Community Talk – Top Mitglieder aus August 2017

Community Manager*in

Beim Sport werden Ranglisten eingesetzt um Ergebnisse zu präsentieren, Ruhm und Ehre zu erlangen und zu einem fairen Wettbewerb zu motivieren. Wir werden euch jeden Monat Ranglisten zu unterschiedlichen Community-Aktivitäten bereitstellen. Die Ranglisten ehren die Top-Mitglieder in dem jeweiligen Bereich. Ein Wunsch, den wir auf dem Community Event in Berlin mitgenommen haben.

 

top-mitglieder-16-5.jpg

 

Zuerst einige allgemeine Zahlen aus der Community:

  • Im August gab es über16.000 eingeloggte User, davon haben über 5.500 mindestens einen Beitrag geschrieben.
  • über 4.000 neue Fragen wurden gestellt und es gab fast 35.500 Kommentare zu diesen Fragen.
  • 43% aller neuen Fragen wurden als gelöst markiert.
  • Fast 30.000 Kudos wurden vergeben.

 

 

 

Problemlöser – Wer hat die meisten Lösungen bereitgestellt?

  Nutzername Lösungen (% der Beiträge)
1 @wari1957 23%
2 @Gelöschter Nutzer 21%
3 @Gelöschter Nutzer 18%
3 @MarciPan 18%

 

 

Anerkannt – Wer hat die beliebtesten, schönsten oder werthaltigsten Beiträge geschrieben und damit die meisten Kudos erhalten?

  Nutzername Kudos
1 @Dominik Letica 1.360
2 @Peuki 1.290
3 @Waage1969 1.242
4 @Gurke 1.028
5 @P-Zeh 903

 

 

Geben ist seliger als nehmen – Welche Mitglieder vergeben die meisten Kudos und wertschätzen damit andere Mitglieder?

  Nutzername Kudos
1 @Dominik Letica 4.333
2 @Waage1969 4.252
3 @Peuki 1.482
4 @P-Zeh 1.419
5 @Gurke 1.233

 

 

Schreiberling vom Fach – Wer hat sich aktiv an Diskussionen und Hilfestellungen beteiligt und damit die meisten Beiträge geschrieben?

  Nutzername Beiträge
1 @Waage1969 1.006
2 @Dominik Letica 1.004
3 @muc80337_2 781
4 martin56 774
5 @Gelöschter Nutzer
701


 

Agenda-Setter – Wer hat die meisten Fragen und Diskussionen angestoßen?

 

  Nutzername Fragen
1 @zimso 8
1 @dowo 8
2 @kws 7
3 @Xela_T 6
4 @Akymaru 4
4 @fb1289 4

 

 

 

Journalist - Wer hat die meisten und neusten Infos und informiert die Community im Newsroom?

 

 

  Nutzername Beiträge
1 @Peuki 19
2 @Gurke 4
3 @kws & @UlrichZ 2
Kommentare

Oh.. Ich scheine @Waage1969 ernsthaft Konkurrenz zu machen Doof

 

Allen hier genannten und auch nicht genannten möchte ich an dieser Stelle herzlich gratulieren Fröhlich Auf eine weitere schöne Zusammenarbeit hier in der Community Fröhlich

 

 

Nachtrag: Für den Monat September werde ich hier wahrscheinlich nicht erscheinen - dafür habe ich zu viel außerhalb der Community zu tun.. Der Wettbewerb wird aber noch fortgesetzt werden @Waage1969 Zwinkernd 

Dann mal hallo und einen herzlichen Glückwunsch unseren Top-Mitgliedern! Blume

Macht weiter so? Muß man Euch nicht sagen! Fröhlich

 

LG kws

Hallo zusammen,

 

herzlichen Glückwunsch an alle hier genannten und nicht genannten Mitstreiter. Fröhlich

Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß hier in der Community.

 

LG

Peuki

Toll, was es so alles an Statistiken gibt! Fröhlich

 

Glückwunsch an alle, ob oben genannt oder nicht! Stern

Gelöschter Nutzer

Ich gratuliere und danke allen oben Genannten für ihren starken Einsatz in der Community.

 

Die vielen einzelnen oder mehrfachen Aktivitiäten der anderen Communitymitglieder sind in der Summe enorm und machen eine Großteil dessen aus, wovon diese Community lebt: eine starke Solidargemeinschaft. Auch danke an Euch!

 

@Susann R.

schade, dass dein Ping bei einer Nennung nicht funktioniert hat, bei der wirklich sehr produktiven neueren Community-Userin martin56, so dass sie es gar nicht mitbekommen könnte. Deshalb hole ich es für dich nach: @martin56 schau mal nach oben in den Text des Blogs, du bist auch aufgeführt. Gratulation!

Hy i gratuliere allen topmitglieder von herzen n verneige m vor der Leistung vor euch Hut ab macht weiter so grüsle vom einfachen bunten kauz 

Hallo Freunde der Community,

 

meinen herzlichsten Glückwunsch an alle Treppchensteiger. smilie-gross_319.gif

LG Gurke

Hallo zusammen,

Glückwunsch an alle erwähnten und auch die nicht erwähnten.
Man schreibt & liest sich !
@Dominik Letica und die anderen: ich sehe dieses Board als Ausgleich, sowie in erster Linie in Bezug auf Hilfe / Austausch für / mit anderen und natürlich zum Spaß. Deswegen ist das ganze für mich keine Konkurrenz, kein Battle oder ähnliches. Für mich gesehen sollte sich jeder so einbringen wie er Zeit Lust Laune und Wissen hat. Ob nun ein Beitrag oder Millionen Zwinkernd 

Schönes erstes "Herbstwochenende" allerseits
Gruß
Waage1969

@Waage1969 das war auch eher scherzhaft gemeint, weil wir in manchen Punkten letzten Monat ziemlich gleich auf waren Doof Ich sehe das genauso wie du Fröhlich 

Hallo @Dominik Letica

deshalb hatte ich ja auch dies mit kleinerer Schrift eingesetzt und empfand das keinenfalls als Kritik oder ähnliches Zwinkernd

Hätte ich dies nur ansatzweise empfunden hätte ich, den Beitrag gemeldet, dein PN Postfach zugespämmt .... Wütend Lachend

Alles gut Zwinkernd

Gruß

Waage1969

Community Manager*in

Also ich muss ja sagen @Waage1969 und @Dominik Letica... Als ich die Auswertung gemacht habe, dachte ich mir wirklich: "Die haben doch ne Macke!" Lachend Ich weiß echt nicht wie ihr das macht. Vorallem macht ihr unsere Badges-Logik total lächerlich. Der höchste Rang sind ja 2.000 vergebene Kudos. Den Badge holt ihr ja locker in einem Monat. Lachend ...zweimal!

Aber macht nur so weiter. Die jenigen die den Kudos erhalten haben ja auch was davon. Fröhlich

 

Liebe Grüße

Susann R.

Hallo @Susann R.

man jetzt musstest Du das Verhältinis der Badges und der Stufen noch in Spiel bringen.

Aber wie heißt es so schön, nach "Erleben, was verbindet." muss es jetzt wohl heißen neue Badges benötigt die Community Zwinkernd Kaffee

Gruß

Waage1969

 

Schon bald zwei Jahre erhebt unser Gratuslationsteam Monat für die Stimme für die angesagte Lobpreisung.

Richtig aufstellen können die Mitglieder sich immer noch nicht.

Topmitgl201709.jpg

 

LG kws

 

@Susann R.

Viele der Kudos werden aktuell in der Plauderecke vergeben, wo oft sogar mehr als 100 Beiträge pro Tag geschrieben werden. Und da bekommt man durchschnittlich sogar deutlich mehr Kudos pro Beitrag als in den normalen Hilfethreads.

Mir persönlich ist das egal, da ich die Zahlen nicht so wichtig finde.

Allerdings hat sich bei mir ein wenig sorgenvoll auch schon jemand per PN gemeldet, ob das denn gerecht sei, wenn er in der Plauderecke so viele Kudos bekomme und im Gegensatz dazu in den Hilfethreads viel weniger. Das bringe ja auch die ganze Statistik durcheinander und sei für diejenigen, die doch mal auf die Zahlen schauen und das als Ansporn sehen, nicht wirklich plausibel.

Ich wollte das nur mal erwähnen und damit andeuten, dass es vielleicht sinnvoll wäre, die Kudos in der Plauderecke nicht in die Statistiken mit einfließen zu lassen, falls das irgendwie möglich sein sollte.

Auch einen Glückwunsch von mir!

Aufs Treppchen schaffe ich es vermutlich erst im Rentenalter Zwinkernd

Bildergebnis für Rentner Computer Karikatur

Gelöschter Nutzer

Mir imponieren mal wieder insbesondere die "Schreiberlinge vom Fach": die hier gezeigte Präsenz, Fleiß und die Kompetenz im Forum - mein Respekt.

Ach @Chill erst mal, Du bist auch so angesehen mit Deinen vielen guten Beiträgen.

Zum Hinweis von @Mikko  bzgl. der Plauderecke (ich lese dort nur hin und wieder) und der dort spendierten Kudos: Bei den monatlichen Statistiken (Top-Mitglieder, Aufsteiger, Newcomer)  werden auch fleißig Kudos verteilt. Da habe ich mich schon hin und wieder gefragt, wie man seine Anerkennung ausdrücken kann ohne dass es gleich nach Kudos-Fishing aussieht - evtl. eine Begrenzung einführen?

Grüße, salagou44

Hallo @Susann R.,

 

In den Blogs zu den Top-Newcomern, -Aufsteigern und -Mitgliedern steht unisono der Satz:

"Ein Wunsch, den wir auf dem Community Event in Berlin mitgenommen haben."

 

Nicht vergessen:

Nächsten Monat vor der Veröffentlichung die Jahreszahl 2015 einfügen. Sonst werden die Teilnehmer des HeavyT17 dafür verantwortlich gemacht. Doof

 

LG kws

Hallo jla959,

> Viele der Kudos werden aktuell in der Plauderecke vergeben, wo oft
> sogar mehr als 100 Beiträge pro Tag geschrieben werden.

Vielleicht sollten diejenigen, die dort chatten, sich selbst zur Regel machen, keine Kudos für die Guten-Morgen-Wünsche und die Kaffeetassenbilder usw. zu vergeben.

> Ich wollte das nur mal erwähnen und damit andeuten, dass es vielleicht
> sinnvoll wäre, die Kudos in der Plauderecke nicht in die Statistiken
> mit einfließen zu lassen, falls das irgendwie möglich sein sollte.

Manchmal gibt es auch in der Plauderecke Hilfestellung.

Den Badge-Zähler für Bilder müßte man dort aber auch sperren.

Grüße
gabi

Juchuu ich bin in der Top Nutzer Liste Fröhlich

Ein Traum ist wahr geworden! Party

Gelöschter Nutzer

@Akymaru

freut mich für dich. Ich schrieb ja schon mal, dass ich gerne von dir lese. Fröhlich

Gelöschter Nutzer

Einfach den Button in 'Like' umbenennen und alles nicht so wichtig nehmen. Zwinkernd

Aber, warum sollte ein 'like' in der Plauderecke für die Community weniger Wert sein, wie hier oder in anderen Blog Beiträgen?

Wer solche 'Sorgen' anderen per PN mitteilen muß, der hat meiner Meinung nach keine.

 

Meinetwegen könnte das auch ganz abgeschafft werden, würde mir das Klicken ersparen.

 

Mich wurndert jetzt schon ein wenig, daß auf einmal so eine Verwunderung aufkommt. Auf den ersten Seiten der Plauderecke wurde nicht anders mit dem Thema umgegangen wie jetzt, vielleicht waren es nur weniger Beiträge und Teilnehmer/Tag.

Der erste Satz lautet immer: 

Beim Sport werden Ranglisten eingesetzt um Ergebnisse zu präsentieren, Ruhm und Ehre zu erlangen und zu einem fairen Wettbewerb zu motivieren....

Meinen aller Herz Glückwunsch an unsere erwähnten TOP Mitglieder Fröhlich