BÄMM: Der 1-millionste Nutzer hat sich registriert!

Telekom hilft Team

Wow… es ist so weit: Wir begrüßen mit @Ulrich_B den 1-millionsten Nutzer in der Telekom hilft Community! Herzlichen Glückwunsch! Und wir freuen uns, Dir eine kleine Aufmerksamkeit aus unserem Love Magenta Shop Herz zukommen zu lassen. 

 

 

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Eine Million registrierte Nutzer – das macht uns zur größten Telekommunikations-Community Europas! Darauf sind wir mehr als stolz und möchten das gebührend mit Euch zusammen feiern.

 

Kurzes Rückblick-Telegramm: Wie hat das alles angefangen?

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2004 – Service Foren – ein kleines technikaffines Dorf versucht, mit viel Knowhow, Dialogbereitschaft und Liebe zum Detail etwas Transparenz und Support in die immer komplexer werdende Online-Welt zu bringen.
Das sah dann zu Anfang so aus:

 

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Treue bis in den LAN-Kabelbruch halten uns seitdem u.a. @Gabriel__ und @hajo777. Alle von Euch, die uns seit Beginn die Treue halten, sollten einmal ihr Profil checken … Danke, dass es Euch gibt!

 

2010 – 140 Zeichen und Timelines erobern unseren digitalen Dialog. Auch wenn wir voller Werkstolz als erster Telekommunikationsanbieter mit einem Serviceangebot in den sozialen Netzwerken Twitter und Facebook gestartet sind, fehlte eine moderne(re) Plattform zum Austausch mit anderen Usern. Daher startete …

 

2012 – die Feedback Community für Privatkunden und

 

Anfang 2014 – die Business Community für Geschäftskunden.

 

Für diese digitale Wohngemeinschaft aus Forum und den beiden Communities haben wir das Jahr genutzt, um

 

Ende 2014 mit der neuen Telekom hilft Community unsere künftige gemeinsame Heimat zu entwerfen und zu bauen. Und wie jeder Häuslebauer haben auch wir in unseren Planungen nach einem passenden Standort für den Grill geschaut. Im Telekom hilft Labor laden wir regelmäßig Gäste von Euch ein, um neue Produkte vor offiziellem Marktstart auf den Grill zu legen. Bugs (Fehler) in Hard- oder Software werden so frühzeitig identifiziert und behoben. In einem weiteren Format „Produktmanager in der Community“ bitten regelmäßig unsere Produktmanager „auf ein Wort“ zu bestehenden Produkten oder Services. Auch dort wird ab und an gegrillt … Fröhlich

 

Genug der Historie! Was macht die Telekom hilft Community heute aus?

Auch Europas größte Community der Telekommunikationsbranche wäre nichts ohne die Mitglieder – EUCH! Denn erst Ihr macht die Community zu dem, was sie ist: Ein virtueller Treffpunkt für alle Themen, Fragen und Feedback rund um die Telekom(munikation). Hier ein paar beeindruckende Fakten: 

 

 

Unsere Community besteht allerdings nicht ausschließlich aus ihren Mitgliedern. Da gibt es ja auch noch die „Teamies“. Wer ist das? Das Team hinter „Telekom hilft“ umfasst aktuell rund 120 engagierte Kollegen. Es hat sich die Lösung der unterschiedlichsten Anliegen zur Aufgabe gemacht und beantwortet mit großem Eifer die Fragen, bei denen die restliche Community nicht weiterhelfen kann. Von der fehlenden Internetverbindung, Schwierigkeiten bei der Routereinrichtung bis hin zu Smartphones, die nicht mehr tun, was sie sollen – es ist alles dabei. Aber wir werden auch schon mal auf die Suche nach einem heißgeliebten Plüschtier geschickt, das die Telekom vor Jahren als Werbegeschenk verteilt hat und das nun abhanden gekommen ist.

 

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Aber nun genug der Kuriositäten aus unserem Alltag. Fröhlich

 

Die Community bewegt – Euch, uns und auch das Unternehmen!

Es ist zum Beispiel Euch zu verdanken, dass seit Mitte 2016 Spotify-Nutzer monatlich 100MB extra Volumen erhalten. Ihr habt uns das Feedback gegeben, dass sich das von uns beworbene Zero-Rating nicht auf das Laden der Albumcover in der App erstreckte. So konnten wir unser erfolgreiches Angebot für alle nachbessern.

 

Und was mich ganz besonders freut: Wir sind eine echte „Community“ (also eine Gemeinschaft) geworden. Einer unserer aktivsten Beiträge ist die Plauderecke, in der sich die Nutzer über alle Offtopic-Themen austauschen. Hier wird nach Lust und Laune diskutiert, gefachsimpelt und beratschlagt. Und es sind im Laufe der Jahre echte Freundschaften entstanden.

 

Ein Highlight war auch im letzten Jahr wieder das #HeavyT17. Wir haben uns mit einigen von Euch in Berlin getroffen und gemeinsam daran gearbeitet, wie es mit der Community weitergehen soll:

 

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Jetzt seid ihr dran!

Aber nicht nur wir verbinden viele schöne Momente mit der Geschichte von Telekom hilft. Auch Ihr habt bestimmt vieles erlebt, an das Ihr Euch gerne zurückerinnert. Herz Und diese Erlebnisse solltet Ihr bitte unbedingt mit uns und der restlichen Community teilen. Schreibt uns bis zum 29.4.2018 24 Uhr Euer schönstes Community Erlebnis – ganz egal, ob auf Twitter, Facebook oder hier in den Kommentaren. Wichtig ist, dass Ihr dabei die Hashtags #oneinamillion und #telekomwall verwendet. Die drei Beiträge mit den meisten Likes (Twitter und Facebook) oder den meisten Kudos gewinnen etwas, und zwar:

 

1. Platz

2 Tickets für den nächsten Telekom Street Gig inklusive Bahntickets 2. Klasse und eine Hotelübernachtung.

 

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2. und 3. Platz

1 Zeiss VR ONE Plus High-End-Brille für virtuelle Welten, 3D-Filme, Spiele und 360°-Ansichten. Damit könnt Ihr bequem von Zuhause Live-Konzerte auf www.magenta-musik-360.de in 3D genießen.

 

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Und alle, die mitmachen und hier einen Kommentar hinterlassen, erhalten unseren neuen coolen #oneinamillion Badge. Zwinkernd

 

Wir freuen uns auf viele spannende und/oder lustige Community Erlebnisse und vor allem: auf die zweite Million gemeinsam mit Euch!

 

Feuer frei!

 

 

Kleingedrucktes muss auch sein:

Das Gewinnspiel endet am 29.4.2018. Alle Community-Erlebnisse, die bis zum 29.4.2018 um 24 Uhr auf Facebook, Twitter und in den Kommentaren zu diesem Blog gepostet wurden und die Hashtags #oneinamillion und #telekomwall enthalten, nehmen an der Verlosung teil. Es gewinnen die drei Beiträge mit den meisten Likes oder Kudos. Die Gewinner werden am 30.4.2018 vom Telekom hilft Team ermittelt. Die Gewinner werden zeitnah über E-Mail oder privater Nachricht informiert. Meldet sich der Gewinner nach zweifacher Aufforderung innerhalb einer Frist von 2 Wochen nicht, kann der Gewinn auf einen anderen Teilnehmer übertragen werden. Die Aushändigung des Gewinns erfolgt ausschließlich an den Gewinner oder an den gesetzlichen Vertreter eines minderjährigen Gewinners. Ein Umtausch, eine Selbstabholung sowie eine Barauszahlung des Gewinns sind nicht möglich. Alle personenbezogenen Daten, die für die Zusendung der Gewinne notwendig sind, werden nur für diesen Zweck gespeichert, verwendet und im Anschluss wieder gelöscht. Die Daten werden ohne Einverständnis weder an Dritte weitergegeben noch diesen zur Nutzung überlassen. Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen, die ihren Wohnsitz in Deutschland und das 14. Lebensjahr vollendet haben. Nicht teilnahmeberechtigt am Gewinnspiel sind alle an der Konzeption und Umsetzung des Gewinnspiels beteiligten Personen und alle Personen, die zum Telekom hilft Team gehören. Zudem behalten wir uns vor, nach eigenem Ermessen Personen von der Teilnahme auszuschließen, wenn berechtigte Gründe vorliegen, beispielsweise (a) bei Manipulationen im Zusammenhang mit Zugang zum oder Durchführung des Gewinnspiels, (b) bei Verstößen gegen diese Teilnahmebedingungen, (c) bei unlauterem Handeln oder (d) bei falschen oder irreführenden Angaben im Zusammenhang mit der Teilnahme an dem Gewinnspiel. Im Falle eines Gewinns, erklärt sich der Gewinner mit der Veröffentlichung seines Profilnamens von Facebook, Twitter oder der Community in den vom Veranstalter genutzten Werbemedien einverstanden. Dies schließt die Bekanntgabe des Gewinners auf der Webseite des Betreibers und seinen Social Media Plattformen mit ein. Das Gewinnspiel unterliegt ausschließlich dem Recht der Bundesrepublik Deutschland. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Wir behalten uns ausdrücklich vor, das Gewinnspiel ohne vorherige Ankündigung und ohne Mitteilung von Gründen zu beenden. Dies gilt insbesondere für jegliche Gründe, die einen planmäßigen Ablauf des Gewinnspiels stören oder verhindern würden.

 

 

 

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Oliver Nissen
Leiter Social Media & Services

Ich darf seit dem allerersten Tweet vor knapp 8 Jahren „Telekom hilft“ als verantwortlicher Leiter im Service der Deutschen Telekom begleiten. Im Team versuchen wir täglich, für unsere Kunden etwas Besonderes zu sein; egal ob besonders hilfreich, besonders informativ oder einfach nur besonders unterhaltsam. Ob es sich um besondere Formate, besondere Aktionen oder besondere Dialoge handelt – Ziel ist immer, einen Beitrag zu einer agilen und vitalen Gemeinschaft auf den Kanälen Twitter, Facebook oder der Telekom hilft Community zu leisten. Und dabei täglich ein bisschen besser zu werden – mit Euch, für Euch oder durch Euch.

 

 

 

Kommentare

Herzlichen Glückwunsch!!!Party

 

ich finde es toll das der Magenta Riese immernoch für Kundennähe und Innovation steht. Ich glaube das kaum ein Unternehmen in Deutschland den Markt so gewandelt hat wie die Deutsche Telekom.

 

Weiter so Fröhlich

Glückwunsch. Der Support ist super! Weiter so.

Hallo Zusammen

 

Well done, alles richtig gemacht. Bin stolz hier Mitglied sein zu dürfen/können:-)

 

Gruß

 

Ich bin´s

@Romina D. [....] 

Ein weiteres Dankeschön geht an meine ganzen Kollegen, die hier täglich ihr Bestes geben, die Fragen und Anliegen der User zu beantworten und zu bearbeiten. Danke für die tolle Zusammenarbeit der letzten Jahre.

 

Auch unsere 141 Heavy User möchte ich nicht unerwähnt lassen. Ohne euch wäre ich als Teamie schon einige Male aufgeschmissen gewesen. Euer Wissen und Engagement möchte ich nicht missen! Macht unbedingt weiter so.

 

Ich freue mich auf die Zukunft und auf die nächsten 1.000.000 User. 

 

 

Das das hier kann i nur untertipseln 🙂💕 au von meiner Wenigkeit danke 🙏 un macht weiter so ...🙂💕

grüsle vom einfachen bunten Kauz 🙂💕

 

Gelöschter Nutzer

> Ich darf seit dem allerersten Tweet vor knapp 8 Jahren „Telekom hilft“ als verantwortlicher Leiter im Service der Deutschen Telekom begleiten.

 

Ach, Du warst das.

Gratulation #oneinamillion #telekomwall 😉

Gelöschter Nutzer

Nebenbei, kann man auch eine Pizza gewinnen?

 

Aber bitte ohne Obst.

Bei einer meiner gelegentlichen Nachtschichten bin ich auf einen Thread gestoßen, in dem es eine sehr heiße Diskussion über eine neu eingeführte Rabattstaffelung für Bestandskunden gab. Noch nicht Neukunden sahen sich sich als Kunden der 2. Klasse und drohten damit, es auch weiterhin zu bleiben. Zuerst dachte ich, es wäre wieder einer der von wsk (Name eines sehr bekannten Community Guides aus Datenschutzgründen unkenntlich gemacht) zu Beginn des Monats April gestarteten tollen Beiträge. Dazu passte aber das im Kalender angezeigte Datum nicht. In den fast nicht mehr überschaubaren FYI-Informationen gab es tatsächlich einen Link zu einer Medieninformation , dass MagentaZWEI-Kunden mit jeder automatischen Vertragsverlängerung um 12 Monate einen weiteren Rabatt von 5 % und bei einer Verlängerung um 24 Monate sogar einen weiteren Rabatt von 10 % erhalten. Wer 20 Jahre ununterbrochen Kunde war, muss somit keinen Grundpreis mehr bezahlen. Als ich beim Zusammenzählen der Vertragsjahre gerade darüber nachdachte, ob auch die Vertragszeiten von Eltern und Großeltern mitzählen könnten, wurde ich von lauten Getöse der SmartHome Alarmanlage aufgeschreckt. Hatte es wieder ein nächtliches Update mit ungewollter Alarmauslösung gegeben? Weder über den Wandtaster noch über die App ließ sich das Bimmeln abschalten. So langsam wurde mit bewußt, dass es doch etwas anders sein muss. Es war der morgendliche Wecker und alles davor leider oder doch zum Glück nur ein Traum...

 

Glückwünsche zum 1-millionsten Nutzer der Community. Das nächste Fest könnte es demnächst beim 1.111.111. geben.

Und trotz allem Eifer sollte man sich bemühen, alles nicht zu verkniffen zu sehen ...

 

Auch für mich gilt:

Ich habe bewusst diese # nicht gesetzt, da ich am Gewinnspiel nicht teilnehmen möchte.

 

 

 

Glückwunsch! Und jetzt versuch ich es doch seit langem mal wieder elektronisch statt telefonisch...

Moin zusammen,

 

"Einer von 1 Million" gratuliert hiermit allen Mitgliedern der großen "Telekom hilft Community" KaffeeGeschenkKuchen

 

Lasst uns weiter wachsen und oft erfolgreich helfen können.

 

Gruß - willi-50

Und das Schönste ......

mir konnte in der Community schon geholfen werden 😁

Hallo zusammen,

hallo @OliverNissen,

 

herzlichen Glückwunsch... das ist schon einmal eine Hausnummer. Top!

 

> Auch Ihr habt bestimmt vieles erlebt, an das Ihr Euch gerne zurückerinnert. Herz

>Und diese Erlebnisse solltet Ihr bitte unbedingt mit uns und der restlichen Community teilen.

 

ich hatte hier viele tolle Erlebnisse, die HeavyT-Events, der Zusammenhalt in der Community, der Weg zur Lösung um einen Kunden zu helfen, private Freundschaften, u.v.m., aber auch zufällig, als ich einmal beruflich in Frankfurt tätig sein durfte und dort einige sehr liebe, nette und kompetente Menschen vom Team kennenlernen durfte. Leider gibt es das Team (in dieser Form) nicht mehr, aber ich denke immer noch gerne an den Tag zurück.

 

Lasst uns weiter die Community wachsen lassen. Fröhlich

 

LG

Peuki

 

#oneinamillion 

#telekomwall

 

Scheiden sich ja die Geister was so die Provider angeht. Ich spar auch schon mal gern die ein oder andere Mark. Wäre ich auf den Telefonsupport der Telekom angewiesen würd ich das in die Tonne kloppen und wechseln. Meistens kann ich mir ja selbst helfen. Aber manchmal steht man mal im Sumpf, weiss selber gerade nicht weiter oder hat die Lust verloren an einem Problem zu kämpfen. Manche Probleme bestehen auch definitiv nicht bei anderen Anbietern z.B. was die Hardware betrifft. Da lob ich mir diese Supporter hier im Forum, egal ob telekomintern oder -extern, die versuchen eine Lösung, einen Workaround oder einen Dirty Hack zu finden. Das bringt mich nicht immer zum Ziel, aber in dieser Form kümmert sich sonstwo niemand um mich. Manchmal hab ich das Gefühl dass die Teamies auf unserer Seite sind und nicht auf der Seite ihres Arbeitgebers. Kompliment, würde gern dazu gehören. Vielleicht geht da ja was?
Besonderen Dank hier mal an Bianca N., die sich sehr engagiert um unseren Highspeed-Saarland-Thread kümmert!!!

 

Wow herzlichen Glückwunsch zu der ersten Million 🎉

Beeindruckende Story! Wie die Zeit verfliegt Zwinkernd Herzlichen Glückwunsch und auf geht's zur nächsten Million! 

Allen Beteiligten gutes Gelingen und weiter so Zwinkernd 

#oneinamillion #telekomwall 

Die erste Million ist immer die schwerste Fröhlich Herzlichen Glückwunsch und weiter so!

Auch ich möchte herzlich zur #onemillion gratulieren.

 

Mein erster Kontakt hier im Mai 2009 hat mir geholfen, die Warteschleifen in der Hotline zu umgehen. Dabei habe ich dann schnell gemerkt, dass ich  etwas beitragen und selbst anderen helfen kann. Seither bin ich dann doch regelmäßig hier onlinei.

 

Nach 4 Jahren wurde ich dann völlig überraschend "Community Guide" und zu den jährlichen Treffen eingeladen. Dabei konnte dann immer sehr konstruktiv diskutiert werden - hat mir immer viel Spaß gemacht.

 

Vielleicht habe ich ja großes Glück und kann einen der ausgelobten Preise erhaschen Zwinkernd

 

Also nochmal - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

 

Gruss -LERNI-

 

#telekomwall

 

Na da hätte ich doch fast vergessen, mich für die Verlosung anzumelden. Für das Musik-Event hätte ich schon eine Mitfahrerin Zwinkernd

Gepostet habe ich ja schon, fehlten nur die Hashtags "Wichtig ist, dass Ihr dabei die Hashtags #oneinamillion und #telekomwall verwendet."

Nu den, hoffe, ich liege ganz oben im Lostopf.
(ach so, gibt's ja gar nicht mehr, wird ja alles digital selektiert)

Von mir auch die herzlichsten Glückwünsche 🎊🎉

Weiter so, die Arbeit lohnt sich

Also mal schauen wie lange es dauert bis wir 2 Millionen sind 😄

Gelöschter Nutzer

Kann man eigentlich auch was mit dem Hashtag #allinallyourejustanotherbrickinthewall gewinnen?

Gerade das Ding von Oliver Nissen gelesen. Hebt mich doch mal auf ein Niveau wo ich weiss ob die Teamies ehrenamtlich oder angestellt sind. Natürlich sind die einen oder anderen einfach hilfsbereit, aber wie ist jetzt tatsächlich die Historie? Wer hat welche Befugnisse?

 

Herzlichen Glückwunsch zur Million Fröhlich

Auch mir wurde hier schon öfters weitergeholfen und auch ich konnte schon weiterhelfen. So soll’s sein. Vor allem wird man in diesem Forum nicht beleidigt und man fühlt sich ernst genommen. Danke dafür.

Gewinnen möchte ich nichts. Mir ist es wichtiger, dass alles so gut und kompetent weiterläuft wie bisher.