Ein Video für alle Fälle – das Videoportal von Telekom hilft

Community Manager

Hilfevideos.JPG„Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte“ sagt der Volksmund. „Ein Video ersetzt ganze Bücher“ könnte man heutzutage sagen. Dass ein Videoclip das perfekte Medium ist, um einen komplexen Sachverhalt zu vermitteln, ist aber unstrittig. In diesem Blog erfahrt ihr, wie wir Videos einsetzen, um euch eine optimale Hilfestellung zu geben.  

 

Wir haben 2012 das Videoportal von Telekom hilft  auf Youtube gegründet. Bis heute haben wir mehr als 150 Servicevideos produziert, mit denen wir Usern bei der Nutzung unserer Produkte Unterstützung bieten wollen. 1,6 Millionen mal konnten wir unseren Usern damit schon weiterhelfen.

 

 

Breites Themenspektrum sorgt für hohen Informationsgehalt

 

Aktuell sind die Videos in zehn Kategorien eingeteilt, die es euch einfach macht, euch zurecht zu finden:

 

Das Portal wächst und gedeiht – auch mit eurer Hilfe! Beispielsweise könnt ihr euch hier mitteilen, welche Inhalte ihr Euch für unser neues Video zur IP-Umstellung wünscht. Zudem aktualisieren  wir unsere Inhalte regelmäßig und stellen neue Videos zur Verfügung. Schaut doch einfach mal vorbei!

Kommentare