Erlebt mit StreamOn sorglos mobilen Musik- und Videogenuss!

Community Manager

Streaming-Fans kommen bei der Telekom ab sofort voll auf ihre Kosten. Mit StreamOn könnt ihr die Musik- & Video-Streaming-Dienste teilnehmender Partner jetzt auch unterwegs streamen, ohne an das Datenvolumen zu denken.

 

 

Skaterin16zu5.jpg

Mit StreamOn Musik & Videos mobil erleben, ohne an euer Datenvolumen zu denken! 

Ab dem 19. April 2017 könnt ihr StreamOn kostenlos zu den seit 4. April 2017 buchbaren MagentaMobil Tarifen dazu buchen:

 

  • Im Tarif MagentaMobil M erhaltet ihr mit StreamOn Music eine kostenlose Musik-Streaming-Flat für Musikdienste teilnehmender Partner und könnt unterwegs eure Lieblingstitel sorglos streamen, ohne an das Datenvolumen eures Tarifes zu denken.
  • In den Tarifen MagentaMobil L und MagentaMobil L Plus könnt ihr StreamOn Music&Video kostenlos dazu buchen und neben Musik- auch Videodienste teilnehmender Partner streamen, ohne an euer Datenvolumen zu denken. Die Videoinhalte werden dabei in für das Smartphone mobil-optimierter Übertragungsqualität – vergleichbar mit DVD-Qualität – übertragen. Alle weiteren berechtigten Tarife findet ihr auf der Produktseite von StreamOn.
  • Für MagentaEINS Kunden gibt’s einen besonderen Vorteil: Sie erhalten bereits ab dem Tarif MagentaMobil M eine Musik- & Video-Streaming-Flat mit MagentaEINS StreamOn Music&Video Max und können Videoinhalte sogar in HD-Qualität streamen, ohne ihr Datenvolumen zu denken. 

Tarife.jpg

Die teilnehmenden Partner bei StreamOn findet ihr auf der StreamOn-Produktseite:

 

Welche weiteren Partner wünscht ihr euch noch bei StreamOn? Die Liste unserer Partner ist schon lang, aber noch lange nicht voll! Welche Partner dürfen in der Zukunft bei StreamOn nicht fehlen? Schreibt uns eure Wunschpartner einfach in die Kommentare. 

 

Mobil-optimierte Übertragungsqualität für Videos? Was bedeutet das eigentlich?

 

Mit der Option StreamOn Music&Video (kostenlos zubuchbar ab MagentaMobil L) werden sämtliche Videoinhalte in für das Smartphone mobil-optimierter Übertragungsqualität dargestellt. Technisch entspricht dies einer Datenübertragungsrate von bis zu 1,7 MBit/s. Die zu übertragende Datenmenge wird dadurch erheblich reduziert – das hat folgende positive Effekte für euch:

  1. Das Bildergebnis auf dem Smartphone ist mit einer Auflösung von 480p mit DVD-Qualität vergleichbar und reicht somit für das Smartphone komplett aus.
  2. Ihr verbraucht durch Video-Streaming in Summe weniger Datenvolumen, weil die mobil-optimierte Übertragungsqualität nicht nur für teilnehmende Partner gilt, sondern auch für nicht teilnehmende Anbieter. Das heißt konkret: wenn ihr Videoinhalte teilnehmender Partner streamt, dann verbraucht ihr gar kein Datenvolumen. Und wenn ihr Videoinhalte nicht teilnehmender Anbieter streamt, dann verbraucht ihr durch die mobil-optimierte Übertragungsqualität weniger Datenvolumen.

Und falls ihr trotzdem vorübergehend Videoinhalte in einer noch höheren Auflösung streamen möchtet, dann könnt ihr unter pass.telekom.de die mobil-optimierte Übertragungsqualität für Videodienste für bis zu 24 Stunden ausschalten und vorübergehend Videoinhalte in HD-Qualität sehen – aber Achtung: In dieser Zeit verbraucht das Video-Streaming dann das Inklusiv-Volumen eures Tarifes. Dies gilt nicht für die Audio-Streaming-Dienste teilnehmender Partner, diese werden weiterhin nicht gegen das Datenvolumen gerechnet. Natürlich habt Ihr die Möglichkeit, die mobil-optimierte Übertragungsqualität für Videodienste  auch vor Ablauf der 24 Stunden jederzeit wieder zu aktivieren - nach 24 Stunden wird diese  automatisch wieder aktiv.

 

MagentaEINS Kunden sind im Vorteil

Ein weiteres Highlight gibt es exklusiv für MagentaEINS Kunden: Mit der Option MagentaEINS StreamOn Music&Video Max erhalten Kunden bereits ab dem Tarif MagentaMobil M eine Musik- & Video-Streaming-Flat, bei der die Videoinhalte sogar mit maximaler Übertragungsqualität – vergleichbar mit HD-Qualität – dargestellt werden.   

 

Wollt Ihr StreamOn noch besser kennenlernen? Dann klickt hier.

 

 

 

Kommentare

Spotify darf selbstverständlich nicht fehlen.

Spotify

TunelRadio

TwitchTV

Soundcloud

EntertainTVmobil

Spotify 

Snapchat

Instagram 

Facebook

 

Und MagentaMobil S geht in jeglicher Form leer aus. Nix gar nix. Danke sehr 

Gelöschter Nutzer

Wie Unterscheidet ihr den ob ich Amazon Prime Music pder Amazon Music Unlimited habe? Videoload inkl. Erotic Lounge? 😄

niedlich sehr niedlich ..super sache .... aber bei meinem Smartphone Tarif funzt das net ...Zwinkernd Verlegen ... Un da wo is das gebrauchen könntet beim via funk... is das ja leider net zubuchbar..Was für viele via funk Kunden echt schad is ....Un ob beim datentarif funzt null Plan... grüsle

Wow - Als MagentaEins mit MagentaMobil S Kunde bekommt man nicht mal einen feuchten Händedruck - Danke, weiter so! Besorgt

Gelöschter Nutzer

@sgross8 Man macht es ja auch nicht aus nächstenliebe sondern will Geld verdienen und anreize schaffen auf den M Tarif zu gehen.

Es soll aber Kunden geben, die so Musik und Video gedöns nicht benötigen, sich aber über 500 MB mehr im Monat freuen würden. 

Gelöschter Nutzer

Ich hätte mich auch über die zwei Gigabyte mehr Daten die die User des Magenta Mobil S Friends jetzt mehr bekommen auch gefreut - aber so ist es eben nicht. Ich habe den Tarif genommen als er damals zwei Gigabyte hatte jetzt hat mein M ein Gigabyte mehr und das Streaming inkl. das ist doch was - aber einen Anspruch darauf hätte ich nicht.

 

Da kommt nur wieder der Neid auf weil andere mehr bekommen, der am wenigsten zahlt meckert wieder.

Dauernd liest man von den AB HEUTE BUCHBAREN NEUEN Tarifen. Haben die Tarife sich selber heute auch geändert?

Gelöschter Nutzer

@Peeta831 Nur Technisch nicht Preislich oder Inhaltlich - mit ausnahme des Magenta Mobil S Friends, der wurde um 2 GB angehoben.

Wie sieht es aus wenn ich Netflix über die App auf dem iPad schaue aber dafür den Persönlichen Hotspot auf dem Iphone nutze.

Ist das StreamOn oder geht das dann zu Lasten meines Datenvolumen meines Mobilfunk-Tarifes?

MagentaEINS StreamOn Music & Video Max 😉

1. Wie und wer kann das buchen?!

2. Bestandskunden?!

3. Was wird zusätzlich benötigt?! Kosten?!

 @Gelöschter Nutzer natürlich hast du recht, dennoch hat es etwas mit Wertschätzung zu tun - schließlich zahlt man auch im MagentaMobil S und MagentaEins nicht gerade einen Schnäppchenpreis (im Vergleich mit der Konkurrenz) Fröhlich

Radio.de wäre noch super!

Gelöschter Nutzer

@Mallorca Andy Du musst den Tarif in die seit heute verfügbaren neuen Mobilfunktarife wechseln und kannst dann als Bestandskunde ab 19.4. die Option kostenfrei buchen.

Gelöschter Nutzer

Spotify

Deezer

TuneIn

Radio.de

Gelöschter Nutzer

@Gelöschter Nutzer Schreibe die Anbieter an, vielleicht wollen die nicht ;).

Finde die Option sehr gelungen. 

 

An alle mit Magenta Mobil S: 

Die Option als solche ist ab Start kostenfrei bei M/L Tarifen.

Man könnte natürlich auch Geld für verlangen, dann wäre das Geschrei auch groß. Und da ich mir sehr gut vorstellen kann, dass die Option bei Pay gerne 9,95€ kosten könnte, so kann man auch gleich in M wechseln. Und schon ist man mit im Boot...

 

Irgendwo muss man eben eine Linie ziehen, auch wenn diese nicht jdm. schmeckt... Zwinkernd

 

So zu den Wunschpartner: 

Spotify

TunelRadio

Soundcloud

EntertainTVmobil

 

Gelöschter Nutzer

EntertainTV ist doch dabei :).

Kann ich das auch für eine FamilyCard buchen die ich zu meinem MagentaMobil L Plus habe ?

Business Kunden außen vor?
Gelöschter Nutzer

Ja, ab der M Music und ab L auch Video.