Community Talk: Austausch zum neuen Telekom Router

Liebe Community,

 

letztes Jahr im November haben wir hier im Blog (Community Talk: Austausch zum Speedport W 724V) von unserem ersten Austausch zwischen Community-Mitgliedern (@Gelöschter Nutzer, @Stefan , @Gelöschter Nutzer, @Hubert Eder, @UlrichZ) und dem Produktmanagement der Telekom berichtet.

 

Wir hatten angekündigt, diesen Austausch zu wiederholen. Das haben wir gemacht und am 17.02.2016 die nächste Runde eingeläutet. Dieses Mal standen vor allem eure Erfahrungen mit dem neuen Telekom Router und mit dem Friendly User Test (Beta-Test) des Routers im Mittelpunkt.  (Kurzer Exkurs: Letztes Jahr im November hatten wir in der Community zu einem Beta-Test des neuen Telekom Routers eingeladen.)

 

27103_2021-07-31_color_16_5.jpg

 

Beim Austausch mit dabei waren dieses Mal: @Gelöschter Nutzer, @Stefan, @Hubert Eder, @UlrichZ, @eifelman85@alter sachse@Brandy10@dilldappe1 und last but not least der @Gelöschter Nutzer.

 

Es fand ein offener Austausch auf Augenhöhe zwischen den Telekom- und unseren Community-Experten statt.

 

Der neue Telekom Router wird sehr positiv wahrgenommen. Der Router überzeugte bereits im Beta-Test mit guter Stabilität und nur wenigen Fehlern. Die WLAN-Reichweite und -Performance ist im Vergleich zum aktuellen Speedport W 724V deutlich besser und muss sich vor AVM-Modelle nicht verstecken. Das freut uns sehr! Positiv hervorgehoben wurde außerdem die neue Energiesparfunktion des Routers.


Unser Produktmanagement konnte aber auch direkt einige Anregungen mitnehmen:

  • Positive Systemmmeldungen sollten im Router-Logbuch ausgeblendet werden. Nur Systemmeldungen, bei denen etwas nicht funktioniert hat, sollten im Logbuch für Diagnosen dokumentiert werden. Dadurch wird das Logbuch deutlich übersichtlicher und nicht mit Meldungen überschwemmt.
  • Es wird ein S0-Bus für ISDN-Geräte vermisst (vor allem von (kleineren) Geschäftskunden) und kann nur durch einen Speedport ISDN Adapter ergänzt werden.
  • Die Teilnehmer wünschen sich einen Slot für SD-Karten.

 

In den nächsten Monaten wollen wir uns noch einmal treffen, um weiteres Feedback zum neuen Telekom Router direkt aus erster Hand zu bekommen.

 

Danke an euch Teilnehmer, dass ihr dabei gewesen seid. Wir freuen uns schon auf den nächsten Austausch! Fröhlich

 

Frage: Zu welchen Themen möchtet ihr euch mit unseren Experten austauschen? Nutzt die Kommentarfunktion für eure Vorschläge.

Kommentare