Community Talk – Top Mitglieder aus Februar 2016

Beim Sport werden Ranglisten eingesetzt um Ergebnisse zu präsentieren, Ruhm und Ehre zu erlangen und zu einem fairen Wettbewerb zu motivieren. Wir werden euch jeden Monat Ranglisten zu unterschiedlichen Community-Aktivitäten bereitstellen. Die Ranglisten ehren die Top-Mitglieder in dem jeweiligen Bereich. Ein Wunsch, den wir auf dem Community Event in Berlin mitgenommen haben.

 

top-mitglieder-16-5.jpg

 

Zuerst einige allgemeine Zahlen aus der Community:

  • Im Januar gab es 17.000 eingeloggte User, davon haben mehr als 10.300 mindestens einen Beitrag geschrieben.
  • 9.000 neue Fragen wurden gestellt und es gab mehr als 53.000 Antworten auf diese Fragen.
  • 44% aller neuen Fragen wurden als gelöst markiert.
  • Mehr als 18.000 Kudos wurden vergeben.

 

 

Problemlöser – Wer hat die meisten Lösungen bereitgestellt?

  Nutzername Lösungen (% der Beiträgen)
1 @c.machold 144%
2 @phpman 33%
2 @eifelman85 33%
3 @Peuki 29%
4 @Matzelinho 25%
5 @MarciPan 24%

 

 

Anerkannt – Wer hat die beliebtesten, schönsten oder werthaltigsten Beiträge geschrieben und damit die meisten Kudos?

  Nutzername Kudos
1 @Peuki 1444
2 @CBL007 695
3 @MarciPan 657
4 @olliMD 593
5 @Stefan 529

 

 

Geben ist seliger als nehmen – Welche Mitglieder vergeben die meisten Kudos und wertschätzen damit andere Mitglieder?

  Nutzername Kudos
1 @MarciPan 2.493
2 @Peuki 814
3 @Reginleif 501
4 @96E 460
5 @olliMD 323

 

 

Schreiberling vom Fach – Wer hat sich aktiv an Diskussionen und Hilfestellungen beteiligt und damit die meisten Beiträge geschrieben?

  Nutzername Beiträge
1 @Peuki 1290
2 @muc80337_2 687
3 @UlrichZ 679
4  @CBL007 671
5 @Has 650

 

 

Agenda-Setter – Wer hat die meisten Fragen und Diskussionen angestoßen?

  Nutzername Fragen
1 @zimso 10
2 @BigWoelfi2 9
3 @Cirrus 7
4 @th-muemken 6
5 @HAMAPA 5
5 @shakl 5
5 @ratfragende 5
Kommentare

Glückwunsch an unsere fleißigen Fröhlich

Weiter so!

 

LG

René

Wie schafft man 144% Lösungen?

144%, dann wird das noch was mit dem 5-Jahr-Plan.

Vielleicht werden die Lösungen mit den dazu erhaltenen Kudos multipliziert ...

144% ?? Zählt da das WE Doppelt ?????gemischt_smilie_0043.gif

144 % Lösungen?

Eine einfache Erklärung: Da sind versehentlich meine Lösungen mit eingegangen. Überglücklich

Ein statistisches Modell ist immer richtig. Manchmal ist nur die Zahlenbasis falsch.

Hab mal Nachgerechnet , Ich käme mit Früh & WE Zuschlag auf 276%, ist das zu Hoch für einen Eintrag ???gemischt_smilie_0035.gif

Gelöschter Nutzer

Auch ich gratuliere den fleißigen Helferlein...Besonders @c.machold, der pro Antwort knappe 1,5 Lösungen schafft... sorry thumb

Moin zusammen,

 

mehr Lösungen (144 %) als Beiträge - stramme Leistung der Statistiker....Cool

Bei den erhaltenen Kudos könnte ich mir das demnächst bei einigen Usern allerdings schon vorstellen....Zwinkernd

 

Gruß - willi-50

Ranglisten werden eingesetzt, um zu einem fairen Wettbewerb zu motivieren ...

Hallo Zusammen,

 

es ist tatsäglich möglich 144% zu machen. Wie funktioniert's? Deine Beiträge aus dem Januar sind in Februar als lösung akzeptiert Fröhlich 

 

Viele Grüße

 

Michiel

Hallo @Michiel.H,

 

Danke für die Lösung dieses Rätsels.

 

Aber was sagt das denn eigentlich noch aus? Wenn ich nun in einem Monat z.B. reise- oder krankheitsbedingt nur noch noch eine Antwort liefere und aus dem Vormonat kommen drei Lösungen nach,bin ich bei 300 %.

So kann ich dann als eigentlich fauler Sack in den Olymp der Top Ten kommen.

 

VG kws

 

Es können auch 3 die Lösung auf dem Silbertablett in leicht Abweichender Form Präsentieren & ein vierter kommt fasst alles zusammen & kriegt die Lösung. Hab ich in letzter Zeit oft beobachtet.

@ ALL ...  ein "crazy Haufen" seid Ihr!  Meinen Respekt vor den Leistungen beim Schreiben, Lösen (und Schieben) habt Ihr!

 

grüße

 

danXde

 

 

@alter sachse jetzt fehlt nur noch, dass der 4. seinen eigenen Beitrag als Lösung einstuft.

 

@Has ...und alle seine nachfolgenden weiteren Kommentare auf eine Frage gleich mit.   ;o)

Gelöschter Nutzer

Genau das ist einer der Gründe, warum ich nicht so viel von den Badges und Statistiken halte. Es werden 5-6 Antworten gegeben, wovon sich die ersten 3 zeitlich überschneiden und verständlich sind, der Rest wird trotz der da stehenden Lösung noch geschrieben und man hofft auf Kudos oder die Lösung zugesprochen zu bekommen. Früher lag die Hilfestellung mehr im Vordergrund, jetzt wird es immer mehr zur Sammelleidenschaft.

MfG. Bernd

Telekom Experte

Das muss man erst mal schaffen, fragt mich nicht wie das ging. Aber glaube keiner Statistik die man nicht selbst gefälscht hat.

Glückwunsch an die genannten.

Ich denke das macht diese Community aus und unterscheidet im Positiven vom Wettbewerb Fröhlich