Apple-Dienste ab sofort auch über die Handyrechnung bezahlen

Community Manager*in

Einen Film ausleihen, eine kostenpflichtige App oder das neue Album der Lieblings-Band herunterladen und die Kosten bequem über die Handyrechnung abrechnen lassen – das war bisher Nutzern von Googles Betriebssystem Android vorbehalten. Doch ab sofort steht dieser Abrechnungsweg auch Nutzern von Apple-Produkten offen.

28158_AppleDienste16zu5.jpg

 

So funktioniert die Umstellung der Abrechnungsart:

  • Voraussetzung: Es darf keine Drittanbietersperre eingerichtet sein.
    Ihr habt eine Drittanbietersperre gesetzt bzw. setzen lassen? Diese Sperre könnt ihr einfach und bequem über das Kundencenter verwalten. Geht dafür bitte wie folgt vor:
    Mehr Infos

    1. Ihr loggt euch ins Kundencenter ein.
    2. Ihr ruft den betreffenden Mobilfunkvertrag auf.
    3. Über den Tarifdetails klickt ihr rechts auf „Drittanbietersperren verwalten“


    Mobilfunk Vertragsdetails.png

    4. Nur bei mehreren Mobilfunkverträgen) Wählt den betreffenden Tarif aus.
    5. Auf der darauf folgenden Seite wählt ihr den Punkt „Drittanbietereinstellungen verwalten“.

    Einstellungen zu Drittanbieterdiensten.png

     6. Nun habt ihr die Möglichkeit, gezielt einzelne Anbieter für die Abrechnung über eure Mobilfunkrechnung zu sperren oder entsperren. Wählt dafür rechts „+ Neue Einstellung“. 
    Einstellungen Drittanbieter.png

     7. Nun könnt ihr im Suchfeld nach Apple suchen, „Apple Distribution Internation(al)“ auswählen und die Ausnahme über das + hinzufügen.

    Ausnahmeeinstellung für Digitale Dienste.png

     8. Über „Hinzufügen“ bestätigen – fertig. Zwinkernd

  • Ihr wählt die entsprechende Abrechnungsart in Einstellungen eurer Apple-ID aus.
    So geht´s:
    Mehr Infos

    1. Meldet euch per Touch ID (oder mit eurer Apple-ID und dem entsprechenden Passwort) auf dem jeweiligen Apple-Gerät an.

    2. Ihr tippt in den Einstellungen auf die Option für die Zahlungsdaten.

    3. Ihr tippt auf „Handyrechnung“, dann auf „Fertig“ und folgt dann der Anleitung.

    4. Nach Bestätigung der Datenschutzhinweise und Eingabe einer SMS-Pin erhaltet ihr eine E-Mail von Apple. Darin wird euch die Einrichtung des neuen Verfahrens bestätigt.

Fertig! Zukünftig werden eure Apple-Dienste (iTunes, App Store und iBooks) auf allen Endgeräte und unabhängig von WLAN- oder Mobilfunknetz über eure Telekom Mobilfunkrechnung abgerechnet.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Shoppen! Verlegen

Kommentare

@Markus L.schrieb:

....
Wir wünschen euch viel Spaß beim Shoppen! 


 

Beim vielen Spaß am Shoppen sollte nie vergessen werden, dass dafür früher oder später auch eine Rechnung kommt ...

Hy das wäre ja echt cool wenn das trotz Drittanbieter Sperre das mache könnte .... kann mir da wer helfa danke 🙏 grüsle 

Bei Android greift beim Kauf über die Handy-Rechnung eine Sperre, die den Betrag pro Kauf auf € 20 beschränkt.

Ist das bei Apple auch so?

Bei den iTunes-Karten usw. gibt es fast ständig irgendwelche Rabarraktionen. Auf die dadurch möglichen Einsparungen verzichtet man bei der Bezahlung über die Handyrechnung.

Hallo @Markus L.,

 

vielen Dank für die Info. Fröhlich

 

>Hy das wäre ja echt cool wenn das trotz Drittanbieter Sperre das mache könnte .... kann mir da wer helfa danke 🙏 grüsle 

 

@Dunja Baumgartner

Die Drittanbietersperre für „Apple Distribution Internation(al)“ muss aufgehoben werden, der "Rest" kann gesperrt bleiben. Siehe obige Anleitung von @Markus L. Fröhlich

 

LG

Peuki

Das Blick i ja net wie das gehen soll @Peuki grüsle 

@Dunja Baumgartner

>Das Blick i ja net wie das gehen soll @Peuki grüsle 

 

Ich habe die Anleitung von @Markus L. hier in den Spoiler gepackt, an welcher Stelle kommst Du nicht weiter? Fröhlich

 

Mehr Infos

1. Ihr loggt euch ins Kundencenter ein.
2. Ihr ruft den betreffenden Mobilfunkvertrag auf.
3. Über den Tarifdetails klickt ihr rechts auf „Drittanbietersperren verwalten“


Mobilfunk Vertragsdetails.png

4. Nur bei mehreren Mobilfunkverträgen) Wählt den betreffenden Tarif aus.
5. Auf der darauf folgenden Seite wählt ihr den Punkt „Drittanbietereinstellungen verwalten“.

Einstellungen zu Drittanbieterdiensten.png

 6. Nun habt ihr die Möglichkeit, gezielt einzelne Anbieter für die Abrechnung über eure Mobilfunkrechnung zu sperren oder entsperren. Wählt dafür rechts „+ Neue Einstellung“. 
Einstellungen Drittanbieter.png

 7. Nun könnt ihr im Suchfeld nach Apple suchen, „Apple Distribution Internation(al)“ auswählen und die Ausnahme über das + hinzufügen.

Ausnahmeeinstellung für Digitale Dienste.png

 8. Über „Hinzufügen“ bestätigen – fertig. Zwinkernd

Wenn es gar nicht klappt, bekommen wir das sicherlich auch anders hin, das sollten wir dann "intern" einmal besprechen. Fröhlich

 

LG

Peuki

 

@Peuki Ok danke i hab mit dem echt Koi Plan 😐 grüsle 

Hallo Zusammen,

 

ich weiß allerdings nicht wie es mit meinem Magenta Konto funktioniert. Ich kann nicht meinen Mobilfunkvertrag extra anwählen. Gibt es dazu auch eine Hilfestellung? Ich recherchiere seit 2 Stunden.

 

Vielen Dank für die Hilfe

Hallo @sockelino 

das hier hast Du gelesen:

 

1. Ihr loggt euch ins Kundencenter ein.
2. Ihr ruft den betreffenden Mobilfunkvertrag auf.
3. Über den Tarifdetails klickt ihr rechts auf „Drittanbietersperren verwalten“
4. Nur bei mehreren Mobilfunkverträgen) Wählt den betreffenden Tarif aus.
5. Auf der darauf folgenden Seite wählt ihr den Punkt „Drittanbietereinstellungen verwalten“.

6. Nun habt ihr die Möglichkeit, gezielt einzelne Anbieter für die Abrechnung über eure Mobilfunkrechnung zu sperren oder entsperren. Wählt dafür rechts „+ Neue Einstellung“. 

 7. Nun könnt ihr im Suchfeld nach Apple suchen, „Apple Distribution Internation(al)“ auswählen und die Ausnahme über das + hinzufügen.

 8. Über „Hinzufügen“ bestätigen – fertig. 

 

Siehe auch den Beitrag von @Peuki  / Spoiler.

Gruß
Waage1969