Community Talk: Unsere Gewinner beim Neujahrsputz

Community Manager

Zu Beginn eines neuen Jahres stecken sich viele Menschen neue Ziele. Und auch wir hatten uns vorgenommen, allen unbeantworteten Beiträgen in unserer Community eine Antwort zu geben. Und damit es spannend wird, haben wir ein kleines Spiel daraus gemacht: den Neujahrsputz in der Community.

 

21593_82438_PowerPoint_(RGB)_2019-04-01_16_5.jpg

 

Ihr musstet nicht wirklich putzen. Zwinkernd Um Folgendes ging es:

Wir haben unbeantwortete Beiträge in unserer Community. Weder ein Mitglied, noch das Telekom hilft Team haben geantwortet. Allerdings ist es sehr schade, wenn jemand keine Antwort auf seine Frage bekommt. Das wollten wir ändern!

 

Wie lief der Neujahrsputz ab?

Jeder, der in unserer Community angemeldet ist, konnte mitmachen. Im Zeitraum von 1. Februar 2017 bis zum 10. Februar 2017 habt ihr euch die unbeantworteten Beiträge auf der Startseite oder in dem Bereich, in dem ihr euch am besten auskennt, gefiltert.

 

Wichtig war, dass die unbeantworteten Beiträge nicht einfach irgendeine Antwort erhalten sollen. Die Antwort sollte zumindest zur Lösungsfindung beitragen. Werthaltig sind: gezielte Fragen um weitere Infos zu bekommen, die dann zur Lösung führen. Anleitungen und Tipps, die dem Fragenden weiterhelfen.

Weniger werthaltig sind: Beiträge, in denen nur darum gebeten wird sein Nutzerprofil auszufüllen oder dass das Team unterstützen muss (Eskalation).

 

Hattet ihr einen unbeantworteten Beitrag beantwortet oder gar gelöst, postet ihr den Link in dem dafür vorgesehenen Thread.

 

Wer die meisten unbeantworteten Beiträge mit einer werthaltigen Antwort oder gar einer Lösung bestückt, hat gewonnen. Die besten Drei werden ausgezeichnet.

 

Das sind unsere Gewinner!

Gewonnen haben:

 

Platz 1: @Gelöschter Nutzer

Platz 2: @Dunja Baumgartner und @Castiel

Platz 3: @Peuki

 

Sie waren beim „Putzen“ am fleißigsten. Zwinkernd Danke und herzlichen Glückwunsch. Euch gebührt für alle Zeit Ruhm und Ehre. Party

 

Ein Danke auch allen anderen, die mitgemacht haben: @MarciPan, @kws, @Michel89, @KarlNapp2016, @ich bin's, @olliMD, @T-Helferlein und @Sharôn Opheliac.

 

Gemeinsam habt ihr in dem Zeitraum knapp 400 unbeantwortete Beiträge beantwortet. Das ist ein doch ein guter Anfang bei unserem gemeinsamen Ziel, keine Frage in der Telekom hilft Community unbeantwortet zu lassen. Und wie angekündigt, erhalten alle, die mitgemacht haben, unseren neuen Ersthelfer-Badge:

 

ersthelfer.png

 

Wir hoffen, ihr hattet ein wenig Spaß beim gemeinsamen Putzen. Was meint ihr: Wollen wir häufiger gemeinsame Aktionen in der Community starten? Habt ihr Ideen? Schreibt uns in den Kommentaren.

Kommentare