Community Talk – Top Mitglieder aus Januar 2017

Community Manager*in

Beim Sport werden Ranglisten eingesetzt um Ergebnisse zu präsentieren, Ruhm und Ehre zu erlangen und zu einem fairen Wettbewerb zu motivieren. Wir werden euch jeden Monat Ranglisten zu unterschiedlichen Community-Aktivitäten bereitstellen. Die Ranglisten ehren die Top-Mitglieder in dem jeweiligen Bereich. Ein Wunsch, den wir auf dem Community Event in Berlin mitgenommen haben.

 

top-mitglieder-16-5.jpg

 

Zuerst einige allgemeine Zahlen aus der Community:

  • Im Januar gab es über 22.000 eingeloggte User, davon haben fast 9.000 mindestens einen Beitrag geschrieben.
  • über 9.000 neue Fragen wurden gestellt und es gab über 46.000 Antworten auf diese Fragen.
  • 44% aller neuen Fragen wurden als gelöst markiert.
  • Fast 24.000 Kudos wurden vergeben.

 

 

Problemlöser – Wer hat die meisten Lösungen bereitgestellt?

  Nutzername Lösungen (% der Beiträge)
1 @Ich bin´s 34%
2 @alexludemann 33%
3 @Woochdou 29%
4 @wari1957 27%

 

 

Anerkannt – Wer hat die beliebtesten, schönsten oder werthaltigsten Beiträge geschrieben und damit die meisten Kudos erhalten?

  Nutzername Kudos
1 @Mikko 1.099
2 @Peuki 1.042
3 @Dunja Baumgartner 972
4 @Gelöschter Nutzer 847
5 @UlrichZ 660

 

 

Geben ist seliger als nehmen – Welche Mitglieder vergeben die meisten Kudos und wertschätzen damit andere Mitglieder?

  Nutzername Kudos
1 @Waage1969 1.372
2 @Peuki 1.370
3 @Gurke 953
4 @Gelöschter Nutzer 844
5 @Dunja Baumgartner 814

 

 

Schreiberling vom Fach – Wer hat sich aktiv an Diskussionen und Hilfestellungen beteiligt und damit die meisten Beiträge geschrieben?

  Nutzername Beiträge
1 @Mikko 1.135
2 @Dunja Baumgartner 1.071
3 @Gelöschter Nutzer 1.008
4 @muc80337_2 820
5 @Chill erst mal 803

 

 

Agenda-Setter – Wer hat die meisten Fragen und Diskussionen angestoßen?

 

  Nutzername Fragen
1 @InternetIstLangsam 11
2 @zimso 9
3 @Dominik Letica 7
3 @Christian aus OB 7
3 @Wolfram.Braun 7
4 @Astrid1 5

 

 

 

Journalist - Wer hat die meisten und neusten Infos und informiert die Community im Newsroom?

 

 

  Nutzername Beiträge
1  @Mikko 3
2 @Party_Elch 2
2 @naja-62 1
Kommentare

hy tagchen  I gratuliere unseren topmitgliedern von ganzem Herzen ... Macht weiter so un habt viel Spaß beim helfen .. Vor eurer Leistung hab I ganz viel Respekt un das gehört anerkannt ..au den net genannten topmitgliedern  Hut ab vor eurer Leistung ganz liebes grüsle da lass vom  bunten Kauz der immer mehr einen Bereich betreuen tut Un nu dezent wieder verkrümmel Fröhlich

Gelöschter Nutzer

Bewunderswert wie sich die hier genannten, aber auch viele weitere Mitglieder, Mitgestalter und Teamies für die Fragesteller und das Forum einsetzen - mit großer Kompetenz, Geduld, zeitlichen Einsatz und Einfühlung in die Probleme der Thread-Eröffner.

...als NEWS-Reporter könnte man vielleicht noch was reissen. ...aber bei den anderen Statistiken scheinen die Plätze dauerhaft vergeben zu sein..  Respekt!

 

Grüße

 

danXde 

Hallo ihr Könner,

 

wieder ziehe ich meinen Hut vor Eurer Leistung. Es ist schon extrem, was einige hier leisten.

@Peuki schafft es sogar zwei mal in einer Kategorie zu erscheinen. Fröhlich  Geben ist seliger als nehmen.

Oder sollte sich ein Fehler eingeschlichen haben , @Susann R. ?

Nochmals meine Glückwünsche.

 

Gurke.jpg

@Gurke  ..das ist, damit @Peuki nicht immer  Platz 1 ist, daher wird in der Monatsmitte aufgeteilt.   ;o)

 

Grüße

 

danXde

Hallo!

 

Blumen008.jpg

 

 

                                                                                   Besonders denjenigen, die es diesmal in die Hauptkatergorie ,,Problemlöser" geschafft haben.

                                                                                                              Natürlich gilt auch allen Anderen hier auch mein Glückwunsch. 

                                                                                                                                                     Bleibt dran.

 

Mit freundlichen Grüssen

naja-62

 

@Susann R. Was ist richtig: Der Platz oder die Anzahl?

Gelöschter Nutzer

Habe nun - ach - so manches gereimt,

und bleibe stecken -  in drei von sechs Kategorien -  wie festgeleimt.

 

"Anerkannt", "Kudogeber" und dann noch "Schreiberling vom Fach"  -

warum nur macht mir das diesmal keiner nach?

 

Viel lieber wär' ich mal "Löser von Problemen" - 

am besten wechsel ich mal meine "Schreibethemen".

 

@Peuki  zu schlagen, hab' ich nie geschafft - als Lösungsfinder,

mein Lob gilt den aktuellen "Avancierten" dort nicht minder.

 

Auch alle übrigen "Platzierten"  gilt mein Applaus -

ich hoffe sehr: sie machen noch mehr daraus.

 

Allen "Nichtgenannten" hier seien ebenfalls gedankt,

ohne sie die Community leicht krankt.

 

Es sind die vielen Helfererlein im Verborgenen hier,

die die Community "stützen" - für und für.

 

Macht alle weiter so und "bleibt am Ball",

dann klappt das - auf jeden Fall.

 

VG, widder440

 

Von mir auch einen Glückwunsch an alle die hier so fleißig sind und a Blume , bei uns heist´s ned gschimpft is g´lobt gnua!

 

Auch von mir ein herzlicher Glückwunsch und Anerkennung an unsere Top-Mitglieder im Monat Januar.

 

Hinter einem der "doppelten Peukis" versteckt sich erfahrungsgemäß ein ganz anderer Nutzer. Mal sehen, wen uns @Susann R. mit ihrer Korrektur hier noch als weiteren Top-Kudospender präsentiert.

 

LG kws

Auch von mir Glückwunsch an alle Erwähnten! Fröhlich

 

Viele Grüße

jla959

 Über 800 Beiträge, um die 30% Lösungsqoute, bis über 1000 Kudos erhalten oder verteilen, das sind wirklich Topzahlen von Topmitgliedern. Ich finde diese Statistiken geben richtig was her, neidlosen Glückwunsch und dauerhaft den gleichen Spaß wünsche ich allen von Platz x bis in die Top 5.Zwinkernd

 

Hallo zusammen,

mein Glückwunsch gilt den hier erwähnten und auch all den nicht erwähnten, ab dem ersten Beitrag im Monat hier Zwinkernd

Bei manchen ist ja noch eine Steigerung nach oben möglich, bei anderen müsste aber dann der Tag verlängert werden, oder sind hier etwa "Clone" am Werk.

Naja eins hätte ich da noch @Susann R. der Kudo - Button bei Hybrid Tarifen zählt hier doch nicht etwa doppelt, oder Lachend

Gruß

Waage1969

Gelöschter Nutzer

Im Herbste letzten Jahres hatt' ich vier Logenplätz' erklommen - 

und mir diesmal selbst einen davon "weggenommen".

 

Zu wenige News und Agendas lieferte ich diesmal ab -

das war diesmal doch zu knapp.

 

Der Beitrag über Frizboxen wird jetzt mit "Antwort" fortgesetzt,

sonst hätte ich den Newsroom "zugefetzt".

 

Firmwareupdates von AVM gab es im Übermaß,

das käme mir im Newsroom gut zupass.

 

Ich bleibe trotzdem ständig "dran" - 

mit vollem Einsatz - Mannomann!

 

VG, widder440

@Gelöschter Nutzer un trotzdem gebührt au dir ganz großen Respekt besonders au wegen deinem wissen über die fritten un so ...mach weiter so un nu wieder dezent verkrümmel un lasst euch noch schön hier ehren Kuchen ganz liebes grüsle da lass vom bunten Kauz der immer mehr einen Bereich betreuen tut Fröhlich

>> Naja eins hätte ich da noch @Susann R. der Kudo - Button bei Hybrid Tarifen zählt hier doch nicht etwa doppelt, oder Lachend <<

 

@Waage1969

Ich glaube, du hast den Fehler gefunden. Jetzt weiß ich auch, warum du immer oben auf der Liste der Kudo-Spender landest und ich es nie dahin schaffe Zwinkernd

Oder muss ich etwa doch noch in der Richtung etwas üben? Besorgt

Neid ist ein Laster.

Aber wer keine Laster hat, hat auch keine Tugenden.

LG kwsLG kws

Gelöschter Nutzer

@Dunja Baumgartner

 

Dankeschön sei auch  Dir gesagt.

Dein Name hier doch auch "in die Höhe ragt".

Verkrümeln brauchst Du Dich deshalb noch lange nicht,

Bleib einfach standhaft hier - es schadet nicht. 

Herz 

 

VG, widder440

@Gelöschter Nutzer ähm ganz  rot Anlauf öööhhhhhhmmm  Verlegen äääääähhhm I mach doch net so viel .. Versuch nur a bissele zu helfa Fröhlich ganz liebes grüsle da lass 

Auch von mir herzlichen Glückwunsch an alle, die es aufs Siegertreppchen geschafft haben Fröhlich Respekt !

Hallo zusammen,

 

herzlichen Glückwunsch an alle... Fröhlich

 

@danXde

>....daher wird in der Monatsmitte aufgeteilt.   ;o)

 

Ohje... bitte nicht, ich bin zwar (Sternzeichen) Zwilling, aber einmal reiche ich "mir". Zwinkernd

 

LG

Peuki

Jetzt, nachdem mich mein Speedport W724V immer öfter im Stich gelassen hat und ich die günstige Gelegenheit nutzte um mir auch ne siebentausendvierhundertneunziger Fritte zuzulegen, kann ich jetzt endlich wieder ganz herzlich unseren Top Mitglieder von Januar 2017 gratulieren.

Verneige mich wieder voller Respekt vor deren Leistung.

Auch die Vergabe von 2323 Kudos, das ist die Summe der vergebenen Kudos von @Peuki  und @Peuki , verdient meinen vollen Respekt. 

 

Schöne Grüße,

euer P-Zeh

 

Hallo @Susann R.,

 

wir warten hier immer noch auf die Korrektur des Fehlers bei den Kudosgebern.

 

Wer steckt denn nun wirklich hinter einem der doppelten Peukis? Verwirrt

 

LG kws

Community Manager*in

Hallo, da bin ich wieder!

Bitte entschuldigt, dass ich so lang auf mich warten lassen habe. Es sollte sehr spannend sein. Zwinkernd

 

Des Rätsels Lösung: @Gurke ist der zweite @PeukiParty

 

Liebe Grüße

Susann R.

Dann wollen wir noch schnell der

small.jpg

 zu seinen 953 vergebenen Kudos gratulieren.


Gruß,
P-Zeh

 

Hallo @Susann R.    Hallo @P-Zeh

 

Upps, wenn ich mit allem gerechnet hätte, damit aber wirklich nicht.

Trotzdem freue ich mich. smilie_happy_249.gif

Gruß Gurke