Erlebt mit StreamOn sorglos mobilen Musik- und Videogenuss!

Community Manager

Streaming-Fans kommen bei der Telekom ab sofort voll auf ihre Kosten. Mit StreamOn könnt ihr die Musik- & Video-Streaming-Dienste teilnehmender Partner jetzt auch unterwegs streamen, ohne an das Datenvolumen zu denken.

 

 

Skaterin16zu5.jpg

Mit StreamOn Musik & Videos mobil erleben, ohne an euer Datenvolumen zu denken! 

Ab dem 19. April 2017 könnt ihr StreamOn kostenlos zu den seit 4. April 2017 buchbaren MagentaMobil Tarifen dazu buchen:

 

  • Im Tarif MagentaMobil M erhaltet ihr mit StreamOn Music eine kostenlose Musik-Streaming-Flat für Musikdienste teilnehmender Partner und könnt unterwegs eure Lieblingstitel sorglos streamen, ohne an das Datenvolumen eures Tarifes zu denken.
  • In den Tarifen MagentaMobil L und MagentaMobil L Plus könnt ihr StreamOn Music&Video kostenlos dazu buchen und neben Musik- auch Videodienste teilnehmender Partner streamen, ohne an euer Datenvolumen zu denken. Die Videoinhalte werden dabei in für das Smartphone mobil-optimierter Übertragungsqualität – vergleichbar mit DVD-Qualität – übertragen. Alle weiteren berechtigten Tarife findet ihr auf der Produktseite von StreamOn.
  • Für MagentaEINS Kunden gibt’s einen besonderen Vorteil: Sie erhalten bereits ab dem Tarif MagentaMobil M eine Musik- & Video-Streaming-Flat mit MagentaEINS StreamOn Music&Video Max und können Videoinhalte sogar in HD-Qualität streamen, ohne ihr Datenvolumen zu denken. 

Tarife.jpg

Die teilnehmenden Partner bei StreamOn findet ihr auf der StreamOn-Produktseite:

 

Welche weiteren Partner wünscht ihr euch noch bei StreamOn? Die Liste unserer Partner ist schon lang, aber noch lange nicht voll! Welche Partner dürfen in der Zukunft bei StreamOn nicht fehlen? Schreibt uns eure Wunschpartner einfach in die Kommentare. 

 

Mobil-optimierte Übertragungsqualität für Videos? Was bedeutet das eigentlich?

 

Mit der Option StreamOn Music&Video (kostenlos zubuchbar ab MagentaMobil L) werden sämtliche Videoinhalte in für das Smartphone mobil-optimierter Übertragungsqualität dargestellt. Technisch entspricht dies einer Datenübertragungsrate von bis zu 1,7 MBit/s. Die zu übertragende Datenmenge wird dadurch erheblich reduziert – das hat folgende positive Effekte für euch:

  1. Das Bildergebnis auf dem Smartphone ist mit einer Auflösung von 480p mit DVD-Qualität vergleichbar und reicht somit für das Smartphone komplett aus.
  2. Ihr verbraucht durch Video-Streaming in Summe weniger Datenvolumen, weil die mobil-optimierte Übertragungsqualität nicht nur für teilnehmende Partner gilt, sondern auch für nicht teilnehmende Anbieter. Das heißt konkret: wenn ihr Videoinhalte teilnehmender Partner streamt, dann verbraucht ihr gar kein Datenvolumen. Und wenn ihr Videoinhalte nicht teilnehmender Anbieter streamt, dann verbraucht ihr durch die mobil-optimierte Übertragungsqualität weniger Datenvolumen.

Und falls ihr trotzdem vorübergehend Videoinhalte in einer noch höheren Auflösung streamen möchtet, dann könnt ihr unter pass.telekom.de die mobil-optimierte Übertragungsqualität für Videodienste für bis zu 24 Stunden ausschalten und vorübergehend Videoinhalte in HD-Qualität sehen – aber Achtung: In dieser Zeit verbraucht das Video-Streaming dann das Inklusiv-Volumen eures Tarifes. Dies gilt nicht für die Audio-Streaming-Dienste teilnehmender Partner, diese werden weiterhin nicht gegen das Datenvolumen gerechnet. Natürlich habt Ihr die Möglichkeit, die mobil-optimierte Übertragungsqualität für Videodienste  auch vor Ablauf der 24 Stunden jederzeit wieder zu aktivieren - nach 24 Stunden wird diese  automatisch wieder aktiv.

 

MagentaEINS Kunden sind im Vorteil

Ein weiteres Highlight gibt es exklusiv für MagentaEINS Kunden: Mit der Option MagentaEINS StreamOn Music&Video Max erhalten Kunden bereits ab dem Tarif MagentaMobil M eine Musik- & Video-Streaming-Flat, bei der die Videoinhalte sogar mit maximaler Übertragungsqualität – vergleichbar mit HD-Qualität – dargestellt werden.   

 

Wollt Ihr StreamOn noch besser kennenlernen? Dann klickt hier.

 

 

 

Kommentare

@ASHommer1 

StreamOn ist ein Angebot für Privatkunden und kann zu einem StreamOn berechtigten Tarif dazu gebucht werden. Für Informationen zu Preisen und Buchungsmöglichkeiten von StreamOn für Geschäftskunden wenden Sie sich bitte an den Kundenservice: 0800 330-2828 (Kurzwahl vom Handy:

2828).

Wie sieht es mit Bestandskunden und der Kombi MagentaEins:

MagentaMobil L

FamilyCard L

MagentaZuHause L mitTV plus

aus?

Ist die Option StreamOn für beide MobilTarife zubuchbar?

@MTB1968 

Die entsprechenden StreamOn Optionen können in den seit 04.04.2017 buchbaren MagentaMobil Tarifen (ab dem Tarif MagentaMobil M), in den entsprechenden MagentaMobil Friends und Family Card Tarifen sowie für MagentaEINS und MagentaMobil Happy kostenlos zugebucht werden. Bestandskunden in älteren Vertragstarifen haben jederzeit die Möglichkeit, durch einen Tarifwechsel in einen vergleichbaren Tarif (ohne Verlängerung der Mindestvertragslaufzeit) oder im Rahmen einer regulären Vertragsverlängerung (der Kunde bindet sich um weitere 24 Monate) in die aktuellen MagentaMobil Tarife zu wechseln und im Zuge dessen die neuen Optionen hinzu zu buchen.

Ganz wichtig:

- Qobuz!!!

 

Ansonsten:

- Spotify 

- Tidal 

Auf jeden Fall sollte - ergänzend zu 7TV - noch TVnow der RTL Gruppe kommen

Was die Liste noch interessanter machen würde:

 

- ARD Mediathek

- Spotify

- Radio.de

- Soundcloud

- TuneIn

 

 

Wieso sollte die Telekom dies denn auch Kunden im S Tarin zur Verfügung stellen?

Diesen Tarif wähle ich dann, wenn ich keinen Bedarf an großartigen Datenvolumen habe und somit auch keinen Bedarf am Streaming und Co. habe.

Mich wundert es ein wenig, dass hier noch keiner auf die Idee gekommen ist, hier Dienste wie Streamcloud und Konsorten zu nennen Doof Das ist natürlich jetzt nur Scherzhaft gemeint Lachend

 

Was mich angeht, sind nur Youtube, Spotify, SkyGo und Videoload von Bedeutung. SkyGo und Videoload würde ich ebenfalls gerne über mein Tablet/Laptop nutzen, weshalb hier auf jeden Fall auch die Web-Versionen unterstützt werden sollten. 

 

(Die noch nicht aufgeführten Dienste sind fett hervorgehoben. Videoload geht wohl auch über EntertainTV Mobil, ich hätte das jedoch gerne vorher bestätigt, dass dies ebenfalls mit inbegriffen ist.)

Facebook, Instagram, Snapchat, Spotify 

Zu den schon verfügbaren Partnern wünsche ich mir noch Twitch.tv bzw. die Twitch App.

Ich habe die Info erhalten, dass diese Optionen hier nicht nur auf den durch die Apps verursachten Datenverbrauch Anwendung finden, sondern auch auf die jeweiligen Web-Versionen Fröhlich 

 

Heißt, bspw. nicht nur Videos über die Youtube App, sondern auch Videos auf Youtube.com. 

Ausgeschlossen ist natürlich jeglicher Datenverkehr, der nicht durch den eigentlichen Stream verursacht wird: Seitenaufbau, Bilder, Texte, Werbeeinblendungen (ebenfalls Werbevideos, wenn ich das richtig verstanden habe). Somit profitieren also auch andere Geräte, wie zb Tablets/Laptops, von diesen Optionen,wenn diese per mobiler Datenverbindung mit dem Internet verbunden werden (bspw. bei Nutzung des Handys als mobilen Hotspot). 

Für die, die sich mehr Anbieter wünschen...

Kontakt mit dem Wunschanbieter aufnehmen und interesse bekunden.

Am besten denen direkt diesen Link mitschicken Zwinkernd

 

https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/streamon/streamon-pa...

Bitte unbedingt noch Spotify dazu nehmen. 

Vielen Dank!!

selbstverständlich darf spotify nicht fehlen!!!!!!!!!!!!!!!

Telekom hilft Team

Vielen Dank für eure Kommentare. Ich hoffe, ich kann noch die ein oder andere Frage klären. Vieles wurde bereits richtig beantwortet.

 

@Olli2312: Das Streamen via persl. HotSpot geht zu Lasten des eigenen Datenvolumens.

 

@Mallorca Andy: Sowohl im Kundencenter als auch über einen Kundenberater ist die Buchung möglich. Bestands- und Neukunden profitieren von dem zusätzlichen, kostenfreien Service.

 

@a.beth: Insofern es sich um eine Family Card M oder L handelt, ist das kein Problem.

 

@doenmez: Wir sind in Gesprächen und zuversichtlich, auch Spotify bald als Partner bei StreamOn zu begrüßen.

 

Viele Grüße Tobias P.

Google Play Music wäre auch super

und Twitch.tv

 

Bin mal gespannt, ob sich die Liste der Anbieter bis zum Start noch ändert oder erst später neue Anbieter noch dazukommen...

Deezer

TuneIn

Radio.de

 

Spotify ist nicht so wichtig 😀😀

@Tobi P. Zum Thema "Freigabe der mobilen Datenverbindung vom Smartphone an andere Geräte (zb Laptop)" habe ich jetzt widersprüchliche Informationen erhalten. 

 

Zum Einen, dass durch die Option der Datenverkehr automatisiert überwacht wird und relevante Datenströme (Musik/Video Streaming von Partnern) keine Anrechnung auf das Datenvolumen verursachen. Dies bedeutet in der Schlussfolgerung, dass es dabei völlig egal ist, ob dies über eine App oder Webseite geschieht oder durch welches Gerät dieser Datenverkehr verursacht wird (ob über das Smartphone, einen mobilen Hotspot oder via USB Freigabe). 

 

Zum Anderen deine Aussage, dass die Nutzung über einen pers. Hotspot ausgeschlossen sei (Wobei ich mich frage, wie diese Art der Nutzung vom Provider überhaupt erkennbar sein soll). 

 

Was stimmt denn nun? 

@Dominik Letica 

Sagen wir es anders.

Es ist kein Vertragsbestandteil.

 

Wenn es aus technischen Gründen nicht erkannt wird und klappt - ist gut.

Klappt es aber nicht, gibt es keinen Grund zur Reklamation.

Genau in nem anderen Thread wurde gesagt, von der Telekom, Hotspot sei möglich, aber es kann nicht ausgeschlossen werden, dass da was an traffic berechnet wird. Aber es heißt nicht, dass es nicht möglich sein soll.

 

@Tobi P.

ebenso ist ein tarifwechsel im kundencenter derzeit NICHT möglich! bestandskunden vom L 1. generation können derzeit NICHT auf den neuen L wechseln!

@Peeta831 das scheint momentan generell noch gesperrt zu sein... Ich vermute mal, dass die interne Umstellung noch nicht ganz abgeschlossen ist. In den nächsten Tagen sollte es jedoch möglich sein, ohne Weiteres auf einen Tarif der 3. Generation zu wechseln Zwinkernd 

 

 

Und was das Hotspot-Thema betrifft: Es ist klar, dass das Zero-Rating nur den eigentlichen Stream betrifft. Sämtliche anderen Daten werden wie gewohnt angerechnet. Ich kann mir auch denken, dass das Zero-Rating bei der Freigabe der Datenverbindung nicht garantiert werden kann, da ein Dienst vom PC aus ggf. auf andere, nicht inbegriffene Datenströme zugreifen könnte. Aber die Aussage, dass bei der Nutzung über einen persönlichen Hotspot das normale Datenvolumen Anwendung findet, besagt ja etwas vollkommen Anderes, als alle bisher bekannten Informationen. Deshalb bitte ich diesbezüglich um Aufklärung. 

Bleibt denn im MagentaMobil M Friends 2. Gen mit der "alten" Spotify Option diese weiterhin erhalten, wenn man StreamOn hinzubucht, oder gibt es nur entweder oder? 

Amazon Music. 

Woher weiß die Telekom was ich habe ob Prime oder unlimeted Music von Amazon?

StreamOn kann nur zu Tarifen der 3. Generation hinzugebucht werden. Ein Wechsel ist daher obligatorisch Zwinkernd 

Bei einem Tarifwechsel bleiben bestehende Zubuchoptionen m.W.n. bestehen. Die StreamOn Optionen sind unabhängig davon, daher sollte Spotify eigentlich bestehen bleiben. 

Aber selbst wenn nicht, gibt es ja eigentlich keinen Unterschied mehr, ob man Spotify Premium über die Telekom oder direkt bei Spotify bucht. Lediglich die Zahlungsart ist eine andere (abgesehen von den 4ct Preisunterschied, die nun echt ein Witz sind Gleichgültig

@marc-jesse das muss die Telekom gar nicht wissen. Hier geht es lediglich darum, dass Musikstreaming nicht aufs Datenvolumen angerechnet wird, dabei ist es doch völlig egal, was für ein Abo du bei einem der Partner hast.