• Aktueller Hinweis
        Hotspot über den Wolken? Jetzt mit unseren Experten diskutieren!
        Wollt ihr unsere neue App „Comty – Die Community-App“ testen? Hier findet ihr weitere Infos.

        Community Talk – Top Mitglieder aus November 2017

        Susann R. Community Manager
        Community Manager

        Beim Sport werden Ranglisten eingesetzt um Ergebnisse zu präsentieren, Ruhm und Ehre zu erlangen und zu einem fairen Wettbewerb zu motivieren. Wir werden euch jeden Monat Ranglisten zu unterschiedlichen Community-Aktivitäten bereitstellen. Die Ranglisten ehren die Top-Mitglieder in dem jeweiligen Bereich. Ein Wunsch, den wir auf dem Community Event 2015 in Berlin mitgenommen haben.

         

        top-mitglieder-16-5.jpg

         

        Zuerst einige allgemeine Zahlen aus der Community:

        • Im Oktober gab es über 19.000 eingeloggte User, davon haben fast 7.000 mindestens einen Beitrag geschrieben.
        • über 6.000 neue Fragen wurden gestellt und es gab 47.000 Kommentare zu diesen Fragen.
        • 46% aller neuen Fragen wurden als gelöst markiert.
        • Fast 35.500 Kudos wurden vergeben.

         

        Leider konnte ich die Kudos aus der Plauderecke nicht rausrechnen. Dazu hätte ich diesen Blog direkt am 1. Dezember erstellen müssen. Das habe ich versäumt. Traurig Im nächsten Jahr achten wir dann darauf!

         

         

        Problemlöser – Wer hat die meisten Lösungen bereitgestellt?

          Nutzername Lösungen (% der Beiträge)
        1 @Peuki 30%
        2 @avish03 27%
        3 @chrisd_1 24%
        4 @#kastil 23%

         

         

        Anerkannt – Wer hat die beliebtesten, schönsten oder werthaltigsten Beiträge geschrieben und damit die meisten Kudos erhalten?

          Nutzername Kudos
        1 @P-Zeh 1.479
        2 @alter sachse 1.446
        3 @Waage1969 1.395
        4 @Dominik Letica 1.343
        5 @Gurke 1.253

         

         

        Geben ist seliger als nehmen – Welche Mitglieder vergeben die meisten Kudos und wertschätzen damit andere Mitglieder?

          Nutzername Kudos
        1 @Dominik Letica 5.419
        2 @Waage1969 4.395
        3 @P-Zeh 1.731
        4 @Peuki 1.669
        5 @Gurke 1.567

         

         

        Schreiberling vom Fach – Wer hat sich aktiv an Diskussionen und Hilfestellungen beteiligt und damit die meisten Beiträge geschrieben?

          Nutzername Beiträge
        1 @muc80337_2 1.008
        2 @Dominik Letica 970
        3 @CyberSW 915
        4 @Waage1969 814
        5 @widder440 757


         

        Agenda-Setter – Wer hat die meisten Fragen und Diskussionen angestoßen?

         

          Nutzername Fragen
        1 @Has 10
        2 @Gelöschter Nutzer 8
        3 @Bernd Schneider_1 8
        3 @buddy2 7
        4 @ronny722 7
        5 @kws 6

         

         

         

        Journalist - Wer hat die meisten und neusten Infos und informiert die Community im Newsroom?

         

         

          Nutzername Beiträge
        1 @dunikohler 30 (neuer Rekord!)
        2 @Peuki 24
        3 @UlrichZ 3
        Kommentare

         Glückwunsch an die genannten. Hut ab ...

         

        Ihr wisst es ja sicher noch :

        Ich zweifle vorsorglich auch diese Statistik an,  gerade schon deshalb, weil ich erst seit ein paar Tagen wieder dabei bin. Fröhlich 

        Glückwunsch an alle, ob genannt oder nicht genannt!

         

        Aber das mit den Plauder-Kudos sehe ich nicht so wild. Wenn man mal mit der Maus über den Kudo-Knopf fährt, steht da "Stimmen Sie dem zu? Dann vergeben Sie doch ein Kudo = Like!" Und genau deswegen vergebe ich auch in der Plauderecke Kudos, auch wenn es da nicht um Fachthemen geht. Naja, und so manche Antwort auf TE ist auch wenig mühevoll oder sachlich/fachlich und kriegt trotzdem Kudos... Fröhlich

        Glückwunsch Euch allen und habt weiterhin viel Spaß bei uns Zwinkernd

         

        LG MarciPan

        Ich habe erst Freitag mit diesem Blog gerechnet Zwinkernd trotzdem Gratualtion an diejenigen auf dem Treppchen , natürlich aber auch an alle anderen fleißigen Mitglieder. Das mit dem Herausrechnen "PlauderKudos" finde ich gut. (Hatte viel zu viele für Belangloses bekommen Fröhlich) Allen viel Spaß auch weiterhin.

        Meinen Glückwunsch an diejenigen auf dem Treppchen Fröhlich