E-Mail: So richten Sie Ihr E-Mail-Konto @t-online.de in Windows Live Mail ein.

Telekom hilft Team

Das benötigen Sie:

 

  • einen PC mit aktiver Online-Verbindung
  • die Adresse Ihres E-Mail-Kontos @wafel , z. B. 
    beispiel-mail@t-online.de
  • das E-Mail-Passwort, das Sie für dieses E-Mail-Konto eingerichtet haben
  • eine aktuelle Installation von Windows Live Mail


Und so geht’s:

 

Prüfen Sie zunächst, ob Sie sich mit der gewünschten E-Mail-Adresse und dem dazugehörigen Passwort unter https://email.t-online.de im E-Mail Center anmelden können.

 

A   Wenn Sie für Ihr Mail-Konto noch kein E-Mail-Passwort eingerichtet haben,
erstellen Sie es im E-Mail Center unter
Menü ⇨ Einstellungen ⇨ Konto-Einstellungen ⇨ Passwörter ⇨ E-Mail-Passwort ändern.

 

Bereich "Einstellungen" im E-Mail Center

 

B   E-Mails werden normalerweise nach 90 Tagen automatisch vom Server gelöscht.
Sie möchten Ordner davon ausnehmen? Dazu stellen Sie unter
Menü ⇨ Einstellungen ⇨ Konto-Einstellungen ⇨ Speicher
die gewünschte Speicherdauer für jeden dieser Ordner ein. Unsere Empfehlungen:

 

  • „nach 90 Tagen löschen“ für die Ordner „Entwürfe“, „Gesendet“ und „Papierkorb“
  • „nie löschen“ für den Posteingang

Bild B

Tipp: Sie nutzen dieses Konto bereits seit längerem? Dann prüfen Sie bitte unter „Verfügbarer Speicherplatz”, wie voll Ihr Postfach ist. Falls nötig, können Sie alte E-Mails löschen oder über den Link „mehr Speicher” weiteren Platz für Ihre E-Mails kostenpflichtig zubuchen.

 

Starten Sie Windows Live Mail.

 

C   Klicken Sie im Menü nacheinander auf Konten und auf E-Mail.

 

Windows Live Mail: Konten . . . E-Mail



D   
Im Fenster „E-Mail-Konten hinzufügen“ legen Sie Folgendes fest:

 

„E-Mail-Adresse“: die Adresse Ihres E-Mail-Kontos @t-online.de

 

„Kennwort“: das dazugehörige E-Mail-Passwort

 

Tipp: Sie möchten das E-Mail-Passwort nicht bei jedem Zugriff auf Ihr E-Mail-Konto erneut eingeben? Dann setzen Sie einen Haken bei „Dieses Kennwort speichern“.

 

 „Anzeigename für Ihre gesendeten Nachrichten“: diese Angabe sehen Empfänger Ihrer E-Mails als Information zum Absender („von . . .“)

 

E   Setzen Sie einen Haken bei „Servereinstellungen manuell konfigurieren“.

 

F   Klicken Sie auf „Weiter“.

Bild D - F



Im Fenster „Servereinstellungen konfigurieren“ legen Sie Folgendes fest:

 

G   „Informationen zum Posteingangsserver“

 

„Servertyp“: wählen Sie „IMAP“ oder „POP3“.

 

Tipp: Sie nutzen Ihr E-Mail-Postfach @t-online.de auf mehreren Wegen (am PC, per Smartphone)? Dann empfehlen wir IMAP: So bietet jeder Weg denselben Zugriff auf Ihre Ordner und E-Mails.

 

„Serveradresse“:
für IMAP: secureimap.t-online.de
für POP3: securepop.t-online.de

 

„Port“: 993 (für IMAP und POP3)

 

Setzen Sie einen Haken bei „Erfordert eine sichere Verbindung (SSL)“.

 

„Authentifizierung mit“: Wählen Sie die Option „Klartext“.

 

„Anmeldebenutzername“: die Adresse Ihres E-Mail-Kontos @t-online.de, 
z. B. „beispiel-mail@t-online.de“

H   „Informationen zum Postausgangsserver“

 

„Serveradresse“: securesmtp.t-online.de (für IMAP und POP3)

 

„Port“: 465

 

Setzen Sie Haken bei „Erfordert eine sichere Verbindung (SSL)“ und „Erfordert eine Authentifizierung“.

 

K   Klicken Sie auf „Weiter“ und im nächsten Fenster auf „Fertigstellen“.

 

Bild G - H

 


Fertig – viel Spaß beim Mailen!

 

 

Weitere Tipps finden Sie auch in unserem Hilfe-Portal und hier in der Telekom hilft Community. Schnelle Hilfe per Telefon bietet Ihnen die Telekom Computerhilfe.

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