Aktueller Hinweis
Ihr habt Fragen oder Feedback zur Ideenschmiede? Stellt sie unserem Experten in diesem Beitrag!
Unsere Community hat Zuwachs bekommen: Herzlich willkommen an alle QIVICON Community Nutzer!
Die Versteigerung der 5G-Lizenzen ist vorbei. Nutzt die Gelegenheit und stellt Chris Hab. von unserer Unternehmenskommunikation eure Fragen zum Thema 5G hier.

Digitale Grundkurse für Smartphone, Tablet und Internet Einsteiger

Erna K. Community Manager
Community Manager

Ihr kennt jemanden, der einen Grundkurs im Umgang mit Smartphone, Tablet oder Internet im Allgemeinen benötigt? Oder ihr würdet selbst gern euer Wissen und Können auf dem Gebiet erweitern?

 

19393_16zu5.jpg

 

Dann folgt unserem Geheimtipp! Gemeinsam mit unserem Partner Medienreich Training bieten wir euch exklusiv in Berlin und Hannover die „Grundkurse Digital“. Das Ziel der Kurse: einen sicheren und selbstbewussten Umgang mit der modernen Technik professionell zu erlernen!

 

Erfahrene Trainer vermitteln euch unter anderem folgende Inhalte:

  • Persönliche Einstellungen
  • Telefonieren, SMS und E-Mails schreiben
  • Fotos machen & verwenden
  • Online informieren & einkaufen
  • Apps installieren & nutzen
  • Daten sichern & schützen

 

Mehr Infos zum Kursangebot, den genauen Schulungsterminen und Adressen erfahrt ihr unter: www.telekom.medienreich.de

Mit 5 bis 10 Teilnehmern bieten die Kurse genug Raum für praktische Übungen, Rückfragen und Austausch unter Gleichgesinnten. Der Preis für einen zweistündigen Grundkurs beläuft sich auf 49,95 €.

 

Haben wir euer Interesse geweckt? Den Kurs könnt ihr als Geschenk oder für euch selbst bequem online buchen. Natürlich erreicht ihr unseren Partner Medienreich Training auch telefonisch unter der kostenfreien Rufnummer: 0800 - 463 6001.

Kommt einfach mit euren voll aufgeladenen Geräten zur passenden Schulung und erlangt mehr Wissen, Nutzen und Spaß beim Umgang mit Smartphone, Tablet, Internet & Co.  

 

Wir freuen uns auf eure Teilnahme und euer Feedback zum Angebot!

Kommentare

Hallo @Erna K., ein schönes Angebot, bin gerade durch Zufall in der Community darauf gestossen, ich hoffe es hat noch eine Weile Bestand und es finden sich ausreichend Interessenten, ich für meinen Teil muss jetzt erstmal Überzeugungsarbeit in der Generation 70 plus leisten, kenne mehrere Personen, die unbedingt ein Smartphone nutzen wollen, aber noch weniger Ahnung haben als Ich. Zwinkernd

Aber eine Frage noch, Gerät soll voll geladen mitgebracht werden, ist der Netzbetreiber SIM Karte egal ? 

kws Community Guide

Wird da auch auf individuelle Benutzerfragen eingegangen?

 

kurs.jpg

 

VG kws

 

 

 @kws , erst im Modul 3 (Root) und ausschließlich in BerlinZwinkernd

Hallo!

 

Viele  SilverAger werden davon bestimmt profitieren.

 

slider-032.jpgMit freundlichen Grüssen

naja-62

Has 5 Sterne Mitgestalter

Ich kenne SilverAger, die selbst ähnliche Kurse ausrichten. Und dies teilweise sogar zum Nulltarif.

@Has, lässt Du PN zu? kann nichst senden Zwinkernd

@IMFalo, Gerät geladen ist schon mal gutFröhlich Netzbetreiber ist egal - die Kurse stehen allen offen

Tolles Angebot, gerade auch als Weihnachtsgeschenk!