Aktuelle Lieferzeiten des neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus

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Hier halten wir euch über die aktuellen Lieferzeiten der neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus in den jeweiligen Farb- und Speichervarianten auf dem Laufenden halten. Wir werden die Angaben updaten, sobald wir die konkrete Menge der nächsten Lieferung kennen.

 

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Stand 23. Januar 2017:

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Wie sind die Angaben zu verstehen?

Die Angaben beziehen sich auf eine Bestellung am Datum der letzten Aktualisierung („Stand“). Wurden die Angaben zum Beispiel mit Stand: 16. September 2016  versehen, so bezieht sich die angegebene Lieferzeit auf eine Bestellung des gewünschten Gerätes am 16. September 2016.

Ob diese Bestellung im Rahmen eines Neuvertrages, einer Vertragsverlängerung, eines Privat- oder Geschäftskundentarifes erfolgt, ist dabei unerheblich.

 

In der Frage der Lieferzeiten sind wir maßgeblich von den tatsächlichen Liefermengen des Herstellers abhängig und bitten euch um Verständnis, falls wir hier auch kurzfristig Änderungen vornehmen müssen. So bekommen wir zum Beispiel nicht immer die Mengen geliefert, die uns zunächst angekündigt wurden. Dementsprechend kann es passieren, dass wir die Angaben auch ad hoc anpassen.

 

Manche Informationen könnt ihr euch schneller selbst besorgen und entlastet uns damit. Folgend dazu eine Linkliste mit Self-Services. Solltet ihr trotzdem lieber mit uns sprechen, sind wir gerne für euch da.

 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die neue und die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten. Die alte SIM-Karte muss für die Aktivierung in eurem alten Endgerät eingelegt sein.
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv.

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus? Hier beantworten wir diese für Privatkunden und für Geschäftskunden.

 

 

Update vom 20. September 2016

 

Wir haben gemerkt, dass ihr viele Fragen zu den Lieferterminen unserer Online-Lieferstatusabfrage habt. Daher möchten wir euch gerne ein paar Hintergrundinfos geben.

 

Wir setzen den Lieferstatus ein bis zwei Mal pro Woche komplett zurück, so dass auch Liefertermine im Datum nach vorne verbessert werden. Es ist also nicht unbedingt sinnvoll, mehrmals täglich den Lieferstatus zu prüfen. Das Datum der letzten Aktualisierung wird euch im oberen Bereich der Seite angezeigt.  

 

Hier sind die Fragen, die uns in den letzten Tagen am häufigsten erreicht haben:

 

  • Wieso verschiebt sich der Liefertermin immer weiter nach hinten?

 

Die Lieferstatusanzeige basiert auf den Ankündigungen vom Hersteller. Die erhaltene Ware wird dann mit euren Buchungen verrechnet. Es ist aber leider so, dass nicht immer das kommt, was angekündigt wurde. Somit verschieben sich die Termine häufig.

Aus eurem Feedback der letzten Jahre haben wir gelernt, dass es besser ist, auf eine häufige Änderung der Liefertermine zu verzichten.

 

  • Wieso wird jemand anderes vermeintlich vor mir beliefert, obwohl er nach mir bestellt hat?

 

Ein Kunde der später bestellt, bekommt häufig bei gleicher Variante ein früheres Lieferdatum angezeigt. Es ist nur eine Anzeige eines voraussichtlichen Liefertermins und bedeutet nicht, dass der „frühe Vogel“ später beliefert wird.

 

  • Wieso können alle Geräte schneller ausgeliefert werden, als das von mir ausgewählte?

 

Wir unterscheiden beim iPhone zwischen unterschiedlichen Modellen, Farben und Speichervarianten. Dabei sind bestimmte Modelle stärker nachgefragt als andere. Beispielsweise ist ein Modell in diamantschwarz aktuell beliebter als in roségold.

 

Seid grundsätzlich versichert: Jeder von euch, dessen Lieferung in den Versand geht, erhält eine SMS bzw E-Mail  mit einer Tracking ID zur Nachverfolgung der Sendung.

 

Kommentare

ne bildest du dir nicht ein . die telekom bekommt zur zeit nichts hin einfach garnichts. wenn ich da in dem laden was zu sagen hätte würde es im management anders laufen glaub mal . auch würde ich apple mit strafe drohen wenn dann nicht die geräte da sind da es geschäftsschädigend ist. aber leidersind die apple freaks so verstrahlt das sie auch 6 monate auf das gerät warten ohne zu meckern. somit unterstützen sie apple einfach nur in deren arroganz und es passiert nichts.  also wenn du am 9.9 als magenta kunde bestellt hast würde ich noch bis zum 11.12 warten aber dazu wird es nicht kommen denke  ich .  1&1 sind nicht die besten aber in punkto aussagen sind sie verlässlich und dort steht ende dezember verfügbar und so wird es auch für die anderen Provider sein.  3 wochen lieferzeit bis es landesweit in den apple stores verfügbar ist heißt mitte dezember. danach sind erst die provider dran die versorgt werden. diese arroganz die apple da betreibt regt mich auf. apple müsste mal genauso auf die nase fallen wie samsung jetzt dann würden sie sich das nicht mehr wagen. 

Ja so wirklich umgehauen hat mich das 7plus jetzt auch nicht wirklich. Hatte vorher das 6plus, und das lief ohne Probleme. Innovation sieht anders aus. Nur hat man über die Jahre im Apple Universum schon ne Menge Geld für Apps ausgegeben, die man dann auch weiter nutzen möchte. Damit ist man ja schon irgendwie an die Fa. aus Cupertino gebunden. Aber das ist ja mit Google auch nicht anders. Inzwischen habe ich mir das ZTE Axon 7 gekauft, und ich muss sagen das ist wirklich schick, gut verarbeitet und kann fast alles was das I Phone auch kann. Nur alles zum Preis für 420€ und ist damit 600€ (!!!!) billiger als das 7plus. Für das ZTE habe ich übrigens von der Bestellung bis zur Lieferung 6 Wochen gewartet, nur mit dem Unterschied das ZTE das im Voraus schon kommuniziert hat, das es zu längeren Wartezeiten kommen kann. Apple dagegen hat es nicht für nötig erachtet, die Kunden über Lieferengpässe im Vorfeld zu informieren. Die Information kam erst einen Tag nach Verkaufsstart. Arroganz pur und damit geb ich dir recht, mir würde auch gefallen wenn Apple mal einen Dämpfer bekommt. Zur Zeit brauchen die sich keine Gedanken zu machen über mangelnden Absatz, zumal der größte Konkurrent Samsung sich erstmal vom Note 7 Schock, wieder erholen muss. Aber die Chinesen stehen ja schon mit einer Menge neuer Geräte in den Startlöchern, und ich hoffe das sich Windows Mobile wieder erholt und irgendwann ein richtiger Big Player im Smartphone Markt wird. Konkurrenz belebt das Geschäft. Microsoft ist ja auch richtig auf die Nase gefallen und kennt sich damit aus, wie es ist mal nicht die Nummer 1 zu sein. Na mal abwarten was im nächsten Jahr von Apple als "amazing", "unique" oder "innovative" vorgestellt wird. Und lange Wartezeiten sind ja quasi schon vorprogrammiert, wenn man OLED Bildschirme verwendet. 

also gebunden an apple oder google niemals mir wäre es sch.. egal ob ich 20 euro für apps ausgegeben habe, wenn das system bei denen nicht funktioniert. die nachfrage um das iphone wird künstlich hoch gehalten denn die verkaufen sich längst nicht mehr so gut wie sie es wollen. aber deren arroganz ist unbeschreiblich kenne keinen anderen hersteller der so ist wie apple. das ist unglaublich, selbst samsung welches sich einige kritiken eingefangen hat ist hier wesentlich besser im umgang mit kunden. Trotzdem kann apple bis jetzt machen was sie wollen, da sie ihre freaks haben die eine woche vorher vor nem store zelten um das neue ding zu bekommen . und solange das so ist denken die die können machen was sie wollen. ich hoffe sie fallen bald mal richtig auf die nase. nach dem note desaster wollte ich apple eine chance geben und habe vor 7 wochen eines bestellt, aber wenn ich das gewusst hätte hätte ich es niemals getan . ich warte noch exact bis kw 48 dann ist schluss dann war es das erste und das letzte mal das ich auch nur irgend etwas von apple beziehe.  und die telekom hat durch ihre vera.... mit ihrem vertrösten und hinhalten einen Kunden verloren und ich wechsel den anbieter da bin ich knallhart und auch wenn es den sch.. egal ist ich nehme da kein blatt vor den mund 

so ich habe es jetzt schwarz auf weiß was die Telekom da betreibt mit vorraussichtlicher lieferzeit ist unzulässig und die Telekom darf das nicht es gibt gerichtsurteile. Heißt im klartext die Telekom ist dazu verpflichtet uns ein klares Datum zu nennen wann wir mit dem Gerät rechnen können.

(Insofern hat auch das OLG Bremen (Urteil vom 05.10.2012, Az. 2 U 49/12) entschieden, dass der Hinweis “Voraussichtliche Lieferzeit: 1 – 3 Werktage” oder der Hinweis “Lieferzeit in der Regel … Werktage” intransparent und damit wettbewerbswidrig sind. Der Händler behalte sich eine nicht ausreichend bestimmte Zeit für die Erbringung der Leistung vor.)

Wir können bzw wissen also durch deren nicht zuverlässige Angabe, wann wir mit der Ware rechnen können. Die Telekom muss uns also im klartext sagen wann sie uns das Gerät liefern wird. Ich werde sie heute darauf festnageln und ihnen eine Frist setzen und ansonsten vom Vertrag zurücktreten

Die Lieferzeiten passen vorne und hinten nicht. Hab im Oktober mein IPhone 7+ Diamantschwarz bestellt und es immer noch nicht bekommen...

Obwohl es bei Apple direkt Lieferbar ist.

Hallo zusammen! Ich habe eine coole Handyhülle für mein iPhone 7 gefunden! 

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Anmerkung Florian Sa.: Link wurde entfernt.