Community Talk: #featured Newsroom – das Nachrichtenstudio der Community

Community Manager*in

Mittlerweile hat er sich etabliert und wird von vielen gerne und häufig genutzt: Der Tag #Newsroom. Unter diesem Schlagwort sammeln wir Neuigkeiten mit telekommunikativem Bezug. Alle Details dazu findet ihr unter „Unser Newsroom ist da!“.

Newsroom 16zu5.jpg

Heute wollen wir die Gelegenheit nutzen, und einigen Autoren in dieser Rubrik unsere Anerkennung aussprechen:

@Michel89, @naja-62, @Mikko und @Gelöschter Nutzer – ihr habt (wie viele andere auch) den Mehrwert im Blick, den dieser Tag für die gesamte Community haben kann. Habt vielen Dank für euren Einsatz. Macht bitte unbedingt weiter so!

Wir freuen uns, wenn ihr alle weiterhin darauf achtet, was für den Rest der Community interessant sein kann. Das können Informationen zu neuen Produkten, Tarifen oder Änderungen, aber auch News und Warnungen zu bestimmten Fehlerbildern sein. Kurz: Alles, was euch als Telekom Kunden, Technerds oder Mitglieder der Telekom hilft Community interessiert.

Helft weiter mit, die Rubrik mit Leben zu füllen. Wir zählen auf euch!

Kommentare

Huch, ich wurde erwähnt!? Mit meinen zwei bis drei Beiträgen pro Monat im Newsroom? Na ja... 😄

Ich möchte hier aber auch nochmal insbesondere @Gelöschter Nutzer mit ins Spiel bringen, der mit auch noch ein paar anderen Mitgliedern regelmäßig im Update-Thread der Fritzboxen über neue Firmware-Updates berichtet. Ich habe ihn ja quasi um diese "Auszeichnung" hier beraubt, dadurch dass ich den Thread gestartet habe. Aber ich denke, der Thread hat sich inzwischen bewährt und man hat nun hier einen zentralen Anlaufpunkt für neue Fritzbox-Updates und braucht nicht mehr nach den einzelnen Beiträgen zu suchen.

jla959

bhy au von mir den genannten respect  für euren Einsatz macht weiter so .. Un habt viel Spaß ... Un nu dezent wieder verkrümmel ...grüsle

Gelöschter Nutzer

@Mikko

Danke für die Erwähnung. - Wenn ich alle meine Hinweise auf FB-Updates hier gepostet hätte, dann müßten alle

User ständig hier nachsehen.

Allein Jan. / Febr. 2017 veröffentlichte AVM bestimmt 15 - 20 Labor-Firmwareversionen bzw.  offizielle

Versionen 6.80 bzw. 6.81.

Deshalb ist ein zentraler Thread mit einem Thema ("Fritzboxen") absolut sinnvoll...Fröhlich

Der widder440, das muß man wohl gestehen,

wird zwar gerne hier gesehen.

Was andere tun, macht er selten  nach -

und Schreiben ist sein Lieblingsfach.

Ein zentraler Beitrag mit einem Thema muß es sein -

da schauen auch gerne die Fritzbox-Fans dann rein.

Dagegen alles überall zu "streuen",

würde dagegen keinen User freuen.

Fragmentiert wäre dieses Thema dann total,

wie bei Windows-Festplatten - fatal.

"Suchen und finden" hieße  das Zauberwort,

das triebe viele User "fort".

Das ist ganz und gar nicht mein Ziel,

sondern wäre "großer Müll".

Über 750.000 User sind schon hier,

noch mehr sollen es werden - für und für.

Allen arbeiten wir daran mit voller Energie -

James T.  Kirk würde sagen: "Beam me up, Scottyy". *

VG, widder440

*eigenmächtig modifziert, um den Stabreim zu erhalten

(James Doohan möge mir verzeihen).

Hallo @Markus L.,

ist denn "Saure-Gurken-Zeit" bei den Blogs?

Bei den TOP-Mitgliedern des Monats habt Ihr jetzt doch die "Journalisten" eingeführt, bei denen die emsigsten Sammler und Publizisten von Neuigkeiten eine angemessene Erwähnung finden.

Insofern ist das jetzt doppelt gemoppelt.

Da ich die TOP-Journalisten bereits an dieser anderen Stelle beglückwünscht habe, muß ich jetzt auch nicht erneut gratulieren.

Vielmehr die sonst bei anderen gleichartigen Beiträgen obligatorische Frage:

Kann das bitte mal jemand zusammenschieben? LachendTeufel

LG kws

Gelöschter Nutzer

@Mikko

Ich habe nachgezählt. Du bist eindeutig an einer Spitzenposition.

>>Huch, ich wurde erwähnt!? Mit meinen zwei bis drei Beiträgen pro Monat im Newsroom? <<
Stell dein Licht nicht unter den Scheffel.

Dass @Gelöschter Nutzer ebenso eine Spitzenposition inne hat, wenn man sämtliche Beiträge im Neuigkeitenbereich addiert, wollte ich auch erwähnt haben. Er taucht nur die letzte Zeit weniger hier auf. Den Grund dafür hast du @Mikko wahrscheinlich schon genannt.

Ich denke, dass wir stellvertretend für manch andere genannt wurden, um weitere User aufzufordern, ebenfalls Infobeiträge zu posten und mit "Newsroom" zu kennzeichnen.

Einige dürften deshalb nicht erwähnt worden sein, weil sie bei der letzten Neujahrsputzaktion massenweise ihre älteren Infobeiträge gelöscht hatten, um aufzuräumen.
Ich zitiere @Has: >>Habe von mir voir Monaten eingestellte Info-Beiträge ohne Antwort gelöscht. << (siehe https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/Neujahrputz-in-der-Telekom-hilft-Community/m-p/2445413#M240007 ). Ich gehe davon aus, dass Has seine Beiträge mit Newsroom tagd, so dass sie in dem entprechenden Bereich landen können.

@Has, hättest du nicht gelöscht, wärst du wahrscheinlich statt mir genannt worden, denn dann hättest du in der Summe mehr. Und wer weiß, wer es ebenso wie du gemacht hat.

Zähle ich bei mir die mehreren Male dazu, bei denen ich andere aufgefordert habe, dass sie ihre Nachrichten entsprechend taggen sollen (sogar Teamies Lachend ), dann kann ich die Nennung gerne annehmen. Also danke dafür.  Zwinkernd

Hallo zusammen,

Glückwunsch wie immer an die erwähnten und auch die nicht erwähnten, macht weiter so und besten Dank Zwinkernd

Waage1969

P.S.: manches mal ist doppelt und oder mehrfach nicht unbedingt falsch, sondern gewollt Engel

an alle erwähnten - so muss Community leben.

das ich erwähnt wurde - danke @Markus L. - wusste gar nicht, dass ich da so emsig bin Zwinkernd

Weiter so!