Dankeschön.

Community Manager

 

dankeschoen.png

 

Wir sind erfüllt mit Stolz. Und wir sind dankbar. Dankbar

 

…dafür, dass ihr täglich vielen Nutzern eure Hilfe anbietet.

 

…dafür, dass ihr so viele Anliegen löst.

 

…dafür, dass ihr die Community mit euren Ideen bereichert.

 

…dafür, dass ihr so viel Herzblut für die Community habt.

 

…dafür, dass ihr euch die Zeit nehmt die Telekom hilft Community zur schönsten Community der Welt zu machen.

 

Ihr seid toll! Schön, dass es euch gibt. Fröhlich

 

Ganz besonders stolz sind wir auf unsere Top 100:

 

top100.png

 

Zusammen habt ihr euch letztes Jahr 120.000 Mal in die Community eingeloggt, seid 6 Millionen Minuten online gewesen, habt dabei 12 Millionen Beiträge gelesen, 200.000 Beiträge und 18.000 Lösungen geschrieben und dafür 220.000 Kudos erhalten. Wow!

 

Dank euch war auch das Jahr 2017 für uns spannend und aufregend.

 

Unser persönliches Highlight war HeavyT17 im Berliner Kontakthof in der Digital Innovation Arena. Ein wirklich historischer Ort! Das Gebäude stammt aus den 1920ern. Hier saß früher das „Fräulein vom Amt“ und hat Menschen noch manuell miteinander verbunden. Aber das ist nur Nebensache. Das Highlight seid ihr gewesen. 30 kunterbunte Menschen mit viel Leidenschaft für die Telekom und für unsere Community. Wir haben gemeinsam Berlin erlebt. Wir haben viel Spaß gehabt. Und wir haben von euch gelernt: Wie wir noch besser werden. Es ist für uns immer wieder ein Highlight, einige von euch auch persönlich kennenzulernen. Danke!

 

DSC_2227.JPGDSC_2253.JPGDSC_2269.JPGDSC_2272.JPG

DSC_2328.JPGDSC_2335.JPGDSC_2346.JPGDSC_2354.JPG

 

Was war 2017 euer persönliches Highlight mit der Community? Schreibt uns in den Kommentaren. Unter allen Kommentaren verlosen wir 10 kleine Überraschungspakete. Zwinkernd Wir sind schon sehr auf eure Geschichten gespannt.

 

Kommentare

Hallo @Waldemar H.,

danke, und wir versuchen unser Bestes hier gemeinsam zu geben, jeder auf seine Art mit seinem/ihrem speziellen Wissen.

@Waldemar H.:

Meine persönlichen Highlights sind der tägliche Blick in die Plauderecke, um dort die mir vertrauten Stammis anzutreffen und gemeinsam etwas zu chillen um dann wieder Kraft zu sammeln, für die täglichen neuen Herausforderungen vor die uns die Beiträge der Community stellen.

 

HeavyT17 rangiert aber auch sehr weit oben mit und fühle durch die Teilnahme wertgeschätzt durch euch.

 

Dazu kommen die Herausforderungen, die ihr uns duch das eine der andere Update der Software stellt.

Ihr bekommt uns nicht klein, wir sind stärker! Zwinkernd

mein persönliches Highlight war das HeavyT17 in Berlin Fröhlich

 

LG MarciPan

Danke @Waldemar H. für die netten Worte!

 

Ein richtiges Highlight gibt es nicht wirklich für mich. Etwas gutes zu tun und Hilfreich zu sein sorgt doch direkt für ein gutes Gefühl. Das und zudem das ständige Lernen von neuen Dingen ist doch das Beste an einer Community. Ich freue mich schon auf das restliche Jahr 2018 wo es doch hoffentlich wieder neue Dinge geben wird über die man diskutieren kann, zudem dadurch auch neue Probleme entstehen werden welches es zu lösen gilt Fröhlich

 

Ich bin gespannt auf die weitere Entwicklung der Community!

Wow! iPhone-Thread sei Dank würde ich sagen. Nice! Fröhlich Hi @sticks und @Nanor, wir beiden lesen ja auch "drüben" voneinander. Glückwunsch Jungs! Allen Übrigen ebenfalls! Der iPhone-Thread war informativ und unterhaltsam. Die Mitarbeiter dort haben einen tollen Job gemacht, viele User ebenfalls! Danke dafür!

@Waldemar H.  ... bitteschön! Zwinkernd

 

@Schmidti   ...und stehter Tropfen höhlt den Stein:  so langsam wird der SP-H funktional, wenn jetzt noch der Nachfolger noch ein paar mehr Features hat.  Lachend

 

An @ll: ...have fun!   Zwinkernd Lachend

 

Nachtrag:  heute Geschichten nur in Kurzform.

 

Grüße

 

danXde

@Waldemar H. Du hast mi gerufa un da komm i schon brav angeflitzt 🙂🙂 huch 😳😳äääähm ganz rot Anlauf 😳😊...ürgs was i no verlegener dreingug 😊😳 i wurde enddekt😳😳 .... i geh doch nur a bissele meiner kleinen Leidenschaft nach 😊🙂..un flitze hier im Hintergrund rum um zu helfa Au 💕💕

au i möcht mi bedanken ersten für das Vertrauen un tolle Zusammenarbeit hier was net überall so is ....un dann Au das ihr un Au du @Waldemar H. den einfachen bunten kauz so nehmen tut wie er is ...un der bunte kauz hier wohl gern gesehen is un wohl Au vielleicht ein Plätzchen hat ..💕🙂

au möcht i mi für die tolle Hilfestellungen bedanken  un mir so einiges ermöglicht wurde was normal unmöglich wäre für so jemanden wie mich....

i möcht einfach mal Saga danke das es die Community un euch gibt denn ihr habt mir ne Aufgabe so gemacht ...ganz liebes grüsle da lass vom einfachen bunten kauz aus dem via Funk Bereich der sich nu ganz dezent wieder verkrümel tut un euch feiern lässt den das habt ihr verdient 🙂💕💕

@zimso schrieb:

| Dazu kommen die Herausforderungen, die ihr uns

| duch das eine der andere Update der Software stellt.

| Ihr bekommt uns nicht klein, wir sind stärker! Zwinkernd

 
Schreib so etwas nicht, nachher denken sich @Waldemar H. und Co. noch, sie könnten sich alles erlauben Zwinkernd
Gelöschter Nutzer

Ich glaube, ich muß öfter mal aus die Homepage-Ecke rausschauen, da sind ja Namen bei, die ich gar nicht kenne smiley8.gif

Spaß haben wir hier wohl alle, sonst wären nicht jeden Tag so viele Helferlein hier unterwegs... thumb

Weiterhin viel Erfolg, Bernd

Hallo @Waldemar H.

 

Für mich gibt es nur ein Highlight und zwar dann, wenn ich einem TE helfen konnte und er sich

in einer Rückmeldung freundlich, manchmal sogar überschwänglich für die Hilfe bedankt.

Dann kommt bei mir Freude auf und ich weiß, warum ich hier in der Community aktiv bin. Fröhlich

 

VG Gurke

- Highlight 2017: Naürlich HeavyT, aber neben dem eigentlichen Event, die Art und Weise, wie jeder jedem geholfen hat, der im Sturm verweht wurde und damit dafür gesorgt hat, dass fast alle vorgesehenen Teilnehmer mitmachen konnten.

- aber für mich gibt's natürlich auch LowLights2017 ( und wahrscheinlich auch 2018 😞 das dieser Magenta-Großkonzern es nicht schafft, die Top5- Ärgerlichkeiten zu fixen, bei denen die meisten von uns wahrscheinlich schon gar keine Lust mehr haben, anderen Kunden zu helfen:

1. Bestandskunde vs. Neukunde

2. Zielgerichtete und wahrheitsgemäße in-Time-Kommunikation mit dem Kunden bei Störungen, Vertragswechseln und Neuanschlüssen

3.  Steuerung der Vertriebswege mit Strafen, damit nicht ständig Beschwerden über 'aufgedrückte' und unnötige Vertragsoptionen kommen, die mühselige Stornoaktivitäten hervorrufen

4. Wenn man schon die Hotlines nicht in technischer Kundenberatung so schulen kann, dass der bestellte Anschluss zum Kundenumfeld passt, sollte man besondere Beratungshotlines schaffen ( ggf. auch kostenpflchtig), die dann auch für die Kundenkonfiguration gerade stehen.

5. Kulanz sollte aus dem Fremdwortwörterbuch gestrichen werden, sondern zum Standardwortschatz gehören.

Hmm, was war mein persönliches Highlight...? Es gab zwar in 2017 einige Dinge, die nicht so gut liefen. Aber insgesamt haben das die vielen netten Mitglieder der Community wieder gut gemacht Fröhlich

Mein persönliches Highlight waren die Labors, in denen ich mitmachen konnte.

Dafür an @Schmidti und das Laborteam nochmal ein großes Dankeschön. Auch für die gute Auswahl, beim W 925V-Labor war ich ja zum Glück nicht dabei 😛

Hallo  @Waldemar H.

gern geschehen..

 

Auch mein persönliches HighLight war HaevyT17. Wenn jetzt noch die erarbeiteten Vorschläge umgesetzt werden, kann es einfach nur noch besser werden (Stichwort "Eskalationen").

 

Sonnige Grüße aus dem Süden der Republik.

 

Gruss -LERNI-

Gern geschehen, auch wenn ich mich nie durchringen werde persönlich irgendwo in RL zu erscheinen Zwinkernd

@Mikko:

...

Schreib so etwas nicht, nachher denken sich @Waldemar H. und Co. noch, sie könnten sich alles erlauben

 

@Waldemar H. & @Schmidti können das, Kraft ihres Mod-Rangs, aber ohne uns Poweruser macht ihnen ihr Job ja auch nur halb so viel Spaß.
Symbiose trifft das glaube ich ganz gut. Niemand könnte ohne den anderen.

Ich bedanke mich sehr herzlich @Waldemar H. und mein Highlight war 1. der super tolle , liebe Geburtstagsgruß zum runden  und 2.  hier zu helfen , was ich gerne mache und freue mich wenn ich behilflich sein kann! Wünsche euch allen ebenfalls weiterhin hier viel Spaß und nun „packen wir es an“ ☺️😌 

Ähm persönliche higligt war heavy t17 un  natürlich das das erste Wunder geschah un mir das Vertrauen un Hilfe gegeben wurde un daraus dann der Erfahrungsbericht über via Funk entstand danke für das Vertrauen @Waldemar H. darauf bin net nur i stolz sondern Au meine Einrichtung is darauf stolz . .. un no ein higligt war der unerwartet Auszeichnung ausgerechnet für genau diesen Erfahrungsbericht über via Funk 🙂🙂🙂😳💕alles wie ein Traum... kann nur sage kämpft um eure Träume un ihr werdet diese leben grüsle 💕💕💕

Gelöschter Nutzer

Definitv die neuen iPhones und der IFA Blog ist jedes Jahr ein Highlight.

Hallo @Waldemar H.

 

 

bitteschön.png

 

 

Meine persönlichen Highlights waren, an HeavyT17 teilnehmen zu dürfen, das Miteinander hier in der Community und die Labortests.

Das größte Highlight sind und bleiben für mich aber die Rückmeldungen, wenn das Problem geklärt werden konnte.

 

An dieser Stelle auch von mir ein Blume Dickes Dankeschön Blume und Macht weiter so!! an alle Teamis und Mitglieder.

Es macht Spaß, hier dabeisein zu dürfen.

Mein Highlight in 2017 war, keinen Platz beim HaevyT17 bekommen zu haben.

Ansonsten: Die IP - Umstellung sorgt bei mir für Vollbeschäftigung und für so manches Kopfschütteln.

@Kalle2014: HeavyT2018: wer sich zuerst anmeldet, meldet den anderen sicherheitshalber gleich mit and. Meinerseits versprochen Fröhlich

Danke für das Dankeschön! Überglücklich

 

Uns gibt es ja zu einem guten Teil, weil

  • Customer-Self-Service Prozesse fehlen oder vorhandene zu kompliziert, fehlerhaft oder häufig unerreichbar in Wartungsschleifen sind
  • User-Manuals, Anleitungen und Hilfetexte schlecht geschrieben, teilweise veraltet und fehlerhaft oder schwer handhabbar sind
  • Unzulänglichkeiten in der Technikerdisposition an den Kunden nicht vermittelbar sind
  • Beratungsgespräche mit zu viel Kreativität bei der Verkaufsbeflissenheit geführt werden
  • bei der Telekom noch einiges mehr Optimierungsbedarf hat.

Wenn wir mal nachlassen können, hat die Telekom zugelegt!

 

Ach so ... Mein persönliches Highlight:

Das war meine Auszeichnung mit dem Künstler-Award. Als ich den Pokal zuhause meiner Frau präsentierte, war ich bei den Verhandlungen über mein Zeitkontingent für die Community gleich im Vorteil. Lachend

 

VG kws

Bei mir ist jeder Tag etwas etwas Besonderes si es in der Community oder der Plauderecke.

Bitte gern geschehen, und auch danke schön. Fröhlich

 

Viele Highlights 2017:

  • Erfolgserlebnisse beim Helfen: Fragesteller wirklich weiter gebracht zu haben.
  • Laborieren: Mitwirken für die Zukunft, und dabei kein Blatt vor den Mund zu nehmen
  • Manches Menscheln beim Team: Kooperation und Kompetenz ohne Bierernst
  • Bildungs- und Unterhaltungsprogramm in der Plauderecke: da kommt kein EntertainTV mit.
  • Berlin-Erlebnisse: Echte Menschen zu erleben an einem sehr intensiven Wochenende - kurz, knackig, kolossal

Ein magentarosa Blick in die Zukunft:

Highlight 2018 = alle Communitybaustellen aus 2017 werden erfolgreich beendet werden. Lachend