Defekten Router jetzt auch schnell im Telekom Shop umtauschen

Community Managerin

Wenn das Internet ausfällt, weil der Router kaputt ist, liegen die Nerven oft blank. Dann noch einen Routertausch veranlassen und auf die Lieferung des neuen Routers warten? Wer hat heute noch die Zeit und Geduld für so etwas? Deshalb könnt ihr ab sofort euren defekten Router in unseren 720 Telekom Shops umtauschen!

  _KTD1880_16zu5.jpg

Und so funktioniert es:

  1. Lasst eure Internetverbindung über den Kundenservice prüfen.
    Telefonisch unter 0800 330 1000 oder ihr schreibt uns auf TwitterFacebook oder hier in unserer  Community.

  2. Wird ein Fehler am Router erkannt, könnt ihr unter https://shopsuche.telekom.de/ eure Adresse eingeben, den Filter „Routerumtausch“ wählen:

    TShopSuche.png

    und euch werden die naheliegendsten Telekom Shops angezeigt.

  3. Angekommen in eurem Telekom Shop, sieht unser Mitarbeiter im System den Vermerk des defekten Routers und einem Umtausch steht nichts mehr im Weg! Wichtig: Der Kassenbon oder Lieferschein von der Telekom muss mitgebracht werden!

Der Sofortaustausch-Service wird für die gängigen Modelle angeboten und gilt bisher für folgende Mietgeräte und Kaufgeräte im Rahmen der 24 monatigen Gewährleistung:

Speedport W 724V
Speedport W 921V
Speedport Entry 2
Speedport Hybrid
Speedport Smart 1

Der Soforttausch von Telekom Geräten wird im Laufe des Jahres weiter ausgeweitet. Voraussichtlich im dritten Quartal soll in ausgewählten Telekom Shops der Vor-Ort-Tausch ebenfalls für EntertainTV Receiver möglich sein.

Wir prüfen regelmäßig den Bedarf an neuen Modellen und passen unser Angebot dementsprechend an.

 

Fragen und Antworten zum Sofortaustausch-Service

Warum kann der Speedport LTE 2 nicht im Telekom Shop ausgetauscht werden?

Es gibt bei dem Speedport LTE 2 nicht mehr so viel Serviceaufkommen, weshalb es sich nicht gelohnt hat, ihn mit aufzunehmen. Der Speedport LTE 2 kann aber wie gewohnt über den Versandaustauschprozess getauscht werden.

 

Warum wird nur der Speedport W 921V beim Sofortaustausch angeboten? Ich habe als Mietgerät den Speedport W 922V.

Das Serviceaufkommen für den Speedport W 922V ist derzeit noch zu gering. Der Router wird evtl. später hinzugefügt. Ein Tausch über unseren Versandaustauschprozess ist jedoch jederzeit möglich. 

 

Können auch Altgeräte im Shop ausgetauscht werden, für die kein 1:1 Tausch mehr möglich ist, z.B. der Speedport W 723V?

Im Telekom Shop ist nur ein 1:1 Tausch möglich. Das bedeutet, dass auch für Altgeräte, aufgrund des zu geringen Serviceaufkommens, der Austausch "nur" über den  Versandaustauschprozess erfolgt. Sonst würden unsere Lager im Shop nur noch aus Austauschgeräten bestehen. ;)

 

Wie sieht es mit Überspannungsschäden aus (Stichwort Gewitter)?

Die durch Gewitter verursachten Schäden unterliegen nicht der Gewährleistung und werden deshalb nicht im Shop umgetauscht. Das muss über den Prozess Gewitterschäden abgewickelt werden.

 

Gilt der Sofortaustausch-Service innerhalb der 24 Monate Gewährleistung auch bei Kaufgeräten, die nicht direkt bei der Telekom gekauft wurden?

Es werden nur die Geräte, die direkt bei der Telekom gekauft wurden, getauscht.

 

 

Kommentare

Hallo @Mi C.

prima Idee Idee

Aber wieso ist dies nicht hier über die Community / Teamies / @Telekom-hilft-Team möglich Besorgt

Mehr Infos
Lasst eure Internetverbindung über den Kundenservice prüfen. 
Telefonisch unter 0800-3301000 oder ihr schreibt uns auf Twitter oder Facebook

Gruß

Waage1969

Community Managerin

@Waage1969 Das frag ich mich auch gerade... das war wohl zu trivial. Lachend Unsere THC ist ergänzt. Danke für den Hinweis Sonne

@Mi C.

super perfekt, danke für das ergänzen des wichtigsten Teils Idee und ich hatte schon Angst Lachend

Gruß

Waage1969

@Mi C. Schade das die via Funk Kunden leider net vom soforttausch profitieren 😐 un der speedport Lte 2 leider net mit druff is ... nur mal so als Info ..denn i kümmere mi bekannt weise um diese Kunden un setze mi au für diese ein...🙂💕 ...ganz lieb dreingug un liebes grüsle da lass vom einfachen bunten Kauz aus dem via Funk Bereich 🙂💕

Eine sehr gute Idee! Was ist denn für Altgeräte angedacht, wo kein 1:1 Tausch mehr möglich ist, z.B. W723V?

@Mi C.Wie schaut es eigentlich mit Überspannungsschäden aus (Gewitter) ?

das unterliegt normaler Weise nicht der Gewährleistung, wird das geprüft?

Gebt Ihr einen Hinweis darüber das der Lieferschein bzw. der Kassenbon mitbringen muß?

@Mi C.

Super Idee.

Gilt das bei Kaufgeräten innerhalb der 24 Monaten Gewährleistung auch für Speedport Router die nicht direkt bei der Telekom gekauft wurden, aber die Rechnung mit vorgelegt wird?

 

@Waage1969schrieb:

super perfekt, danke für das ergänzen des wichtigsten Teils Idee und ich hatte schon Angst Lachend

 

Wußte gar nicht, dass du so ein Angsthase bist...Lachend

 

Hm, ich habe als Mietgerät einen W922V - und das bekam bisher kein Hotliner/Techniker auf die Reihe - die sagten immer "Nein, ist ein W921V".

Und jetzt ist der nicht im "Sofortaustausch-Service" enthalten und nur der W921V?

Warum? Zumal ein Rücktausch auf den W921V angeblich nicht möglich ist...

 

@Mi C.Werden die Fargen auch beantwortet oder war es "nur"  eine Info?

Gruß Andi

Community Managerin

@Chill erst mal ich begebe mich direkt auf die Suche nach Antworten. Sobald ich Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalte, bekommt ihr sie ohne Umwege Fröhlich Bitte um etwas Geduld.

 

Viele Grüße

Mi

@Mi C. Das klingt doch sehr gut. Ich hätte Dir auch einen Kudo gegeben, aber -warum auch immer- funktioniert das nicht.

Was nützt das Ganze, wenn es immer weniger Telekom-Shops gibt?

 

Partner-Shops gibt es wie Sand am Meer, aber was nützt das den Kunden?

 

Gerhard

 

Hallo zusammen,

 

das ist ein guter Schritt in die richtige Richtung. Fröhlich

 

VG

Peuki

Community Managerin

So, frisch aus dem Wochenende zurück, melde ich mich wieder bei euch mit Antworten von meinen Kollegen. Fröhlich

 

@Dunja Baumgartner schrieb:
Schade das die via Funk Kunden leider net vom soforttausch profitieren 😐 un der speedport Lte 2 leider net mit druff is ... nur mal so als Info ..denn i kümmere mi bekannt weise um diese Kunden un setze mi au für diese ein...🙂💕 ...ganz lieb dreingug un liebes grüsle da lass vom einfachen bunten Kauz aus dem via Funk Bereich 🙂💕

 

Es gibt bei dem LTE2 leider nicht mehr so viel Serviceaufkommen, weshalb es sich nicht gelohnt hat ihn mit aufzunehmen. Du kannst ihn aber wie gewohnt über den Versandaustauschprozess austauschen lassen. Fröhlich



@96E schrieb:

Eine sehr gute Idee! Was ist denn für Altgeräte angedacht, wo kein 1:1 Tausch mehr möglich ist, z.B. W723V? 

Wir können und dürfen leider nur einen 1:1 Tausch ausführen. Das bedeutet das auch für Altgeräte, aufgrund des zu geringen Serviceaufkommens, der Austausch "nur" über den  Versandaustauschprozess erfolgt. Sonst würden unsere Lager im Shop nur noch aus Austauschgeräten bestehen Zwinkernd

 

 

@Chill erst mal schrieb:

Wie schaut es eigentlich mit Überspannungsschäden aus (Gewitter) ?

das unterliegt normaler Weise nicht der Gewährleistung, wird das geprüft?

Gebt Ihr einen Hinweis darüber das der Lieferschein bzw. der Kassenbon mitbringen muß?

Die durch Gewitter verursachten Schäden werden nicht im Shop umgetauscht. Dieser muss über den Prozess Gewitterschäden abgewickelt werden. Der Kassenbon oder Lieferschein von der Telekom muss mitgebracht werden.



@Benninger schrieb: 

Hm, ich habe als Mietgerät einen W922V - und das bekam bisher kein Hotliner/Techniker auf die Reihe - die sagten immer "Nein, ist ein W921V".

Und jetzt ist der nicht im "Sofortaustausch-Service" enthalten und nur der W921V?

Warum? Zumal ein Rücktausch auf den W921V angeblich nicht möglich ist...

 

Das Serviceaufkommen für den W922V ist derzeit noch zu gering und wird evtl.. später hinzugefügt. Ein Tausch über unseren  Versandaustauschprozess sollte jedoch dennoch möglich sein. Ist dem nicht so, gib mir gerne einen Ping über PN. 

 

 

@Ludwig II schrieb:

Super Idee.

Gilt das bei Kaufgeräten innerhalb der 24 Monaten Gewährleistung auch für Speedport Router die nicht direkt bei der Telekom gekauft wurden, aber die Rechnung mit vorgelegt wird?

 

 Es werden nur die Geräte, die direkt bei der Telekom gekauft wurden getauscht. 

Gelöschter Nutzer

Smart, bedeutet Smart 1 oder Smart 1, Smart 2 und auch Smart 3?

Community Managerin

@Gelöschter Nutzer

der Smart ist der Smart 1. Fröhlich 

Smart 2 und Smart 3 sind noch nicht Teil des Routerumtauschs im Telekom Shop.

 

Beste Grüße

Mi C.

Das ist eine gute Idee und schon mal ein Anfang.