• Community Talk – Top Mitglieder aus November 2018

        Waldemar H. Community Manager
        Community Manager

        Beim Sport werden Ranglisten eingesetzt, um Ergebnisse zu präsentieren, Ruhm und Ehre zu erlangen und zu einem fairen Wettbewerb zu motivieren. Wir werden euch jeden Monat Ranglisten zu unterschiedlichen Community-Aktivitäten bereitstellen. Die Ranglisten ehren die Top-Mitglieder in dem jeweiligen Bereich. Ein Wunsch, den wir auf dem Community Event 2015 in Berlin mitgenommen haben.

         

        top-mitglieder-16-5.jpg

         

        Zuerst einige allgemeine Zahlen aus der Community:

        • Im November gab es über 20.000 eingeloggte User, davon haben 7.300 mindestens einen Beitrag geschrieben.
        • Über 5.000 neue Fragen wurden gestellt und es gab über 52.000 Kommentare zu diesen Fragen.
        • 65% aller neuen Fragen wurden gelöst.
        • Über 35.000 Kudos wurden vergeben.

         

         

        Problemlöser – Wer hat die meisten Lösungen bereitgestellt?

          Nutzername Lösungen (% der Beiträge)
        1 @ge.ru 31%
        2 @chrisd_1 23%
        2 @Peuki 23%
        2 @Gurke 23%
        3 @-MG0602- 18%

         

         

        Anerkannt – Wer hat die beliebtesten, schönsten oder werthaltigsten Beiträge geschrieben und damit die meisten Kudos erhalten?

          Nutzername Kudos
        1 @Gurke 2.110
        2 @P-Zeh 1.835
        3 @Ludwig II 1.474
        4 @Waage1969 1.367
        5 @stephan1 1.341

         

         

        Geben ist seliger als nehmen – Welche Mitglieder vergeben die meisten Kudos und wertschätzen damit andere Mitglieder?

          Nutzername Kudos
        1 @Waage1969 3.569
        2 @Castiel 2.220
        3 @Ludwig II 2.164
        4 @P-Zeh 1.994
        5 @Gurke 1.739

         

         

        Schreiberling vom Fach – Wer hat sich aktiv an Diskussionen und Hilfestellungen beteiligt und damit die meisten Beiträge geschrieben?

          Nutzername Beiträge
        1 @Thunder 44 975
        2 @muc80337_2 905
        3 @Ludwig II 643
        4 @Fritz!Box-Fan 2018 641
        5 @Waage1969 619


         

        Agenda-Setter – Wer hat die meisten Fragen und Diskussionen angestoßen?

         

          Nutzername Fragen
        1 @kws 20
        2 @lefral 19
        3 @Has 18
        4 @Wattwanderer 15
        5 @Sherlocka 14

         

         

         

        Journalist - Wer hat die meisten und neusten Infos und informiert die Community im Newsroom?

         

         

          Nutzername Beiträge
        1 @Peuki 7
        1 @kws 7
        2 @dunikohler 2
        2 @UlrichZ 2

         

         

        Kommentare

        Hallo zusammen und herzlich willkommen in der Novemberrunde "Top Mitglieder"
        Glückwunsch an alle erwähnten und auch die nicht erwähnten.
        Allen ein schönes zweites Adventswochenende Zwinkernd
        Gruß
        Waage1969

        Hossa,

        Glückwunsch an die genannten Top Mitglieder. 

        Die vielen nicht genannten wollen wir aber auch nicht vergessen. 

        Ebenfalls meinen herzlichen Glückwunsch an alle Top Mitglieder aus dem November. 👍

         

        VG Gurke

        Herz Glückwunsch an alle Top Mitglieder aus dem November 👍

         

        Wünsche allen weiterhin viel Spaß in der "Community"

         

         

        VG

        @Waldemar H.

        bitte überprüfe deine Zahlenbasis vom November bei mir. Wir hatten es schon mal, dass ich bei "Agenda Setter" in einem Monat genannt wurde, obwohl die Zahl nicht stimmen konnte, wenn man in mein Profil gesehen hat. Ich habe im November keine 14 Fragen oder Diskussionen angestoßen. Das waren im November gerade mal 3, also 11 weniger!

         

        Es sollte also hier bitte diejenige Person genannt werden, welche es wirklich an diese Position geschafft hat. Mir steht der Platz nicht zu, wenn ich ihn aufgrund der Zahl 14 hier bekommen habe und die Zahl 3 nicht dazu ausgereicht hätte bzw. hat.

         

        Mache es bitte nicht wie Annika, bei der ich schon mal so etwas reklamiert hatte. Die dann zwar auf Fehlersuche ging, und sogar etwas vermutete, was die Ursache gewesen sein könnte. Aber nichtsdestotrotz meinen Namen dort stehen ließ inklusive falscher Zahl, obwohl ich berechtigt reklamiert hatte.

         

        Mir steht die Nennung als "AgendaSetter" für den November 18 nicht zu, wenn es sich auf die Zahl 14 bezieht (und damals auf die Zahl 13 für den April 18). Also möchte ich dann auch hier nicht genannt werden. (Und eigentlich auch nicht damals an der Stelle, deshalb hatte ich damals reklamiert.)

         

        Ich habe noch nie irgendwelche Werte bewusst gepuscht oder von anderen in Absprache puschen lasssen, nur um hier genannt zu werden. Mit einer Nennung, welche nur durch bewusste Manupulation oder durch einen Fehler zustande kam, kann ich nichts anfangen. Es bereitet mir keine Freude sondern Frust.

         

        Es sollten diejenigen genannt werden, denen es vom Sinn der jeweiligen Challenge her auch wirklich zusteht.

         

        Vielen Dank!

        kws Community Guide

        Herzlichen Glückwunsch den neuen und bereits bekannten Top-Mitgliedern von mir und vom frischen, unverbrauchten Jubelkomitee! Blume

         

        LG kws 

        @Sherlocka: Als Basis für diese Tabellen nutzen wir das Reporting der Community-Software. Laut den Zahlen der Community steht dir der Agenda-Setter zu. Wir können unmöglich für jeden einzelnen Nutzer überprüfen, ob diese Zahlen auch immer und in jedem Fall zu 100% stimmen. Deswegen werden wir dich aus der Tabelle nicht entfernen. Und ich finde es auch nicht schlimm. Niemand behauptet, dass du irgendetwas pusht. Die Blogs kommen von uns. Von daher mache dir bitte deswegen nicht so den Kopf. Zwinkernd

         

        Wir wollen uns aber natürlich auf das Reporting verlassen können, vor allem, weil wir die Daten auch für unsere Reportings verwenden. Und da sollten sie schon stimmen, wenn wir anhand dieser Daten bestimmte Entscheidungen und Maßnahmen treffen. Darum lassen wir das anhand deines Beispiels vom Hersteller der Software überprüfen. Weil so aus dem Stehgreif kann ich dir diese Diskrepanz auch nicht erklären. Ich melde mich wieder, wenn ich was herausgefunden habe. 

         

        Moin Überglücklich,

         

        auch von mir herzlichste Glückwünsche Cocktail. Weiter so Zwinkernd

        Herzlichen Glückwunsch an an alle Top Mitglieder aus dem November 2018.

        Allen weiterhin viel Spaß in der CommunityFröhlich

         

        Gruß jojo1

        Herzlichen Glückwunsch auch von mir an alle Top Mitglieder, aller Themen.

        Wie ihr wisst, begeistert mich immer die Liste der Problemlöser jetzt sehe ich dort oben unseren lieben @ge.ru

        "Hossa" kaum wieder aktiv hier und nun schon ganz oben, auf dem ersten Platz.

         

        Respekt, mein Lieber.


        Schöne Grüße,
        P-Zeh