• Aktueller Hinweis
        Kennt ihr unseren fleißigsten Mitarbeiter schon? Nein? Dann lernt ihn hier kennen. Oder sprecht einfach direkt mit unserem Digitalen Assistenten.
        Erlebt unseren Service live in Frankfurt! Wetten, dass unsere Kollegen euer Anliegen vor euren Augen lösen werden? Erfahrt hier mehr.
        Das Programm, mit dem unser Team arbeitet, erhält ein umfassendes Update. Daher kann es derzeit zu verlängerten Antwortzeiten kommen. Wir hoffen auf euer Verständnis.
        Wichtige Informationen zum aktuellen Update der Media Receiver 201 und 401

        Community Talk – Top Mitglieder aus September 2017

        Susann R. Community Manager
        Community Manager

        Beim Sport werden Ranglisten eingesetzt um Ergebnisse zu präsentieren, Ruhm und Ehre zu erlangen und zu einem fairen Wettbewerb zu motivieren. Wir werden euch jeden Monat Ranglisten zu unterschiedlichen Community-Aktivitäten bereitstellen. Die Ranglisten ehren die Top-Mitglieder in dem jeweiligen Bereich. Ein Wunsch, den wir auf dem Community Event 2015 in Berlin mitgenommen haben.

         

        top-mitglieder-16-5.jpg

         

        Zuerst einige allgemeine Zahlen aus der Community:

        • Im September gab es über 18.000 eingeloggte User, davon haben über 6.000 mindestens einen Beitrag geschrieben.
        • über 4.000 neue Fragen wurden gestellt und es gab über 39.000 Kommentare zu diesen Fragen.
        • 46% aller neuen Fragen wurden als gelöst markiert.
        • Über 31.000 Kudos wurden vergeben.

         

         

         

        Problemlöser – Wer hat die meisten Lösungen bereitgestellt?

          Nutzername Lösungen (% der Beiträge)
        1 @Castiel 124%
        2 @juergen3004 29%
        3 @Bernd G. 25%
        4 @Gurke 22%

         

         

        Anerkannt – Wer hat die beliebtesten, schönsten oder werthaltigsten Beiträge geschrieben und damit die meisten Kudos erhalten?

          Nutzername Kudos
        1 @Gurke 1.546
        2 @Waage1969 1.445
        3 @Peuki 1.360
        4 @Gelöschter Nutzer 1.202
        5 @Dominik Letica 1.067

         

         

        Geben ist seliger als nehmen – Welche Mitglieder vergeben die meisten Kudos und wertschätzen damit andere Mitglieder?

          Nutzername Kudos
        1 @Waage1969 4.419
        2 @Dominik Letica 4.022
        3 @Gurke 1.657
        4 @Castiel 1.076
        5 @Gelöschter Nutzer 1.056

         

         

        Schreiberling vom Fach – Wer hat sich aktiv an Diskussionen und Hilfestellungen beteiligt und damit die meisten Beiträge geschrieben?

          Nutzername Beiträge
        1 @Waage1969 1.107
        2 @muc80337_2 991
        3 @Has 865
        4 @Peuki 689
        5 @Dominik Letica
        641


         

        Agenda-Setter – Wer hat die meisten Fragen und Diskussionen angestoßen?

         

          Nutzername Fragen
        1 @zimso 12
        2 @Has 8
        3 @Dominik Letica 8
        4 @Jenö 6
        4 @dowo 6
        5 @Kay Wedi 5

         

         

         

        Journalist - Wer hat die meisten und neusten Infos und informiert die Community im Newsroom?

         

         

          Nutzername Beiträge
        1 @Peuki 19
        2 @zimso 4
        3 @muc80337_2 & @Mikko 3
        Kommentare

        Ah ja, @Castiel, eine Lösungsquote von 124 %... :D

        Da hat wohl jemand im September kaum Beiträge geschrieben, aber trotzdem noch Lösungsmarkierungen bekommen.

         

        Glückwunsch an alle Erwähnten Fröhlich

         

        Grüße jla959

        Huch, ich bin ja wider Erwarten doch mit dabei Fröhlich 

         

        Glückwünsche an alle hier genannten und auch die nicht genannten Mitglieder, weiter so Zwinkernd 

         

        @Castiel 124% Lösungsquote? Wie soll das denn gehen? Lachend

        Hallo zusammen,

         

        herzlichen Glückwunsch an alle Mitstreiter... Fröhlich

         

        Ich wünsche Euch allen weiterhin viel Spaß hier in der Community.

         

        LG

        Peuki

        Hy Au von meiner Wenigkeit Gratulation un Hut ab vor der Leistung hier macht weiter so un hab viel Spaß hier beim helfen ..ganz liebes grüsle da lass vom einfachen bunten kauz der sich nu wieder dezent hier verkrümel un euch feiern lässt 

        Überrascht da scheint man wohl alte Beiträge raus gekramt zu haben und mit Lösung versehen zu haben.
        Mir ist allerdings nach kontrolle kein Beitrag unter die Augen gekommen wo ich die Lösung zu unrecht erhalten habe.
        Waren glaub ich einige Entertain Beiträge die ich damals gelöst habe als Entertain 4.0 startete.

        Trotzdem danke für die schockierenden Glückwünsche und Glückwunsch meiner Seits an alle anderen aufgeführten und weiterhin viel Spaß in der Community Fröhlich

         

        Liebe Grüße

        Hallo THC Begeisterte,

         

        ich gehe vor Ehrfurcht auf die Knie. 😃

        Meinen herzlichen Glückwunsch an alle genannten und nicht genannten.

         

        VG Gurke

        kws Community Guide

        Meinen Glückwunsch an unsere Top-Mitglieder! Das sind allesamt wieder Superwerte! Blume

         

        @Dominik Letica fragt:

        "...

        @rene1144 124% Lösungsquote? Wie soll das denn gehen?"

         

        Ganz einfach. Du schreibst am Ende des Monats viele lösungsträchtige Beiträge, die das Lösungsflag dann erst im Folgemonat erhalten können. In diesem Folgemonat bist Du dann mit Beiträgen zurückhaltend. Das befördert die Lösungsquote ungemein.

         

        Beispiel (hat natürlich jetzt nichts mit rene1144 zu tun)

        Lösungen für Beiträge aus dem laufenden und aus dem Vormonat: 10

        Beiträge im laufenden Monat: 5

        Lösungsquote im laufenden Monat: 200 %

         

        Blöd ist es nur, wenn im laufenden Monat kein Beitrag kommt, denn Division durch Null geht nicht.

         

        LG kws

        @kws das läuchtet ein

        Hallo zusammen,
        Glückwunsch an alle erwähnten und auch die nicht erwähnten.
        Macht weiter so man schreibt und liest sich !
        Gruß
        Waage1969

        Danke @kws, dass du das aufklärst! Ich hab mich auch sehr gewundert, als ich das Ranking erstellt habe. Erklären konnte ich es mir aber nicht.

        @Gelöschter Nutzer, da hast du die Antwort auf deine Frage. Fröhlich