Community Talk – Top Mitglieder aus April 2016

Beim Sport werden Ranglisten eingesetzt um Ergebnisse zu präsentieren, Ruhm und Ehre zu erlangen und zu einem fairen Wettbewerb zu motivieren. Wir werden euch jeden Monat Ranglisten zu unterschiedlichen Community-Aktivitäten bereitstellen. Die Ranglisten ehren die Top-Mitglieder in dem jeweiligen Bereich. Ein Wunsch, den wir auf dem Community Event in Berlin mitgenommen haben.

 

top-mitglieder-16-5.jpg

 

Zuerst einige allgemeine Zahlen aus der Community:

  • Im April gab es 14.000 eingeloggte User, davon haben mehr als 7.600 mindestens einen Beitrag geschrieben.
  • 7.000 neue Fragen wurden gestellt und es gab mehr als 44.000 Antworten auf diese Fragen.
  • 49% aller neuen Fragen wurden als gelöst markiert.
  • Mehr als 17.500 Kudos wurden vergeben.

 

 

Problemlöser – Wer hat die meisten Lösungen bereitgestellt?

  Nutzername Lösungen (% der Beiträgen)
1 @Peuki 34%
2 @MarciPan 28%
3 @Gelöschter Nutzer 27%
3 @Kugic 27%
4 @dunikohler 26%
4 @HAMAPA 26%

 

 

Anerkannt – Wer hat die beliebtesten, schönsten oder werthaltigsten Beiträge geschrieben und damit die meisten Kudos?

  Nutzername Kudos
1 @Peuki 1070
2 @muc80337_2 647
3 @zimso 605
4 @Has 557
5 @UlrichZ 540

 

 

Geben ist seliger als nehmen – Welche Mitglieder vergeben die meisten Kudos und wertschätzen damit andere Mitglieder?

  Nutzername Kudos
1 @Peuki 721
2 @Stefko1 704
3 @Has 573
4 @MarciPan 552
5 @Gelöschter Nutzer 464

 

 

Schreiberling vom Fach – Wer hat sich aktiv an Diskussionen und Hilfestellungen beteiligt und damit die meisten Beiträge geschrieben?

  Nutzername Beiträge
1 @Peuki 1010
2 @muc80337_2 881
3 @zimso 849
4  @Gelöschter Nutzer 752
5 @UlrichZ 749

 

 

Agenda-Setter – Wer hat die meisten Fragen und Diskussionen angestoßen?

 

 

  Nutzername Fragen
1 @zimso 11
2 @mapoe_1 9
3 @Micknick 8
3 @Gelöschter Nutzer 8
4 @WK-TS 7
4 @aldiman 7
4 @mb2014 7
Kommentare

Yeay 😄

Aber das mit dem geben muss ich tatsächlich noch etwas üben *g*

Hallo zusammen und vielen lieben Dank @Michiel.H bin ganz erstaunt , freue mich aber sehr ☺️

 

Ich wünsche allen noch einen schönen sonnigen Sonntag und Muttertag ☺️

 

Viele Grüße 

Gelöschter Nutzer

Vielen Dank @Michiel.H. Ich freue mich sehr, es selber mal in eine Rangliste geschafft zu haben. Aber das auch nur, weil bei meiner eher bescheidenen Anzahl der Beiträge diesmal der anerkannte Lösungsanteil relativ hoch war. Gratulation an alle.

Mein Glückwunsch an alle, die es in die TOP-Listen für April geschafft haben. Cocktail

 

Diese Statistiken sind ja eigentlich Nebensache. Aber eben eine schöne Nebensache für die, die hier durch die Nennung Anerkennung erfahren. Überglücklich

 

VG kws

 

 

 

 

hy an allen genannten auch meinen grösten repect un gratulation zu dieser leistung ...... macht weiter so .... un schreibt weiterhin so hilfreiche beiträge ..... grüßle

Hallo @Kugic,

 

Du schreibst:

Aber das mit dem geben muss ich tatsächlich noch etwas üben *g*

 

Warum?

Die einen gießen Kudos gerne großzügig wie aus einem Füllhorn aus und empfinden Genugtuung, damit andere bedingungslos glücklich zu machen.

Die anderen geben sich bei der Kudos-Vergabe eher kritisch und zurückhaltend.

Wieder andere liegen irgendwo zwischen diesen Ausprägungen.

 

Soweit das jeweils einer gewissen indivuduellen Systematik folgt, ist das in Ordnung.

 

Nur wegen der Erheischung eines Ranges in einer Top-Liste oder eines Badges sollte sich keiner verbiegen.

 

VG kws

 

 

Hallöle,

erstmal Glückwunsch an alle genannten. Die "ungenannten" haben aber auch meine Wertschätzung.

Ist schon interessant anzusehen, wie @Peuki die erstgenannten Rang-Listen anführt. Leider hat er es nicht zum 1. Agenda-Setter geschafft. Aber wie denn bitteschön auch.

1. weiss er ja schon alles in diesem Umfeld

2. und wenn, wie soll er das auch zeitlich hinbekommen bei seinen ganzen Antworten

 

Nebenbei die Frage an Peuki: Was machst du denn biite nebenberuflich. Fröhlich

 

ge.ru

 

Hallo, 

 

@ge.ru: Danke, so einiges... Zwinkernd Das ist heute erst mein 2. Beitrag hier. Zwinkernd

zu 1: Ganz so wild ist das zum Glück nicht, ich habe hier schon einiges an Wissen herausgezogen, das zeichnet ja auch die Community aus. 

zu 2: Zwinkernd

 

In diesem Sinne Gratulation an alle genannten und nicht genannten Mitstreiter hier. Fröhlich

 

LG Peuki

Herzliche Glückwünsche an alle Ausgezeichenten

und natürlich auch die, die hier nicht erwähnt wurden.

Ich kniee natürlich wieder dar nieder vor dem Fachwissen und der Kompetenz.

Besonderen Glückwunsch an unseren guten @Peuki er ist wieder ganz oben mit dabei, wen wundert's.

 

Die besten Grüße von den Kanaren,

Euer inzwischen braun gebrannter,

P-Zeh

IMG_0449.jpg

 

 

Hallo @P-Zeh,

 

danke für Dein Lebenszeichen aus dem Urlaub. Schön, daß es Dir offenbar gut geht.

 

Laß das doch mal mit dem Darniederknien. Auch Du kommst in ein Alter, wo Dir Dein Orthopäde stattdessen zur Ehrenbezeugung die Verneigung empfiehlt! Zwinkernd Oder Kudos. Zwinkernd

 

Schönen weiteren Urlaub noch und dermatologisch unbedenkliche Bräune. Überglücklich

 

VG kws

 

 

 

 

 

 

Hallo @kws

Danke,Fröhlich ich denke, durch deine guten Urlaubswünsche klappt in meinem Urlaub alles so gut. (Zum Beispiel, ohne mein Zutun, gab es bei unserer Ankunft vom Hotel ein Upgrade auf ne Suite)

Das mit dem "Niederknieen" klappt übrigens sehr gut, erstaunlicherweise komm ich sogar ohne fremde Hilfe wieder hoch.Lachend

Wenn du allerdings aus eigener Erfahrung sprichst, bring ich dir gerne nen Eimer Voltaren mit. Zwinkernd

Kostet hier nur die Hälfte als bei uns. (hab ich mir sagen lassen)

Für Dich ganz liebe Urlaubsgrüße,

P-Zeh