Community Talk: Herzlichen Glückwunsch an die neuen Community Guides 2019!

Community Manager*in

Auch in 2018 gab es wieder viel Bewegung in der Telekom hilft Community – wird durften viele neue Mitglieder begrüßen und mussten uns von einigen verabschieden. Das ist bei unseren Community Guides nicht anders: Die Reihen haben sich über das Jahr ein wenig gelichtet. Deshalb haben wir die Gelegenheit genutzt, um anderen hochverdienten Mitgliedern unserer bunten Community diese besondere Rolle anzubieten.

Neue CG_16zu5.jpg

 

Wir freuen uns sehr, dass ihr unser Angebot angenommen habt und begrüßen unsere neuen Community Guides:

Unser @Party_Elch nimmt sich gerade eine Auszeit und ist kein Community Guide mehr. Vielen Dank für dein Engagement in den letzten Jahren!

 

Wie wird man eigentlich Community Guide?

Das einzige rein objektive Kriterium ist die Aktivität in der Community. Der höchste Rang, den man so erreichen kann, ist der „5 Sterne Mitgestalter“. Aber das ist nur eine Seite der Medaille. Für uns zählt auch ganz maßgeblich unser subjektiver Eindruck: Wie hilfreich sind die gegebenen Antworten? Wie verhält sich jemand zum Beispiel in emotional angespannten Situationen? Bleibt sie/er dennoch sachlich?

Und all das ist uns bei den obigen 5 positiv aufgefallen. Herzlichen Glückwunsch Kuchen – wir sind sicher, dass ihr eurer neuen Rolle gerecht und den anderen Mitgliedern hilfreich zur Seite stehen werdet.

 

Eure Profile haben wir bereits umgestellt und wünsche euch weiterhin viel Spaß bei uns! Zwinkernd

Kommentare

Auch für die neuen Guides wurde ein neues Jubelkomitee engagiert. Nun ja, so oft wie bei den monatlichen Bestenlisten werden die Mädels ja nicht gebraucht.

 

guides1902.jpg

LG kws

Meine Glückwünsche habe ich schon per PN einzeln versandt.

Der Beitrag hier ist an jemanden anderen gerichtet:

 

grafik.png

 

@Party_Elch

 

Es ist für die Community sehr schade,
dass du dich zurück gezogen hast.

Freue mich aber, wenn es dir dabei gut geht.

 

Du warst immer ein Vorbild, an das ich nie heran reichte.

Deine herzliche, amüsant mitreisende Art hat den CG-Bereich

lange Zeit bereichert, genauso wie deine Kompetenz im Forum.

 

Vielen Dank für alles, lass dich mal wieder gelegentlich blicken,

und große Hauptsache:

Lass es dir außerhalb der Community so richtig gut gehen!

 

 

Gelöschter Nutzer

widder440 – das muss man wohl gesteh‘n -

war mal als „sehr begeistert“ anzuseh‘n.

 

Sein Gastblogbeitrag über Fritzboxen war sehr erfolgreich hier -

diesen erstellte er auch noch mit viel Pläsier.

 

Am 12.02.2018 dann die Enttäuschung pur -

die Entscheidung des ThC-Managements enttäuschte ihn nur.

 

Am 26.02.2019 wurde das gleiche Szenario dann erneut geboten -

die Gründe dafür vermag ich erneut nicht auszuloten.

 

Also geh‘ ich jetzt den gleichen Weg wie Party_Elch -

und erschlage lieber im Geiste einen „grimmen Schelch“.

 

https://mittelalter.fandom.com/de/wiki/Schelch

 

 

Über PN kann man mit mir weiterhin kommunizieren hier -

das Schreiben jedoch ab sofort ist nicht mehr mein Pläsier.

 

Drei Jahre und drei Tage habe ich mich sehr oft in diesem Forum engagiert -

deshalb sage ich jetzt auch "Adieu" - und zwar völlig konsterniert.

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-18/m-p/3780392/highlight/false#...

Ja finde ich auch schade.

Dein Entschluss sollte man allerdings respektieren.

Ach so, nur so am Rande, bei mir hat´s über fünf Jahre gedauert.

 

Da ich aber gedenke so weiter zu machen wie bisher (ohne Berücksichtung des Ranges), hätte sich für mich nichts geändert.

 

Ich glaube das ganze kann man nicht unbedingt erzwingen und ist in erster Linie eine reine persönliche Einstellungssache.

Gelöschter Nutzer

Moin,

 

allen neuen CG´s meinen Glückwunsch Cocktail.

Bleibt so wie ihr seid und lasst euch von eurer neuen Bezeichnung charakterlich nicht verderben Zwinkernd.

 

Schade, dass man wegen eines (noch) nicht erreichten Ranges die Segel streicht und die Hilfe einstellt.

Telekom hilft Team

Party Herzlichen Glückwunsch an die neuen Guides Party

 

 

Herz Glückwunsch unseren neuen "Community Guides" KuchenFröhlich

 

Weiterhin viel Spaß in der "Community" und bleibt wie Ihr seid.

 

 

VG

Meine Glückwünsche an die neuen Guides. Auch wenn Ihr so weiter machen wollt wie bisher, gibt es Dinge, die Ihr neben den Teamies machen könnt.Winken Die "alten Guide-Hasen" helfen Euch dabei bestimmt. Zwinkernd

 

Unter den Gratulanten gibt es jemanden mit einem unsichtbaren siebten Stern, die ich herzlich grüße:

Mehr Infos
Die "erste externe Telekom-Botschafterin" @Dunja Baumgartner 

WinkenParty

 

Danke schön @Party_Elch  und alles Gute.:-)

@sg-flinux  Du hast mi gerufa um da komm i brav angeflitzt un lass meinen kaffe stehen 🙂💕.... 😳😳🤔🤔 was wieso hier her ... 😳🤔 . Ganz rot anlaufen ☺️... un bring mi net in Verlegenheit... i bin nur ein einfacher bunter Kauz aus dem via Funk Bereich ... mehr net der a bissele vom Herzen helfa tut ...🙂💕 grüsle 🙂💕 un dezent hier verkrümeln  die neuen soll ja feiern was die verdienen habt ..

Von meiner Seite auch meine herzlichsten Glückwünsche den neuen CGs Überglücklich

Telekom hilft Team

Herzlichen Glückwunsch ÜberglücklichParty

 

Ich wünsche euch viel Spaß und viel Erfolg in der Community. Zwinkernd

 

Liebe Grüße

Marita S.

@juergen3004darum geht es nicht, heute bin i zu müd. Ich werde morgen den Beitrag komentieren und  drüber schlafen, damit ich nicht gegen die Etikette verstoße.

Gruß Andi

und ich hoffe das @Telekom hilft Team  liest mit

Community Manager*in

Hallo zusammen,

wir wissen aus der Vergangenheit, dass die Ernennung neuer Guides leider nicht immer nur Grund zur Gratulation, sondern für einige auch Anlass zur Diskussion ist.

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir uns die Entscheidung nicht leicht gemacht und sehr gut überlegt haben. Die Auswahl würden wir heute noch einmal genauso treffen, denn die 5 haben es wirklich verdient. Man kann sicher über den einen oder anderen Punkt diskutieren, aber wir finden es schade und für unsere Neuzugänge auch nicht wertschätzend, unter diesem Willkommensblog persönliche Kleinkriege auszutragen. Alle Betroffenen sind lange genug dabei, um weitaus geeignetere Wege dafür zu gehen.

Überlegt euch doch mal bitte, wie ihr euch dabei fühlen würdet, wenn ihr gerade in diesen Kreis aufgenommen und dann so begrüßt werdet.

Eins ist uns aber auch noch wichtig @Gelöschter Nutzer : Schade, dass du hier einen Schlussstrich ziehst. Wir bedanken uns auch bei dir für deinen Einsatz hier in der Community!

Danke euch und viele Grüße
Markus L. (& Friends)

Danke @Markus L. 

 

Ich bin ja bei den Entscheidungsrunden weder dabei noch weiß ich was da diskutiert wird.

Aber ich bin mir sicher, dass - so ich die Auswahl hätte - einfach auch auf eine gewissen Ausgewogenheit aller in der Community benötigten Kompetenzen Wert legen würde und nicht nur auf die individuelle "Leistung". Und ich vermute, Ihr macht das auch.

 

Ich bin zwar kein Fußballfan aber weil es halt so anschaulich ist:

Ich würde nicht eine Mannschaft aufstellen, die z.B. nur aus hervorragenden Torwarten besteht.

Ich wollte Stürmer, Mittelfeldspieler, Verteidiger, Torwart.

Wenn ich jetzt die Position des Torwarts und des Ersatztorwarts bereits besetzt habe und da gibt es jetzt einen ähnlich gut Qualifizierten, dann würde ich den halt nicht als weiteren Community Guide ähhh als weiteren Torwart nehmen wenn ich gleichzeitig im Sturm noch jemanden bräuchte.

 

Insofern ist eine Entscheidung "x wird Community Guide, y aktuell leider nicht" wie immer auch eine Sache von "zur richtigen Zeit am richtigen Ort".

 

Mir selbst wäre das damals ja beinahe entgangen, dass man mir den Antrag gemacht hat. Und ob ich heutzutage als 5 Sterne Mitgestalter bei der diesjährigen Community Guide Ernennungsrunde dabei gewesen wäre - wer weiß. Sicher ist das nicht. Denn "mein" Platz wäre vermutlich von jemand anderem bereits eingenommen.

 

Deshalb wer heuer nicht bedacht wurde lieber sich für die anderen freuen und sich sagen "Da hat bei mir wohl einfach nur ein Quentchen Glück gefehlt". In der Niederlage zeigt sich die Größe.


@muc80337_2   schrieb:

Deshalb wer heuer nicht bedacht wurde lieber sich für die anderen freuen und sich sagen "Da hat bei mir wohl einfach nur ein Quentchen Glück gefehlt". In der Niederlage zeigt sich die Größe.


...und da es ja kein Wettbewerb ist, kann es daher auch keine Niederlage sein.

 

Grüße

 

danXde

Ein anderer Vergleich:

 

Von den vier Grand-Slam-Turnieren im Golf ist einer ein Einladungsturnier. Zum The Masters wird man ebenfalls nur eingeladen.Idee

Telekom hilft Team

Hallo

 

und ein herzliches Willkommen an die neuen Community Guides.

 

Gruß

Sebastian S.

@MG0602 

@danXde

@Ludwig II 

@juergen3004 

@aluny 

 

Mein Glückwunsch an die genannten Mitglieder zum Rang Community Guide.

 

Ich wünsche euch für die verantwortungsvolle Aufgabe ein "glückliches" Händchen.

 

Wir lesen uns ...

 

Herzlichen Glückwunsch an die neu ernannten CGs.

Man liest sich ... .

@Gelöschter Nutzer

ich finde es schade, sehr schade und bin ehrlich gesagt auch traurig. Ich möchte jetzt hier nicht diskutieren, sondern dich darum bitten, mit deinem geballten know how einfach weiter zu machen. Du fehlst sonst einfach ... auch mit deinen Reimen .... komm schon, gib dir den Ruck ...

 

Nun hat ein geschätzter User Schluss gemacht

und dabei leider nicht bedacht,

wie wertvoll hier sein Wirken ist.

wo er doch in kurzer Frist,

Fritz-Probleme konnte lösen,

wo scheiterten die anderen Größen.

Drum bitte ich, überdenk dein handeln,

vielleicht können dich meine Worte wandeln.

Nicht nur bei Fritz-Problem bist du ein wahrer Schatz,

drum bitte kehr zurück an deinen Platz.

 

@Markus L.nicht das es mir wichtig ist nur so neben bei, seit Monaten  bin ich in "Eurer Statistik" im KUDO Ranking auf Platz 2.3 oder 4 (30 Tage) erwähnt wird man aber am Monatsende nicht.

Wie gesagt EGAL (bin nicht geil drauf oder wer es braucht), ist halt so aber für Leute die Ihre Zeit und Ihr Wissen hier einbringen wie Fritz!Box Fan oder jetzt Anonym seit 26.02.19

ist es a Watschen in der Vergabe der CG´s.

Hier mal meine Statistik (bei @Ludwig II hab ich mich schon vorher entschuldigt, da ich vor Ihm den höchsten Respekt habe):, Leider sind nicht alle Daten in den Profilen sichtbar wie zB Minuten Online oder Gelesene Beiträge ( Wir 638473 Minuten online, 1.340.017 gelesen), Durchschnitt vonAnonym seit 26.02.19 und mir vs neuen CG und   wir  sind "erst" ca 3 Jahre  dabei:

 

Antworten: Wir 18091 die ohne Ludwig 4483 mit Ludwig 6698

Lösungen: Wir 1299 die ohne Ludwig 446 mit Ludwig 1783

Kudo`s erh: Wir 17490 die ohne Ludwig 7656 mit Ludwig 10884

Lachend und der OSKAR geht an @Ludwig II  der sich wirklich engagiert und die Statistik in die Höhe treibt. LudwigII mach so weiter!

 

Wie gesagt schade das nicht alle Werte einsehbar sind! und Leute vom Fach wie Anonym seit 26.02.19  vergrault werden.

@Waldemar H.  ich bin morgen wieder erreichbar.

Gruß out of order too

 

Herzlichen Glückwunsch an die neuen

CG´s auch von mir. 👍

@Chill erst mal   traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast. Zwinkernd 

Ich tummle mich hier viel bei Hybrid-Fragen (was damals auch der Grund für die Anmeldung hier war). Da ist es schon von der Problemstellung her meist nicht mit einer Antwort, geschweige einer einfachen Lösung getan. Entsprechend schlagen sich diese Aktivitäten genau 0 in deiner Statistik nieder.   Es gibt also immer mehrere Betrachtungsweisen und das sollte man einfach respektieren. Einfach seinen eigenen Fun-Faktor in  den Vordergrund stellen, Lametta (Ränge) ist am Ende eh nur Schall und Rauch.

 

Grüße

 

danXde