Community Talk – Top Mitglieder aus April 2018

Community Manager*in

Beim Sport werden Ranglisten eingesetzt, um Ergebnisse zu präsentieren, Ruhm und Ehre zu erlangen und zu einem fairen Wettbewerb zu motivieren. Wir werden euch jeden Monat Ranglisten zu unterschiedlichen Community-Aktivitäten bereitstellen. Die Ranglisten ehren die Top-Mitglieder in dem jeweiligen Bereich. Ein Wunsch, den wir auf dem Community Event 2015 in Berlin mitgenommen haben.

 

top-mitglieder-16-5.jpg

 

Zuerst einige allgemeine Zahlen aus der Community:

  • Im April gab es über 15.500 eingeloggte User, davon haben 5.300 mindestens einen Beitrag geschrieben.
  • Über 6.800 neue Fragen wurden gestellt und es gab über 45.900 Kommentare zu diesen Fragen.
  • 37% aller neuen Fragen wurden als gelöst markiert.
  • Über 32.800 Kudos wurden vergeben.

 

 

Problemlöser – Wer hat die meisten Lösungen bereitgestellt?

  Nutzername Lösungen (% der Beiträge)
1 @ge.ru 56%
2 @juergen3004 49%
3 @Castiel 35%
4 @Peuki 26%
5 @Gurke 23%

 

 

Anerkannt – Wer hat die beliebtesten, schönsten oder werthaltigsten Beiträge geschrieben und damit die meisten Kudos erhalten?

  Nutzername Kudos
1 @Gurke 1.748
2 @Waage1969 949
3 @Ludwig II 944
4 @Peuki 895
5 @ge.ru 882

 

 

Geben ist seliger als nehmen – Welche Mitglieder vergeben die meisten Kudos und wertschätzen damit andere Mitglieder?

  Nutzername Kudos
1 @Waage1969 3.460
2 @Castiel 3.258
3 @Gurke 1.645
4 @Ludwig II 1.159
5 @Sherlocka 1.082

 

 

Schreiberling vom Fach – Wer hat sich aktiv an Diskussionen und Hilfestellungen beteiligt und damit die meisten Beiträge geschrieben?

  Nutzername Beiträge
1 @Sherlocka 814
2 @muc80337_2 790
3 @Has 715
4 @communityTE 636
5 @Ludwig II 600


 

Agenda-Setter – Wer hat die meisten Fragen und Diskussionen angestoßen?

 

  Nutzername Fragen
1 @zimso 28
2 @dunikohler 24
3 @Sherlocka 13
4 @tcom_user 11
4 @Peuki 11

 

 

 

Journalist - Wer hat die meisten und neusten Infos und informiert die Community im Newsroom?

 

 

  Nutzername Beiträge
1  @dunikohler 21
1  @zimso 21
2 @Peuki 11

 

 

Kommentare

Herz Glückwunsch allen genannten und wie immer weiter so Cool

 

 

VG

@ge.ru

deine Leistung möchte ich besonders honorieren. Gerade auch weil du nicht so intensiv hier sein kannst, wie du dir das selbst gerne wünscht. Wie man sieht, jeder deiner Beiträge ein Gewinn für die Community: Wahrscheinlichkeit für eine Lösung ist sehr hoch (mehr als jeder zweite Beitrag hat eine Lösungsmarkierung). Fröhlich Aber auch so, ist einfach nur schön von dir zu lesen. Ich freue mich über jeden deiner Beiträge - egal ob mit oder ohne Lösungsmarkierung. Fröhlich

 

Den anderen danke ich auch, dass sie sich so stark hier in die Community einbringen.

 

Mein Licht selbst ist aber schwächer, als es derzeit die obige Auflistung verheißt. Die Zahlen bezüglich Kudosvergabe und Beitragszahl könnten hinkommen. Aber in einer dritten Kategorie, in welcher mein Name auftaucht, dürfte ich nicht aufgeführt sein, zumindest nicht mit der dort angegebenen Zahl. Ich hatte mich gewundert, dass ich 13 Themen gestartet hätte und habe nun nachgesehen: im April waren es gerade mal 7. Ich dürfte demnach dort gar nicht genannt werden.

@Annika W. bitte die Kategorie "Agenda-Setter" überprüfen. Vielen Dank!

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch

an alle Treppchensteiger. 🍾

 

LG Gurke 

Hallo zusammen und herzlich willkommen in der "April" Runde.
Glückwunsch an alle erwähnten und auch die nicht erwähnten. 
Man schreibt und liest sich ! Zwinkernd
Gruß
Waage1969

Einfach nur Dankeschön ☺️ Allen anderen Glückwunsch 

 

Viele Grüße 

 I gratulieren allen top Mitglieder von ganzem Herzen 💕 un ihr habt meinen allergrößte Respekt für eure Leistung Hut ab 🙂💕🙏... macht weiter so mit helfa un bereichern der Community 🙂💕. .ihr habt es euch ganz arg verdient ..  un nu dezent wieder verkrümmen un lässt euch schön feiern 🎊... ganz liebes grüsle da lass vom einfachen bunten Kauz 🙂💕

Community Manager*in

Hallo @Sherlocka,

 

vielen Dank für deine Anmerkung! Ich habe die Kategorie "Agenda-Setter" noch einmal überprüft und bereits eine Idee, wie es zu der Abweichung in der Beitragsanzahl kommen kann. Bis zum nächsten Monatsreporting prüfen wir das Ganze dann noch einmal und passen die Kategorie gegebenenfalls an. Zwinkernd

 

Liebe Grüße

Annika W. 

Herzlichen Glückwunsch auch von mir für unsere Top-Mitglieder! Blume

Ihr Erfolg ist der Erfolg der Telekom bei der Kundenzufriedenheit. ApplausApplausApplaus

Hinter den nackten Zahlen stecken viele glückliche Kunden, deren Problem gelöst wurde.

 

Schon wieder vorgedrängelt und die Top-Aufsteiger warten lassen?

Na gut, dann lass' ich es noch mal durchgehen. Zwinkernd

 

LG kws

Uff ... Vielen Dank  ...

Glückwunsch natürlich auch an alle anderen.

Wir "sehen" uns.

Hallo zusammen.

 

herzlichen Glückwunsch an alle Mitstreiter. Fröhlich

 

Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß hier in der Community.

 

LG

Peuki

Hallo zusammen,

 

Im Gratulationsteam gibt es eine entscheidende Veränderung. Aufgrund neuer Entwicklungen hat es seinen Wortschatz erweitert und seine Wortwahl verändert.

 

Topmitgl201805.jpg

*) Der Begriff "BÄMM" wurde von Oliver Nissen anläßlich des Blogs zum 1 Millionsten Mitglied in das Wording der Community eingeführt. Er sollte als neuer Jauchzer aber Ereignissen von ganz herausragender Bedeutung vorbehalten bleiben. Hier ist er noch angebracht.

Ereignisse und Entwicklungen von geringerer Bedeutung oder mit weniger Faible - wie z.B. neue Community-Software - können weiterhin mit "Wow", "Toll", "Uups" oder "Naja" gefeiert werden.

 

LG kws

Das Stammpersonal Zwinkernd hat wieder abgeliefert!

Wie immer TOP!

Gruß Andi

Wartet,.... ja kenne ich alle, gut gemacht, weiter so, neidlose späte Gratulation an alle Zwinkernd