Aktueller Hinweis
Ihr habt Fragen oder Feedback zur Ideenschmiede? Stellt sie unserem Experten in diesem Beitrag!
Ihr möchtet den Telekom Smart Speaker kostenlos vor Launch erhalten und testen? Dann jetzt bewerben!
Unsere Community hat Zuwachs bekommen: Herzlich willkommen an alle QIVICON Community Nutzer!
Die Versteigerung der 5G-Lizenzen ist vorbei. Nutzt die Gelegenheit und stellt Chris Hab. von unserer Unternehmenskommunikation eure Fragen zum Thema 5G hier.

CeBIT 2016 - Tag 4

Thomas Wi. Community Manager
Community Manager

Tag4.JPG

 

Wir sind über den Berg! Die Füße schmerzen immer mehr, aber aufgeben ist nicht! Wo hätte der vorletzte Tag auf der CeBIT also besser beginnen können als bei dem Kletterfelsen der Kollegen von „Telekom Karriere“?

 

Fiona erzählte mir im Interview, dass die Telekom in allen Bereichen neue Gesichter sucht. Im Bereich Ausbildung gibt es viele Möglichkeiten im kaufmännischen und/oder IT-Bereich. Darüberhinaus bietet die Telekom vielfältige Möglichkeiten für Studenten, Absolventen und Professionals. Aktuell sollen 5.000 Stellen vorwiegend im IT-Bereich besetzt werden. Falls ihr Interesse an einer Karriere bei der Telekom habt, schaut auf der Website der Kollegen vorbei oder auf Facebook und Twitter.

 

Anschließend zeigte mir Rene von Microsoft bei unserem dritten Partner auf dem Stand die aktuellen Geräte aus der Lumia-Reihe sowie die Office-Lösung Continuum.

 

Danach wagte ich mich heraus aus der magenta Welt. Ich ging in die Halle 11 zu den Start-Up-Unternehmen. Von einem besonders interessanten Projekt hatte ich im Vorfeld bereits gehört: „Talk about Jack“ ist eine neue Chatplattform, die es ermöglicht, Menschen und Unternehmen unabhängig von vorhandenen Messengern zu vernetzen. Phil und Hanke gaben mir einen tollen Einblick in ihre Ideen. Ich habe große Hoffnung, dass wir noch viel von den beiden hören.

 

Zum Abschluss des Tages traf ich mich mit Hagen Rickmann, Geschäftsführer Geschäftskunden der Telekom Deutschland. Auch in unserem Gespräch war die Digitalisierung von Unternehmen das zentrale Thema und mir wurde deutlich, warum auch der Bäcker nebenan sich nicht davor verstecken sollte.

 

Morgen ist der letzte Tag der CeBIT. Auch wenn die Füße noch mehr schmerzen: ein bisschen schade ist es schon…