Community Talk – Top Newcomer aus September 2016

Jeden Monat berichten wir über die Top Mitglieder der unterschiedlichen Community-Aktivitäten. Wie beim Sport gibt es auch hier verschiedene Gewichtsklassen. Zum Beispiel zwischen neuen und bestehenden Community-Mitgliedern. Deshalb präsentieren wir euch neben den Top Mitgliedern der Community auch die Top Newcomer. Sie sind die Durchstarter des letzten Monats. Ein "Herzliches Willkommen" an alle Neuankömmlinge, die in unserer Community aktiv sind! Party 

 

top-newcomer-16-5.jpg

 

 

Problemlöser - Wer hat die meisten Lösungen bereitgestellt?

  Nutzername Lösungen
1 @Kai.S90 3
1 @breitband 3
2 @d_markus 2

Anerkannt – Wer hat die beliebtesten, schönsten oder werthaltigsten Beiträge geschrieben und damit die meisten Kudos?

  Nutzername Kudos     
1 @sticks 191
2 @Andymaster1 120
3 @Wollmaus87 92

 

 

Geben ist seliger als nehmen – Welche Mitglieder vergeben die meisten Kudos und wertschätzen damit andere Mitglieder?

   Nutzername         Kudos     
1 @Audikingz 162
2 @suppamodo 118
3 @Taucher102 83

 

 

Schreiberling vom Fach – Wer hat sich aktiv an Diskussionen und Hilfestellungen beteiligt und damit die meisten Beiträge geschrieben?

  Nutzername Beiträge
1 @sticks 390
2 @Taucher102 234
3 @Andymaster1 185

 

 

Agenda-Setter – Wer hat die meisten Fragen und Diskussionen angestoßen? 

 

 

  Nutzername Fragen
1 @sarimistik2001 7
2 @beatbuledde 5
2 @wittejue 5
3 @BMarx 4
3 @Chrishammes 4
3 @rene.klett 4
Kommentare

Auch von mir ein herzliches Willkommen unseren Newcomern und herzlichen Glückwunsch an all jene unter ihnen, die es hier auf's Treppchen geschafft haben.

 

Einige von Euch sind innerhalb dieser kurzen Zeit ja auch bereits als bemerkenswerte Aufsteiger tätig.

 

Ich wünsche Euch viel Spaß in der Community und freue mich darauf, künftig noch viel von Euch zu lesen.

 

LG kws

Leider bleibt das Ständchen noch aus.

 

Newcomer201610.jpg

 

Aber Ihr seid auch so willkommen. Lachend

 

LG kws

 

 

Viele neue Namen .. Herzlich willkommen in der Community .. und habt auch Spass ..

Dann will mal einer davon DANKE Zwinkernd sagen......

 

recht herzlich hier bei euch....top 

 

Gruß aus der Rhön Marcel

hy an die top newcomer .. gratulation un macht weiter so ....... grüßle

Hallo zusammen und herzlich willkommen.
Glückwunsch an alle erwähnten und auch die nicht erwähnten.
Man liest sich !

Gruß
Waage1969

Auch Ich möchte die Neuankömlinge in dieser Community begrüßen, sowie Spaß und dieses leichte "Suchtpotential" wünschen Zwinkernd Nun kenn ich nahezu gar keinen Namen, mag an den vielen "Apfeljüngern" liegen. Aus Apfeljüngern werden aber Apple Profis, und die können wir natürlich auch hier gebrauchen Fröhlich Ich wünsche mir das nicht nur der eine oder andere, sondern alle dabei bleiben, das macht Spaß und man profitiert auch Voneinander. 

Moin zusammen,

 

freut mich, dass Ihr so eifrig dabei seid. Andere werden sich auch freuen, wenn Ihr auch künftig mit Rat und Tipps Hilfestellung geben könnt.

Helfen bringt Spaß und macht ein gutes Gefühl. In diesem Sinne - herzlichen Dank an Euch Cool

 

Ich habe jetzt (18:48 Uhr) den Kudo-Stopp für meinen Beitrag aktiviert.....danke.

 

Gruß - willi-50

Hallo zusammen,

 

herzlich willkommen hier in der Community und ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß hier. Fröhlich

 

LG

Peuki

Gelöschter Nutzer

Es wird nicht langweilig. Viele neue Namen, welche die Community bereichern.

Schön, dass Ihr hierher gefunden habt, und unsere Gemeinschaft belebt.

Und auch allen ungenannten Aufsteigern viel Freude hier beim Helfen und Austauschen.

 

Ich möchte mich @willi-50 anschliessen um nicht bei 8 Beiträgen mit Text : "Willkommen und Hallo macht weiter so" 42 Kudos zu ernten, das verfälscht Statistiken. Ich habe es schonmal erwähnt, es gibt Kudos und Kudos. Blogkudos sind eigentlich zu tilgen! Würde aber der eine oder andere recht dumm bei wegkommen Zwinkernd

 

 

 

 

 

 

Blogkudos.PNG

Hallo an alle Newcomer,smilie_happy_025.gif

 

ein "Herzliches Willkommen" in der Community, ich wünsche euch weiterhin viel Spass.

 

LG Gurke

 

 

Auch von mir ein herzliches Willkommen an alle Neuen! Gratulation an diejenigen, die es bereits aufs Treppchen geschafft haben!

Ich hoffe, man liest sich weiterhin Fröhlich

 

Viele Grüße

jla959

 Hallo ihr Newcomer,

Gratulation zu euren tollen Leistungen in dieser kurzen Zeit.

Macht bitte weiter so, wir brauchen euch.

Schöne Grüße,

P-Zeh

Gelöschter Nutzer

zu den Beiträgen von @IMFalo und  @willi-50: ich finde es auch zweischneidig - einerseits freuen wir uns über die Newcomer und diese wiederrum über die Begrüßung, andererseits setzt man sich dem Verdacht auf Kudos-Fishing aus. Ich habe immer noch 2? Beiträge von @Gabriel__ und auch eine entsprechende Bemerkung von @kws im Hinterkopf, in denen die allzu freigiebige Vergabe von Kudos kritisch kommentiert wurde. Und hier heißt es "Geben ist seliger als Nehmen".

Trotz allem: an alle Newcomer auch mein Willkommen und Anerkennung, dass Ihr es bereits ins Ranking geschafft habt.

salagou44

Hallo @Gelöschter Nutzer,

 

Kudos, Badges auf der Grundlage von Kudos und Kudos-Hitlisten verdienen immer eine kritische Würdigung. Diese Diskussion passt dann aber eher unter "Fragen zur Community" oder in einen eigens hierfür eröffneten Blog.

Ich habe mich damit abgefunden wie's ist, da ich selbst keine Idee beisteuern kann, wie man ein Kudos oder ein "Gefällt mir" oder ein "Das ist Spitze" in ein objektives Kriterium mit  verläßlichen und verbindlichen Maßstäben wandeln kann.

 

Der "Kudos-Götze" spielt ja auch in der Community nicht in jedem Fall eine entscheidende Rolle. Sonst müßten immer die 30 Mitgieder mit den meisten Kudos die Guides sein. Glücklicherweise und aus guten Gründen ist dem ja nicht so.

 

Als kleiner, ganz persönlicher Ansporn haben die Kudos ihren Wert. Trotz meiner kritischen Haltung freue ich mich immer noch, wenn eins kommt.

Aber ich bin nicht niedergeschlagen, demotiviert oder in meinem Selbstwertgefühl beschädigt, wenn es bei einem richtigen Super-Beitrag auch mal ausbleibt.

 

Ich denke mal, da bin ich gar nicht alleine.

 

LG kws

@kws

Dem kann ich nur zustimmen.

Bei Lösungsmarkierungen verhält es sich aber auch genauso. Manchmal wird die Lösung gar nicht markiert oder versehentlich ein falscher Beitrag z. B. vom TE selbst.

Zudem gibt es immer eine Lösungsmarkierung, egal wie viel Arbeit dahintersteckte. Es gibt Fragen, die lassen sich innerhalb von Minuten klären oder manchmal reicht sogar ein Klick auf ein Makro. Dagegen gibt es auch Probleme, bei denen intensive Nachforschungen nötig sind und bei denen sich der Thread dann schnell auch mal über viele Seiten ziehen kann. Somit spiegelt die Prozentzahl der Lösungen an den geschriebenen Beiträgen auch nicht wirklich die Realität wieder.

Deshalb nehme ich diese Statistiken auch nicht so ernst. Mir ist es eigentlich sowieso eigentlich egal, wie viele Lösungen und Kudos ich bekomme. Mir geht es darum, den Leuten zu helfen. Wenn das funktioniert freue ich mich. Inwiefern ich eine Rückmeldung bekomme (durch Lösungsmarkierung, Kudos oder eine nette Antwort), spielt für mich dabei keine Rolle. Trotzdem freue ich mich natürlich, wenn mir jemand Kudos gibt oder wie diesen Monat sogar auf der Liste auftauche.

Moin zusammen,

 

ich sehe es eigentlich wie Ihr auch. Über einpaar Kudos freue ich mich natürlich auch. Das ist aber nicht mein Anliegen.

Ich würde mir wirklich eine "Kudobremse" wünschen, die jeder User selbst für jeden eigenen Beitrag setzen kann. So kann Jeder selbst entscheiden, ob er noch mehr Kudos für einen Beitrag zulassen möchte. Wenn es für das eigene Empfinden zu viel Kudos werden, dann drückt er auf den "Kudo-Stopp"-Button. Das schadet übrigens keinem anderen Helfer. Jeder könnte "Kudolawinen" im Bedarfsfall individuell selbst stoppen.

 

Gruß - willi-50

Glückwunsch Allen und habt weiterhin viel Spaß hier Zwinkernd

 

LG MarciPan

Auch von meiner Seite her meinen Glückwunsch. Viel Spaß weiterhin und immer Mensch bleiben.