Community Talk – Top Mitglieder aus September 2017

Community Manager*in

Beim Sport werden Ranglisten eingesetzt um Ergebnisse zu präsentieren, Ruhm und Ehre zu erlangen und zu einem fairen Wettbewerb zu motivieren. Wir werden euch jeden Monat Ranglisten zu unterschiedlichen Community-Aktivitäten bereitstellen. Die Ranglisten ehren die Top-Mitglieder in dem jeweiligen Bereich. Ein Wunsch, den wir auf dem Community Event 2015 in Berlin mitgenommen haben.

 

top-mitglieder-16-5.jpg

 

Zuerst einige allgemeine Zahlen aus der Community:

  • Im September gab es über 18.000 eingeloggte User, davon haben über 6.000 mindestens einen Beitrag geschrieben.
  • über 4.000 neue Fragen wurden gestellt und es gab über 39.000 Kommentare zu diesen Fragen.
  • 46% aller neuen Fragen wurden als gelöst markiert.
  • Über 31.000 Kudos wurden vergeben.

 

 

 

Problemlöser – Wer hat die meisten Lösungen bereitgestellt?

  Nutzername Lösungen (% der Beiträge)
1 @Castiel 124%
2 @juergen3004 29%
3 @Gelöschter Nutzer 25%
4 @Gurke 22%

 

 

Anerkannt – Wer hat die beliebtesten, schönsten oder werthaltigsten Beiträge geschrieben und damit die meisten Kudos erhalten?

  Nutzername Kudos
1 @Gurke 1.546
2 @Waage1969 1.445
3 @Peuki 1.360
4 @Gelöschter Nutzer 1.202
5 @Dominik Letica 1.067

 

 

Geben ist seliger als nehmen – Welche Mitglieder vergeben die meisten Kudos und wertschätzen damit andere Mitglieder?

  Nutzername Kudos
1 @Waage1969 4.419
2 @Dominik Letica 4.022
3 @Gurke 1.657
4 @Castiel 1.076
5 @Gelöschter Nutzer 1.056

 

 

Schreiberling vom Fach – Wer hat sich aktiv an Diskussionen und Hilfestellungen beteiligt und damit die meisten Beiträge geschrieben?

  Nutzername Beiträge
1 @Waage1969 1.107
2 @muc80337_2 991
3 @Has 865
4 @Peuki 689
5 @Dominik Letica
641


 

Agenda-Setter – Wer hat die meisten Fragen und Diskussionen angestoßen?

 

  Nutzername Fragen
1 @zimso 12
2 @Has 8
3 @Dominik Letica 8
4 @Jenö 6
4 @dowo 6
5 @Kay Wedi 5

 

 

 

Journalist - Wer hat die meisten und neusten Infos und informiert die Community im Newsroom?

 

 

  Nutzername Beiträge
1 @Peuki 19
2 @zimso 4
3 @muc80337_2 & @Mikko 3
Kommentare

Ah ja, @Castiel, eine Lösungsquote von 124 %... 😄

Da hat wohl jemand im September kaum Beiträge geschrieben, aber trotzdem noch Lösungsmarkierungen bekommen.

 

Glückwunsch an alle Erwähnten Fröhlich

 

Grüße jla959

Huch, ich bin ja wider Erwarten doch mit dabei Fröhlich 

 

Glückwünsche an alle hier genannten und auch die nicht genannten Mitglieder, weiter so Zwinkernd 

 

@Castiel 124% Lösungsquote? Wie soll das denn gehen? Lachend

Hallo zusammen,

 

herzlichen Glückwunsch an alle Mitstreiter... Fröhlich

 

Ich wünsche Euch allen weiterhin viel Spaß hier in der Community.

 

LG

Peuki

Hy Au von meiner Wenigkeit Gratulation un Hut ab vor der Leistung hier macht weiter so un hab viel Spaß hier beim helfen ..ganz liebes grüsle da lass vom einfachen bunten kauz der sich nu wieder dezent hier verkrümel un euch feiern lässt 

Überrascht da scheint man wohl alte Beiträge raus gekramt zu haben und mit Lösung versehen zu haben.
Mir ist allerdings nach kontrolle kein Beitrag unter die Augen gekommen wo ich die Lösung zu unrecht erhalten habe.
Waren glaub ich einige Entertain Beiträge die ich damals gelöst habe als Entertain 4.0 startete.

Trotzdem danke für die schockierenden Glückwünsche und Glückwunsch meiner Seits an alle anderen aufgeführten und weiterhin viel Spaß in der Community Fröhlich

 

Liebe Grüße

Hallo THC Begeisterte,

 

ich gehe vor Ehrfurcht auf die Knie. 😃

Meinen herzlichen Glückwunsch an alle genannten und nicht genannten.

 

VG Gurke

Meinen Glückwunsch an unsere Top-Mitglieder! Das sind allesamt wieder Superwerte! Blume

 

@Dominik Letica fragt:

"...

@rene1144 124% Lösungsquote? Wie soll das denn gehen?"

 

Ganz einfach. Du schreibst am Ende des Monats viele lösungsträchtige Beiträge, die das Lösungsflag dann erst im Folgemonat erhalten können. In diesem Folgemonat bist Du dann mit Beiträgen zurückhaltend. Das befördert die Lösungsquote ungemein.

 

Beispiel (hat natürlich jetzt nichts mit rene1144 zu tun)

Lösungen für Beiträge aus dem laufenden und aus dem Vormonat: 10

Beiträge im laufenden Monat: 5

Lösungsquote im laufenden Monat: 200 %

 

Blöd ist es nur, wenn im laufenden Monat kein Beitrag kommt, denn Division durch Null geht nicht.

 

LG kws

Hallo zusammen,
Glückwunsch an alle erwähnten und auch die nicht erwähnten.
Macht weiter so man schreibt und liest sich !
Gruß
Waage1969

Community Manager*in

Danke @kws, dass du das aufklärst! Ich hab mich auch sehr gewundert, als ich das Ranking erstellt habe. Erklären konnte ich es mir aber nicht.

@Gelöschter Nutzer, da hast du die Antwort auf deine Frage. Fröhlich

@Susann R. ich glaube du meinst @Mikko hat die Antwort auf Ihre Frage? Zwinkernd

@Castiel

Nee, ich kannte ja das Phänomen und konnte es doch auch direkt erklären Zwinkernd

 

PS: Auch wenn ich hier manchmal Julia genannt werde, bin ich männlich 😄

Ich habe immer den allergrößten Respekt vor unseren Top-Mitgiedern.

Im Gratulationsteam ist dieser schon verlorengegangen. Die sind jetzt schon zu lange im Geschäft.

 

Topmitgl201710.jpg

 

LG kws

Gelöschter Nutzer

//

Blöd ist es nur, wenn im laufenden Monat kein Beitrag kommt, denn Division durch Null geht nicht.

 LG kws

 

Richtig @kws, klingt zwar ganz banal, aber in der Praxis ist das teils triggy

 

Lustig ist das, wenn solche Berechnungen direkt in der Datenbank erfolgen, kommt dann so ein komisches Zeuchs wie T-Sql NULLIF und ISNULL zum Einsatz...

COMPUTED BY ((FP/FS))
 ((FP) /(ISNULL(NULLIF(FS, 0), 1)))

 

Blöd nur, wenn die DB z.B. kein ISNULL unterstützt, dann muß man das Problem umschiffen.

 

DOUBLE PRECISION
COMPUTED BY (coalesce(ANZAHL, 1))

Da habe ich damals lange rumgefummelt, nur weil ich die Berechnungen ins DBMS schiebe, wo geht.

 

Gelöschter Nutzer

Im Mittel 20 - 37 Beiträge / Tag und im Mittel  bis zu 50 erhaltene Kudos / Tag (wenn richtig gerechnet) - meine Hochachtung für soviel Fleiss und Können. Meine Gratulation an alle Top-Mitglieder des letzten Monats.

 

 

SOOOOViele unbekannte Namen Zwinkernd wie jeden Monat eine TOP Leistung! Ohne Neid nur Bewunderung, großartig macht weiter so.

Ich sag nur: "Es macht Spaß mit Euch und den nicht genannten  hier im Forum!

Gruß Andi

Herzlichen Glückwunsch an euch und  auch an alle hier nicht genannten ☺️ Mitglieder 

 

Viele Grüße 

Glückwunsch an Alle, macht weiter so und habt weiterhin viel Spaß hier Zwinkernd

 

LG MarciPan

Community Manager*in

@Castiel ne, ich meinte Nordlicht1. Er hat mich per PN nämlich gefragt wie das passieren konnte. Deswegen hab ich ihn hier erwähnt. Aber schön, dass wir den Julia-Witz noch mal rausgekramt haben! Lachend

Gelöschter Nutzer

@Castiel

Ob ich das glauben kann... Zwinkernd

@Gelöschter Nutzer och doch das kannst du ZwinkerndFröhlich

Es ist immer wieder schön, neben den üblichen "Verdächtigen" neue Namen zu lesen oder deren Aufstieg zu verfolgen. Macht weiter so! 

 

Ja ich bin neidisch Zwinkernd, habe trotzdem Spaß und gratuliere den VIP´s und VUP´s Fröhlich

Auch von mir einen Glückwunsch an alle