Community Talk – Unsere Aufsteiger im Februar 2018

Community Manager*in

Wie ihr sicher bereits mitbekommen habt, kann man auch als Community Mitglied eine richtige „Karriere“ starten. Verschiedene Aktionen anderer Mitglieder (z.B. die Kudo-Vergabe und Akzeptieren eurer Antworten als Lösung) führen dazu, dass ihr langsam im Rang aufsteigt. Hier möchten wir allen Mitgliedern gratulieren, die es im vergangenen Monat geschafft haben, einen neuen Rang zu erreichen. Stellvertretend möchten wir hier jeweils dem Top-Aufsteiger je Rang gratulieren!

 

top-aufsteiger-16-5.jpg

 

Zu folgenden Rängen präsentieren wir euch die Top-Aufsteiger:

 

Aufsteiger im Rang „Mitgestalter“

  Nutzername Beiträge Lösungen Kudos
Neuer 5 Sterne Mitgestalter - - - -
Neuer 4 Sterne Mitgestalter @FelixKruemel 347 17 218
Neuer 3 Sterne Mitgestalter @carl21 240 12 98
Neuer 2 Sterne Mitgestalter @Nanor 11 1 9
Neuer 1 Stern Mitgestalter @rainer1809 96 10 86


 

 

 

Aufsteiger im Rang „Mitglied“

  Nutzername Beiträge Lösungen Kudos
Neues 5 Sterne Mitglied @Jenö 137 4 24
Neues 4 Sterne Mitglied @King555 33 1 5
Neues 3 Sterne Mitglied @Jansche 74 13 39
Neues 2 Sterne Mitglied @mender_2 39 3 37

 

 

 

Kommentare

Hy allen Aufsteigern Gratulation 🎈🎊🎉 macht weiter so un habt viel Spaß beim helfen hier 🙂💕ganz liebes grüsle da lass vom einfachen bunten kauz 🙂💕

Auch von mir einen Glückwunsch, macht weiter so!

Gruß Andi

Bildergebnis für applaus

Wie nett, viele Namen sind mir die letzte Zeit schon öfter positiv aufgefallen. Fröhlich

 

Ich gratuliere allen Genannten, aber auch allen Ungenannten, zu ihrem Aufstieg in einen höheren Rang. Das zeigt, dass Ihr am Ball bleibt und Euch aktiv in die Usergemeinschaft einbringt. Vielen Dank dafür!

Hallo zusammen,

 

willkommen und herzlichen Glückwunsch an alle hier genannten und auch nicht genannten Aufsteiger.

 

Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß hier in der Community.

 

LG

Peuki

Mein Glückwunsch an alle Aufsteiger vom Februar. Blume

Und noch einmal ein besonderes Willkommen im neuen Rang an die, die es auch noch auf's Treppchen geschafft haben!

 

LG kws

Ebenfalls von mir meinen "Herzlichen Glückwunsch" an alle Aufsteiger.

Bleibt mit Freude dabei. Zwinkernd

 

VG Gurke

Auch ich wünsche allen fleißigen Helfern noch viel Spaß hier Fröhlich

Glückwünsche auch von mir an die genannten. Das nächste Event dann im nächsten Monat ...

Hallo zusammen,

huch ist es schon wieder soweit, der "Aufstieg Februar" ist da. Fröhlich

Glückwunsch an alle erwähnten und auch die nicht erwähnten.
Man schreibt & liest sich hoffentlich noch oft Zwinkernd

Gruß
Waage1969

Unser Gratulationskommitee meldet sich auch wieder zu Wort.

 

Aufsteiger201803.jpg

LG kws

Herz Glückwunsch allen "Aufsteigern" Fröhlich

Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß in der "Community" schön das Ihr hier seid und anderen helft.

 

Danke

 

 

VG

Moin zusammen,

 

einsatzfreudige Menschen sind hier immer gern gesehen und werden zur Bewältigung der Aufgaben in diesem lebhaften Hilfe-Forum auch stets benötigt.

Danke für Euren bisherigen Einsatz, der hoffentlich noch lange andauert. Viel Spaß und Erfolg zusammen Kaffee

 

kKb Zwinkernd

 

Gruß - willi-50

Nachdem der Blog hier der letzte Monatschart war, und gemäß dem Motto, "nach dem Chart ist vor dem (nächsten) Chart":

 

Ich fände es schön, wenn die Monats-Statisik-Blogs in einer logischen Reihenfolge kämen, welche

  • sich immer mehr steigert        und welche
  • dem "normalen" Ablauf eines Userlebens entspricht.
  • Also:   TopNewcomerBlog --> TopAufsteigerBlog --> TopMitgliederBlog    des jeweiligen Monats

 

Mehr Infos

Erläuterung:

  1. Kunde legt Account neu an. Erste Chartmöglichkeit für ihn:   TopNewcomerBlog (TopAnfängerBlog).
    Die darin ausgewiesenen Werte sind in der Regel (Ausnahmen bestätigen diese) geringer als in den zwei anderen ChartBlogs.
    Was auch damit etwas zu tun hat, dass man sich anfangs erst zögerlicher in der Community bewegt und erst mit der Zeit mehr Erfahrung bekommt.
  2. Kunde bekommt immer mehr Erfahrung. Zweite Chartmöglichkeit für ihn:  TopAufsteigerBlog.
    Die darin ausgewiesenen Werte sind oft höher als die von den Top-Anfängern, Ausnahme = wenn ein TopAnfänger gleichzeitig ein TopAufsteiger ist.
    Und dabei werden auch die Aufsteiger in die MitgestalterRänge genannt. Bis jetzt haben es nur sehr wenige Anfänger geschafft überhaupt in ihrem Anfangsmonat auch als Aufsteiger in einen MitgestalterRang genannt zu werden. Auch das zeigt, dass dies schon eine höhere Hürde ist. Deshalb also "nach" dem TopNewcomerBlog den TopAufsteigerBlog.
  3. Kunde hat noch mehr Erfahrung, oder es zeichnet sich (bei sehr wenigen Ausnahmen) von vornherein ab, dass hier jemand als künftiger PowerUser unterwegs ist. Dritte Chartmöglichkeit: TopMitgliederBlog.
    Sämtliche User, welche bereits ihren Reifezyklus durchlaufen haben (5-Sterne-Mitgestalter oder CG) können nur noch hier genannt werden. Zusätzlich erwähnt werden kommende Poweruser, welche noch beim Aufsteigen sind. Hier wetteifert man auf sehr hohen Niveau, was man auch an den Zahlenwerten feststellen kann, welche genannt werden. Diese sind im Schnitt deutlich höher als im TopAufsteigerBlog. Auch aus dieser Sicht stellt der TopMitgliederBlog die Krönung der Nennungen in den ChartBlogs dar.  Deshalb den TopMitgliederBlog erst nach dem TopAufsteigerBlog: von den Werten und dem Werdegang der User her logisch.

Ich finde es außedem psychologisch netter, wenn nicht nach den sehr hohen Werten des TopMitgliederBlogs erst die normalerweise oft niedrigeren Werte des TopAufsteigerBlogs kommen. Irgendwie macht das die Leistungen der TopAufsteiger psychologisch im Vergleich kleiner (da Werte niedriger), was aber den TopAufsteigern gegenüber unfair wäre. Diejenigen, welche im TopMitgliederBlog genannt werden, haben oft deutlich mehr Erfahrung, die sie ausspielen können, was sich dann auch in den Werten niederschlagen kann. Finde ich deshalb auch nicht so toll, wenn die TopMitglieder vorher genannt werden (inklusive ihrer Werte), bevor die TopAufsteiger kommen.

 

x

Sehr sehr geil Fröhlich Weiter so !

Gratulation auch von mir an die Aufsteiger:

 

@FelixKruemel, @carl21, @Nanor, @rainer1809, @Jenö, @King555, @Jansche und @mender_2

 

Gruß Ulrich