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BÄMM: Der 1-millionste Nutzer hat sich registriert!

OliverNissen Telekom hilft Team
Telekom hilft Team

Wow… es ist so weit: Wir begrüßen mit @Ulrich_B den 1-millionsten Nutzer in der Telekom hilft Community! Herzlichen Glückwunsch! Und wir freuen uns, Dir eine kleine Aufmerksamkeit aus unserem Love Magenta Shop Herz zukommen zu lassen. 

 

 

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Eine Million registrierte Nutzer – das macht uns zur größten Telekommunikations-Community Europas! Darauf sind wir mehr als stolz und möchten das gebührend mit Euch zusammen feiern.

 

Kurzes Rückblick-Telegramm: Wie hat das alles angefangen?

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2004 – Service Foren – ein kleines technikaffines Dorf versucht, mit viel Knowhow, Dialogbereitschaft und Liebe zum Detail etwas Transparenz und Support in die immer komplexer werdende Online-Welt zu bringen.
Das sah dann zu Anfang so aus:

 

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Treue bis in den LAN-Kabelbruch halten uns seitdem u.a. @Gabriel__ und @hajo777. Alle von Euch, die uns seit Beginn die Treue halten, sollten einmal ihr Profil checken … Danke, dass es Euch gibt!

 

2010 – 140 Zeichen und Timelines erobern unseren digitalen Dialog. Auch wenn wir voller Werkstolz als erster Telekommunikationsanbieter mit einem Serviceangebot in den sozialen Netzwerken Twitter und Facebook gestartet sind, fehlte eine moderne(re) Plattform zum Austausch mit anderen Usern. Daher startete …

 

2012 – die Feedback Community für Privatkunden und

 

Anfang 2014 – die Business Community für Geschäftskunden.

 

Für diese digitale Wohngemeinschaft aus Forum und den beiden Communities haben wir das Jahr genutzt, um

 

Ende 2014 mit der neuen Telekom hilft Community unsere künftige gemeinsame Heimat zu entwerfen und zu bauen. Und wie jeder Häuslebauer haben auch wir in unseren Planungen nach einem passenden Standort für den Grill geschaut. Im Telekom hilft Labor laden wir regelmäßig Gäste von Euch ein, um neue Produkte vor offiziellem Marktstart auf den Grill zu legen. Bugs (Fehler) in Hard- oder Software werden so frühzeitig identifiziert und behoben. In einem weiteren Format „Produktmanager in der Community“ bitten regelmäßig unsere Produktmanager „auf ein Wort“ zu bestehenden Produkten oder Services. Auch dort wird ab und an gegrillt … Fröhlich

 

Genug der Historie! Was macht die Telekom hilft Community heute aus?

Auch Europas größte Community der Telekommunikationsbranche wäre nichts ohne die Mitglieder – EUCH! Denn erst Ihr macht die Community zu dem, was sie ist: Ein virtueller Treffpunkt für alle Themen, Fragen und Feedback rund um die Telekom(munikation). Hier ein paar beeindruckende Fakten: 

 

 

Unsere Community besteht allerdings nicht ausschließlich aus ihren Mitgliedern. Da gibt es ja auch noch die „Teamies“. Wer ist das? Das Team hinter „Telekom hilft“ umfasst aktuell rund 120 engagierte Kollegen. Es hat sich die Lösung der unterschiedlichsten Anliegen zur Aufgabe gemacht und beantwortet mit großem Eifer die Fragen, bei denen die restliche Community nicht weiterhelfen kann. Von der fehlenden Internetverbindung, Schwierigkeiten bei der Routereinrichtung bis hin zu Smartphones, die nicht mehr tun, was sie sollen – es ist alles dabei. Aber wir werden auch schon mal auf die Suche nach einem heißgeliebten Plüschtier geschickt, das die Telekom vor Jahren als Werbegeschenk verteilt hat und das nun abhanden gekommen ist.

 

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Aber nun genug der Kuriositäten aus unserem Alltag. Fröhlich

 

Die Community bewegt – Euch, uns und auch das Unternehmen!

Es ist zum Beispiel Euch zu verdanken, dass seit Mitte 2016 Spotify-Nutzer monatlich 100MB extra Volumen erhalten. Ihr habt uns das Feedback gegeben, dass sich das von uns beworbene Zero-Rating nicht auf das Laden der Albumcover in der App erstreckte. So konnten wir unser erfolgreiches Angebot für alle nachbessern.

 

Und was mich ganz besonders freut: Wir sind eine echte „Community“ (also eine Gemeinschaft) geworden. Einer unserer aktivsten Beiträge ist die Plauderecke, in der sich die Nutzer über alle Offtopic-Themen austauschen. Hier wird nach Lust und Laune diskutiert, gefachsimpelt und beratschlagt. Und es sind im Laufe der Jahre echte Freundschaften entstanden.

 

Ein Highlight war auch im letzten Jahr wieder das #HeavyT17. Wir haben uns mit einigen von Euch in Berlin getroffen und gemeinsam daran gearbeitet, wie es mit der Community weitergehen soll:

 

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Jetzt seid ihr dran!

Aber nicht nur wir verbinden viele schöne Momente mit der Geschichte von Telekom hilft. Auch Ihr habt bestimmt vieles erlebt, an das Ihr Euch gerne zurückerinnert. Herz Und diese Erlebnisse solltet Ihr bitte unbedingt mit uns und der restlichen Community teilen. Schreibt uns bis zum 29.4.2018 24 Uhr Euer schönstes Community Erlebnis – ganz egal, ob auf Twitter, Facebook oder hier in den Kommentaren. Wichtig ist, dass Ihr dabei die Hashtags #oneinamillion und #telekomwall verwendet. Die drei Beiträge mit den meisten Likes (Twitter und Facebook) oder den meisten Kudos gewinnen etwas, und zwar:

 

1. Platz

2 Tickets für den nächsten Telekom Street Gig inklusive Bahntickets 2. Klasse und eine Hotelübernachtung.

 

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2. und 3. Platz

1 Zeiss VR ONE Plus High-End-Brille für virtuelle Welten, 3D-Filme, Spiele und 360°-Ansichten. Damit könnt Ihr bequem von Zuhause Live-Konzerte auf www.magenta-musik-360.de in 3D genießen.

 

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Und alle, die mitmachen und hier einen Kommentar hinterlassen, erhalten unseren neuen coolen #oneinamillion Badge. Zwinkernd

 

Wir freuen uns auf viele spannende und/oder lustige Community Erlebnisse und vor allem: auf die zweite Million gemeinsam mit Euch!

 

Feuer frei!

 

 

Kleingedrucktes muss auch sein:

Das Gewinnspiel endet am 29.4.2018. Alle Community-Erlebnisse, die bis zum 29.4.2018 um 24 Uhr auf Facebook, Twitter und in den Kommentaren zu diesem Blog gepostet wurden und die Hashtags #oneinamillion und #telekomwall enthalten, nehmen an der Verlosung teil. Es gewinnen die drei Beiträge mit den meisten Likes oder Kudos. Die Gewinner werden am 30.4.2018 vom Telekom hilft Team ermittelt. Die Gewinner werden zeitnah über E-Mail oder privater Nachricht informiert. Meldet sich der Gewinner nach zweifacher Aufforderung innerhalb einer Frist von 2 Wochen nicht, kann der Gewinn auf einen anderen Teilnehmer übertragen werden. Die Aushändigung des Gewinns erfolgt ausschließlich an den Gewinner oder an den gesetzlichen Vertreter eines minderjährigen Gewinners. Ein Umtausch, eine Selbstabholung sowie eine Barauszahlung des Gewinns sind nicht möglich. Alle personenbezogenen Daten, die für die Zusendung der Gewinne notwendig sind, werden nur für diesen Zweck gespeichert, verwendet und im Anschluss wieder gelöscht. Die Daten werden ohne Einverständnis weder an Dritte weitergegeben noch diesen zur Nutzung überlassen. Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen, die ihren Wohnsitz in Deutschland und das 14. Lebensjahr vollendet haben. Nicht teilnahmeberechtigt am Gewinnspiel sind alle an der Konzeption und Umsetzung des Gewinnspiels beteiligten Personen und alle Personen, die zum Telekom hilft Team gehören. Zudem behalten wir uns vor, nach eigenem Ermessen Personen von der Teilnahme auszuschließen, wenn berechtigte Gründe vorliegen, beispielsweise (a) bei Manipulationen im Zusammenhang mit Zugang zum oder Durchführung des Gewinnspiels, (b) bei Verstößen gegen diese Teilnahmebedingungen, (c) bei unlauterem Handeln oder (d) bei falschen oder irreführenden Angaben im Zusammenhang mit der Teilnahme an dem Gewinnspiel. Im Falle eines Gewinns, erklärt sich der Gewinner mit der Veröffentlichung seines Profilnamens von Facebook, Twitter oder der Community in den vom Veranstalter genutzten Werbemedien einverstanden. Dies schließt die Bekanntgabe des Gewinners auf der Webseite des Betreibers und seinen Social Media Plattformen mit ein. Das Gewinnspiel unterliegt ausschließlich dem Recht der Bundesrepublik Deutschland. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Wir behalten uns ausdrücklich vor, das Gewinnspiel ohne vorherige Ankündigung und ohne Mitteilung von Gründen zu beenden. Dies gilt insbesondere für jegliche Gründe, die einen planmäßigen Ablauf des Gewinnspiels stören oder verhindern würden.

 

 

 

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Oliver Nissen
Leiter Social Media & Services

Ich darf seit dem allerersten Tweet vor knapp 8 Jahren „Telekom hilft“ als verantwortlicher Leiter im Service der Deutschen Telekom begleiten. Im Team versuchen wir täglich, für unsere Kunden etwas Besonderes zu sein; egal ob besonders hilfreich, besonders informativ oder einfach nur besonders unterhaltsam. Ob es sich um besondere Formate, besondere Aktionen oder besondere Dialoge handelt – Ziel ist immer, einen Beitrag zu einer agilen und vitalen Gemeinschaft auf den Kanälen Twitter, Facebook oder der Telekom hilft Community zu leisten. Und dabei täglich ein bisschen besser zu werden – mit Euch, für Euch oder durch Euch.

 

 

 

Kommentare

@kws

generationenübergreifend begeisternd: knorcke = spitze = klasse = toll = cool = bämm.

Herzlichen Glückwunsch 😊 

 

Ich finde es sehr gute dass es diesen Ort gibt. 

Hier kann man den meisten Leuten weiterhelfen. 

 

Ich hab einige Wünsche an die Zukunft:

 

ein paar teamies die Aufzeichnen welche fragen, immer und immer wieder kommen und dann dazu ein allgemeines FAQ tippen und wenn sie merken das verstehn viele wirklich nicht evtl eine marketing kamapagne um das Produkt zu erklären.... 

 

außerdem würde ich mich über etwas mehr transparenz freuen und zwar vom ganzen unternehmen, wenn jeder der kündigt konditionen xy angeboten werden, warum biete ich die dem kunden beim aktiven verlängern um 2 Jahren nicht auch einfach an....

 

Ich weis viele hassen mich dafür dass ich sage schließt die sachen woanders ab zB nicotel,obocom,tophand.de usw. 

aber ich weis wocon ich rede ich betreue mehrer 100 Verträge und deren konditionen und abläufe und ich finde es schade dass das Direkt marketing auf der website oft preisdifferenzen von 200€+ in 2 -Jahren hat. Würde man dass nicht wollen würden man den Händler (Provisions Auszahlungsweg) nicht anbieten. 

 

 

Außerdem solltet ihr bevor das Unternehmen was raushaut BSP „Doppeltes Datenvolumen bei Magenta Eins“ zuerst eine Aufklärungsaktion starten, statt dann hier 100te Threads zu provozieren. 

 

Es gibt noch bisschen was, aber erstmal einen schönen Tag und dass noch vielen Leuten die glauben zu viel bezahlt zu haben oder denen Isdn Telefon aus 1993 nicht mehr geht geholfen werden.

Die besten Glückwünsche !!! Eine Million Angemeldete ist ein wahrlich sehr gutes Zeugnis!

 

Viele Grüße und macht weiter so.

 

querbeet Nerd

 

 

@kws : BÄMM: soviel wie bumm,bang,tusch,tataaa

Feuerwerk: 'bumm, bäng,BÄMM!' -> Applaus, Applaus!!!


@wolliballaschrieb:
BÄMM: soviel wie bumm,bang,tusch,tataaa

 Helau und Alahf waren schon vergeben, da denken sich die Rheinländer mal eben was neues aus.

04.03.2019: in der Bonner Innenstadt schreien alle  "BÄMM BÄMM" Zwinkernd 

 

 

Moin moin aus Kiel!

 

Ich schreibe jetzt mal als Romi und nicht als Romina D., quasi fast ganz privat.

 

Welcome to the club @Ulrich_B!

 

@OliverNissen dir danke ich für das tolle Posting und die Mühe, die du dir damit gegeben hast. Sind es ernsthaft schon 60 Telekom Hilft Kinder? P.S. nicht nur du bist bereits seit dem ersten Tweet vor knapp 8 Jahren dabei. Ich war Verfasserin des Tweets und werde das niemals vergessen!

 

Ein weiteres Dankeschön geht an meine ganzen Kollegen, die hier täglich ihr Bestes geben, die Fragen und Anliegen der User zu beantworten und zu bearbeiten. Danke für die tolle Zusammenarbeit der letzten Jahre.

 

Auch unsere 141 Heavy User möchte ich nicht unerwähnt lassen. Ohne euch wäre ich als Teamie schon einige Male aufgeschmissen gewesen. Euer Wissen und Engagement möchte ich nicht missen! Macht unbedingt weiter so.

 

Ich freue mich auf die Zukunft und auf die nächsten 1.000.000 User. 

 

Viele liebe Grüße

Romi (Romina D.)

                     1 Mio registrierte Nutzer

 

                                      BÄMM. ✨

                  Telekom hilft Community.

                           Aktiv.Reaktiv.Proaktiv.

 

Beizeiten
Änderungen
Munter
Mitgestalten

 

Bei
Ärger
Miteinander
Machen

 

Bevor
Ätzende
Misserfolge
Mitlesen

 

Bildend.Ängstesenkend.Meinungsortend.Menschelnd

 

Ich gratuliere uns zu dieser Gemeinschaft hier

und danke der Telekom dafür, dass sie uns eine Plattform dafür bietet.

 

Und das ist nicht durch die rosa Brille betrachtet.

Denn auch von mir kommt deutliche Kritik,

wenn mir etwas nicht gefällt.

Dass man klare Worte durchaus äußern kann,

wenn damit niemanden beleidigt

oder anderweitig herabwürdigt wird,

das zeichnet diese Plattform auch aus.

 

Wobei bei den Aktivusern und Teamies

noch eines hinzukommt: es menschelt  enorm.

Und das wird nicht nur akzeptiert sondern

gerne gesehen. Auch dafür danke.

 

Als sozusagen Livereporterin des Ereignisses,

welches wir hier nun freudig begehen,

habe ich mir die Freiheit genommen mehr

dazu zu schreiben. Es war sehr spannend

live mitzuerleben, welcher Account es schaffen würde

das 1 millionste CommunityMitglied zu sein.

Und dann den Accounthinhaber gleich darauf

freudig hier zu begrüßen.

 

Das hier sind nicht nur Bits zu Bytes zu Datenpaketen gepackt,

als Kundenserviceleistung oder als Kundenserviceentlastung.

Es gibt im Kern eine gewachsene Helfergemeinschaft,

mit manch starken persönlichen Bindungen.

Welche nichtsdestotrotz offen für Neuzugänge ist,

welche auch mitmachen wollen.

 

Darauf wollen wir uns aber nicht ausruhen,

denn besser geht immer. Also weiter aufwärts!

P.S. Ich habe bewusst diese # nicht gesetzt, da ich am Gewinnspiel nicht teilnehmen möchte.

Aber den Badge nehme ich als Erinnerung an das damalige spannende Ereignis gerne mit. Fröhlich

Herzlichen Glückwunsch zu 1.000.000 Nutzer und macht weiter so !!!