Community Guides Event 2015

Telekom hilft Team

DSC_1031.JPGDie Vorfreude wächst.

Morgen geht´s endlich los – unser Community Guides Event 2015

Am 5. und 6. September 2015 findet unser jährliches Community Guides Event in Berlin statt.

 

Für dieses Event haben wir 20 Plätze für unsere Community Guides und 10 Plätze für weitere besonders aktive User reserviert.

 

Eingeladen haben wir die Nutzer, die in unserer Community besonders aktiv sind und anderen Usern durch ihr großes Know-how und Spezialwissen weiterhelfen.

 

Wir freuen uns nicht nur diese User besser kennenzulernen, sondern wollen auch die gemeinsame Zeit nutzen, um Feedback über die Community zur Weiterentwicklung zu erhalten und einige exklusive Previews zu geben.

Hier im Blog werden wir euch zum Event auf dem Laufenden halten und euch über alle Neuigkeiten informieren. 

Bleibt also gespannt, welche Agendapunkte auf dem Plan stehen und was wir gemeinsam auf dem Event erleben.

 

Erratet ihr, wo wir uns aufhalten?

Wer kennt diese Location?

Betahaus

 

 

Jetzt geht es los!

DSC_0931.JPG

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dominik Bauersch (@DoBau) hat alle Teilnehmer begrüßt. 

 

DSC_0938.JPGDSC_0936.JPG

Danach haben wir uns am Buffet für den Tag gestärkt und schon erste Kontakte geknüpft.

 

 

DSC_0963.JPGDSC_0968.JPG

 

Nach der Einleitung von Dominik Bauersch und Gero Niemeyer, geht es jetzt mit folgenden Agendapunkten los:

  • Come Together & Begrüßung
  • Highlights aus der Community
  • Austausch zu Themen der Community
  • Sneak Preview
  • Smart Home
  • Weiterentwicklung der Community

 

Bleibt dran, denn wir werden euch zwischendurch auf dem Laufenden halten.

 

 

Highlights der Community - Zeit für die Preisverleihung!

 

Gerade haben wir die Highlights aus der Community besprochen.

In unserem neuen Community Talk halten wir euch mit aktuellen und interessanten News über die Telekom hilft Community auf dem Laufenden.

In der ersten Ausgabe berichten wir über drei Community Guides, die besondere Leistungen geliefert haben.

 

Heute möchten wir sie dafür auszeichnen.

DSC_0985.JPG

Herzlichen Glückwunsch @UlrichZ!

 

DSC_1035.JPG

Herzlichen Glückwunsch @HAMAPA!

 

DSC_1036.JPG

Herzlichen Glückwunsch @Peuki!

 

 

Gemeinsamer Austausch

 

Gerade haben sich alle Teilnehmer in kleine Gruppen aufgeteilt und Ideen und Wünsche besprochen. Diese haben wir dann gemeinsam besprochen. Dabei entstand ein wirklich interessanter und wertvoller Austausch.
Die Zusammenfassung aller Ideen und unser weiteres Vorgehen werden wir euch in den nächsten Tagen vorstellen.

 

DSC_1008.JPGDSC_1026.JPGDSC_1021.JPGDSC_1010.JPG

 

 

Sneak Preview - Das neue Hilfe & Service Portal

Sneak Preview

Danke Jonathan, für die exklusiven ersten Einblicke in die neue eServicesuite!

(das neue Hilfe & Service Portal)

 

 

Smart Home

Smart Home

Und wir haben uns sehr über den Austausch zu Smart Home mit euch gefreut. Ihr habt sofort die technischen Feinheiten entdeckt. Danke Daniel für deine Antworten und deine Insights zum Produkt Smart Home. Wir sind gespannt auf die weiteren Diskussionen hier in der Community. Zwinkernd

 

 

Weiterentwicklung der Community

Responsive Design

Bevor wir abschließen, haben wir euch einen Blick in die Zukunft gegeben. Zwei Projekte: Die Zusammenlegung "Frage Stellen" und "Thema Diskutieren", und last but not least: Die Umstellung der Community auf Responsive Design! 

 

 

Der Tag ist fast zu Ende

 

Wir haben viel geschafft, über interessante und wichtige Dinge gesprochen und viel Spaß dabei gehabt, wie man auf den Bildern erkennen kann.

 DSC_1053.JPG

 

Die AbendveranstaltungCancun!

Nun werden wir im Cancún das leckere Essen genießen und den gemeinsamen Tag entspannt ausklingen lassen.

 

 

Auf zur IFA!

Nachdem wir gestern bis spät am Abend unterwegs waren, ging es heute pünktlich wieder los. Um 11 Uhr hatten wir eine Führung über den Stand der Telekom auf der IFA.

 Telekom hilftHybrid

Roundabout View

Anschließend haben wir uns in der VIP Lounge nach einem kleinen Essen verabschiedet.

 Leckeres Essen im VIP-Bereich

 

 

Es war toll mit euch, bis bald!

Gruppefoto

 

 

Kommentare