Alles neu macht der Mai - Neuerungen in der Community

Community Manager

Alles neu macht der Mai - naja, nicht ganz, aber einige Neuerungen in der Telekom hilft Community bringt er schon hervor. Zwinkernd Welche Verbesserungen euch erwarten, erfährt ihr, wenn ihr weiter lest.

 

Neuerungen in der Telekom hilft Community

 

Für Geschäftskunden: Kundenbewertungen direkt in der Community

Seit Ende letzten Jahres könnt ihr im Geschäftskunden-Bestellcenter unserere Smartphones und Tablets bewerten. Durch die Abgabe von Bewertungssternen und eurer Meinung,  könnt ihr direkt eure Erfahrung mit anderen Nutzern und Kunden teilen. Wie die Produktbewertung funktioniert und welche Produkte bereits bewertbar sind, erklären wir euch in unserem Blog „Produktbewertungen – Sagt es mit Sternen“.

 

Ab heute sind die Kundenbewertungen auch in der Telekom hilft Community eingebunden. Ihr findet die Kundenbewertungen im Geschäftskunden-Bereich. Auf der Übersichtsseite werden euch alle Endgeräte angezeigt, die ihr aktuell bewerten könnt.

 

Kundenbewertungen - Übersicht

 

Mit einem Klick auf ein Endgerät, wird die Bewertungsseite des Endgerätes geladen.

 

Kundenbewertungen - Detailseite

 

Hier werden euch die Kundenbewertungen für das ausgewählte Endgerät angezeigt und ihr könnt eine eigene Bewertung zu dem Endgerät verfassen (am besten natürlich nur, wenn ihr persönliche Erfahrungen mit dem Endgerät gesammelt habt ;)).

 

Übrigens: Bis zum 21. Mai 2016 läuft noch unser Gewinnspiel! Mit etwas Glück winkt euch einer von zehn BestChoice-Gutscheinen im Wert von je 25 Euro. Geschenk

 

Exklusiv für unsere Community Guides: Das Experten Wiki

Nach dem Motto "Gemeinsam mehr wissen" erfüllen wir einen langgehegten Wunsch unserer fleißigen Community Guides. Unter Community-Leben haben wir eine Wissensdatenbank mit der Bezeichnung „Experten Wiki“ angelegt. Unsere Community Guides werden hier kollabora­tiv ihr Wissen austauschen und Community-FAQs erstellen. Auch werthaltige Inhalte aus der Community werden in das Wiki einfließen. 

 

Wie erwähnt, haben zuerst exklusiv unsere Community Guides Zugriff auf das Experten Wiki. In Zukunft werden wir diesen Bereich ggf. auch für die gesamte Community öffnen. 

 

Unsere Blog-Startseite im neuen Layout

Juhu, Vorhang auf für unsere neue Blog-Startseite:

 

Blog-Startseite

 

Die aktuellen Blog-Artikel werden jetzt in Kachelform dargestellt. Das sieht ganz schick und modern aus. Außerdem gibt es nun einen Slider mit den meistgelesenen und meistkommentierten Artikeln.

 

Blog - Meistgelesen und meistkommentiert

 

Ideen teilen. Ideen abstimmen. Community verbessern.

Wir weihen ab heute unsere neue "Ideenschmiede" ein. Ihr findet sie unter Community-Leben unter der Bezeichnung "Vorschläge für die Community".

 

Vorschläge

 

Hier stellt ihr Ideen, Verbesserungsvorschläge und Wünsche für neue Community-Funktionen ein. Jeder in der Community kann diese Ideen dann kommentieren und abstimmen. Wir vom Community-Team (@Susann R.@Markus L.@Thomas Wi.@Michiel.H und @Waldemar H.) werden eure Ideen intern bewerten und abstimmen und euch ein Feedback geben, welche Wünsche umgesetzt werden und welche nicht. Während dieses Prozesses kann eine Idee folgende Status durchlaufen: 

  • Neu 
  • Offen (Ideen, die weiter konkretisiert werden müssen oder Ideen, über die wir noch nachdenken, und die wir zum jetzigen Zeitpunkt weder annehmen noch ablehnen möchten)
  • Angenommen
  • Abgelehnt Traurig
  • Umgesetzt
  • Archiviert (Ideen, die seit mehr als einem Jahr keine Aktivität haben oder sich auf veraltete Funktionen beziehen)
  • Doppelt

Ihr könnt die Ideen selbstverständlich auch nach Status wie Umgesetzt, Offen etc. filtern.

 

Vorerst werden in unserer Ideenschmiede nur Verbesserungsvorschläge für die Weiterentwicklung der Community gesammelt und bearbeitet. Bitte seht von Ideen zu anderen Produkten und Dienstleistungen der Telekom in diesem Bereich ab. Feedback und Wünsche zum Speedport, zu Entertain, E-Mail Center etc. bitte weiterhin als Thema im jeweiligen Community-Bereich veröffentlichen. 

 

Kleine "Schönheits-OP": Kudogeber im Popup

Zuletzt eine kleine Optimierung, die ihr euch gewünscht habt: Die Kudogeber werden jetzt in einem Popup angezeigt (bis zu 5 Kudogeber). Bei mehr als 5 Kudogeber enthält das Popup einen Link zur bereits bekannten Kudogeber-Seite.

 

Kudogeber im Popup

 

Das waren soweit die wichtigsten Änderungen. Was haltet ihr von den Neuerungen? Gebt uns Feedback in den Kommentaren zu diesem Blog. Wir sind gespannt. Fröhlich

 

Kommentare

uiiiiiiiii hört sich intersannt un gut an........bin mal gespannt wie das au funzt .-....grüßle

Das mit dem Kudos-Popup ist ja umgesetzt.

 

Da hier nur die Avatare angezeigt werden und auf Langzeit eingestellte unverwechselbare individuelle Bildchen ja nicht die Regel sind, bringt mir das nicht viel. Im schlimmsten Fall erscheinen die fünf gleichen Standardköpfe nebeneinander.

 

Die anderen Neuerungen hören sich interessant an. Ich bin mal gespannt drauf.

 

VG kws

Hallo @Waldemar H.,

 

meinen Beitrag zum Kudos-Popup muß ich wohl relativieren. Streiche ich mit dem Mauszeiger über den Avatar des Kudosgebers,  sehe ich ja dessen Benutzernamen. Gerade erst gecheckt.

 

Ja ... Damit macht das schon Sinn! Überglücklich

 

VG kws

 

 

Moin zusammen,

 

die neue Kudo-Anzeige finde ich auch prima. Die möglichen Verbesserungsvorschläge für die Community an einem Sammelpunkt eingeben zu können ist ebenfalls sinnvoll.

Mir wird bei Gelegenheit sicherlich etwas dazu einfallen. Schaun wir mal, wie sich die Neuerungen entwickeln....

 

Gruß - willi-50

Ich habe mir jetzt auch mal den Abschnitt "Vorschläge für die Community" vorgenommen und gleich was reingeschrieben (kein Test!).

Das ist sehr gut gelungen und sieht auch wirklich Klasse aus!

 

Es muß sich halt jetzt mit Leben füllen.

 

Applaus! Applaus! Applaus! Lachend

 

VG kws

 

 

 

Hallo @Waldemar H.,

 

bei den "Vorschlägen für die Community" lassen sich Kommentare nicht mit Kudos auszeichnen.

Absicht?

Hängt das vielleicht damit zusammen, daß hier auch ein "TOP Ideengeber" geschaffen worden ist, der wiederum auf der Grundlage erhaltener Kudos ermittelt wird?

 

VG kws

Hallo @Waldemar H.

 

Ein schönes grosses CTANI089.WMFKristallnaja2.jpg

Hallo @Waldemar H.,

 

was bewirkt der "Permalink" den es nur in diesem Board gibt?

 

VG kws

 

Edit:

Schon selbst herausgefunden. Zwinkernd

Warum gibt es das nach meinen Einblicken nur hier?

Alles in Allem eine gute Weiterentwicklung der Community. Weiter so!

Hallo @Waldemar H.,

 

gibt es von Euch einen "Bearbeitungszyklus" für dieses Board?

 

Nach mehr als 10 Tagen ist das ja immer noch nur ein Briefkasten. Alles bleibt beim Status "Neu" und es erfolgt keinerlei Statusveränderung.

 

Dabei haben sich ja bereits Irrläufer hierher verirrt, die der Verschiebung harren.

 

Nebenbemerkung: Der von mir früher nachgefragte "Permalink" ist auch wieder verschwunden.

 

VG kws

Hallo @Waldemar H.!

 

Nachtrag zu den Beitrag am 11. 05. 2016 von mir: Habe gerade was gefunden( LINK). Das das ein Jahr später aufgenommen wurde ein CTANI089.WMFvon mir noch.

Kristallnaja2.jpg

Community Manager

Danke @naja-62 für das Bienchen. Überrascht