht das Trennungsprinzip (Verpflichtungs- und Verfügungsgeschäft) gilt, kann (wenn beide Verträge als ein Vertrag gewertet werden) der Dienstleistungsvertrag nicht mehr widerrufen werden.

 

Als Einstieg: https://de.wikipedia.org/wiki/Verbundener_Vertrag

 

Letztlich kann die Frage aber nicht mal ein Anwalt abschließend beantworten solange es keine entsprechenden Urteile gibt.

 

Und hier solltest du nicht dem Trugschluss verfallen, dass du per Induktion aus den AGBs der Telekom auf eine Rechtssicherheit schließen kannst. Zu der Frage kannst du ja mal Google zu David Hume und dem Induktionsproblem befragen. Zwinkernd

 

Denn: Was gilt denn hier? Die Widerrufsbedingungen, die du verlinkt hast (Hardware) oder die Widerrufsbedingungen zur VVL (Dienstleistungsvertrag). In letzteren steht nämlich was völlig anderes. Oder eine Kombination aus beiden? Zumal das BGB Vorrang vor irgendwelchen AGBs hat. Da kann die Telekom theoretisch auch reinschreiben, dass Rothaarige ein 1-wöchiges Widerrufsrecht haben. Ist trotzdem nicht durchsetzbar.

 

Unabhängig von der Rechtslage (die wir hier nicht klären können). "Ich meine/denke, das müsste.." Wir haben hier einen Spruch: "Meinen" tun die Bettnaesser. Die meinen, sie hätten geschwitzt. 

 

Ich würde das ganz einfach lösen (schon aus Pragmatismus): Wenn das iPhone da ist, besteht immer noch die Möglichkeit, auf die Widerrufsbedingungen für die Hardwarelieferung zu verweisen (14 Tage ab Erhalt) und es zurück zu schicken. Ich glaube nicht, dass die Telekom da Stress macht.

 

Aber an der Hotline.. Was wollen die Herrschaften sagen? Die sehen nur: Vertragsbeginn war vor 3 Wochen. Widerruf nicht möglich. Soweit ich informiert bin, muss die Hotline zum Thema Hardwareversand selbst nachfragen. Was sollen die im System also sehen? Hardware ausgeliefert? Oder nicht? Oder doch? Wann gelten welche Fristen und warum?

 

Da würde ich auch sagen: Vertragsbeginn ist länger als 2 Wochen her, entweder schriftlich oder es geht gar nicht. Oder kennst du einen im 1st Level Support, der anhand des Vertragsbeginns auf Treu und Glauben sagt, dass der Widerruf problemlos möglich ist?

 

Einfach machen. Und wenn das iPhone dann nochmal zu ihm geschickt wird, dann kann man sich immer noch ärgern und mit nem Anwalt drohen.

 

Zu meiner VVL: Gestern abend war noch 3.-9.10. im System, dann hatte die Telekom aber für den Fluxkompensator wohl keine eins.punkt.einundzwanzig Gigawatt 😄 und heute sagt die Seite, dass es im Laufe dieser Woche kommt. Vorher war es noch KW 43, heute KW 41..

 

Ich schätze, dass es in KW 42(!) kommt. Ist immerhin die Antwort auf alle Fragen. 😄

Genau die Information habe ich von meiner Rechtsberatung auch bekommen. 

Aber die Frage ist ob die problemlos auf einen Vertrag ohne Handy umstellen !? 

Da ist Vorsicht geboten. 

Also hab ich auf Anraten des Anwalts erstmal eine Frist gesetzt auf Erfüllung der Hardware Lieferung und bei nicht Einhaltung angekündigt den damit verbundenden Vertrag der Dienstleistung zu ändern. 

Anwalt sagt, erstmal diese Frist verstreichen lassen bevor ich mir das iPhone im Apple Store direkt kaufe. 

Ich hoffe, der Anwalt ist mir dir befreundet und nimmt kein Geld dafür.

 

Denn ich bezweifle stark, dass du da eine Frist setzen kannst, weil du die Telekom schlecht in Verzug setzen kannst. Für die Lieferung war ja kein Zeitraum oder Datum vereinbart. Und für eine Frist müsste eine Fälligkeit gegeben sein.

 

Da greift 323 BGB. Letztlich muss eine Nichterfüllung zum vertraglich vereinbarten Zeitpunkt vorliegen (das ist nicht gegeben) oder innerhalb eines angemessenen Zeitraums (Verkehrssitte).

 

Die Frage ist jetzt.. Was ist ein angemessener Zeitraum. Zum Verkaufsstart des iPhone 7 wird dir kein Richter bescheinigen, dass die Telekom innerhalb von 4 Wochen liefern muss.

 

Aber ja.. Grundsätzlich gibt es Rücktrittsgründe. In dem Fall würde ich da aber bestenfalls pokern und das nicht gerichtlich durchsetzen wollen. Das geht garantiert schief.

@Datapunk: Ja, du hast Recht, dass das alles nicht ganz so klar ist und die Telekom sich da schon irgendwie selbst widerspricht. Allerdings kann man festhalten:

  • den Kaufvertrag für die Hardware kann man definitiv 14 Tage ab Lieferung widerrufen
  • laut Telekom-AGB für Hardwarelieferungen ist die Hardware mit der Dienstleistung verbunden und es lässt sich nur beides widerrufen
  • im BGB steht nichts, was gegen diese Kopplung von Dienstleistungs- und Hardwarevertrag sprechen würde, insofern sollten die Telekom-AGB da gültig sein

Ich kann also laut Telekom-AGB nur beides kündigen und laut BGB (auch AGB) habe ich das Recht, einen Teil (die Hardware) zu widerrufen. 

Mit fällt da nichts ein, worauf sich die Telekom berufen will und auf der Einhaltung der VVL bestehen kann. Wenn ich einen Vertrag kündigen darf und damit laut AGB auch der andere gekündigt wird, ist das auch so.

Einfach das Widerrufsformular ausfüllen und an kundenservice.mobilfunk@telekom.de schicken.

 

Hatte auch am 17.08.16 reserviert und am 09.09.16 bestellt.Das iPhone wurde noch nicht verschickt deshalb war der Widerruf auch nach 2 Wochen noch möglich,weil das Gerät ja im Tarif enthalten ist(Tarif + TOP Handy).

 

Mein Vertrag wurde schon wieder auf Ursprung zurück gestellt und ich habe das iPhone im Apple Store gekauft.(iPhone7 DSW 128 GB)