Community Talk - Telekom hilft Labor: Tests für den Speedport Pro erfolgreich beendet

Community Managerin

Im Telekom hilft Labor werden vor Launch gemeinsam mit euch Endgeräte, Apps und Dienste getestet. Euer gesammeltes Feedback trägt direkt zur Entwicklung des Produkts bei. So war es auch im März diesen Jahres.

 

SpeedPortPro_Still_67787.jpg

 

Nach dem Launch ist vor dem Launch. Unter dieser Prämisse begannen im März 2019 21 Teilnehmer neue Firmware-Versionen des kürzlich zuvor gelaunchten Speedport Pro zu testen. Sie wurden begleitet vom Endgeräte-Produktmanagement, Kollegen aus dem internen Testing und dem Hersteller.

 

Die Teilnehmer haben in zwei Gruppen getestet. Im Test "Speedport Pro (Test II)" ging es um die neuen Features wie z. B. Voice Redundancy, VPN, Kinderschutz und Co. Die Gruppe im Test "Mesh-WLAN mit Speedport Pro als Mesh-Basis" hat sich ausgiebig mit der neuen Mesh-Basis in Kombination mit unseren Mesh-Disks, den Speed Home WiFi, auseinandergesetzt und die Mesh-Technologie in ihren verschiedenen Heimvernetzungs-Szenarien untersucht.


Im Testzeitraum verfassten diese 21 Tester mehr als 8000 Beiträge während sie mehrere Firmware-Versionen installierten und unter die Lupe nahmen! Ein unglaubliches Feedback, das unmittelbar dazu beitrug, die Firmware 120133.2.0.010.2 des Speedport Pro und die einzelnen neuen Features zu verbessern.


Wir sagen DANKE für diese tolle Unterstützung und eure Bereitschaft, gemeinsam mit uns den Speedport Pro weiterzuentwickeln: @Andreas__, @bmdv@BrokenHabit, @ChemGolf, @danXde, @FelixKruemel, @geegee, @Has, @Joulinar, @kurz59, @Marc04, @Micknik, @NPS011172, @Peuki, @say2k, @Simiiiiii, @Tiger_Tanaka, @torsten-mainz, @UlrichZ, @viper.de, @Voip1234 und @wari1957 

 

Kommentare

Hallo @Schmidti,

hallo zusammen,

danke, dass ich dabei sein durfte und gerne mal wieder.

Gruß Kurz

Vielen Dank für die Chance daran teilzunehmen und bei der Entwicklung mitzuhelfen!

 

Hat wirklich viel Spaß gemacht. Ich bin auch in Zukunft gerne wieder bei Tests dabei Fröhlich

 

 

@Schmidti genau, danke das Ihr uns habt mittesten lassen...

Hallo zusammen,

 

hat sehr viel Spaß gemacht!

 

Viele Grüße

Tiger_Tanaka

War ein wirklich spannendere Test. Danke 😊

@Schmidti 

Danke. Viel Arbeit, und es hat sich gelohnt. Verlegen

Hallo @Schmidti,

 

lieben Dank, das war eine spannende Zeit. Fröhlich

 

LG

Peuki