Die Telekom Business Community geht an den Start

Mit unserer neuesten Community starten wir unser erstes Social Media Angebot explizit für Geschäftskunden. Wie bei den anderen Angeboten auch, pilotieren wir zunächst das Angebot, um gemeinsam mit Ihnen erste Erfahrungen zu sammeln.

 

 „Kundenservice 2.0“ ist bei der Telekom lange schon Realität. Dank der Mithilfe unserer Kunden, Fans und Follower ist es gelungen, auf Facebook und Twitter, aber auch in unserer Feedback-Community einen Social-Media Service zu etablieren, der auf unsere Nutzer eingeht und sich an den Kundenbedürfnissen und -erfahrungen orientiert.

 

Natürlich wollen wir dazu beitragen, dass Kundenanfragen schnell, direkt unkompliziert  beantwortet werden. Wir freuen uns aber besonders, wenn aus Kunden echte Fans werden und von Nutzer zu Nutzer ein Austausch stattfindet und Tipps geteilt werden.

 

Die Community baut auf den folgenden Grundsätzen auf:

 

LÖSUNGEN finden – Sie haben eine Frage zu den Geschäftskunden Produkten, oder ein Problem mit einem unserer Services? Suchen Sie einfach in unseren bestehenden Beiträgen und Lösungen. Vielleicht haben andere Kunden das selbe Problem schon gelöst oder es gibt dazu bereits eine rege Diskussion in der Community, an der Sie sich beteiligen können.

 

TIPPS Teilen – Sie haben Erfahrungen gesammelt und Lösungen parat, dann teilen Sie diese der Community mit.

 

MITGLIEDERN helfen – Nutzen Sie das Wissen von Experten, oder werden Sie selber zu einem Community Experten.

 

Aber WIR lassen Sie nicht alleine – Ein speziell auf Geschäftskunden ausgerichtetes Team schaltet sich bei Bedarf aktiv in die Diskussionen ein.

 

Diese Telekom Business Community ist ein Pilot

 

Wir sind gespannt zu sehen, ob und wie sie unser neues Social-Media Angebot annehmen: Ist die Boardstruktur gut so wie sie ist, wie werden die Community-Funktionen beurteilt, helfen sich auch Geschäftskunden gegenseitig?

 

Das alles wollen wir im Rahmen dieses Piloten lernen. Daher ist diese Plattform auch „beta“ – und wir haben immer ein offenes Ohr für unsere Nutzer und freuen uns über Vorschläge zur Verbesserung in dem eigens dafür eingerichteten Board.

 

In diesem Sinne also: Lassen Sie uns gemeinsam diese Community zu einem Erfolg machen. Wir freuen uns auf Sie, Ihre Beiträge und Ihr Engagement.

 

Ihr Community Manager Fabian

und das Telekom hilft- Team