EntertainTV Sat – unser neuer Sat-Tarif

Community Managerin

Ihr schaut Fernsehen aktuell über Satellit und möchtet die Vorteile von Entertain nutzen? Dann bieten wir mit EntertainTV Sat ab sofort die Lösung für euch! Doch was ist EntertainTV Sat und wie könnt ihr es nutzen? Das erklären wir hier.

 EntertainTV Sat ohne Receiver bearbeitet.jpg

  

Mit EntertainTV Sat könnt ihr rund 300 TV-Sender empfangen, davon – je nach gewähltem Paket – über 65 in HD. Unsere beliebten Komfortfunktionen, wie Timeshift , Replay und Restart (bei EntertainTV Sat Plus) sind natürlich für euch nutzbar. Zusätzlich habt ihr Zugriff auf exklusive Serien, Zugang zu Mediatheken und auch Netflix und Videoload sind mit am Start. EntertainTV Sat nutzt sowohl Satelliten-TV als auch IPTV – das hat für euch zum Beispiel den Vorteil, dass ihr keine zusätzliche HD+-Karte mehr benötigt. Der Empfang von HD Start und Aufnahmen erfolgen über IPTV. Euch stehen also jederzeit beide Empfangsquellen zur Verfügung. Der Media Receiver sucht sich immer automatisch die bestmögliche Qualität für den gewünschten Kanal, priorisiert aber den Sat-Empfang.

 

Was benötige ich für die Nutzung von EntertainTV Sat?

  • Eine digitale Satellitenanlage (wir empfehlen die Installation des Hauptsatelliten Astra 19,2° Ost, unterstützen aber auch 13 weitere Satelliten.)
  • Einen geeigneten Router (z.B. alle gängigen Speedport Modelle)
  • Den Media Receiver 601 Sat: Unser Media Receiver 601 Sat ist UHD-fähig und verbindet Satelliten-Fernsehen mit den IPTV-Diensten von EntertainTV. Eine Festplatte mit einem Speicherplatz von 500 GB ist inbegriffen – genug Platz für alle eure Lieblingssendungen.
  • Den richtigen Tarif: EntertainTV Sat oder EntertainTV Sat Plus

So weit zu den Voraussetzungen. Doch bevor der Fernsehabend startet, habt ihr noch etwas zu erledigen: Die Einrichtung des Anschlusses.

 

Wie installiere ich EntertainTV Sat bei mir zu Hause?

Als erstes verbindet ihr den Media Receiver 601 Sat per Netzwerkkabel mit eurem Router, sowie per HDMI-Kabel mit eurem Fernseher. Wenn der Media Receiver das erste Mal angeschlossen und gestartet wird, öffnet sich automatisch der Satelliten-Einrichtungsassistent, der euch bei der Einrichtung behilflich ist.

 

Der Einrichtungsassistent bietet eine Schnellstart-Einrichtung sowie eine Schritt-für-Schritt-Einrichtung.

Die Schnellstart-Einrichtung ist unter folgenden Voraussetzungen nutzbar:

  1. Es ist nur ein Satellitenkabel am Media Receiver angeschlossen.
  2. Die Unicable Technologie wird nicht genutzt.
  3. Der Satellit Astra 19,2° Ost ist ausgewählt.

In allen anderen Fällen führt euch die Schritt-für-Schritt-Einrichtung bequem durch die Installation.

Eine ganz genaue Anleitung zum Anschließen und Einrichten des Media Receivers findet ihr natürlich auch in der Bedienungsanleitung und unserem Installationsvideo. Ein Hinweis noch zur Unicable Nutzung: EntertainTV Sat unterstützt nur das Unicable CENELEC EN 50494.

 

EntertainTV Sat ist aktuell mit je einem Media Receiver 601 Sat pro Anschluss nutzbar. Voraussichtlich ab dem 2. Halbjahr 2018 steht der Media Receiver 201 als Zweitreceiver zur Verfügung. Der Empfang auf dem Zweitreceiver erfolgt dann ausschließlich über IPTV.

Ihr seht: Wir lassen euch bei der Einrichtung nicht alleine und führen euch Schritt für Schritt durch. Gibt es trotzdem Unsicherheiten oder braucht ihr Unterstützung? Mit der persönlichen Installation TV richtet euch ein Servicetechniker den Anschluss vor Ort ein. Einzig die Installation der Satellitenanlage muss vorher erfolgen.

 

Habt ihr schon Erfahrungen mit EntertainTV Sat gemacht? Oder seid ihr neugierig geworden und wollt noch mehr erfahren? Lasst uns in den Kommentaren daran teilhaben!

Kommentare