Die neue Telekom hilft Community ist da!

Community Manager

Kompakteres Design, weniger Weißfläche, bessere Navigation, einfacher Fragen stellen: Das und vieles mehr habt ihr euch immer wieder gewünscht. Jetzt ist die neue Telekom hilft Community endlich da. Mit vielen kleinen und größeren Verbesserungen.

 

neuecommunity_16_5.jpg

 

Die wichtigsten Verbesserungen im Überblick:

  • Kompakteres Design, weniger Weißfläche
  • Neue Community-Kopfzeile (Header) mit eigener Community-Navigation
  • Mehr Übersicht: Community-Angebote mit einem Blick erfassen
  • Neue übersichtliche Startseiten mit einfachen Einstiegen in Community-Kategorien
  • Einfache Navigation über Kacheln oder über die neue Kopfzeile
  • Frage und Antworten besser lesbar– mehr Fokus auf den Inhalt
  • Ein neues Thema kann bequem von jeder Seite aus erstellt werden
  • Gelesene Hinweismeldungen können ausgeblendet werden
  • Verbessertes Suchfeld mit der Möglichkeit, den Suchbereich einzugrenzen
  • Verbesserte Profilseiten

 

„Never change a running system“: Warum also diese Änderungen?

 

Seit dem Start im Jahr 2014 hat sich in der Community viel getan: Wir sind auf über 1 Millionen Nutzer gewachsen. Wir haben jeden Monat 2 Millionen Besucher. Jeden Monat werden 50.000 Beiträge geschrieben und über 10.000 Fragen beantwortet. Wir haben die Community-Struktur vereinfacht und dank Responsive Design passt sich die Community auf jede Displaygröße an. Seitdem nutzen immer mehr Besucher die Community mit ihrem Smartphone oder Tablet.

 

Community_Statistik.png

 

Mit der Community wächst auch unser Angebot: Im Telekom hilft Labor testen wir gemeinsam mit euch vorab Produkte und Services der Telekom. Seit dem Start des Labors haben wir zusammen mit euch schon über xx Tests erfolgreich gemeistert und Produkte besser gemacht. Wir haben einen eigenen Ort für gute Produktberatung geschaffen. Mit der Digital Community haben wir die Service-Community erweitert und bieten euch einen Ort rund um alle Themen der Digitalisierung. Unsere Geschäftskunden profitieren von unserem neuen Podcast „Digitalisierung. Einfach. Machen.“

 

Mehr Wachstum, mehr Nutzer, mehr Angebote. Das ruft nach Veränderung. Denn neuer Wein macht sich in alten Schläuchen nicht so gut. Das Ziel: Wir machen die Community benutzerfreundlicher und übersichtlicher.

 

Und hier seid ihr als Community ins Spiel gekommen. Viele von euch haben an einer Umfrage teilgenommen und uns Feedback gegeben: Was ist gut, was kann besser gemacht werden? Anhand eurer Rückmeldungen haben wir Anfang 2018 mehrere Szenarien für eine bessere Community-Struktur und Navigation entwickelt. Gemeinsam mit Mitgestaltern und Community Guides haben wir die verschiedenen Szenarien mit Prototypen getestet und uns für den Weg entschieden, der den Spagat zwischen den individuellen Wünschen der Gelegenheitsnutzer und den sehr aktiven Nutzern am besten meistert.

 

 

Wie findet ihr die neue Community? Gebt uns in den Kommentaren Feedback. Wir freuen uns auf eure Rückmeldungen.

 

Ein Hinweis zum Schluss: Die Community lebt und wächst gemeinsam mit euch. Sie ist nie in sich abgeschlossen und fertig. Sie entwickelt sich auch in Zukunft mit eurem Feedback weiter. In den nächsten Wochen und Monaten wird sich in der Praxis zeigen, welche Dinge gut funktionieren und wo doch noch mal Hand angelegt werden muss.

 

Kommentare
  1. Wie kann ich jetzt einstellen, dass mir in einem Board in der Threadübersicht egal ob Neuester Beitrag oder Neueste Antwort das Datum/die Uhrzeit der neuesten Antwort angezeigt wird? Selbst in der Ansicht Nach neuesten Versendedatum sortieren wird mir immer nur das Datum des Startbeitrags angezeigt.
  2. Wie kann ich das nervige Fenster Ich möchte... ausblenden?

 

 

 

Gruß Ulrich

Wunsch 3:

Glockensignal am Avatarbild rechts oben abschaltbar machen.

So wie es jetzt eingesetzt wird, bringt es mir keinerlei Mehrwert, stört mich sogar.

 

Ich habe die wenigste Zeit als Vielschreiber den Stand "Benachrichtigungs-Feed = 0" und gleichzeitig "PN-Eingang neu = 0" gehabt. Aber nur in dieser Situation (zwei Mal 0) würde das Glockensymbol nicht mehr zu sehen sein. Was bringt ein Symbol, welches ein Normalzustand ist, für einen Mehrwert? Nichts. Denn es kann mich gar nicht auf etwas hinweisen.

 

Es stört sogar, weil diese rote Glocke unbewusst als Signal wahr genommen wird, meinen Blick vom Wesentlichen ablenkt. Ich mich also konzentrieren muss, nicht in diese Ecke zu schauen sondern mit dem Blick bei den Beiträgen und deren Inhalt zu bleiben. Und das obwohl dort rechts oben keinerlei nützliche Infos für mich zu sehen sind. Wie gesagt, bei mir Seltenheitswert, dass ich bisher beide Zahlen mit 0 hatte.

 

Wunsch 4 steht in Zusammenhang mit Wunsch 3.

Leider fehlt in der Thread-Übersicht der Zeitüpunkt der letzten Antwort (z.B. vor 2 Stunden). Stattdessen steht nur noch das Erstelldatum des Threads. Das muss unbedingt wieder geändert werden.

Wunsch 4:

Statt dem Glockensymbol zwei Zahlen untereinander ausweisen.Oben die Zahl für die Benachrichtigungsfeed unten die Zahl für die ungelesenen PN-Eingänge. (Oder oben mit unten getauscht).

 

Platz genug ist dafür vorhanden.

 

Durch dieses Auseinanderdividieren von neuen Benachrichtigungen und neuem PN-Eingang hatte ich immer unbewusst wahr genommen, dass es mal Sinn machte, das aufzurufen. Den Feed habe ich oft erst aufgerufen, wenn mehr im Forum los war, wenn es schon um die 20 Meldungen im Feed waren. Und wenn ich eine PN noch beantworten wollte, das aber aufwendig war oder gerade zeitlich nicht passte, habe ich trotzdem die Zahl als Erinnerung daran gelassen. Und trotzdem mitbekommen, wenn eine neue PN rein kam, welche ggf schnell erledigt war. Weil sich dann der Zähler von 1 auf 2 erhöht hatte.

 

Für mich war das ein nützliches Instrument, das mir nun abgeht. Ich war diesbezüglich immer auf dem Laufenden, weil diese Zahlen bei jedem Seitenaufruf, egal welche Seite, zu sehen waren. Das ging nebenbei ohne Mühe.

 

Nun müsste ich, um den gleichen Stand zu haben, manuell nach jedem Seitenaufruf auf die Glocke rechts oben klicken. Unnötige Mühe. Da dann vielleicht doch keine PN nach dem nächsten Seitenanruf da. Da doch noch nicht 20 Meldungen im Feed beim nächsten Seitenaufruf da. Hinzu kommt, dass dann zum Wegblenden der Info bezüglich dieser Zahlen dann ein erneuter Tipper notwendig ist. Als zwei Mal Tippen, kurz Ablenkung der Augen vom eigentlichen Geschehen, und dann erst wieder beim Wesentlichen.

 

Ich setze lieber meine Energie für das Beantworten von Fragestellungen ein oder für Kommentare oder für Verschiebungen oder für Eskalationen oder für Editierungen von Datenschutzverletzungen, und möchte nicht wie ein Roboter automatisiert nach jedem Seitenaufruf dort drauf klicken müssen, zwei Mal tippen müssen (mit Blickwechsel nach links dazwischen, um die beiden Zahlen auslesen zu können).

Was auch noch aufgefallen ist: ich komme nicht mehr auf den letzten ungelesenen Beitrag, sondern auf den aller letzten Beitrag, der geschrieben wurd und darf mich dann rückwärts zurück arbeiten Wütend

 

Und warum muss ich jetzt bei jedem verdammten Beitrag anklicken, dass ich KEIN Email haben will???

Wunsch 5:

Vorwärts- und Rückwärtsblättern in Seiten wieder über Adressen ermöglichen, und nicht nur über die Schaltlfächen.

So dass man größere Sprünge machen kann.

Wozu das extra Feed-Symbol für Kudos? Vor allem wird es nicht auf Null gesetzt, wenn ich den Kudo-Feed aufrufe, dann bleibt auch die dämliche Alarmglocke weiterhin gesetzt.

 

Wozu das Glockensymbol, hat es mann es hier in der Community nur noch mit Analphabeten zu tun?

 

Gruß Ulrich

Wunsch 6:

Die persönliche Beitragsauflistung aller Startbeiträge des Forums "alle"

(siehe z. B. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/viewprofilepage/user-id/955378#posts-all )

mit den Anfangszeilen des jeweiligen Textes aufwerten.

 

Ich kann momentan nur Datenschutzverletzungen der Titel darin auslesen. Die Datenschutzverletzungen des Textanfangs aber nicht.

Die meisten Datenschutzverletzungen passieren aber in den Textfeldern.

Oft bin ich in der Vergangenheit nur deshalb in einen Thread, weil ich in der Auflistung der Beitragstitel mit Textanfangsteil gesehen hatte, dass im Textanfangsteil eine Datenschutzverletzung drin ist. Bin also nur zum Editieren rein. Wir CGs sind hierbei oftmals schneller als die Teamies zugange. Wahrscheinlich, weil wir nicht komplette Beiträge sichten müssen. Sondern in einer entsprechend geschaffenen Beitragsauflistung mti Textanfang solche Datenschutzverletzungen oft schon im Anfangsteil des Textes erkennbar sind.So dass wir neue Beiträge schneller mit so einem Problem wahrnehmen können.

 

Es passiert immer wieder, dass der Titel eines neuen Beitrags entweder nicht aussagefähig genug ist, um was es eigentlich geht. Oder sogar überhaupt nicht zum eigentlichen Inhalt des Beitrags passt (z. B. Wlan to go in der Überschrift, es geht aber um das da Anlegen eines Aliases im E-Mail-Center). Irgendwie hatten die Leute dann von irgendwoher den Titel geerbt gehabt, ... .

 

Wie soll ich erkennen, ob es ein Thema ist, bei dem ich hilfreich tätig werden könnte oder möchte, wenn ich nicht mal grob erkennen kann, um was es darin geht. Soll das dann in Aufrufen aller neuen Threads enden, und damit ein höherer Plattformverkehr durch diese Aufrufe, weil ich mir nur noch durch solche Aufrufe einen ersten Einblick verschaffen kann, aber viele Fälle dann dabei sind, bei denen schon nach den ersten Zeilen klar ist: nicht für mich von Interesse?

 

Und wie soll ich erkennen, dass jemand mal wieder im verkehrten Bord gepostet hat, wenn ich das eigentliche Thema des Anliegens aus den oftmals weniger aussagefähigen Titeln gar nicht entnehmen kann, welche womöglich sogar im Widerspruch zum eigentlichen Anliegen formuliert sind? Ich habe oftmals etwas im Forum "aufgeräumt" (ins passendere Bord verschoben), weil ich es u. a. daran erkennen konnte, auch wenn sonst das Thema für mich selbst nicht von Interesse war.

 ich möchte...     "ich möchte..." nicht permanent im Bildschirm sehen. 

 

Grüße

 

danXde

Gelöschter Nutzer

Unter "Geschäftsnachrichten" in der Zeitung würde ich schreiben:

 

"Herzliches Beileid zum völlig mißlungenen Umbau".

 

Statt 2 Jahre alte Bugs zu fixen, wurden flugs neue kreiert - was soll der Unsinn mit dem 

nervigen Pop-up-Fenster?:

 

"Ich möchte"...

 

Die Option müßte lauten:

 

"- Pop-Up-Fenster wegklicken."

 

Eine weitere Aufzählung fehlt auch:

 

Liste der Verschlechterungen:

 

- Glockensymbol neu

- Unnötiges Pop-Up-Fenster, das ständig nervt

- Die ohnehin eingeschränkte Übersichtlichkeit für Nutzer von Handies u. Tablets wurde

  noch weiter reduziert

- Das nervige Glockensymbol über dem Avatar ist nicht einstellbar - und erscheint bei jedem

  neuen Kudo...

- Die Ladezeiten der verschiedenen Seiten sind deutlich länger geworden

- Das Glockensymbol über dem Avatar erscheint auch dann, wenn alle Benachrichtigungen 

  gelesen wurden (fehlerhafte "Reset"-Funktion)

- "Deine Abos - alle anzeigen" arbeitet fehlerhaft - wie ein Blinker: "geht, geht nicht..."

   Bis zu 10 Klickversuche waren notwendig, bis die Abos angezeigt werden - stattdessen

   verdeckt der schwarze Balken die untere Bildschirmhälfte zu 45 %

 

Leute, was habt Ihr da nur "gebaut"?...

 

 

 

facepalm.gif       facepalm.gif     facepalm.gif   facepalm.gif  facepalm.gif

Hmm, sehr schade.

Jetzt ist diese Community auf Smartphone und Tablet wirklich nicht mehr zu gebrauchen. 

Also wer sich das in Summe ausgedacht hat, der hat die UI ein wenig aus dem Blick verloren.

Erinnert mich irgendwie an „Telekom.com“, was es aber nicht besser macht.

 

auf der ersten Seite, sollten wir als User die neusten Fragen anderer sehen um helfen zu können, nicht erst wenn ich in die Unterkategorie gehe. 

 

Neue User sind hiervon sicher noch überforderter als langjährige Mitglieder...

 

und der Balken unten ist sowas von sinnreich und hässlich...

 

also bitte fleißig anpassen an die Wünsche derer, die hier ihre private Zeit reinstecken...

 

wo finde ich neue Antworten:

4B241B4C-366A-46EB-9480-FDBE59660A06.png

so komme ich in die gewohnte Auflistung (super umständlich!):

73FCCF0E-7708-4B2B-B411-09972225ACD5.png

Bitte den nervigen "Ich möchte"-Button entfernen. Ich möchte, dass der nicht mehr mein Blickfeld verdeckt... Bitte!

Community Manager

Über vielen Beiträgen steht weiterhin "Dieser Beitrag wurde geschlossen. Es sind keine weiteren Antworten möglich.", sodass ein Antworten nicht möglich ist. 

 

Bei "Frage stellen" sind in der Board-Auswahl nur die wenigsten Kategorien auswählbar.


@Has: Das Aufheben des globalen Schreibschutzes hat leider nicht auf alle Boards gegriffen. Das haben wir inzwischen manuell nachgezogen. Bei "Frage stellen" sollten jetzt alle Boards auswählbar sein. Es fehlen dort jetzt nur noch die Vorschläge-Boards. Das prüfen wir und ziehen das nach. 

 

Furchtbar unübersichtlich. Besonders dieser rote Button und in der Mitte der ständig aufklappt wenn man mit der Maus drüber fährt ( Ich möchte..... diesen Button weg haben ! )

Mir fehlt auch auf der Startseite eine vernünftige Übersicht aller neuen Beiträge.

Seitenweise, als Liste... Nicht als Kacheln mit Nachladenfunktion. 

Beim Rückwärtsblättern muss man ständig von vorne anfangen (wobei das bei der alten Liste auch so war)

 

Wenn ich ins Service Forum gehe will ich ebenfalls in der Hauptansicht ALLE neuen Beiträge unten drunter haben.

Ich kann ja dann immer noch weiter einsteigen.

 

Aber aktuell muss ich mich Zwischen den Kategorien entscheiden, was ich sehen möchte.

Also immer hin und her...

 

Um das Feld unten in der MItte hat sich mittlerweile der Adblocker drum gekümmert.

 

 

Solange ich keine saubere Übersicht auf der Startseite oder wenigstens in der Hauptkategorie Service Forum habe, kann ich hier kaum noch tätig sein.

Aus meiner Schulzeit kenne ich ja noch die Note 6.

Was die neugestaltete Community angeht, möchte ich aber der genannten Note ausdrücklich noch ein dickes Minuszeichen hinzufügen.

Mir ist klar, dass jede Änderung gewöhnungsbedürftig ist. Aber was einem hier zugemutet wird, geht auf keine Kuhhaut!

 

Von mehr Übersichtlichkeit, wie sie die Verantwortlichen behaupten, kann keine Rede sein. Das Gegenteil ist der Fall!

Und was die kompaktere Darstellung angeht, haben selbige auch nur recht, wenn man hierunter eine Darstellungsform versteht, bei der man sich auf jeder Seite vom dort Gebotenen ungeachtet der blassen Schrift wie erschlagen fühlen soll.

Ja, und dann diese magentafarbene Daueranzeige 'Ich möchte ...':

Sie ist überflüssig wie ein Kropf und wirkt noch dazu oft störend, weil sie Text verdeckt, sodass man erst scrollen muss, um ihr auszuweichen.

 

Auf jeden Fall brachte mich die vorgenannte Daueranzeige aber auf einen Gedanken: Ich möchte mir dieses Forum, so wie es jetzt gestaltet ist, nach langjähriger Mitarbeit eigentlich nicht mehr zumuten. Es ist ein gutes Mittel, mich hier loszuwerden.

 

hajo777

 

Gelöschter Nutzer

Ich schließe mich hiermit @Kugic u. @hajo777 an:

 

Ich werde meine Tätigkeit bis auf weiteres hier sehr stark reduzieren,  bis die Verantwortlichen

mal begreifen, dass man erst vorhandene Bugs fixen sollte - statt fix ständig neue

Bugs  zu generieren.

 

Seit zwei Jahren sind unzählige Bugs bekannt - und werden nicht behoben...

 

 

Wie von anderen schon gefordert: Macht bitte den "Ich möchte"-Kasten unten weg. Der überdeckt volle 3 Textzeilen und macht den Bildschirm effektiv 3 Zeilen kleiner. Außerdem zieht die kräftige Farbe ständig die Aufmerksamkeit auf sich und lenkt von eigentlichen Seiteninhalt ab.

 

Anscheinend sind diese Boxen am unteren Bildschirmrand gerade Mode, denn man sieht sie auch auf anderen Seiten. Das macht es aber nicht besser ...

 

Als Nachtrag ein Tipp:

Mit manchen Adblockern (z. B. Adguard, ich meine es geht auch mit Adblock Plus) lassen sich solche störenden Seitenelemente ausblenden.

Ein wenig unglücklich auch die Menüreihenfolge: Hier kommt erst Zuhause und dann Mobil, auf den anderen Telekom-Seiten ist es genau umgekehrt.

Der Bug mit den "verrückten" Blog-Beiträgen ist leider auch in der neuen Community übernommen.

Community Manager

Ich habe mich gerade mal versucht durch das neue System zu fuchsen, wollte gerade eben auf einen Beitrag antworten, aaaaber ich finde den "Antworten" Button nicht mehr... ist der auf meinem Smartphone jetzt wo anders zu finden?!

Das Aufheben des globalen Schreibschutzes hat leider nicht bei allen Boards gegriffen. Das haben wir inzwischen manuell nachgezogen. Du solltest jetzt wieder überall den Antworten-Button haben. 

 

Wo ist denn bitte jetzt die Auflistung aller Beiträge, die ich in der alten Community sofort gesehen habe? Sortiert vom neusten zum ältesten, schön unter einander stehend? 

Auf der Startseite der Community und der Privatkunden-Startseite findest du die Beiträge in dem Modul "Neueste Beiträge". Sie sind jetzt in Kacheln angeordnet. Die "alte" Themen-Übersicht findest du dann auf den jeweiligen Kategorien- und Boardseiten, z.B. im Service-Forum.

 

Und die Kategorien fehlen irgendwie komplett ? 

@baer12: Was meinst du genau? An welcher Stelle fehlen die Kategorien?

 

finde ich beim Öffnen meines Browsers sonst keinen Anmeldebutton

@AtzeFritze88: Den Anmelde-Button findest du im Menü. Wenn du eingeloggt bist, siehst du dort dein Profilbild, wenn du nicht angemeldett bist, dann ist dort einfach nur ein Benutzer-Icon. 

 

Aber er auch hier finde ich keine Kategorien für die Beiträge, weder zur Auswahl welchen Bereich man gerne sehen möchte, noch sehe ich es in den Beiträgen irgendwo oben vermerkt. Einfach alles chronologisch untereinander weg und keine Sortierung  in einen Themenbereich. 

@baer12: Die Kategorien in der mobilen Ansicht findet du im Hamburger-Menü (oben links), so wie vorher auch. Außerdem wenn du dich in einer Kategorie befindest, dann findest du Boards aus der jeweiligen Kategorie oben in der schwarzen Navigationsleite (in der mobilen Ansicht steht dort standardmäßig "Alle Beiträge"). Daneben ist ein Filter-Icon. Wenn du da drauf klickst, dann kannst du die Beiträge nach den anderen Boards aus dieser Kategorie filtern. 

 

man kann die Lösungen in den "Threads" nicht mehr erkennen.

@CyberSW: Schon auf unserer Liste. Korrigieren wir so schnell wie möglich. 

 

Ich kann nicht in einem Beitrag durch anklicken der Anzahl der Antworten direkt auf die letze Antwort gehen.

@holzher24: Das geht wie bisher auch in der Themen-Übersicht auf Kategorien- und Boardseiten, z.B. hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/bd-p/710

Hier werden die Themen auch wie bisher untereinander dargestellt. 

 

Auf den Startseiten geht es in dem Modul mit den Kacheln bisher nicht, da hast du Recht. Das notiere ich mal und gebe das weiter. Das sollte eigentlich ohne Schwierigkeiten nachgereicht werden können. Danke für den Hinweis.

 

Super wäre auch nicht einfach bei den Beiträgen von gestern nicht nur "gestern" zu schreiben, sondern das Datum und die Uhrzeit.

@holzher24: Das kann in den Einstellungen eingestellt werden: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/user-preferences%3Adisplay

Dort unter "Datumsangaben anzeigen als".

 

Früher konnte man wenigstens im Browaser in der Adresszeile durch Eingabe einer Ziffer am Adresszeilenende direkt auf eine Seite gehen, um bei der Suche schneller voran zu kommen, was zwar auch nicht gezielt zum Beitrag den man sucht geführt hat, aber aufgrund von Erfahrungen wusste man, dass man den Beitrag zum Beispiel auf der zehnten Seite findet plus minus 2 oder 3 Seiten, das geht jetzt wohl auch nicht mehr.

@holzher24: Das geht in den Themen-Übersichten auf den Kategorien- und Boardseiten weiterhin, z.B. hier im Service-Forum: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Service-Forum/ct-p/service_forum

 

Dafür fällt mir jetzt noch auf, dass nicht mehr erkenntlich ist, welchen Beitrag man schon gelesen hat und welchen nicht auf den ersten Blick. Vorher waren die ungelesenen fett 

Die ungelesenen Beiträge werden jetzt mit einem Briefsymbol gekennzeichnet.

 

Erwähnungen (Ad Mention) + Linkadressen wieder in blauer Farbe, statt durchgehend in der Signalfarbe Rot.

@Sherlocka: Ist ein Fehler. Die Verlinkungen werden wieder überall die blaue Farbe erhalten. Übrigens: Sie sind jetzt nicht rot, sondern Magenta. Zwinkernd

 

Wie kann ich jetzt einstellen, dass mir in einem Board in der Threadübersicht egal ob Neuester Beitrag oder Neueste Antwort das Datum/die Uhrzeit der neuesten Antwort angezeigt wird? Selbst in der Ansicht Nach neuesten Versendedatum sortieren wird mir immer nur das Datum des Startbeitrags angezeigt.

@UlrichZ: Das sieht für mich nach einem Fehler aus. Es werden auch teilweise absolute Datumsangaben verwendet, und teilweise verhältnismäßige. Ich hab das aufgenommen und gemeldet.

 

Und warum muss ich jetzt bei jedem verdammten Beitrag anklicken, dass ich KEIN Email haben will???

@Sharôn Opheliac: An der Einstellung haben wir nichts verändert. Ob ein Beitrag automatisch abonniert wird, kannst du in deinen persönlichen Einstellungen festlegen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/user-preferences

Hier unter "Ich möchte Themen oder Bewertungen, an denen ich teilnehme, automatisch abonnieren." Wenn du hier den Haken rausnimmst, werden die Themen in den du schreibst nicht mehr automatisch abonniert. 

 

Was auch noch aufgefallen ist: ich komme nicht mehr auf den letzten ungelesenen Beitrag, sondern auf den aller letzten Beitrag, der geschrieben wurd und darf mich dann rückwärts zurück arbeiten

@Sharôn Opheliac: Wo genau befindest du dich und auf welchen Link klickst du, bei dem du erwartet hast beim letzten ungelesenen Beitrag zu landen?

 

Vorwärts- und Rückwärtsblättern in Seiten wieder über Adressen ermöglichen, und nicht nur über die Schaltlfächen.

@Sherlocka: Das geht jetzt weiterhin in den Themen-Übersichten, die als Liste dargestellt werden (also auf Kategorien- und Boardseiten).

 

Wozu das Glockensymbol, hat es mann es hier in der Community nur noch mit Analphabeten zu tun?

@UlrichZ: Wir haben in der Kopfzeile nun die Community-Struktur abgebildet. Außerdem war es uns wichtig, dass man von jeder Seite aus über den Stift einen neuen Beitrag schreiben kann. Weil so Platz mehr für den Feed und die PN-Funktion vorhanden war, haben wir diese in das Menü des Benutzers gelegt. Die Glocke soll symbolisieren, dass es z.B. im Feed oder in den Privaten Nachrichten etc. neue ungelesene Aktivitäten gibt. 

 

Wenn ich ins Service Forum gehe will ich ebenfalls in der Hauptansicht ALLE neuen Beiträge unten drunter haben.

Ich kann ja dann immer noch weiter einsteigen.

@Kugic: Wenn du das Service-Forum aufrust, dann werden alle Themen aller Kategorien und Boards angezeigt. So wie bisher auch: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Service-Forum/ct-p/service_forum

 

Mir fällt dazu insgesamt leider nichts mehr dazu ein , sorry  und der ich möchte Button = bitte weg , danke.... insgesamt sehr gewöhnungsbedürftig und anstrengend für Smartphone Nutzer wie mich , bin mehr als leicht enttäuscht, aber man gewöhnt sich ja an alles 

@Waldemar H.:

 


Wir haben in der Kopfzeile nun die Community-Struktur abgebildet. Außerdem war es uns wichtig, dass man von jeder Seite aus über den Stift einen neuen Beitrag schreiben kann. Weil so Platz mehr für den Feed und die PN-Funktion vorhanden war, haben wir diese in das Menü des Benutzers gelegt. Die Glocke soll symbolisieren, dass es z.B. im Feed oder in den Privaten Nachrichten etc. neue ungelesene Aktivitäten gibt. 

Die Glocke ist bei mir dauernd rot, da ich dauernd zwei oder mehr Kudos angezeigt bekomme. Sobald ich auf den Kudo-Feed klicke, warum eigentlich ein extra Feed(?), werden mir die erhaltenen Kudos angezeigt, beim Wechsel der Seite verschwindet aber die Kudoanzahl nicht, sie bleibt immer auf 2 stehen, daher bleibt auch immer die Glocke rot. Die Kudo-Aktualisierungsanzeige wird nicht zurückgesetzt.

Außerdem aktualisiert sich hier über Stunden nicht nicht das Feedanzeigen-Pulldown-Menü. Es wird mir 0 angezeigt, von den Kudos mal abgesehen, und wenn ich dann den Feed öffne, werden mir 22 Antworten angezeigt.

 

Ich benutze den aktuellen Firefox im Privaten Modus.

 

Gruß Ulrich

 

PS: die alten Fehler wie der "Zitat-Weiterschreibverhinderungsfehler" wurden nicht gefixt, aber da wurde ja auch nichts geändert.

Meine anfängliche Begeisterung  ist verflogen und zurück bleiben ???

Gibt es irgendwo eine verständliche Anleitung zum neugestalteten Forum?