Community Talk – Top Mitglieder aus Januar 2017

Community Manager*in

Beim Sport werden Ranglisten eingesetzt um Ergebnisse zu präsentieren, Ruhm und Ehre zu erlangen und zu einem fairen Wettbewerb zu motivieren. Wir werden euch jeden Monat Ranglisten zu unterschiedlichen Community-Aktivitäten bereitstellen. Die Ranglisten ehren die Top-Mitglieder in dem jeweiligen Bereich. Ein Wunsch, den wir auf dem Community Event in Berlin mitgenommen haben.

 

top-mitglieder-16-5.jpg

 

Zuerst einige allgemeine Zahlen aus der Community:

  • Im Januar gab es über 22.000 eingeloggte User, davon haben fast 9.000 mindestens einen Beitrag geschrieben.
  • über 9.000 neue Fragen wurden gestellt und es gab über 46.000 Antworten auf diese Fragen.
  • 44% aller neuen Fragen wurden als gelöst markiert.
  • Fast 24.000 Kudos wurden vergeben.

 

 

Problemlöser – Wer hat die meisten Lösungen bereitgestellt?

  Nutzername Lösungen (% der Beiträge)
1 @Ich bin´s 34%
2 @alexludemann 33%
3 @Woochdou 29%
4 @wari1957 27%

 

 

Anerkannt – Wer hat die beliebtesten, schönsten oder werthaltigsten Beiträge geschrieben und damit die meisten Kudos erhalten?

  Nutzername Kudos
1 @Mikko 1.099
2 @Peuki 1.042
3 @Dunja Baumgartner 972
4 @Gelöschter Nutzer 847
5 @UlrichZ 660

 

 

Geben ist seliger als nehmen – Welche Mitglieder vergeben die meisten Kudos und wertschätzen damit andere Mitglieder?

  Nutzername Kudos
1 @Waage1969 1.372
2 @Peuki 1.370
3 @Gurke 953
4 @Gelöschter Nutzer 844
5 @Dunja Baumgartner 814

 

 

Schreiberling vom Fach – Wer hat sich aktiv an Diskussionen und Hilfestellungen beteiligt und damit die meisten Beiträge geschrieben?

  Nutzername Beiträge
1 @Mikko 1.135
2 @Dunja Baumgartner 1.071
3 @Gelöschter Nutzer 1.008
4 @muc80337_2 820
5 @Chill erst mal 803

 

 

Agenda-Setter – Wer hat die meisten Fragen und Diskussionen angestoßen?

 

  Nutzername Fragen
1 @InternetIstLangsam 11
2 @zimso 9
3 @Dominik Letica 7
3 @Christian aus OB 7
3 @Wolfram.Braun 7
4 @Astrid1 5

 

 

 

Journalist - Wer hat die meisten und neusten Infos und informiert die Community im Newsroom?

 

 

  Nutzername Beiträge
1  @Mikko 3
2 @Party_Elch 2
2 @naja-62 1
Kommentare

Den Gratulationen schließ ich mich an Zwinkernd

Hallo @Susann R.,

hallo @Gurke,

 

>Des Rätsels Lösung: @Gurke ist der zweite @PeukiParty

 

Puh... das finde ich gut. Fröhlich

 

Ich habe mir schon Gedanken um meinen Doppelgänger gemacht... Zwinkernd

 

VG

Peuki

Hallo @Peuki,

 

eins kann ich dir versichern, unsere Haarfarbe ist schon mal identisch. smilie_happy_014.gif

 

Gruß Gurke

Hallo @Gurke,

 

>eins kann ich dir versichern, unsere Haarfarbe ist schon mal identisch. smilie_happy_014.gif

klasse, momentan kommen leider ein paar graue Haare dazu... Zwinkernd 

 

Wird doch Zeit, dass wir mal zum Kaffee zusammenkommen, leider schwirre ich zur Zeit mehr in Süddeutschland rum Fröhlich

 

LG

Peuki

@Gurke,

 

schön, dass Du Deine Tarnung jetzt aufgegeben hast. Lachend

 

Das nächste mal wollen wir dann aber gleich von Dir lesen.

 

Herzlichen Glückwunsch! Cocktail

 

LG kws

Hallo @kws,

 

ich habe mich doch überhaupt nicht getarnt, ich bin ja getarnt worden. Zwinkernd

 

Danke für deinen Glückwunsch. Winken

 

LG Gurke