Community Talk – Top Mitglieder aus April 2017

Community Manager*in

Beim Sport werden Ranglisten eingesetzt um Ergebnisse zu präsentieren, Ruhm und Ehre zu erlangen und zu einem fairen Wettbewerb zu motivieren. Wir werden euch jeden Monat Ranglisten zu unterschiedlichen Community-Aktivitäten bereitstellen. Die Ranglisten ehren die Top-Mitglieder in dem jeweiligen Bereich. Ein Wunsch, den wir auf dem Community Event in Berlin mitgenommen haben.

 

top-mitglieder-16-5.jpg

 

Zuerst einige allgemeine Zahlen aus der Community:

  • Im April gab es über 16.000 eingeloggte User, davon haben über 5.000 mindestens einen Beitrag geschrieben.
  • 4.000 neue Fragen wurden gestellt und es gab über 32.000 Kommentare zu diesen Fragen.
  • 43% aller neuen Fragen wurden als gelöst markiert.
  • Über 15.000 Kudos wurden vergeben.

 

 

 

Problemlöser – Wer hat die meisten Lösungen bereitgestellt?

  Nutzername Lösungen (% der Beiträge)
1 @Gelöschter Nutzer 27%
2 @kws 26%
3 @Hiva.N 21%
3 @Woochdou 21%

 

 

Anerkannt – Wer hat die beliebtesten, schönsten oder werthaltigsten Beiträge geschrieben und damit die meisten Kudos erhalten?

  Nutzername Kudos
1 @Peuki 808
2 @Chill erst mal 590
3 @Dominik Letica 589
4 @Dunja Baumgartner 573
5 @Gurke 536

 

 

Geben ist seliger als nehmen – Welche Mitglieder vergeben die meisten Kudos und wertschätzen damit andere Mitglieder?

  Nutzername Kudos
1 @Waage1969 906
2 @Peuki 860
3 @Gurke 798
4 @P-Zeh 581
5 @Dominik Letica 520

 

 

Schreiberling vom Fach – Wer hat sich aktiv an Diskussionen und Hilfestellungen beteiligt und damit die meisten Beiträge geschrieben?

  Nutzername Beiträge
1 @Dominik Letica 790
2 @muc80337_2 718
3 @UlrichZ 666
4 @Chill erst mal 655
5 @Dunja Baumgartner
625 


 

Agenda-Setter – Wer hat die meisten Fragen und Diskussionen angestoßen?

 

  Nutzername Fragen
1 @Dominik Letica 9
2 @Dunja Baumgartner 8
3 @Marlise 6
4 @Anonymous 5
4 @matthijs_1 5
4 @chrisss 5

 

 

 

Journalist - Wer hat die meisten und neusten Infos und informiert die Community im Newsroom?

 

 

  Nutzername Beiträge
1 @Peuki 14
2 @Dunja Baumgartner 7
3 @Mikko 5
Kommentare

Hallo Mitstreiter und Treppcheninhaber,

 

meinen herzlichsten Glückwunsch an alle genannten.

________________________________________

@UlrichZ , das personifizierte Böse oder auch ein Untier wird in der Offenbarung des Johannes mit der Zahl 666 umschrieben.

Seither gilt die Zahl als Symbol des Teufels. Zwinkernd

 

Gruß Gurke

Glückwunsch an alle Erwähnten. Macht weiter so Fröhlich

Mal wieder eine tolle Leistung.

 

@Susann R.

Ich fühle mich zwar sehr geehrt, mir den zweiten Platz bei den Journalisten mit Dunja teilen zu dürfen. Eigentlich habe ich ihn ja aber gar nicht verdient. Magst du das noch korrigieren? Zwinkernd

 

Viele Grüße

jla959

hy I gratuliere allen genannten top Mitglieder vom Herzen zu dieser Leistung ...Macht weiter so un habt viel Spaß beim Helfa Fröhlich

@Mikko doch du hast den viel mehr verdient wie I ...Un schnell dezent verkrümmel wo I hingehöre un euch liebes grüsle da lass Fröhlich

"@jla959 doch du hast den viel mehr verdient wie I"

 

@Dunja Baumgartner

Stimmt doch gar nicht...

Außerdem ist die Drei meine Lieblingszahl. Insofern gefällt mir der dritte Platz sowieso besser Zwinkernd

@Mikko doch hast du mehr verdient wie I ...I gehöre da hin wo man Mi net groß bemerkt Fröhlich un I bin koi Vorbild wie ihr cgs ..hab echt respect was Ihr als cgs leistet un Hut ab...Un nu dezent verkrümmel ..

Gelöschter Nutzer

Auch meine Gratulation an alle genannten Top-Mitglieder des Monats April 2017.

Insbesondere beeindrucken mich erneut die Mitglieder mit den meisten geschriebenen Beiträgen und erhaltenen/vergebenen Kudos - mein Respekt für Euren Einsatz für unsere Community. Danke auch an @Susann R. für die monatlichen Statistiken und den allg. Zahlen.

Mit Grüßen, salagou44

Hui, ich tauche ja glatt drei Mal auf hier Lachend

 

Edit: Und ich hab anscheinend das Zählen verlernt. Ich würde hier sogar ganze vier Mal erwähnt Doof

Ich gratuliere allen 803.271 Topmitgliedern Fröhlich , natürlich den genannten ganz besonders Zwinkernd (bei der erstgeschriebenen Zahl bin ich auch dabei Cool)

Gelöschter Nutzer

@IMFalo, also da gratuliere ich Dir doch ebenfalls gerne - ich finde es richtig nett, dass Du an alle denkst.

salagou44

@Gurke: Mist, geoutet, rate mal, wer mein WhatsApp und Windoofs Avatar ist, ;-).

 

Gruß Ulrich

Gelöschter Nutzer

Ihr seid spitze!

Ich gratuliere.

 

 

Und auch der Rest kann sich sehen lassen.

Gemeinsam sind wir unschlagbar.

Hallo zusammen und herzlich willkommen in der Runde vom April
Glückwunsch an alle erwähnten und auch die nicht erwähnten.

Besonders erwähnenswert sind aber immer wieder mal die "altbekannten" Do... & Du..., die anscheinend nie schlafen und mehr als 24 Stunden täglich hier aktiv sind Zwinkernd Engel
Man liest sich !

Gruß
Waage1969

Gelöschter Nutzer

Dominik Letica schrieb:

Hui, ich tauche ja glatt drei Mal auf hier  ...
Edit: Und ich hab anscheinend das Zählen verlernt. Ich würde hier sogar ganze vier Mal erwähnt ...

Und das äußerst verdient, @Dominik Letica. Zur Zeit treffe ich laufend auf dich und finde Klasse, nicht nur Masse!

Ups bin ja auch dabei Überrascht (Mein Lehrer sagte immer: Im Rahmen seiner Möglichkeiten hat er sich sehr bemüht!)

Viele Glückwünsche an alle, super!

 

@Dominik Letica das ist vermutlich Deiner Jugend zu zuschreiben, bis wir die Tasten finden hast Du bereits die Antwort verfasst! Zwinkernd

 

Von mir auch allen Beteiligten in/an der Community die Besten Glückwünsche und teuflische Grüße, 666, Zwinkernd

 

Ulrich

 

Screenshot_20170508-170254.png

 

 

 

Auch von mir einen Glückwunsch an alle die oben in den Ranglisten stehen und verdient haben erwähnt zu werden.

Aber eine Kritik muss ich doch mal anbringen.

Wenn in "Off Topic" und im "Testgelände" die Kudos von einigen im Kreis verteilt werden, ist der eigendliche Sinn der Kudovergabe verfehlt.

So kann man auch nach oben kommen.

Auch wenn es nicht gut ankommt, musste ich loswerden.

http://www.giga.de/extra/internet/specials/was-heisst-kudos-auf-deutsch-bedeutung-definition-ueberse...

 

 

Herzlichen Glückwunsch allen auf dem Treppchen Versammelten. Cocktail

 

Ui, mir ist es diesesmal nicht gelungen, mich wieder einfach so vorbeizuschleichen. Zwinkernd

 

Und meine Anerkennung auch an all die Nichtgenannten, die sich im April ebenfalls nach Kräften beteiligt haben.

 

LG kws

Jetzt muss ich mich aber beeilen, bevor hier die dritte Seite aufgemacht wird...

Herzliche Glückwünsche an alle auf den Treppen, ja es sind Treppen für manche sogar mit hohen Stufen, die jedoch im April wieder einmal mit Bravur erklommen wurden. Dafür wieder meinen ehrlichen Respekt und wieder meine Aufforderung, macht weiter so.

 

Ich bin stolz auf Euch,

euer P-Zeh

@HAMAPA nicht nur in denen von Dir genannten Kreisen werden Kudos im Kreise verteilt, Nerd diese runde Sache ging mir auch mal gegen den Strich, auf so einem Karusell  heisst es mitdrehen, nach oben gelangt man dadurch nicht, nur an die gleiche Stelle mehrfach. Ein Widerspruch oder gar eine Sinnverfehlung der Kudosvergabe, kann ich auch nicht in deinem verlinktem Beitrag finden, ist doch die Kernaussage Zitat:...andere Nutzer können hierdurch ihre Dankbarkeit auf virtuellem Wege mitteilen. Bei einem Beitrag mit vielen „Kudos“ handelt es sich demnach um eine Mitteilung mit einem besonders hohen Stellenwert..

Mein "Danke " ist Dir sicher in diesem Blog,Jedoch was ist viel? Fröhlich

Wie wird man Top-Mitglied?

Topmitgl201705.jpg

 

LG kws

@kws

Das war knapp. Ich wollte dir schon schreiben, ob wir noch lange auf's vertonte Bild warten müssen.

Aber pflichtbewusst wie du nun mal bist, kam das Bild vor meiner Mahnung. (Kudos)

Danke für's Bild, wie immer super.


Schöne Grüße,
P-Zeh

von  @Marlise

 

An alle Ausgezeichneten meinen herzlichen Glückwunsch.

 

Ich bin unter "Agenda Setter" erwähnt worden. Dafür danke ich Ihnen/Euch.

Ich muss gestehen, dass die Kudovergabe an mich in der Plauderecke/Testgelände vielleicht nicht so bedeutend ist, wie Kudos für Problemlösungen. Ich wünschte, ich hätte so viel Fachwissen.

 

Da ich irgendwann begann, mich für die Zusammenhänge/Zusammenarbeit  zwischen  Community und Telekom zu interessieren, las ich Einiges darüber. Auch wollte ich mehr über die Funktionen des Forums wissen (siehe Zitate üben).  Und weil ich ein neugieriger Mensch bin, hatte ich dazu verschiedene Fragen, bzw. Beiträge. Dass es dafür Kudos gibt als Rückmeldung,  ist mir nach und nach bewusst geworden.

 

Momentan habe ich keine Probleme mit der Telekom. Alles läuft einwandfrei. Toi, toi, toi! Deshalb wird mein nächster  Beitrag  wohl wieder in der Plauderecke/Testgelände landen.

 

 

Hallo zusammen,

 

herzlichen Glückwunsch an alle genannten und nicht genannten Mitstreiter hier. Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß hier in der Community.

 

LG

Peuki

Etwas spät aber besser als nie:

Glückwunsch Euch Allen und habt weiterhin viel Spaß Zwinkernd

 

LG MarciPan