crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
16.03.2017 12:35
"Hmm, was sind die Top 10 Beiträge der Community?" Habt ihr euch auch schon mal diese Frage gestellt? In unserem heutigen Community Talk haben wir für euch die Antwort. Lest weiter.
Vorab: Dank so toller Community-Mitglieder, gibt es wirklich vieeeele Beiträge, die einfach top sind! Es ist nicht einfach hier einen 100% objektiven Maßstab zu finden. Darum haben wir auf eine Währung zurückgegriffen, die uns als gemeinsamen Nenner dienen soll: die Kudos. Kudos ermöglichen aus unserer Sicht einen fairen und objektiven Vergleich. Im Folgenden also eine Auflistung der zehn Beiträge mit den meisten Kudos. Enthalten sind nur Beiträge von euch, unserer großartigen Community. Beiträge des Telekom hilft Teams wurden in dieser Auflistung nicht berücksichtigt. Lasset die Liste beginnen!
Die unangefochtene Nummer eins aller Community-Beiträge mit aktuell 112 Kudos (Stand 16. März 2017) ist ein Beitrag von @aluny. @aluny hat sich die Mühe gemacht und auf seiner Homepage unter www.lubensky.de/hybrid/ eine bebilderte Anleitung erstellt, für alle, die eine Fritzbox hinter dem Speedport Hybrid verwenden wollen oder müssen. Diese Anleitung hat er euch hier in der Community zur Verfügung gestellt. Mit über 1000 Antworten ist sein Thema eines der beliebtesten Themen in der Telekom hilft Community.
@aluny schrieb:
Für alle, die das Szenario Fritzbox (in meinem Fall die 7390) hinter dem Speedport Hybrid "nachbauen" wollen und dabei nicht auf den Fernzugang verzichten wollen oder können, hier http://www.lubensky.de/hybrid/ die bebilderte Anleitung zu meiner Konfiguration. [...]
Die Silber-Medaille mit 68 Kudos geht an unseren Community Guide @UlrichZ. @UlrichZ hat eine großartige und ausführliche Anleitung erstellt, wie ihr euer WLAN zuhause optimal einrichten könnt. Und weil die Tipps so gut und hilfreich sind, hat @Mister Burny diese Anleitung auch in das Experten Wiki der Community überführt. Danke!
@UlrichZ schrieb:
[...] Zusammenfassung1) mögliche Störquellen vermeiden (Funkmaus/tastatur..)
2) bei Dualbandbetrieb unterschiedliche WLAN-Namen (SSIDs) vergeben oder in den WLAN-Clients (Laptop, Smartphone ...) das genutze WLAN-Band vorgeben; bei Routern die WLAN Band Steering unterstützen kann es sinnvoll sein, die Steuerung dem Router zu überlassen
3) in den Clients mögliche Energiespareinstellungen für das WLAN abschalten
4 ) mit einem Smartphone-Tool wie Wifi Overview 360 einen möglichst freien Kanal sowohl am Standort des Routers als auch am üblichen Standort des Clients suchen und diesen fest wählen; dabei ist das festgelegte Kanalraster (siehe verlinktes Bild) zu beachten
5) grundsätzlich die Volle Sendeleistung einstellen und im belegten 2,4 GHz Band das Häkchen bei max. 300 Mbit/s entfernen
6) im 2,4 GHz Band den Übertragungsmodus möglichst auf 802.11g + 802.11n stellen, außer es sind noch sehr alte WLAN-Geräte in Betrieb, die nur den 802.11b Standard unterstützen
7) den Router möglichst zentral, frei und in Kopfhöhe aufstellen
😎 die WLAN-Client-Hardware sollte bei fest aufgestellten Geräten (Desktop-PC) auch möglichst frei positioniert werden; es sollte Hardware mit externen Antennen genutzt werden. [...]
Mit 38 Kudos geht Bronze an unseren @nerd1. @nerd1 hat uns bei der Einführung des iPhone 7 und des iPhone 7 Plus ein sehr ausführliches und ehrliches Feedback zum Reservierungsservice gegeben. Und damit hat er vielen von euch aus dem Herzen gesprochen. Eure Rückmeldungen helfen uns jedes Jahr besser und besser zu werden. Danke dafür!
@nerd1 schrieb:
[...] Und noch mal, das schlimme ist ja nicht mal, dass es nicht klappt. Wenn Apple keine Geräte liefert, ok, kann passieren. Aber dass es keinerlei Informationen für Kunden gibt, dass man wenn ich 3x die Hotline anrufe ich 4 verschiedene Informationen bekomme, dass man nicht darüber informiert wird, wann man denn das dämliche Ding nun bestellen kann sondern stattdessen auch noch (ich gehe mal davon aus unabsichtlich) per SMS ver...höhnt wird mit "Lehnen sie sich zurück"... [...]
Unser Community Guide @Stefan hat sich letztes Jahr über die Initiative "Mehr Breitband für mich" einen top modernen Glasfaser-Anschluss von der Telekom legen lassen. Seine Erfahrungen hat er sehr anschaulich in einem Gast-Blogbeitrag mit euch geteilt. Das kam bei euch sehr gut an: Mit 32 Kudos ist dieser Beitrag auf Platz vier der beliebtesten Beiträge der Community. Übrigens: Es ist der erste Gast-Beitrag hier im Blog.
@Stefan schrieb:
Hey, ich bin @Stefan und Community Guide in der Telekom hilft Community. Im Folgenden möchte ich über meine Erfahrungen mit der Realisierung eines von mir beauftragten Glasfaser-Anschlusses berichten. [...]
Auf Platz fünf mit 31 Kudos landet der Beitrag von @Ludwig II mit einer tollen Übersicht aller Netzwerk-Komponenten, die mit EntertainTV kompatibel sind (für alle, die den Media Receiver nicht per LAN-Kabel anschließen können und eine alternative Lösung benötigen).
@Ludwig II schrieb:
Der Thread "EntertainTV - euer neuer Begleiter durch die digitale Entertainment-Welt" ist inzwischen so groß geworden und teilweise auch mit themenfremden Beiträgen überfrachtet, dass ich mich entschlossen habe, einen neuen, speziellen Thread zu eröffnen.
Das Thema wird sicherlich sehr viele User interessieren.
Die eigentliche Frage steht ja schon im Betreff, daher bitte hier Beiträge von Usern, die ihre MR 400 oder MR 200 nicht mit einer direkten LAN-Verbindung zum Router angeschlossen haben.
Bittte Marke und Typ der erfolgreich eingesetzten WLAN- oder dLAN/PowerLine-Adapter angeben.
Ganz dicht auf den Fersen landet auf Platz sechs mit 30 Kudos der Beitrag von @Has mit seinem Feedback, wie wir unseren Endgeräte-Service noch besser machen können. Das Feedback hat er im Rahmen einer Expertenrunde zu diesem Thema in der Community gegeben. Vielen Dank @Has für die guten Anregungen.
@Has schrieb:
Die gebuchten Endgeräte-Servicepakete sollten im Kundencenter angezeigt werden, sodass man von dort aus z. B. einen Gerätetausch beauftragen oder das Paket kündigen kann.
Wie kommt es, dass im Retourenportal häufig trotz richtiger Eingaben die zugehörigen Geräte nicht gefunden werden?
Wünschenswert wäre ein Geräteupgrade, also dass man ohne Kündigung/Neuvertrag von einem Gerät zu einem anderen Gerät wechseln kann.
Mit 27 Kudos geht der siebte Platz an @Hohe Acht. Mit viel Liebe hat @Hohe Acht euch ein paar Tipps und Hinweise zusammengestellt, wie ihr mit Entertain die bestmögliche Bild- und Tonqualität herausholt.
@Hohe Acht schrieb:
[...] viele Kunden verzeichnen Bild- und Tonstörungen, wenn Powerline- und WLAN-basierte Verbindungen zwischen dem DSL-Router ("Speedport" oder "FRITZ!Box") und dem Media Receiver genutzt werden.
Da die damit verbundenen Fragen nahezu tagtäglich in ähnlicher Form gestellt werden, möchte ich hier einmal die wesentlichsten Themen auch für technisch Nichtinteressierte zusammenfassen: [...]
Mit 26 Kudos ist der Beitrag von @muc80337_2 mit einer Sammlung von nützlichen Links des E-Mail Centers der acht beliebsteste Beitrag der Community.
@muc80337_2 schrieb:
Ich tu mich da immer schwer zu beschreiben wo man im E-Mail-Center hingehen muss in den Einstellungen um etwas zu machen. Deshalb habe ich mir heute mal die Mühe gemacht aus dem Quelltext der Seite die entsprechenden Links für die m.E. wichtigsten Einstellungsseiten zusammenzubasteln. Vielleicht ist das auch für andere interessant. [...]
@naja-62 hat eine schöne bebilderte Anleitung erstellt, wir ihr die Norton-Produkte der Telekom ganz einfach verwaltet. Stolze 25 Kudos hat er dafür bisher bekommen und sein Beitrag ist in der Kategorie Sicherheit als Sticky hervorgehoben. Damit hat er sich den neunten Platz der beliebtesten Beiträge redlich verdient.
@naja-62 schrieb:
Bei dem Erscheinen der neuen Norton- Produkte bei der Telekom hat sich auch die Verwaltung der Telekom- Editionen verändert. Früher konnte man sie nur bei einer Neuinstallation bearbeiten. Heute kann man sie jederzeit. Wie das geht, habe ich im Anhang versucht zu erklären.
Anhang: Norton-T-Verwaltung.pdf
Letztes Jahr war ein tolles Jahr für unsere Community. Dafür haben wir uns bei unseren Top 70 Mitgliedern mit einer Kleinigkeit zu Weihnachten bedankt und die Top 70 in einem eigenen Blog geehrt. In den Kommentaren ist ein sehr schöner und lustiger Austausch entstanden. @zimso hat für einen seiner Kommentare 24 Kudos erhalten und nimmt damit den zehnten Platz ein. Glückwunsch!
@zimso schrieb:
Hallo zusammen,
bleibt für uns alle festzuhalten: Wir haben die Community ganz schön gerockt! Und, Leute, ein Blick in meine oft zitierte Glaskugel verrät mir: Das nächste Jahr hält sicher weitere spannende, lustige Beiträge für uns bereit, die auf unsere Unterstützung warten. Also: Kopf hoch und nicht den Sand in den Kopf stecken (ein brühmtes Fussballerzitat), die User brauchen uns.
Danke an alle, die diese Community mit so wertvollen Beiträgen bereichert haben. Danke auch an alle, die in dieser Auflistung nicht erwähnt wurden, aber jeden Tag mit werthaltigen Beiträgen anderen Nutzern helfen. Ihr seid alle klasse!
Ein kleines Todo zum Schluss: Wir meinen, unsere Top 10 haben auch ein Kudos von euch verdient. Gibt es oben Beiträge, die ihr noch nicht mit einem Kudos gewürdigt habt? Dann klickt kurz rein und sagt mit einem Kudos "Danke".
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.