Das Telekom hilft Labor öffnet seine Pforten

Community Manager

Telekom Produkte auf Herz und Nieren testen, sich mit anderen Testern austauschen und dem Produktmanagement der Telekom ehrliches Feedback geben? All das ist möglich mit unserer neuen geschlossenen Benutzergruppe: Willkommen im Telekom hilft Labor.

 

Telekom_hilft_Labor.png

 

Vor kurzem haben wir über einen Beta-Test und Austausch zwischen Community-Mitgliedern und Telekom Produktmanagern berichtet. Es handelte sich dabei um den neuen Telekom Router. 

 

Ab heute gehen wir einen Schritt weiter und stellen euch unser neues Telekom hilft Labor vor. Das Telekom hilft Labor ist eine neue geschlossene Benutzergruppe in der Community. Ihr findet diese Gruppe in der Kategorie "Community Leben > Geschlossene Benutzergruppen".

 

Update 09.12.2016:
Die Startseite des Telekom hilft Labor ist jetzt keine Geschlossene Benutzergruppe mehr und für jeden zu erreichen. Dort informieren wir euch über alle Tests und über die Teilnahmemöglichkeiten: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telekom-hilft-Labor/ct-p/telekom_hilft_labor

 

 

Geschlossene Benutzergruppen

 Dieser Bereich gibt Euch einen Überblick über alle geschlossenen Benutzergruppen der Telekom hilft Community (es werden in Zukunft weitere folgen, seid gespannt). Hier könnt ihr euch gerne für eine Gruppe einladen, auch wenn es kein Garant ist, dass man reinkommt. Zwinkernd

 

Zurück zum Telekom hilft Labor: Hier testen wir gemeinsam mit ausgewählten Mitgliedern die zukünftigen Produkte/Software & Apps der Telekom auf „Chips & Bits“, z.B.

Ihr seid herzlich eingeladen, an den Beta-Tests teilzunehmen und uns mit gefundenen Fehlern und eurem Feedback zu löchern. Wie es funktioniert? Ganz einfach: Wenn es etwas zu testen gibt, starten wir einen Aufruf in der Community und laden euch zu dem Test ein. Wenn ihr an dem Test interessiert seid, schickt ihr uns eine informelle Bewerbung per E-Mail und wir informieren euch, ob ihr dabei seid oder nicht. Wenn ihr dabei seid, bekommt ihr den Schlüssel für unser Telekom hilft Labor. Fröhlich

 

Wir starten die ersten Tests im Labor mit den folgenden Produkten:

 

Alle Infos, wie ihr euch für diese Tests anmelden könnt, findet ihr in dem jeweiligen Thread. Also: Schnell die Threads aufrufen und jetzt anmelden!

 

----------

edit Schmidti 9.12.2016: Startseite Labor ist nun öffentlich, oben im Text ergänzt.

Kommentare

Grundsätzlich würde ich mich an solchen Projekten auch gerne beteiligen.

Ist bei mir aber nicht im Einsatz.

 

Wenn was kommt, wo ich auch "laborieren" kann, recht gerne.

Bei mir wären das SP W724 und Mediareceiver-

Derzeit habe ich 303 und 102.

 

 

Ich auch derzeit vorhanden  Speedport W724 V /Smart, MR 300 A (noch)

Hallo @Waldemar H.,

würde mich grds. auch interessieren; jedoch nicht zu den 2 genannten bisherigen Themen - hab ich nicht im Einsatz.

Aber falls Apps wie:

- Telekom-Mail

- DSL-Hilfe

- Kundencenter

- Sprachbox-Pro

 

Bin ich dabei, da ich gut im Gebrauch habe.

Vielleicht liegt ein Missverständnis vor. Klar, für einen Test der Firmware vom Hybrid Router muss man diesen und den Anschluss haben. Aber den Beitrag zur Digitalisierungsbox Smart verstehe ich so, dass es die noch nicht gibt und gefragt wird, wer das Gerät testen möchte.

 

Die bisherigen Digitalisierungsboxen können viel. Aber eher zu viel für den Elch. Da bin ich eher nicht der richtige Ansprechpartner. Aber vielleicht haben andere Interesse?

Ich halte eine solche geschlossene Benutzergruppe "Labor" für eine gute Sache, auch wenn für mich aktuell kein geeignetes Produkt dabei ist.

Die Admins können sich ein Bild von den Bewerbern aus den Reihen der Community machen und werden dann sicher ein glückliches Händchen bei der Auswahl der Tester haben.

 

Ich meine, daß dann so etwas eher nicht passieren wird:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Entertain/m-p/1783825#M128439

 

VG kws

 

 

Weiss man das ?? der Entertain 2,0 Test der Telekom ist ja nur für Mitarbeiter, das dürfte ja eigentlich geschlossen genug sein. Von denen die das woanders Testen hört man jedenfalls keine Neuigkeiten.

Hallo liebes Team .

Ich würde gerne die  Digitalisierungs Box Smart testen.

 

Zudem finde ich , das Intern auch Intern bleiben sollte. Mit einer Veröffentlichung ist ja nun auch keinem wirklich geholfen.

 

Ich finde die aktuelle Technik und die Neuerungen sehr spannend, da es sehr oft den Puls der Zeit trifft. Da ich selber sehr Technik afin bin, kommen mir solche Test immer sehr gelegen Fröhlich

 

LG A

Gut, ich bin beim SP Hybrid dabei! Freue mich

 

Ist das jetzt zusätzlich oder anstatt von before telekom?

 

 

Hallo,

 

ich würde gern mitmachen beim Test des neuen Hybrid.

Aber leider kann ich erst am 14.10.2016 zurück zur Telekom mit Festnetz.

Community Manager

@tschaefer1: Das läuft unabhängig von before.

Ich finde die Idee mit dem Labor super und habe mich auch mal für die Service-App „Meine Telekom” beworben Fröhlich

Ich finde es super, Produkte vorab testen zu lassen um Fehler ausmerzen zu können. Im Labor lässt sich viel nachstellen, aber der gemeine Kunde findet doch noch irgendwas. Zwinkernd

Die Community hier dürfte auch genau der richtige Ort sein - ich versteh aber nicht so ganz wieso man zweigleisig fährt (Before und hier) Zwinkernd

Hier ist es evtl. etwas besser ?? denn bei before hab ich so das Gefühl das geht langsam wieder genauso den Bach herunter wie die Testplattform davor.

Ich finde die Community hier auch besser. Parallelbetrieb mehrerer Plattformen ist sowieso nie so doll. Mit zweigleisig meinte ich nicht unbedingt, dass das hier auf before stattfinden sollte - eigentlich sogar im Gegenteil 😄

Hast Du dich auch angemeldet, Malte?

@Andreas__ Jap, für die Digibox und die App Fröhlich

Schade das man für die Anfrage solange braucht. Obwohl die Bedingungen erfüllt werden wegen Beitritt

Wer es noch nicht gemacht hat, Ihr müsst Euch auch für die geschlossenen Benutergruppen separat noch registrieren.

Ich glaube, um Aufnahme bitten heißt das.

Und dann müsst Ihr warten, bis Ihr Zugang erhaltet.

Dafür gibt es keine Benachrichtigung.

Ihr müsst dann ab und an kontrollieren, ob die Gruppe "Telekom hilft Labor" in Eurer Menüleiste angezeigt wird.

Geschlossene Gruppe.jpg

Erst dann ist so weit, dass Ihr wirklich mitmachen könnt.

Hallo @BigWoelfi2,

so habe ich bereits getan und habe auch eine Eingangsbestätigung per E-Mail erhalten von @Waldemar H..

Ich warte aber noch auf hoffentlich erfolgreiche Prüfung meines Aufnahmeantrags und um Zulassung. Sollen ja spät. im Laufe diese Woche alle Bewerbungen abgearbeitet worden sein.

Das "Labor-Icon" habe ich auch schon.

Hast du deine "Zulassung" schon?

Wenn Du mit dem Mauszeiger über das Labor-Icon fährst, erscheint doch mittig unten drunter der Link zu "Meine Telekom".

Gruppe MeineTelekom.jpg

Ich meine, dass man das Icon nicht sehen können dürfte, wenn man nicht schon akzeptiert wäre.

Einfach mal drauf klicken und du bist drin, wie Boris sagen würde.

Hallo @BigWoelfi2,

das hatte ich schon gesehen und war auch schon da, aber gross was zum Testen hab ich da nicht vorgefunden, das scheint ja "nur" der Zugang zur geschlossene Gruppe, nicht aber den Zugriff auf neue zu testende Produkte zu ermöglichen.

In der Gruppe habe ich grad für Dich geantwortet. Zwinkernd

Community Manager
@Nanor schrieb:

Schade das man für die Anfrage solange braucht. Obwohl die Bedingungen erfüllt werden wegen Beitritt


@Nanor: Entschuldige bitte, dass es solange gedauert hat. Da wir für fünf verschiedene Gruppen Bewerbungen und Freischaltungen abarbeiten mussten, hat sich das ganze etwas verzögert. Du hast seit gestern auf jeden Fall den Zugriff auf die Gruppe. Hab viel Spaß und danke für dein Verständnis.

Community Manager
@zimso schrieb:

Hallo @BigWoelfi2,

das hatte ich schon gesehen und war auch schon da, aber gross was zum Testen hab ich da nicht vorgefunden, das scheint ja "nur" der Zugang zur geschlossene Gruppe, nicht aber den Zugriff auf neue zu testende Produkte zu ermöglichen.


@zimso: Die Bewerbungs- und Anmeldephase ist fast abgeschlossen. Wir kümmern uns grad um die letzten administrativen Aufgaben und melden uns dann in der Gruppe wie es weiter gehen wird. Bitte noch ein klein wenig Geduld. Fröhlich