Aktueller Hinweis
Ihr habt Fragen oder Feedback zur Ideenschmiede? Stellt sie unserem Experten in diesem Beitrag!
Ihr möchtet den Telekom Smart Speaker kostenlos vor Launch erhalten und testen? Dann jetzt bewerben!
Unsere Community hat Zuwachs bekommen: Herzlich willkommen an alle QIVICON Community Nutzer!
Die Versteigerung der 5G-Lizenzen ist vorbei. Nutzt die Gelegenheit und stellt Chris Hab. von unserer Unternehmenskommunikation eure Fragen zum Thema 5G hier.

Community Talk: Herzlichen Glückwunsch an die neuen Community Guides 2019!

Markus L. Community Manager
Community Manager

Auch in 2018 gab es wieder viel Bewegung in der Telekom hilft Community – wird durften viele neue Mitglieder begrüßen und mussten uns von einigen verabschieden. Das ist bei unseren Community Guides nicht anders: Die Reihen haben sich über das Jahr ein wenig gelichtet. Deshalb haben wir die Gelegenheit genutzt, um anderen hochverdienten Mitgliedern unserer bunten Community diese besondere Rolle anzubieten.

Neue CG_16zu5.jpg

 

Wir freuen uns sehr, dass ihr unser Angebot angenommen habt und begrüßen unsere neuen Community Guides:

Unser @Party_Elch nimmt sich gerade eine Auszeit und ist kein Community Guide mehr. Vielen Dank für dein Engagement in den letzten Jahren!

 

Wie wird man eigentlich Community Guide?

Das einzige rein objektive Kriterium ist die Aktivität in der Community. Der höchste Rang, den man so erreichen kann, ist der „5 Sterne Mitgestalter“. Aber das ist nur eine Seite der Medaille. Für uns zählt auch ganz maßgeblich unser subjektiver Eindruck: Wie hilfreich sind die gegebenen Antworten? Wie verhält sich jemand zum Beispiel in emotional angespannten Situationen? Bleibt sie/er dennoch sachlich?

Und all das ist uns bei den obigen 5 positiv aufgefallen. Herzlichen Glückwunsch Kuchen – wir sind sicher, dass ihr eurer neuen Rolle gerecht und den anderen Mitgliedern hilfreich zur Seite stehen werdet.

 

Eure Profile haben wir bereits umgestellt und wünsche euch weiterhin viel Spaß bei uns! Zwinkernd

Kommentare

Moin,

 

allen neuen CG´s meinen Glückwunsch Cocktail.

Bleibt so wie ihr seid und lasst euch von eurer neuen Bezeichnung charakterlich nicht verderben Zwinkernd.

 

Schade, dass man wegen eines (noch) nicht erreichten Ranges die Segel streicht und die Hilfe einstellt.

Party Herzlichen Glückwunsch an die neuen Guides Party

 

 

Herz Glückwunsch unseren neuen "Community Guides" KuchenFröhlich

 

Weiterhin viel Spaß in der "Community" und bleibt wie Ihr seid.

 

 

VG

Meine Glückwünsche an die neuen Guides. Auch wenn Ihr so weiter machen wollt wie bisher, gibt es Dinge, die Ihr neben den Teamies machen könnt.Winken Die "alten Guide-Hasen" helfen Euch dabei bestimmt. Zwinkernd

 

Unter den Gratulanten gibt es jemanden mit einem unsichtbaren siebten Stern, die ich herzlich grüße:

Spoiler
Die "erste externe Telekom-Botschafterin" @Dunja Baumgartner 

WinkenParty

 

Danke schön @Party_Elch  und alles Gute.Fröhlich

@sg-flinux  Du hast mi gerufa um da komm i brav angeflitzt un lass meinen kaffe stehen 🙂💕.... 😳😳🤔🤔 was wieso hier her ... 😳🤔 . Ganz rot anlaufen ☺️... un bring mi net in Verlegenheit... i bin nur ein einfacher bunter Kauz aus dem via Funk Bereich ... mehr net der a bissele vom Herzen helfa tut ...🙂💕 grüsle 🙂💕 un dezent hier verkrümeln  die neuen soll ja feiern was die verdienen habt ..

Von meiner Seite auch meine herzlichsten Glückwünsche den neuen CGs Überglücklich

Herzlichen Glückwunsch ÜberglücklichParty

 

Ich wünsche euch viel Spaß und viel Erfolg in der Community. Zwinkernd

 

Liebe Grüße

Marita S.

@juergen3004darum geht es nicht, heute bin i zu müd. Ich werde morgen den Beitrag komentieren und  drüber schlafen, damit ich nicht gegen die Etikette verstoße.

Gruß Andi

und ich hoffe das @Telekom hilft Team  liest mit

Hallo zusammen,

wir wissen aus der Vergangenheit, dass die Ernennung neuer Guides leider nicht immer nur Grund zur Gratulation, sondern für einige auch Anlass zur Diskussion ist.

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir uns die Entscheidung nicht leicht gemacht und sehr gut überlegt haben. Die Auswahl würden wir heute noch einmal genauso treffen, denn die 5 haben es wirklich verdient. Man kann sicher über den einen oder anderen Punkt diskutieren, aber wir finden es schade und für unsere Neuzugänge auch nicht wertschätzend, unter diesem Willkommensblog persönliche Kleinkriege auszutragen. Alle Betroffenen sind lange genug dabei, um weitaus geeignetere Wege dafür zu gehen.

Überlegt euch doch mal bitte, wie ihr euch dabei fühlen würdet, wenn ihr gerade in diesen Kreis aufgenommen und dann so begrüßt werdet.

Eins ist uns aber auch noch wichtig @"Blutiger Anfänger" : Schade, dass du hier einen Schlussstrich ziehst. Wir bedanken uns auch bei dir für deinen Einsatz hier in der Community!

Danke euch und viele Grüße
Markus L. (& Friends)

Danke @Markus L. 

 

Ich bin ja bei den Entscheidungsrunden weder dabei noch weiß ich was da diskutiert wird.

Aber ich bin mir sicher, dass - so ich die Auswahl hätte - einfach auch auf eine gewissen Ausgewogenheit aller in der Community benötigten Kompetenzen Wert legen würde und nicht nur auf die individuelle "Leistung". Und ich vermute, Ihr macht das auch.

 

Ich bin zwar kein Fußballfan aber weil es halt so anschaulich ist:

Ich würde nicht eine Mannschaft aufstellen, die z.B. nur aus hervorragenden Torwarten besteht.

Ich wollte Stürmer, Mittelfeldspieler, Verteidiger, Torwart.

Wenn ich jetzt die Position des Torwarts und des Ersatztorwarts bereits besetzt habe und da gibt es jetzt einen ähnlich gut Qualifizierten, dann würde ich den halt nicht als weiteren Community Guide ähhh als weiteren Torwart nehmen wenn ich gleichzeitig im Sturm noch jemanden bräuchte.

 

Insofern ist eine Entscheidung "x wird Community Guide, y aktuell leider nicht" wie immer auch eine Sache von "zur richtigen Zeit am richtigen Ort".

 

Mir selbst wäre das damals ja beinahe entgangen, dass man mir den Antrag gemacht hat. Und ob ich heutzutage als 5 Sterne Mitgestalter bei der diesjährigen Community Guide Ernennungsrunde dabei gewesen wäre - wer weiß. Sicher ist das nicht. Denn "mein" Platz wäre vermutlich von jemand anderem bereits eingenommen.

 

Deshalb wer heuer nicht bedacht wurde lieber sich für die anderen freuen und sich sagen "Da hat bei mir wohl einfach nur ein Quentchen Glück gefehlt". In der Niederlage zeigt sich die Größe.