Community Talk: #featured Unsere neuen Community Guides

Community Manager*in

Wie ihr wisst, werden Fleiß und besondere Leistungen in unserer Community belohnt. Zuletzt haben wir das zu unserem Community Guides Event 2016 gemacht. Dort haben wir drei Mitgliedern einen Pokal und ein kleines Geschenk überreicht. Mehr dazu könnt ihr in unserem Blog „Community Talk: #featured Community Champions“ lesen.

 

Unsere neuen Community Guides

 

Heute wollen wir keine Pokale verteilen, sondern drei besondere Mitglieder auszeichnen.

Sie sind zum Teil schon länger in unserer Community angemeldet, aber erst seit einigen Monaten richtig aktiv. In dieser kurzen Zeit sind sie mit zu den aktivsten Mitgliedern geworden und haben sich einen Namen unter den anderen Mitgliedern und den Mitarbeitern des Telekom hilft Teams gemacht.

 

Alle drei Mitglieder haben zum Teil dieselben Themengebiete, in denen sie sich richtig gut auskennen und schon viele Lösungen für andere Nutzer hervorgebracht haben. Sie helfen oft bei Themen wie dem Kundencenter, Fragen zu E-Mail und Postfächern oder wie man unerwünschte Anrufe blockiert.

 

Wir reden nicht weiter um den heißen Brei: begrüßt mit uns unsere drei neuen Community Guides @Gelöschter Nutzer, @Mikkound @Gurke Party

 

Ab heute tragen sie das Abzeichen des höchsten Rangs in unserer Community und erhalten den Badge für Community Guides. Aber sie tragen auch etwas mehr Verantwortung mit den neuen Berechtigungen, wie Beiträge zu editieren. Außerdem können sie sich mit den anderen Guides in der geschlossenen Benutzergruppe austauschen und werden von uns zu Events eingeladen, auf denen sie als erste Infos zur Community oder neuen Produkten erhalten.

 

Wir wünschen euch alles Gute und freuen uns auf eine tolle Zeit mit euch. Fröhlich

 

Im gleichen Atemzug sind zwei Mitglieder ab heute nicht mehr in der Rolle als Community Guide in unserer Community unterwegs. Grund ist, dass sie zur Zeit andere Prioritäten haben.

 

Wir bedanken uns bei den beiden für ihr Engagement und freuen uns, wenn sie in Zukunft wieder aktiver am Community Leben teilnehmen können.

Kommentare
Gelöschter Nutzer

Also da beglückwünsche ich die neuen Community Guides @Telektra, @jla959und @Gurke  doch gerne, gehört Ihr doch zu den Leistungsträgern dieser Community. Danke, dass Ihr neben den Rechten auch die Pflichten eines CG auf Euch nehmt und die übrigen (verbleibenden) CG etwas entlasten könnt. Trotzdem wünsche ich Euch noch immer genügend Zeit für Eure eigenen Beiträge.

salagou44

Und schon (nach erst etwa 1 Stunde) ein neuer Blog ("Wir kaufen Euer altes Handy")? Hoffenlich wird "Unsere neuen Community Guides" noch hinreichend zur Kenntnis genommen.

Herzlichen Glückwunsch unseren neuen Guides. Da wohl wieder Berufungen anstanden, überraschen diese Namen ja nun nicht.

Daher auch Anerkennung an das Team für diese gelungene Entscheidung!

 

Ganz besonders freue ich mich für und über @Gelöschter Nutzer,

Sie ist wohl der erste Guide überhaupt (oder zumindest seit ganz, ganz langer Zeit, die ich noch nicht erleben durfte), der es bereits im Jahr der Registrierung als Mitglied zu dieser Auszeichnung gebracht hat. Zudem durfte die Gruppe der Mädels hier auch mal wieder Verstärkung erfahren.

 

Bei der Begrüßungsfeier wurden leider Abstriche gemacht. Bisher gab es dabei auch noch Essen und Trinken, jetzt nur noch Jubel. Nun gut, endlich auch mal ein neues Bild.

 

LG kws

 

Edit:

 

Jetzt habe ich @Mikko  aber bitter Unrecht getan! Stimmt, er ist noch kürzer hier dabei als Telektra! Ebenso beachtlich.

Ein Doppelkomet!

 

 

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für die Glückwünsche!

Für mich ist das eine sehr große Ehre, als noch so "junges" Mitglied hier schon Community Guide zu werden. Als ich letzte Woche gefragt wurde, ob ich nicht Guide werden möchte, war dies eine sehr große Überraschung für mich. Ich hätte nicht gedacht, dass ich mit meinen gerade mal sechs Monaten Mitgliedschaft hier schon in diesen Rang aufsteigen kann.

@kws Ich bin also noch kürzer dabei als @Gelöschter Nutzer Zwinkernd

 

Vorerst wusste ich nicht, dass @Gelöschter Nutzer und @Gurke auch Guides werden sollten. Dies habe ich erst gestern erfahren. Mich freut das auch sehr, da ihr beide das mit euren vielen wertvollen Beiträgen auf jeden Fall auch verdient habt. Also auch auf diesem Wege noch mal Gratulation euch beiden.

 

@Gelöschter Nutzer ist übrigens das erste Mitglied, das ich hier in der Community kennengelernt habe. In meinem ersten Beitrag hier im Forum hatte ich ein ganz spezielles Problem, bei dem mir @Gelöschter Nutzer (damals glaube ich als 1-Sterne-Mitgestalterin) schon super bei der Lösungsfindung zur Seite stand. Auf jeden Fall hat sie mich nicht so verschreckt, sonst wäre ich hier wohl kein aktives Mitglied geworden Zwinkernd

 

Viele Grüße

jla959

 

 

Dieser Glückwunschprozeß war eine Premiere!

Erstmals haben sich die Ausgezeichneten für das Gruppenfoto auch unter das Jubelcorps gemischt. Das kam dabei heraus:

 

guides1610.jpg

 

Dieser Blog stand dieses mal ganz verdammt kurz auf der Startseite. Schade.

 

VG kws

hy an die neuen guides............. gratulation euch .......... macht weiter so ........... un nu schnell wieder dezent verkrümmel wo i hingehöre 

Hallo liebe @Gelöschter Nutzer,

hallo lieber @Gurke,

hallo lieber @Mikko

 

ich freue mich wirklich von Herzen für Euch, dass Ihr für dieses "hohe Amt" verdient vorgeschlagen wurdet und freue mich vor allem, dass Ihr es auch angenommen habt.

Meine besten Glückwünsche zum Community Guide und meinen ganzen Respekt vor Eurer Leistung, die euch dahin geführt hat wo Ihr jetzt seid.

 

Euer P-Zeh

Gelöschter Nutzer

@Gelöschter Nutzer

 

 

Ich wollte Dir gerade einen Kudo geben und sah das veränderte "Rangzeichen" hinter Deinem Namen:

 

Herzlichen Glückwunsch zum neuerworbenen Titel "Community Guide"!

 

Das hast Du mehr als verdient durch Dein Engagement und Deine unendliche Geduld, auch mit "Kniffelproblemen" umzugehen.

 

Mach weiter so - und alles Gute!

 

VG, widder440

Hallo  @Telektra, @jla959und @Gurke ,

 

herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite, Ihr habt es verdient. Fröhlich Bleibt weiter so engagiert in der Community dabei. 

 

Und ganz wichtig... verbiegt euch nicht, bleibt Mensch und habt Spaß.... ich freue mich weiterhin auf Eure Beiträge.

 

LG

Peuki

Glückwunsch an Euch 3 Zwinkernd

 

LG MarciPan

Herzlichen Glückwunsch an die 3 neuen CGs auch  von mir. 

Meiner Meinung nach wurden genau die 3 richtigen dazu auserkoren.  Weiterhin viel Spass mit der neuen Aufgabe in der Community.

Gelöschter Nutzer

 @Mikko

 

Dasselbe lustige Erlebnis wie bei @Gelöschter Nutzer:

 

Da will ich routinemäßig wieder einen Kudo vergeben an Dich und sehe das neue "Rangabzeichen" Community Guide - das hast Du mehr als verdient.

 

Diesen Rang nach nur 6 Monaten zu erreichen, ist wirklich eine Top-Leistung - vor allem, wenn man die Zahl Deiner Beiträge in Relation zu den erreichten Lösungen setzt.

 

Das beweist die hohe Qualität Deiner Antworten ganz klar.

 

Weiter so - und alles Gute!

 

VG, widder440

Moin zusammen,

 

meine allerbesten Glückwünsche an die 3 neuen CG´s.

 

Wer diesen höchsten Rang der Community erreicht, hat ihn sich wirklich verdient mit unermüdlichem Einsatz von Zeit und weiter gegebenem, umfangreichen Wissen.

Ich wünsche Euch ein glückliches Händchen für die neuen Aufgaben und weiterhin viel Spaß und ein tolles Engagement hier in der Community - vielen Dank Kaffee

 

Gruß - willi-50

Gelöschter Nutzer

@Gurke

 

Auch Dir meinen herzlichen Glückwunsch zum "neuen Rangabzeichen Community  Guide"!

 

Seit über 12 Jahren für die Community im unermüdlichen Einsatz mit einer tollen "Lösungsquote" -  das beweist Stehvermögen und hohe Fachkompetenz.

 

Dadurch ist sichergestellt, das hilfesuchende User weiterhin erstklassige Unterstützung erhalten, denn auch diese Community lebt vor allem von Mitgliedern, die eine Vorbildfunktion erfüllen - mit Fleiß, Hartnäckigkeit und breitem Fachwissen.

 

Weiterhin viel Erfolg und Anerkennung in dieser tollen Community!

 

VG, widder440

Hallo zusammen und ganz herzlichen Glückwunsch 🎉 🍸🍾 euch 3  zum neuen Rang als CG  , ihr hab's verdient , macht weiter so und viel Spaß weiterhin in der Community  ☺️

Ebenfalls haben auch die 2 Ex CG meinen Dank und Respekt verdient  , für alles was sie hier in der Community geleistet haben , hoffe sie bleiben uns hier als Mitgestalter weiterhin erhalten 😊

 

Viele Grüße 

Hallo!

 

original587746.jpgMfg

naja-62

 

Hallo @Susann R.

Kannst Du uns verraten, wer die beiden Ex- CGs sind?

Eines sollte hier nicht so ganz untergehen:

 

+++ Zitat Anfang +++

Im gleichen Atemzug sind zwei Mitglieder ab heute nicht mehr in der Rolle als Community Guide in unserer Community unterwegs. Grund ist, dass sie zur Zeit andere Prioritäten haben.

 

Wir bedanken uns bei den beiden für ihr Engagement und freuen uns, wenn sie in Zukunft wieder aktiver am Community Leben teilnehmen können.

+++ Zitat Ende +++

 

Diesem Dank möchte ich mich auch anschließen. Beide sind der Community in Mitgestalterrängen erhalten geblieben. Also: Kein richtiger Abschied.

Sie haben das Gesicht und das Ansehen der Community bereits in einer Zeit entscheidend mitgeprägt, als ich diese noch nicht einmal kannte. BlumeBlumeBlume

 

VG kws

Hallo @naja-62

 

Du schreibst:

 

>

Hallo @Susann R.

Kannst Du uns verraten, wer die beiden Ex- CGs sind?

 

Das könnte ich Dir dank rein zufälliger eigener Erkenntnisse auch sagen, mach' ich aber nicht.

Mitglieder, die sich hier nicht selbst zum Rückzug aus der Guides-Funktion outen, sollten nicht an einen möglicherweise so verstandenen Pranger reduzierter Aktivität gestellt werden.

 

VG kws

Hallo zusammen, hallo Ihr bekannten neuen Community Guides @Gelöschter Nutzer @Mikko @Gurke
auch ich schließe ich mal ganz herzlich den Glückwünschen und den gelungenen Entscheidungen zur Wahl an.

Ich freue mich für Euch, da es wieder mal die richtigen getroffen hat.
Jetzt kann die Community nur hoffen das Ihr mit der Last auch noch genügend Zeit & Spass findet um uns weiterhin so toll und erfolgreich zu unterstützen.

Alles Gute und lasst weiterhin so viel und zielführend von Euch lesen !

Gruß

Waage1969

 

Guten Abend zusammen,

 

ich möchte mich herzlichst für die Glückwünsche bedanken und Euch auch nicht mehr mit einem ellenlangen Text belästigen.

Nur so viel, als ich die E-Mail zur Berufung zum Community Guide bekam, bin ich erst einmal vom Stuhl gefallen. Zwinkernd

Ich bedanke mich für das mir entgegengebrachte Vertrauen bei @Susann R. und Waldemar H.

 

@Gelöschter Nutzer,

ja, gemeldet bin ich hier seit 2004, aber angefangen zu schreiben habe ich auch erst vor gut sieben Monaten. Lachend

 

Nochmals Danke an alle.

 

Gruss Gurke

 

 

Hallo @kws 

 

Dein Zitat: ,,Das könnte ich Dir dank rein zufälliger eigener Erkenntnisse auch sagen, mach' ich aber nicht.

Mitglieder, die sich hier nicht selbst zum Rückzug aus der Guides-Funktion outen, sollten nicht an einen möglicherweise so verstandenen Pranger reduzierter Aktivität gestellt werden."

 

Wer will hier jemanden an den Pranger stellen. Ich nicht., auch wenn ich hier kritische Worte zu manchen CG habe. Trotzdem habe ich vor ihnen Respepkt.  Nicht nur Du hast das Recht diese Namen zu erfahren, besonders wenn es sich um verdienstvolle Mitstreiter handelt( auch wenn man nicht einer Meinung war).  Übrigens, wenn ein Fussballspieler bei Bayern  München zurücktritt oder die Mannschaft irgendwohin verlässt, wird er auch in der Öffentlichkeit verabschiedet. und dass soll auch für diese CGs gelten(  @Susann R.).

Wenn man solche Sätze, wie diese hier oben von Dir verfasst, dann hat man doch gewisse Gründe, die ich nicht weiss und nicht wissen will, aber vermute. 

 

naja-62

@Telektra, @jla959 und @Gurke Meinen Glückwunsch und Respekt vor der Leistung. Mehr schreibe ich nicht, hab ich ja gestern schon gemacht. 

 

An der Höllenwoche für Frischlinge seit Ihr ja nun vorbeigekommen...wir haben keine...verdammt.

 

 

@naja-62 Der @kws hat da nichts internes erfahren. Wie ich ihn als schlauen Fuchs einschätze, hat er sich einfach über die Suchfunktion alle CGs anzeigen lassen und wußte, wer da vorher aufgeführt wurde. 

 

Die CGs sind kein bezahlter Verein. Wenn ich mir das mal überlegen sollte, dann wäre das meine Entscheidung, ob ich noch Nachrufe haben möchte oder nicht. Heißt ja nicht, das ich mit Grollen gehe, nur die persönliche Situation hat sich geändert und wie ich damit umgehe. Bei den 2 Guides kann ich mit Recht sagen, dass das keine internen Gründe hatte.

 

Man kann sich auch anzeigen lassen, wie oft der Guide als Badge vergeben wurde und wie viele wir aktuell sind. Jedesmal eine Diskussion, warum sich da was verändert hat? Wozu? Das ist das Leben.

Gelöschter Nutzer

Zitat - @Mikko:

"Vorerst wusste ich nicht, dass @Telektra und @Gurke auch Guides werden sollten. Dies habe ich erst gestern erfahren. Mich freut das auch sehr, da ihr beide das mit euren vielen wertvollen Beiträgen auf jeden Fall auch verdient habt. Also auch auf diesem Wege noch mal Gratulation euch beiden."

 

Ich war auch total erleichert und froh, nachdem ich mitbekommen hatte, dass Ihr zwei mit von der Partei sein werdet. Überglücklich

 

Zitat  - @Mikko:

"@Telektra ist übrigens das erste Mitglied, das ich hier in der Community kennengelernt habe. In meinem ersten Beitrag hier im Forum hatte ich ein ganz spezielles Problem, bei dem mir @Telektra (damals glaube ich als 1-Sterne-Mitgestalterin) schon super bei der Lösungsfindung zur Seite stand. Auf jeden Fall hat sie mich nicht so verschreckt, sonst wäre ich hier wohl kein aktives Mitglied geworden Zwinkernd"

 

Wie hast du es nur geschafft den damaligen Thread zu finden? Wahnsinn, da war ich knapp unter zwei Monaten dabei. Und obwohl es vor fast sechs Monaten war, konntest du dich sogar noch daran erinnern. Wäre extrem schade gewesen, wenn ich dich mitsamt dem Kobold vertrieben hätte. Ich hatte damals ganz vergessen zu schreiben: "Pumuckl fängt man mit Leimtöpfen, damit man sie sehen kann." Zwinkernd

 

Zitat - @Gurke

 "ja, gemeldet bin ich hier seit 2004, aber angefangen zu schreiben habe ich auch erst vor gut sieben Monaten. Lachend "

 

Hab ich es mir doch nicht eingebildet. Ganz am Anfang (vor acht Monaten) bist du mir erst gar nicht aufgefallen. Und dann nicht lange später, warst du auf ein Mal da, wie aus dem Nichts. Hast kluge Kommentare abgegeben, warst ernst zu nehmen, aber nie bierernst, wie ein guter Kumpel zu allen.

 

@kws

Danke für den schmeichelhaften Schnappschuss. Ich glaub, ich muss dich als Fotographen beschäftigen.

Vielen Dank an alle Glückwünscher*innen!

Jetzt heißt es für mich erst einmal, die Rolle mitsamt ihren Funktionen und Aufgaben als Community Guide kennenzulernen. Das geht @Gelöschter Nutzer und @Gurke wahrscheinlich genauso. Habt also noch ein wenig Geduld, bis wir voll durchstarten Zwinkernd

 

@Gelöschter Nutzer

Beiträge zu finden muss man halt können 😄

Ich habe einfach die Suche verwendet. Ich wusste ja, worum es ging.

Dieser komische Fehler ist übrigens seitdem nie wieder aufgetreten.

Hallo @Party_Elch 

 

Dein Zitat: ,,  Die CGs sind kein bezahlter Verein."

 

Das ist mir schon bewusst seit ich die ThC( früher ,, Serviceforen") kenne.

 

Dein Zitat:  ,, Wenn ich mir das mal überlegen sollte, dann wäre das meine Entscheidung, ob ich noch Nachrufe haben möchte oder nicht. Heißt ja nicht, das ich mit Grollen gehe, nur die persönliche Situation hat sich geändert und wie ich damit umgehe. Bei den 2 Guides kann ich mit Recht sagen, dass das keine internen Gründe hatte." 

 

Klar, dass einem eine solche Entscheidung bestimmt schwer gefallen ist, dem Teamis Bescheid zu geben, dass man als CG hier nicht weiterarbeiten kann,wenn es die Umstände erfordern und dass man nicht mit Grollen hier diese Position aufgibt

 

Und noch Eins: Wenn man mal eine Nachfrage macht, sollte man die Nachfrage eher dem die Antwort überlassen, dem sie gestellt ist und dejenigen, der die Frage gestellt hat, nicht unterstellen, dass er diese Menschen am Pranger stellen will( LINK).

 

naja-62