Aus 3 wird 1

Herzlich Willkommen in unserem neuen Zuhause!

Der Umzug ist geschafft. 

 

Wir vom Telekom hilft Team hoffen, dass Euch  das neue Haus gefällt.  Schaut Euch gern um und wenn Euch etwas fehlt oder Ihr Vorschläge habt, lasst es uns wissen.

 

 

3mach1.pngNoch ein kleiner Hinweis zur Architektur des Gebäudes: Im Erdgeschoss könnt Ihr hinter der Tür „Was können wir für Sie tun?“ eure Fragen loswerden.

Falls ihr mit anderen Besuchern und uns diskutieren wollt, findet ihr die dazu passende Einrichtung im 1. Stock mit dem Titel „Thema diskutieren“.

 

Wir hoffen, dass ihr euch bei uns wohlfühlt und Euch das neue Haus genauso gut gefällt wie uns.

 

Euer Telekom hilft Team

Kommentare

Hallo Fabian,

 

Glückwunsch zur neuen Plattform.

 

Allerdings kann ich mich zwar anmelden bin aber weder CommunityGuide noch sind meine Posts aus der FBC unter meinem Zugang migriert. Kannst Du dies bitte prüfen?

Dafür scheint meine Anmeldung sowohl über Facebook als auch über meinen Telekom Login auf zwei unterschiedliche Accounts umgezogen worden sein.

Das über Facebook lautet StetanHeck und das über den Telekom Login StefanHeck_1

 

In der Business Community war mein Login vorher Stefan, gemäß eurer Vorabinformationen hätte ich vermutet, dass dies mein neuer Account sei, vermutlich sind die Beiträge auch dort gelandet.

 

Gelöschter Nutzer

Einen Account der Stefan heißt und Community Guide ist hab ich schon gesehen ;).

 

Auch von mir großes Lob für die Migration :).

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum geschafften Einzug ins neue Heim Zwinkernd

 

Ich kann mich Stefan hier anschließen, bei mir fehlt auch der CG Status sowie alte Beiträge aus der FBC...in meinem Profil stehen zwar 850 Antworten, aber wo sehe ich die?

 

Mit meinem Namen/Login hat alles funktioniert Zwinkernd

 

P.S. 

 

Im Profil kann/muss man seine E-Mailadresse bestätigen lassen. Ich verstehe den Sinn dahinter nicht ganz...ich kann mich ja einloggen, also ist die E-Mailadresse ja bestätigt?! Weiterhin ist im Betreffe der E-Mail "Telekom Business Community", welche dann zur Bestätigung kommt. Hier muss man also nochmal ran Zwinkernd

Hallo,

 

Glückwünsche für was.

 

Keine Minute Nutzung und schon der erste Fehler mit der Meldung:

 

Seite nicht gefunden

 

 

> Wir hoffen, dass ihr euch bei uns wohlfühlt und Euch das neue Haus genauso gut gefällt wie uns.

 

Dazu muß ich leider ein ganz klares Nein abgeben.

 

Grüße

gabi

Gelöschter Nutzer

>Wir hoffen, dass ihr euch bei uns wohlfühlt und Euch das neue Haus genauso gut gefällt wie uns.<

 

Nein und nochmals nein.

 

Das neue Haus ist grauenhaft und total unübersichtlich.

 

Macht kein Spass mehr.

 

Gruss

Lilliput

Warum so viel Grafik, so große Abstände? Für die Show geht die Übersichtlichkeit verloren. 

Oh Gott, nun habe ich schon dreimal einen umfassenden Kommentar zum neuen Auftritt geschrieben. Einmal war nach dem Senden die Seite ganz weg ("kann nicht angezeigt werden"), und nun kam schon zweimal "Authentifizierung fehlgeschlagen", zurück zur Ursprungsseite, Beitrag weg! Obwohl ich gerade problemlos in einem anderen Thema schreiben konnte. 

Jetzt also zum vierten:

1) Die Migration der beiden Foren war sinnvoll und notwendig. Das Ergebnis überzeugt nicht. Die Community hat klar gewonnen, die Beiträge aus dem Service-Forum sind schwierige zu finden, die Übersichtlichkeit fehlt, und die Abos von dort sind wohl verloren gegangen.

2) Das Personal wurde wohl nicht migriert sondern geschrumpft. Während früher in der Community die Telekom-Präsenz eher gering war gab es im Service-Forum viel kompetente Hilfe durch das Team.  Jetzt warte ich seit 2 Wochen auf eine Antwort vom Team, was früher meist nur einen Tag gedauert hat. Auch hier hat die Community wohl gewonnen, zum Nachteil der Hilfesuchenden.

3) Auch die PN ist verschwunden.

4) Die Trennung in "Frage stellen" und "Thema diskutieren" ist Unsinn. Íst ein Thema vom Beitragersteller mal ohne Nachzudenken als Frage eingestellt, können die Antworter weder auf andere Antworten eingehen noch aus diesen zitieren. Doch ein Forum lebt von der Diskussion, es gibt keine Trennlinie zwischen Frage und Thema.

5) Ein absolutes Nogo ist die so in Mode gekommene "Bewertung" der Nutzer. Ich kenne das aus vielen anderen Foren, wo die "Erfahrenen" oder gar "Experten" mit vielen Sternen den armen, unbedarften Fragestellern ihr "Wissen" präsentiert haben, sodass die Fragesteller meinten sie müssten sich für ihre Frage entschuldigen. Da die Sterne zu 95% an Quantität und höchsten 5% (wenn überhaupt) an Qualität gemessen werden, entsteht eine 2-Klassengesellschft unter den Forennutzern, in der es auch Trolle leicht haben. Ich habe die beiden Telekom-Foren immer als Vorbild hingestellt, weil hier jede Diskussion sachlich und auf Augenhöhe stattfindet, egal ob man 1000 oder 3 Beiträge geliefert hat. Damit wird wohl nun auch hier Schluss sein, auch wenn es eine Weile dauern wird.

6) Dass ich damit meinen Guide-Stern verloren habe, vielleicht weil ich oft kritisch war (wie jetzt) oder unpopuläre Lösungen (aus Sicht der T) angeboten habe, kann ich in dem Zusammenhang verschmerzen.  

Viele Grüße

Also ich finde das neue Design auch mehr schlecht als recht. Ich finde gar nix mehr. Glaube nicht das ich so noch oft aktiv bin. :smileysad:

Hallo zusammen,

ich sitze seit bestimmt zwanzig Minuten vor dem leeren Blatt mit der Überschrift "Kommentar hinzufügen", bin schon mindestens fünf mal aufgestanden und habe aus allen Fenstern einmal rausgeschaut!

Aber ich finde keine Worte, wie ich diesen Mist hier beschreiben soll!

 

schöne Grüsse

Pamperlapescu

Gelöschter Nutzer

Leider ist mein alter Account auch nach einer Woche und Rücksprache mit dem Telekom-Hilft-Team nicht wieder zugänglich geworden.

 

So gebe ich mich der grossen Tante Magenta geschlagen, und wusele mit neuer Identität in diesen heiligen Foren-Hallen umher :smileylol:

Ehrliche Antwort. Ganz weit weg von Übersichtlichkeit...:smileyfrustrated:.

[quote ]Wir hoffen, dass ihr euch bei uns wohlfühlt und Euch das neue Haus genauso gut gefällt wie uns.[/quote]

- Die Textformatierung arbeitet nicht -

Das kann ja wohl nicht euer Ernst sein, dass ihr euch selbst wohl fühlt.

Alles in einen Topf geschmissen, so dass der User ewig rum klicken muss, um etwas zu finden oder wieder zurüchk zu kommen - wenn es dann mal klappt bei dem ewigen Seitenaufbau.

Dabei spielt es fast keine Rolle welcher Browser genutzt wird.

Ein Forum hat extern zum üblichen Geschäft zu laufen und nicht als "Sammelsurium".

Man muss nicht vom Forum direkt auf die anderen Angebote oder Möglichkeiten der gesamten umfassenden Webseite der Telekom kommen.

Wer in ein Forum geht will sich nur damit beschäftigen und Fragen/Antworten und nicht irgendwelche Änderungen usw. vornehmen.

Dafür gibt (gab) es die große Eingangswebseite mit allen Unterpunkten, die man so braucht.

Macht so weiter und das bisher gut laufende Forum wird wohl viele User verlieren.

Hat das vorher überhaupt mal jemand getest was da so läuft oder nicht.

Sieht nicht so aus.

Schade, schade. Die magentafarbenen Entscheider sind entweder grottenschlecht beraten - oder das Ganze hat System. Ein gut geführtes Forum sollte m.E. der Telekom telefonische Supportanfragen ersparen, d.h. es sollte eigentlich der Kommunikation mit dem "gestörten und verstörten" Kunden dienen.

 

Wäre es nicht mal wieder traumhaft gewesen, hätten wir auf diesem Wege über einen gepinnten Post erfahren, dass di eheutige Störung von ZDF und RTL große Landstriche betreffen, an denen mit Hochdruck gearbeitet wird? Und wäre es nicht noch toller gewesen, wäre man auf diesem Wege auch zeitnah darüber informiert worden, dass die Störung jezt behoben ist, damit man wieder umschalten kann?

Ich schliesse mich hier dem Negativ-Feedback an:

Ich wollte eigentlich nur "mal eben schnell" eine Frage posten, wie ich das im alten Forum schon mehrfach getan habe. Mittlerweile sitze ich den ganzen Nachmittag dran und kämpfe mich durch:

- Versuch, mein altes Profil mit meinen alten Beiträgen zu reaktivieren. Keine Chance, da dieses anscheinend nicht auf die Telekom-Mailadresse lief.

- Mehrere Lithium-Fehler: Einmal ging angeblich alles schief, obwohl der Beitrag gepostet wurde.

- Beim Löschen eines Beitrags (da doppelt gepostet) eine andere Lithium-Fehlermeldung, obwohl gleichzeitig gesagt wird, das Löschen war erfolgreich.

- Selbst auf kleinster Zoom-Stufe wird so viel Platz verschwendet auf dem Bildschirm, dass man ständig am Scrollen ist.

- Ein Wirrwarr von Klicks, um die auf die Liste der Themen zu kommen wenn man halt nich nur auf der Startseite "die neuesten" sehen möchte.

- Nach einem bestimmten User zu suchen schaffe ich nur, wenn ich über die Google-Suche komme

 

Ich weiß schon, warum ich während des Parallel-Betriebs bei den Foren geblieben bin: Während in Villariba bereits gepostet wurde, wird in Villabajo noch im neumodischen Design verzweifelt nach dem richtigen Link gesucht...

 

Bug