Dankeschön.

Community Manager

 

dankeschoen.png

 

Wir sind erfüllt mit Stolz. Und wir sind dankbar. Dankbar

 

…dafür, dass ihr täglich vielen Nutzern eure Hilfe anbietet.

 

…dafür, dass ihr so viele Anliegen löst.

 

…dafür, dass ihr die Community mit euren Ideen bereichert.

 

…dafür, dass ihr so viel Herzblut für die Community habt.

 

…dafür, dass ihr euch die Zeit nehmt die Telekom hilft Community zur schönsten Community der Welt zu machen.

 

Ihr seid toll! Schön, dass es euch gibt. Fröhlich

 

Ganz besonders stolz sind wir auf unsere Top 100:

 

top100.png

 

Zusammen habt ihr euch letztes Jahr 120.000 Mal in die Community eingeloggt, seid 6 Millionen Minuten online gewesen, habt dabei 12 Millionen Beiträge gelesen, 200.000 Beiträge und 18.000 Lösungen geschrieben und dafür 220.000 Kudos erhalten. Wow!

 

Dank euch war auch das Jahr 2017 für uns spannend und aufregend.

 

Unser persönliches Highlight war HeavyT17 im Berliner Kontakthof in der Digital Innovation Arena. Ein wirklich historischer Ort! Das Gebäude stammt aus den 1920ern. Hier saß früher das „Fräulein vom Amt“ und hat Menschen noch manuell miteinander verbunden. Aber das ist nur Nebensache. Das Highlight seid ihr gewesen. 30 kunterbunte Menschen mit viel Leidenschaft für die Telekom und für unsere Community. Wir haben gemeinsam Berlin erlebt. Wir haben viel Spaß gehabt. Und wir haben von euch gelernt: Wie wir noch besser werden. Es ist für uns immer wieder ein Highlight, einige von euch auch persönlich kennenzulernen. Danke!

 

DSC_2227.JPGDSC_2253.JPGDSC_2269.JPGDSC_2272.JPG

DSC_2328.JPGDSC_2335.JPGDSC_2346.JPGDSC_2354.JPG

 

Was war 2017 euer persönliches Highlight mit der Community? Schreibt uns in den Kommentaren. Unter allen Kommentaren verlosen wir 10 kleine Überraschungspakete. Zwinkernd Wir sind schon sehr auf eure Geschichten gespannt.

 

Kommentare
Gelöschter Nutzer

@Waldemar H.  u. an alle hier erwähnten "Top-Mitglieder":

 

Dem widder ist's - das muß man wohl gesteh'n -

Eine große Ehre, sich hier ebenfalls "verewigt" zu sehen.

 

Nur gemeinsam sind wir nicht zu schlagen -

diese Aussage kann man ohne Übertreibung wagen.

 

In der Summe aller Qualitäten ergänzen sich viele "Talente" hier -

jetzt und in Zukunft - für und für.

 

Die Heavy-Treffen '16 und '17 waren beide mir "verwehrt" -

dafür fand ich mit 58 Jahren noch einen weiteren Nebenjob - auch das ist Goldes wert.

 

Mein Highlight 2017 war der Blogbeitrag über Fritzböxchen auf dieser Plattform hier -

das bedeutete zwar viel Arbeit, jedoch auch jede Menge an Pläsier.

 

W ü n s c h e n   tu' ich mir "nur" zweierlei:

 

1) Dass alle hier Genannten sind weiterhin "dabei"...

 

2)  Dass die THC-Software endlich einmal funktioniert ohne "Müh'n und Plackerei".

 

Für "Schnell- und Vielschreiber" wie mich ist das schlichtweg manchmal eine Plage -

und das letzte Update war keineswegs eine Programmierer-"Heldensage".

 

Dankesworte wirken vor allem dann sehr gut -

wenn ihnen hinterher auch Taten folgen, nur das macht "Mut".

 

Ich will auf weiteren Ruhm verzichten -

und hör' jetzt einfach in dieser Antwort auf zu dichten.

 

VG, widder440

Ich möchte gerne auch noch einen Gedanken an die Mitglieder jenseits der Top 100 verschwenden.

 

Auch dort finden sich Engagement, Sachverstand und Hilfsbereitschaft. Ich selbst wurde auch nicht in die Gruppe der Top 100 hineingeboren und habe irgendwann mal jemand von Platz 100 auf Platz 101 verdrängt. Winken

 

Es ist schön, zu den Top 100 zu gehören. Aber wir stemmen die Aufgaben der Community nicht allein.

 

VG kws

Hallo @Waldemar H.,

 

vielen Dank - Highlights gab es viele  - interessante Fragestellungen und damit verbundene Lösungen, interessante Plaudereien in der Plauderecke und auch außerhalb. 

Ein besonderes Highlight war das HeavyT17 in Berlin - ein guter Zusammenhalt schon bei der Anreise, tolle Menschen vor Ort, gute Gespräche und viel Spaß.

 

LG

Peuki

Ach! @sieler.dennis ist auch dabei.Fröhlich Ja es war schon lustig, sich über bestimmte Zeitgenossen lustig zu machen. Ok, dass war jetzt, vielleicht, böse. Aber die iPhone Jecken, wie ich, wissen bescheid.Zwinkernd

Hallo zusammen,

Hallo @Waldemar H.

tja was soll ich sagen, es gibt so viele Highlights hier.

Ich versuche mal ein paar wenige davon hier heraus zu nehmen und aufzulisten.

 

Es ist der Zusammenhalt der vielen, teils auch unbekannten, die hier Ihr Wissen immer und immer wieder unermüdlich zusammen stecken um das beste zu geben und allen hier zu helfen.


Ach ja der "bunte Kautz" der sich immer und überall verkrümmeln will, den kennt ja jeder und vor allem egal zu welcher Zeit immer stets bereit unsere @Dunja Baumgartner Zwinkernd

 

Die vielen Teamies mit denen Teils per PN Fälle im Background diskutiert und auf einen Nenner gebracht werden um dann mit voller geballter Kraft im Beitrag die gemeinsame Hilfe zu vollführen.

Nicht zu vergessen die Community Manager die versuchen auch die Heavy User zu verstehen und mit uns gemeinsam diskutieren.

 

Die Leute aus den vielen Testlaboren, allen voran die @Schmidti, die versuchen das was in den "Pflichtheften" steht mit den Usern auch praxiskonform in Funktion zu biegen / bringen.

 

Die Hilfe unter einander in den nicht zu schönen Zeiten, wie bei @ge.ru ,  @P-Zeh und so manch anderem.

 

Das tolle Event Heavy T17 in Berlin, mit so einigen anderen hier bereits erwähnten

 

Der ein oder andere Gag / Hilfe egal ob mit "Erkältungsmedikamenten" Zwinkernd @Dominik Letica oder die Verlosung des Gutscheines von 80 Kaffepads als spontane Idee von mir...

 

Es würde hier noch so vieles geben, da es hier auch vieles positive gibt (negatives packe ich mal in den Spoiler Engel )

 

Aber eigentlich wollte ich ja nicht so viel Schreiben, deshalb noch zum Schluß eines der absoluten Highlights zum Community Event 2017 in Berlin: bei der Anreise bin ich wie viele in Hannover "gestrandet", Danke der wunderbaren Community hier, gab es schon früh Kontakt zu dem @Peuki.
Da die Fahrt für mich in Hannover mit unbekannter Weiterfahrt oder "zurück nach Hause" in den Sternen Stand holte mich der @Peuki trotz eines "kleinen" Umweges in Hannover ab und nahm mich mit nach Berlin zum Hotel Zwinkernd Einfach toll.
Auch die dann während der Wartezeit noch entstandenen Kontakte zwischen @Susann R. @SusannR. um zu vermitteln wer von wo nach wo noch irgendwie weiterkommt, einfach toll & einmalig !

 

So das war es soweit mit einigen wenigen Highlights meinerseits Zwinkernd

Gruß

Waage1969

 

Mehr Infos
so das einzig negative ist das diese Dinge hier nicht in Einklang zu bringen sind:
Telekom hilft Community & Lithium und die Funktion miteinander inkl. der Performance Engel
Aber denke mal das der @Waldemar H. das mit der Unterstützung aller in 2017 2018 als Ostergeschenk präsentiert.
:duckundwech:

@Waage1969 Ürgs .... ähmmm i bin nur ein einfacher bunter kauz im Hintergrund ...den man net so zu sehen bekommt . .mehr net un nu ganz schnell wieder verkrümel hier un liebes grüsle da 🙂😊

Hallo zusammen,

hallo @Waldemar H.,

 

vielen Dank für die Blumen. Verlegen

 

Ich freue mich Teil dieser super Community zu sein und unterstüzte gerne.

In diesem Jahr konnte ich nicht beim HeavyT17 dabei sein, sonst wäre das sicher das Highlight des Jahres für mich gewesen, wie es die Veranstaltungen der letzten Jahre auch waren.

 

Sonst finde ich es sehr interessant, wie die BNG-Umstellung so läuft und einige Kunden überrascht sind, wenn sie plötzlich mehr Bandbreite im Sync haben.

Aber ganz aktuell verfolge ich die CarConnect-Themen, da kommen immer ganz interessante Dinge zu Tage.

Gerade weil ich das mit meinem beruflichen Bezug zu dem Thema ganz spannend finde.

 

Also nur so weiter machen, dann sind wird es auch in 2018 weiter interessante Themen geben. Fröhlich

 

Viele Grüße

Piwi

@Waldemar H. Danke für den Beitrag und die Wertschätzung.

Ich bin jetzt knapp über 1 Jahr hier in der Community dabei, was soll ich sagen? Mir macht s SPASS!

 

Mein Highlight war und ist wie man hier als "Neuling" aufgenommen wird, herzlich, respektvoll und wenn ma mal a schmarn schreibt (aus versehen oder was überlesen) wird man(n)  / ich höflich darauf hingewiesen! Leider hab ich den Termin in Berlin verpennt , wäre schön gewesen einige bzw alle die da waren persönlich kennen zu lernen.

Danke dafür und hoffe weiter auf amüsante Stunden / Tage / Jahre mit Euch!

Gruß Andi

Mein persönliches Highlight war ja, dass ein persönliches Gespräch mit Oliver Nissen auf dem #HeavyT17 mir letztlich zu meinem schönen Magenta Job verholfen hat Fröhlich Dafür nochmal ein ganz großes Dankeschön Überglücklich

 

Aber auch abgesehen davon hat die Community mir viel gegeben. Immer wieder muss ich schmunzeln über teilweise echt irre Beiträge und Kommentare Zwinkernd Aber auch das Gefühl, gebraucht zu werden und anderen helfen zu können, sollte man nicht verachten.

 

Ich habe in dieser Community vergangenes Jahr echt viele fröhliche Stunden verbracht und hoffe natürlich auch in diesem Jahr auf viele weitere Fröhlich

Hallo @Waldemar H.,

 

hmm, Highlights zu benennen ist für mich wirklich etwas schwierig.

 

In der Community finde ich zwei "Neuerungen" gut, wobei die evtl. auch 2016 schon eingeführt wurden, die Zeit rennt ja, ;-). Die eine sind die "Frage- und Antwortrunden" zu aktuellen Produkten oder Techniken mit Euren Experten, die andere sind die eingeführten Sammelthreads, in die dann fleißig verschoben werden darf und kann, ;-).

 

Für mich ganz persönlich spielt Euer Labor eine wichtige Rolle, das super von @Schmidti, die ich beim HeavyT17 persönlich kennen lernen durfte, geleitet wird. Der Erfahrungsaustausch und die erlaubten offenen Worte im Labor begrüße ich sehr!

 

Macht weiter so.

 

Gruß Ulrich

 

 

Mein persönliches Highlight in 2017 war der Blogbeitrag zur Geschichte der Community.

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, in alten gespeicherten Beiträgen, Screenshots und Mail-Benachrichtigungen zu suchen. Dabei sind so einige Highlights aus der Vergangenheit auf den Monitor gekommen und Erinnerungen an User, die heute leider nicht mehr aktiv sind, von denen sonst sicher auch einige auf der Top 100-Liste stehen würden.

Grüße
gabi

Hallöchen in die Runde,

ich habe als mein größtes Highlight hier in der Community einen Freund gefunden, der mich auch in der schwierigen Zeit meiner Krankheit wieder aufgebaut und mich mit Rat und Tat unterstützt hat. Ohne ihn wäre ich hier wohl nicht wieder aufgetaucht. 

 

Es gab und gibt noch andere Highlights, aber diese rücken zum vorgenannten doch sehr stark in den Hintergrund.

 

Hallo lieber @Waldemar H.

auch von mir ein Dankeschön für die Anerkennung der abgelieferten Leistungen aller User hier.

 

Mein Highlight ist nach wie vor der immer wieder erlebte freundliche und faire Umgang miteinander und dass wir unser Helfersyndrom hier so richtig ausleben können.

Natürlich gibt es auch immer wieder kleinen Ärger, auch den ein oder anderen Streit, aber das passiert ja auch in den besten Familien, wie wir alle wissen.

 

Nicht zu vergessen, obwohl an anderer Stelle von mir schon mal erwähnt, die Kollegialität die sich hier häufig bis zu echten Freundschaften entwickelt ist und bleibt mein ganz persönliches  Highlight in der THC.

Was geschieht, wenn hier einer mal wegen irgendwelcher Probleme für kurze Zeit pausieren muss, durfte ich dieses Jahr erleben. Eine derart herzliche Anteilnahme und unzählige Angebote zur Hilfe hatten mich über alle Kommunikationswege erreicht. Das liebe Leute war ein so schönes Erlebnis das ich hier erleben durfte und das ich in meinem Leben wirklich nie vergessen werde. Auf diesem Wege und dieser Gelegenheit noch einmal ein sehr herzliches Dankeschön an alle meine Freunde hier in der THC.

 

Herzlichst,

Euer P-Zeh

 

@P-Zeh Da tipseln du mir aus der Seele glaub mir mit der kolegität oder wie man sagt .. ganz liebes grüsle dir 🙂💕

Gelöschter Nutzer

Hallo @Waldemar H. und die anderen CM's und Teamies,

 

Highlight - wie sollte es anders sein war wieder das letztjährige #heavyt17.

 

Es ist für mich beeindruckend, wieviele Menschen sich hier einbringen. Engagement aus Spass ist schön anzusehen und mitzuerleben.

Auch das Engagement der bezahlten Forenschreiber aka Team ist für mich eine helle Freude. Natürlich habt Ihr als großer deutscher "Traditionsprovider" einen Ruf zu schützen.

 

Es geht immer mal was schief - können wir täglich lesen. Manchmal sind es Kleinigkeiten, die in der Community bereitwillig sofort gelöst werden. Auch bei größeren Problemen werden die User oft bis zum Ende geführt. Ein großes Lob gebührt dabei den Teamies für die spürbar reduzierten Reaktionszeiten auf einen Ping und der gefühlt stärkeren Präsenz in den "heißen" Themen.

 

Macht weiter so - dann wird auch das Userengagement unvermindert anhalten. Wie nennt man das in der Natur? Symbiose? Zwinkernd

 

In diesem Sinne....

 

PS: Schönes Beispiel für Engagement: Ihr schafft es sogar, das Eure eigenen Mitarbeiter nach Feierabend noch freiwillig und unbezahlt für den Support tätig sind und dabei fachlich und auch mit Zugriff auf erweiterte Diagnosemöglichkeiten den Support und den Ruf des Unternehmens verbessern. Da könnte sich manches Unternehmen eine Scheibe von abschneiden.

ich gratuliere an alle Teilnehmer! Niemand ist verlierer! Alle seid ihr Top! auch die Telekom_hilfe  Top:-) 

 

es ist immer schön mit euch zusammen sein und lesen und solidärisch ! 

 

Einfach Danke sagen.

 

Alleine das Wort Telekom ist wie unser Familie groß geworden.

Ist ja auch ne super Sache. Fröhlich 

@Waldemar H. Vielen Dank für Deinen Beitrag und die große Wertschätzung, die darin zum Ausdruck kommt. Mich beeindrucken immer wieder die Geduld, Fachkompetenz und Kollegialität vieler Autoren hier im Forum. Und ist nicht jedes interessante, schwierige und dennoch gelöste Problem irgendwo ein Highlight?

Danke fürs Dankeschön! Macht einfach Freude hier zu helfen und selbst noch von den Beiträgen der "Kollegen" zu profitieren.

 

Ein Besonderes Highlight ist es auch in 2017, wenn ein(e)Thread-Ersteller(in) eine Rückmeldung abgibt, wenn die Antwort geholfen hat.

Die nächste Steigerung ist dann, wenn zusätzlich noch ein "Danke" folgt. Beides erfolgt leider viel zu selten, sollte aber m.E. selbstverständlich sein.

 

 

Hallo @Waldemar H.

 

vielen dank für diese netten Worte Verlegen

 

Ich freue mich wenn ich anderen mit meinem zutun helfen kann Fröhlich

 

Möchte diese "Community" mit samt Ihren tollen Mitgliedern auch nicht mehr missen.

 

Ihr seid spitze!

Liebe Grüße

 

René

Community Manager

Wow, vielen Dank für die vielen tollen Kommentare. Wir haben uns über eure Erlebnisse und Highlights sehr gefreut. Schön, dass ihr euch hier wohl fühlt. Wir fühlen uns dank euch auch sehr wohl. Fröhlich

 

Wie angekünigt, haben wir für zehn Personen ein kleines Überraschungspaket Geschenk vorbereitet. Diese Pakete gehen dieses Mal an folgende Personen:

@zimso
@FelixKruemel
@aluny
@kws
@Sherlocka
@Waage1969
@Chill erst mal
@Dominik Letica
@ge.ru
@P-Zeh

 

Glückwunsch! Applaus

 

Hallo @Waldemar H.

dann sage ich schon mal besten Dank und lüfte wenn "die Postbotin zweimal geklingelt" hat Lachend

Gruß

Waage1969

Hallo @Waldemar H.,

vielen Dank für die Berücksichtigung und ich warte ebenfalls sehr gespannt.

Allen Erwähnten auch von mir Glückwunsch!

Herzlichen Glückwunsch allen Mitgewinnern!

 

Dann lasse ich mich gerne mal überraschen.Fröhlich

 

LG kws 

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner. Fröhlich

 

LG 

Peuki