Community Talk – Top Mitglieder aus Juli 2017

Community Manager*in

Beim Sport werden Ranglisten eingesetzt um Ergebnisse zu präsentieren, Ruhm und Ehre zu erlangen und zu einem fairen Wettbewerb zu motivieren. Wir werden euch jeden Monat Ranglisten zu unterschiedlichen Community-Aktivitäten bereitstellen. Die Ranglisten ehren die Top-Mitglieder in dem jeweiligen Bereich. Ein Wunsch, den wir auf dem Community Event in Berlin mitgenommen haben.

 

top-mitglieder-16-5.jpg

 

Zuerst einige allgemeine Zahlen aus der Community:

  • Im Juli gab es fast 17.000 eingeloggte User, davon haben über 5.500 mindestens einen Beitrag geschrieben.
  • 4.000 neue Fragen wurden gestellt und es gab über 34.500 Kommentare zu diesen Fragen.
  • 42% aller neuen Fragen wurden als gelöst markiert.
  • Fast 22.000 Kudos wurden vergeben.

 

 

 

Problemlöser – Wer hat die meisten Lösungen bereitgestellt?

  Nutzername Lösungen (% der Beiträge)
1 @96E 25%
2 @Makc.030 20%
2 @Woochdou 20%
2 @Christian-Emilio 20%

 

 

Anerkannt – Wer hat die beliebtesten, schönsten oder werthaltigsten Beiträge geschrieben und damit die meisten Kudos erhalten?

  Nutzername Kudos
1 @Gurke 1.184
2 @Peuki 1.045
3 @P-Zeh 970
4 @Dunja Baumgartner 870
5 @Waage1969 850

 

 

Geben ist seliger als nehmen – Welche Mitglieder vergeben die meisten Kudos und wertschätzen damit andere Mitglieder?

  Nutzername Kudos
1 @Waage1969 3.276 (wow!!!)
2 @Gurke 1.491
3 @P-Zeh 1.201
4 @Peuki 1.182
5 @Dunja Baumgartner 904

 

 

Schreiberling vom Fach – Wer hat sich aktiv an Diskussionen und Hilfestellungen beteiligt und damit die meisten Beiträge geschrieben?

  Nutzername Beiträge
1 @muc80337_2 1.037
2 @Waage1969 825
3 @Dunja Baumgartner 761
4 @UlrichZ 733
5 @CyberSW
659


 

Agenda-Setter – Wer hat die meisten Fragen und Diskussionen angestoßen?

 

  Nutzername Fragen
1 @zimso 10
2 @Bernd Schneider_1 6
3 @Dominik Letica 5
4 @layr1 4
4 @Ich bin´s 4
4 @maglite 4

 

 

 

Journalist - Wer hat die meisten und neusten Infos und informiert die Community im Newsroom?

 

 

  Nutzername Beiträge
1 @Peuki 13
2 @UlrichZ 4
3 @kws 3
Kommentare

Hallo Zusammen

 

von meiner Seite die herzlichsten Glückwünsche. Weiter so:-)

 

Gruß

 

Ich bin´s

Allen Genannten meine Anerkennung für ihre rege Beteiligung und weiter so - und Dank an das fleißige Bienchen @Susann R., die Monat für Monat die Ranglisten veröffentlicht!

Hui @Waage1969

machst du etwa Daumentraining mit dem Kudo-Button? Doof

 

Congratulations an alle hier erwähnten Mitglieder, ich freue mich schon, so manchen von euch im Oktober in Berlin anzutreffen Zwinkernd 

 

Nur weiter so 👍

 

Ich habe in letzter Zeit offenbar leider stark nachgelassen. Muss mir wohl wieder mehr Mühe geben Fröhlich 

Hallo zusammen,

 

herzlichen Glückwunsch an alle Mitstreiter. Fröhlich 

 

@Waage1969: Hast Du eine "Kudotaste"? Zwinkernd

 

Ich wünsche allen weiterhin viel Spaß hier in der Community.

 

LG

Peuki

Hallo Ihr Top-Miglieder,

 

Meinen Glückwunsch an alle zu dieser ehrenvollen Erwähnung.

 

@Waage,

Du bist schon wieder der wow!!!  in dieser Runde. Da geben seliger ist als nehmen, steht als Steigerung jetzt Deine Heiligsprechung an!

 

Hier ist das ultimative Wow-Badge für Waage:

aaa1.jpg

 

LG kws

@kws,

für @Waage1969 und zum wow-Effekt..... Bilder sagen soviel mehr als Worte.

Hy i gratuliere allen top Mitglieder zu ihrer Leistung un ziehe den Hut vor eurer Leistung ...macht weiter so un habt viel spas beim helfen weiterhin ...grüsle 

Ich glaube das die Namen bereits im Bildschirm eingebrant sind Lachend

Wie war das mit dem Murmeltier?

Wieder mal TOP Leistungen, Hut ab!

Gruß Andi

Meine Anerkennung und meinen Respekt für die Leistungen unserer Top-Mitglieder im Monat Juli.

Zwanzig bis fünfundzwanzig % Lösungen sind einfach weit mehr als respektableres Ergebnis, vor dem ich mich wieder anerkennend verbeuge.

@Waage1969 wieder mit der besonderen "wow!!!"-Auszeichnung. Danke für deine Kudos an mich, sonst würde ich hier vermutlich nie erwähnt werdenLachendLachendLachend

@kws er muss schon "heilig gesprochen" sein. Man sieht in seinen Beiträgen sehr häufig dieses Zeichen: 

Angel.jpg

 

Schöne Grüße,

euer P-Zeh

 

 

Auch ich möchte es nicht versäumen, allen Mitstreitern meinen herzlichsten Glückwunsch auszusprechen.

Hut ab vor eurer Leistung. 👍

 

Gurke.jpg

 

Gelöschter Nutzer

Am meisten haben mich die ausgezeichneten "Schreiberlinge vom Fach" beeindruckt: im Mittel ca. 20 - 30 Beiträge pro Tag! Applaus

Das spricht für Kompetenz, Bereitschaft sein Wissen zu teilen und helfen zu wollen sowie der zeitlicher Einsatz.

Meine Anerkennung und Glückwünsche.

salagou44

Bei solchen Leistungen drängeln auch schon mal die Mitglieder des Gratulationscorps. Aber auch hier gibt es Rangunterschiede.

 

Topmitgl201708.jpg

 

LK kws

Hallo zusammen,

jetzt war ich mal vier Stunden weg und dann sowas Augenbraue Verwirrt

Dann erst einmal Glückwunsch an alle erwähnten und auch die nicht erwähnten. Nur weiter so.

Ich hab ja außerdem schon immer gesagt der Kudomat und der Zähler ist defekt Engel
Aber @Susann R. will da einfach nicht korrigieren Besorgt Zwinkernd
Hätte ich die Statistik gefälscht wäre ich nicht dabei #duckundweg#
Gruß
Waage1969

@Waage1969,

beim Durchlaufen meines damaligen Ausbildungsabschnitts der Statistik habe ich als Sprichwort zu hören bekommen:

"Glaube keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast."

Gratulation an alle erwähnten und unerwähnten Topmitglieder, die erwähnten sind mir allesamt bekannt, Fröhlich das heistsZwinkernd Sie sind es auch 

Das Geheimnis von @Waage1969 ist entschlüsselt!

 

Er benutzt die Kudos Z-9.

Mehr Infos
Kudosmaschine.jpg

LG kws

 

@ll  Respekt!!!

 

@Waage1969  ...da geht noch was!  Lachend

 

Grüße

 

danXde

@danXde was denn noch Engel

Gruß

Waage1969

 

Glückwunsch auch von mir und macht weiter so Zwinkernd

 

LG MarciPan

Moin zsammen,

 

der "harte Kern" des Forums besetzt wie immer die besten Rangplätze Cool. Jeder Einzelne investiert hier viel Zeit, hilft Anderen und gibt sein Wissen zur Lösung der spezifischen Probleme gern weiter. Die aktuellen Rangplätze sind also zu recht so wie sie sind.

 

Wer immer auch einmal dort landen möchte, dem stehen hier sehr gute Vorbilder zur Verfügung KaffeeZwinkernd

 

kKb Zwinkernd

 

Gruß - willi-50

Da war ich mal ein paar Tage nicht da und dann direkt die Siegerehrung der Top-Mitglieder verpasst...

Auch von mir Glückwunsch an alle Erwähnten! Fröhlich

Viele Grüße jla959

@willi-50 sorry, kKb habe ich mit "könnte Kudos brauchen" entschlüsselt, super Beitrag, musste einfach sein Zwinkernd

Moin @IMFalo,

 

"kKb" steht eigentlich für "keine Kudos bitte" - sollte meine persönliche Kudobremse hier in der Kudodruckmaschine sein. Ich benutze dieses Kürzel seit längerer Zeit in diesem Bereich. Hat leider noch nie funktioniert. Daher trotzdem danke für Deine Blumen und alle Kudos von Euch Allen.

 

Gruß - willi-50