Aktuelle Lieferzeiten des neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus

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Hier halten wir euch über die aktuellen Lieferzeiten der neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus in den jeweiligen Farb- und Speichervarianten auf dem Laufenden halten. Wir werden die Angaben updaten, sobald wir die konkrete Menge der nächsten Lieferung kennen.

 

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Stand 23. Januar 2017:

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Wie sind die Angaben zu verstehen?

Die Angaben beziehen sich auf eine Bestellung am Datum der letzten Aktualisierung („Stand“). Wurden die Angaben zum Beispiel mit Stand: 16. September 2016  versehen, so bezieht sich die angegebene Lieferzeit auf eine Bestellung des gewünschten Gerätes am 16. September 2016.

Ob diese Bestellung im Rahmen eines Neuvertrages, einer Vertragsverlängerung, eines Privat- oder Geschäftskundentarifes erfolgt, ist dabei unerheblich.

 

In der Frage der Lieferzeiten sind wir maßgeblich von den tatsächlichen Liefermengen des Herstellers abhängig und bitten euch um Verständnis, falls wir hier auch kurzfristig Änderungen vornehmen müssen. So bekommen wir zum Beispiel nicht immer die Mengen geliefert, die uns zunächst angekündigt wurden. Dementsprechend kann es passieren, dass wir die Angaben auch ad hoc anpassen.

 

Manche Informationen könnt ihr euch schneller selbst besorgen und entlastet uns damit. Folgend dazu eine Linkliste mit Self-Services. Solltet ihr trotzdem lieber mit uns sprechen, sind wir gerne für euch da.

 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die neue und die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten. Die alte SIM-Karte muss für die Aktivierung in eurem alten Endgerät eingelegt sein.
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv.

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus? Hier beantworten wir diese für Privatkunden und für Geschäftskunden.

 

 

Update vom 20. September 2016

 

Wir haben gemerkt, dass ihr viele Fragen zu den Lieferterminen unserer Online-Lieferstatusabfrage habt. Daher möchten wir euch gerne ein paar Hintergrundinfos geben.

 

Wir setzen den Lieferstatus ein bis zwei Mal pro Woche komplett zurück, so dass auch Liefertermine im Datum nach vorne verbessert werden. Es ist also nicht unbedingt sinnvoll, mehrmals täglich den Lieferstatus zu prüfen. Das Datum der letzten Aktualisierung wird euch im oberen Bereich der Seite angezeigt.  

 

Hier sind die Fragen, die uns in den letzten Tagen am häufigsten erreicht haben:

 

  • Wieso verschiebt sich der Liefertermin immer weiter nach hinten?

 

Die Lieferstatusanzeige basiert auf den Ankündigungen vom Hersteller. Die erhaltene Ware wird dann mit euren Buchungen verrechnet. Es ist aber leider so, dass nicht immer das kommt, was angekündigt wurde. Somit verschieben sich die Termine häufig.

Aus eurem Feedback der letzten Jahre haben wir gelernt, dass es besser ist, auf eine häufige Änderung der Liefertermine zu verzichten.

 

  • Wieso wird jemand anderes vermeintlich vor mir beliefert, obwohl er nach mir bestellt hat?

 

Ein Kunde der später bestellt, bekommt häufig bei gleicher Variante ein früheres Lieferdatum angezeigt. Es ist nur eine Anzeige eines voraussichtlichen Liefertermins und bedeutet nicht, dass der „frühe Vogel“ später beliefert wird.

 

  • Wieso können alle Geräte schneller ausgeliefert werden, als das von mir ausgewählte?

 

Wir unterscheiden beim iPhone zwischen unterschiedlichen Modellen, Farben und Speichervarianten. Dabei sind bestimmte Modelle stärker nachgefragt als andere. Beispielsweise ist ein Modell in diamantschwarz aktuell beliebter als in roségold.

 

Seid grundsätzlich versichert: Jeder von euch, dessen Lieferung in den Versand geht, erhält eine SMS bzw E-Mail  mit einer Tracking ID zur Nachverfolgung der Sendung.

 

Kommentare

Ich hab die VVL storniert und meins heute zum Straßenpreis im Apple Store gekauft und lasse den überteuerten Telekomvertrag auslaufen. - Nach 8 Jahren Telekom.

 

So geht Kundenbindung!

Hallo, ich hab kurz eine Frage und zwar der Reservierungscode. 1. Kann dieser auch im Personalverkauf angewendet werden oder ist der nur für nicht Mitarbeiter gewollt? 2. Wenn ja, hätte jemand diesen noch zur Hand, da mein Handy Probleme gemacht hat und ich diese SMS mit dem Code nicht mehr besitze.....

Hallo zusammen,

 

ich habe am 2.9. reserviert, 7+ 128gb dsw, am 9.9. in der Früh gegen 6:00 Uhr bestellt. Bis heute noch nichts erhalten...

nach knappen 6 Wochen würde ich jetzt langsam auch einmal gerne ein Statusupdate das über "Bestellung in Bearbeitung" hinausgeht erhalten.

 

Danke

 

@jonas.bull
Ich hatte am 10.08.16 reserviert und am 09.09.16 Vorbestellt (i7+ 128GB dsw), bin kein MagentaEINS Kunde und bei mir hat es Gestern auf "an Paketdienst übergeben" gswitched....
Also noch etwas Geduld Zwinkernd

Hallo zusammen,

 

siehe da das warten hat wohl ein Ende, das Paket soll jetzt morgen ankommen iPhone 7 Plus 128 GB SW Reserviert am 16.08.16 Bestellt am 09.09.16 und MagentaEins Kunde.

 

Gruß M.G

 

 

Ich bekomme auch so langsam die Kriese. 

 

Eigentlich ist das  warten ja kein Problem. 

Was mich nun wirklich..... wirklich annervt, ist das mein 6er kaputt ist. Reparatur kostet eigentlich zu viel.  Da Die Telekom ja nu wirklich nicht in Gang kommt, muss ich es nun wohl doch zum Service bringen. 

 

Ich habe die Hotline schon auf einen Rücktritt angesprochen. Trotz Reservierung und gaaaanz früher Bestellung kommen immer andere Aussagen. 

 

Wir sind jetzt schon bei einem Liefertermin ab dem 14.11

das ist echt ein Witz.

So kann gerade ch es mir ja zu Weihnachten schenken. 

Oder eben garnicht, wenn ich alle 9 Verträge kündige.

 

bin gespannt wie es weiter geht

Ich weiß garnicht was ihr alle habt habs am 14 bestellt ohne Vorbestellungen, bin Neukunde und heute kam es bei mir an.
Danke Telekom! 
Die anderen haben wohl irgendwas versaut, da kann aber die Telekom nix dafür!

Tja, wenn jemand ein iPhone 7 bestellt, aber wer will das schon haben?

Hab am 09.09. morgens das iPhone 7 Plus 128 GB in schwarz bestellt (ohne Registrierung) und soll es laut Lieferstatusabfrage zwischen dem 07.11. und dem 12.11. bekommen. Paket ist allerdings schon auf dem Weg zu mir und sollte planmäßig heute geliefert werden, allerdings hat das DHL leider nicht auf die Reihe bekommen... Ein anderes Paket aus dem gleichen Paketzentrum wurde heute jedoch zugestellt. Finde ich schon merkwürdig, aber naja, kommt jetzt dann jedenfalls am Montag und damit 2-3 Wochen früher als es angezeigt wird. 

Hallo zusammen, kurzes Update von mir

 

am 21.08 reserviert am 09.09 um 2:00 Uhr bestellt

[ 7+ 128gb dsw]

 

heute früh Status ist auf : dem Paketdienst übergeben gesprungen. So dann mal abwarten wann ich es in Händen halte.

Hier ebenfalls an packetdienst übergeben...

am 23.08 reserviert

am 13.09 bestellt

 

iphone 7+ dsw

 

scheinen wohl ne kleine lieferung erhalten zu haben

Also langsam nervt es,

seit der Bestellung am 9. September bin ich nun mittlerweile bei KW 47 für das 7+.

Ich werde in Zukunft vor Ablauf des 2 Jahres Vertrages kündigen, zu Vodafone oder anderen Anbieter wechseln und dann mal 2 Jahre abwarten.

Es kann nicht sein, dass hier Neukunden ihre Handies früher bekommen. Unabgängig davon wird von meinem Konto schon der neue Tarifbetrag abgebucht. So nicht!

iPhone 7 plus 128 gb diam.  Am 9.9 telefonisch bestellt bzw. Vertrag verlängert . Am13.9 Brief mit Bestätigung erhalten . Leider haben sie das falsche iPhone als Bestellung hinterlegt ( 7 anstatt 7+ ) , sodass ich mich nochmal in die telefonwarteschleife anstellen durfte . Nun läuft angeblich die Bestellung fürs iPhone 7+ , aber weder eine schriftliche Bestätigung noch Auftragsbücher erhalten . Nun sind mehr als 6 Wochen vergangen und nix passiert . Keine Email keine SMS . Nix.

seltsam finde ich das auf der lieferstatusseite wenn man anklickt magentakunde das diese scho beliefert wurden letzte Woche und ich mit 9.9 oder 13.9 ( hab ja keine Bestätigung erhalten Traurig ) , der 21.11.16 ermittelt wird.

wenn das so weitergeht hab ihn Weihnachten das Smartphone und zahle fleißig Gebühren für etwas was ich noch nicht hab

nach über 7 Wochen warten melde ich mich nun auch mal.

 

laut aktuellem Lieferstatus sollte mein Gerät immer noch in KW43 kommen -  das ist ja verstrichen, auf welche Information kann ich mich den nun verlassen?

 

Grüße Tobias

Vertrag für eine Freundin am letzten Montag verlängert ( Wechsel in einen for Friends Tarif). Reservierung im August. 

 

bestellt wurde ein 7Plus - 128Gb Rosegold. Am Samstag bereits geliefert!

Gelten die Lieferzeiten nur wenn man direkt bei der Telekom bestellt oder auch wenn man einen Vertrag bei der Telekom auf einer anderen Webseite bestellt?

Bin schon kurz davor mein iPhone zu stornieren... 

 

Nicht reserviert, aber am 09.09. vorbestellt, warte auf mein 7+ 128GB dsw jetzt schon seit fast 2 Monaten!

Jedes mal heißt es: vorraussichtlicher Liefertermin, diese Woche, und dies wird jede Woche verschoben! 

Würde es wenigstens heißen: Du kriegst dein Smartphone nächstes Jahr erst... aber nein hier wird wieder mal mit dem Geduldsfaden des Kunden gespielt und ewig hinausgezögert!

Hallo,

ich habe meinen Vertrag als Neukunde am 21.10. abgeschlossen und mien Gerät soll diese Woche laut Webseite kommen. Allerdings habe ich meinen Vertrag nicht online, sondern im Telekomshop abgeschlossen. Somit bekomme ich keine E-Mails o.ä. und sehe den Status meines Auftrags nicht. 
Könnt ihr mir sagen, ob die Lieferzeiten in der Regel eingehalten werden? 

 

Bestellt habe ich ein iPhone 7 Plus in schwarz mit 128GB.

Habe das iPhone 7+ in dsw reserviert, am 9.9. um 5 Uhr morgens vorbestellt (ja ging um diese Uhrzeit schon) und mein Lieferstatus steht auf 21.11 - 26.11, langsam ist es wirklich eine Zumutung. Immer wieder wird man mit den Worten "Wir bitten um Verständnis, wir haben nicht genügend Geräte bekommen" vertröstet, anstatt dass man mal Kundenservice anbietet. Zb den Gerätezuschlag, den man jetzt schon zahlt, die Wartezeit über zu erlassen. Keinerlei Entgegenkommen der Telekom ist zu erwarten. Während man versprochen bekam, dass man "einer der Ersten" ist, der ein iPhone 7 in der Hand hält (mit der Reservierung), haben Vodafone und O2 Kunden ihre iPhone 7+ bereits. Auch einige Kunden, die nach mir bestellt haben, wurden schon beliefert. Wenn man wenigstens chronologisch vorgehen würde und nicht (scheinbar) auswürfeln würde, wer nun sein iPhone schneller geliefert bekommt und man ein Entgegenkommen der Telekom erwarten könnte, für das viele Geld das man bezahlt, aber NICHTS. Ihr, liebe Telekom, vergrault euch eure Kunden. Ich werde einen Anwalt zu Rate ziehen, ob man nicht irgendwas machen kann, wegen des Handypreises, den ich jetzt schon seit 2 Monaten zahle, aber kein Telefon in Sicht ist und meinen Vertrag werde ich definitiv nicht nochmal verlängern, dabei bin ich langjähriger Kunde. 

also was die telekom angeht, so begibt sie sich auf recht dünnes eis. Klar kann die telekom nichts für die inkompetenten  idi.... von Apple aber sie wirbt im Fernseh, Im Internet und auf sonstigen Seiten mit dem Iphone. Als beispiel ganz offiziell auf ihrer Homepage, gibt man seine Daten ein wie in meinem Fall Magenta 1 und Bestellung anfang Oktober kommt als Lieferdatum Kw 42 heißt vorraussichtlich zwischen dem  17.10. - 22.10.2016 wo es da sein muss. So wir sind nun in kw 45 und man sagte auf der Hotline ich müsse noch 4 Wochen warten hieße kw 48-49. Was das angeht wirbt die Telekom mit Leistungen die sie bewusst nicht einhalten kann das nennt sich auch arglistige Täuschung und das ist indiskutabel. Die Telekom die Abteilung der Einkäufer steht doch im ständigen Kontakt mit apple und weiß ganz genau wann die Dinger kommen und wann nicht. Und das Kreide ich der Telekom echt an das ist hinhalte Taktig . Außerdem kommen die versprochen erbrachten Leistungen nicht zu stande weswege ich überlege vom Gesamten Vetrag raus zu gehen und zu einem anderen Anbieter zu gehen. Irgendwann ist es auch mal gut . ein Neukunde soll laut hp Das 7 plus bei Bestellung am 7.11 bis nächste Woche geliefert bekommen.

Wir werden als Neukunden auch wöchentlich vertröstet. Meine Frau und ich haben jeweils am 08.09.2016 reserviert und gleich am 09.09.2016 zwei Stück I-Phone 7 Plus 256 GB in Diamant schwarz bestellt. Bei der Bestellung hieß es schon KW39. Seit dem alle 2 Wochen eine E-Mail mit tut uns Leid… . Die Lieferstatusseite springt wöchentlich immer eine Woche weiter. Aktuell KW48. Bei Verkaufs-Start gab es in den Läden ja noch nicht einmal Vorführgeräte. Es hieß nur Ausverkauft. Ich glaube, es wurde kaum etwas hergestellt und erst einmal die Nachfrage abgewartet. Jetzt hat der Hersteller und die Telekom folglich das Problem die Kunden „zu verprellen“. Statt viel Werbung um das I-Phone zu machen, sollte man unserer Meinung nach die Energie lieber darin investieren verlässliche Liefertermine abzugeben. Wir werden definitiv nur noch bis maximal Weihnachten warten, liegen die Smartphones dann nicht unter dem Weihnachtsbaum dann wird storniert. Die Telekom darf sie dann gerne jemand andern verkaufen. Wir befürchten dass die Geräte dann bereits technisch schon wieder so veraltet sind, dass sie dann nur noch zum Mittelmaß gehören. Smartphones haben heutzutage ja nur noch sehr kurze Lebenszeit, was die Leistung angeht, da ist ein viertel Jahr Wartezeit sehr viel! Kurz gesagt: Mit Bevorzugter Lieferung hat man uns geködert und dann „veräppelt“. Aus Freude auf das I-Phone 7 Plus wird langsam Frust! Wir müssen dann halt darauf warten, das Samsung das nächste High-End Gerät raus bringt. Für uns als Apple Fans ein echtes Novum. Auch einen anderen Provider werden wir dann bemühen, vielleicht gibt es dann verlässliche Liefertermine. Unsere I-Phone 4 müssen dann halt noch etwas durchhalten, auch wenn wir uns jeden Tag darüber ärgern weil irgendein App nicht mehr gut funktioniert.

ich warte noch 2 wochen dann ist schluss mit lustig dann verliert die telekom dank apple idi.... ihren kunden 

Reserviert am 17.08.2016

Bestellt am 05.11.2016

Modell: iPhone 7 Plus 128GB schwarz

Status seit heute: "An Paketdienst übergeben". Das ist okay, würde ich sagen - nicht ganz Amazon-Tempo, aber okay. Zwinkernd

dein ernst jetzt es ist in deutschland niergends vorhanden und du hast am 5.11 bestellt und es schon bekommen bzw es wurde an den paketdienst übergeben. nichts für ungut aber könntest du mir eine bild zukommen lassen wo deine kundennummer und adresse geschwärtzt ist  aber zu sehen ist das du es bestellt hast und die bestätigung hast . dann habe ich was in der hand und kann gegen die telekom vor gehen