Erlebt mit StreamOn sorglos mobilen Musik- und Videogenuss!

Community Manager

Streaming-Fans kommen bei der Telekom ab sofort voll auf ihre Kosten. Mit StreamOn könnt ihr die Musik- & Video-Streaming-Dienste teilnehmender Partner jetzt auch unterwegs streamen, ohne an das Datenvolumen zu denken.

 

 

Skaterin16zu5.jpg

Mit StreamOn Musik & Videos mobil erleben, ohne an euer Datenvolumen zu denken! 

Ab dem 19. April 2017 könnt ihr StreamOn kostenlos zu den seit 4. April 2017 buchbaren MagentaMobil Tarifen dazu buchen:

 

  • Im Tarif MagentaMobil M erhaltet ihr mit StreamOn Music eine kostenlose Musik-Streaming-Flat für Musikdienste teilnehmender Partner und könnt unterwegs eure Lieblingstitel sorglos streamen, ohne an das Datenvolumen eures Tarifes zu denken.
  • In den Tarifen MagentaMobil L und MagentaMobil L Plus könnt ihr StreamOn Music&Video kostenlos dazu buchen und neben Musik- auch Videodienste teilnehmender Partner streamen, ohne an euer Datenvolumen zu denken. Die Videoinhalte werden dabei in für das Smartphone mobil-optimierter Übertragungsqualität – vergleichbar mit DVD-Qualität – übertragen. Alle weiteren berechtigten Tarife findet ihr auf der Produktseite von StreamOn.
  • Für MagentaEINS Kunden gibt’s einen besonderen Vorteil: Sie erhalten bereits ab dem Tarif MagentaMobil M eine Musik- & Video-Streaming-Flat mit MagentaEINS StreamOn Music&Video Max und können Videoinhalte sogar in HD-Qualität streamen, ohne ihr Datenvolumen zu denken. 

Tarife.jpg

Die teilnehmenden Partner bei StreamOn findet ihr auf der StreamOn-Produktseite:

 

Welche weiteren Partner wünscht ihr euch noch bei StreamOn? Die Liste unserer Partner ist schon lang, aber noch lange nicht voll! Welche Partner dürfen in der Zukunft bei StreamOn nicht fehlen? Schreibt uns eure Wunschpartner einfach in die Kommentare. 

 

Mobil-optimierte Übertragungsqualität für Videos? Was bedeutet das eigentlich?

 

Mit der Option StreamOn Music&Video (kostenlos zubuchbar ab MagentaMobil L) werden sämtliche Videoinhalte in für das Smartphone mobil-optimierter Übertragungsqualität dargestellt. Technisch entspricht dies einer Datenübertragungsrate von bis zu 1,7 MBit/s. Die zu übertragende Datenmenge wird dadurch erheblich reduziert – das hat folgende positive Effekte für euch:

  1. Das Bildergebnis auf dem Smartphone ist mit einer Auflösung von 480p mit DVD-Qualität vergleichbar und reicht somit für das Smartphone komplett aus.
  2. Ihr verbraucht durch Video-Streaming in Summe weniger Datenvolumen, weil die mobil-optimierte Übertragungsqualität nicht nur für teilnehmende Partner gilt, sondern auch für nicht teilnehmende Anbieter. Das heißt konkret: wenn ihr Videoinhalte teilnehmender Partner streamt, dann verbraucht ihr gar kein Datenvolumen. Und wenn ihr Videoinhalte nicht teilnehmender Anbieter streamt, dann verbraucht ihr durch die mobil-optimierte Übertragungsqualität weniger Datenvolumen.

Und falls ihr trotzdem vorübergehend Videoinhalte in einer noch höheren Auflösung streamen möchtet, dann könnt ihr unter pass.telekom.de die mobil-optimierte Übertragungsqualität für Videodienste für bis zu 24 Stunden ausschalten und vorübergehend Videoinhalte in HD-Qualität sehen – aber Achtung: In dieser Zeit verbraucht das Video-Streaming dann das Inklusiv-Volumen eures Tarifes. Dies gilt nicht für die Audio-Streaming-Dienste teilnehmender Partner, diese werden weiterhin nicht gegen das Datenvolumen gerechnet. Natürlich habt Ihr die Möglichkeit, die mobil-optimierte Übertragungsqualität für Videodienste  auch vor Ablauf der 24 Stunden jederzeit wieder zu aktivieren - nach 24 Stunden wird diese  automatisch wieder aktiv.

 

MagentaEINS Kunden sind im Vorteil

Ein weiteres Highlight gibt es exklusiv für MagentaEINS Kunden: Mit der Option MagentaEINS StreamOn Music&Video Max erhalten Kunden bereits ab dem Tarif MagentaMobil M eine Musik- & Video-Streaming-Flat, bei der die Videoinhalte sogar mit maximaler Übertragungsqualität – vergleichbar mit HD-Qualität – dargestellt werden.   

 

Wollt Ihr StreamOn noch besser kennenlernen? Dann klickt hier.

 

 

 

Kommentare

Im Ausland leider nein. Viele der Partner haben grundsätzlich gar keine Lizenz für's Ausland, und die wenigen die diese haben, werden dann aber vom Datenvolumen abgerechnet. 

Der Magenta Eins Vorteil inkl. EU-Flat Plus beinhaltet, dass man das inkludierte Datenvolumen auch in den entsprechenden Ländern ohne Zusatzkosten nutzen kann - StreamOn ist aber grundsätzlich auf Deutschland beschränkt.

Also ich stelle fest, online können Bestandskunden noch immer nicht wechseln 😄 weiterhin erlaubt ist vom L 1. gen. nach L+. also satte 30 euro mehr. Aber nicht L zu L. hoffe der onlinewechsel geht bis zum 19. april wenn dann alle zusätzlich die option noch buchen wollen.

 

ich bin hotline protestler 😄

Bei mir hat der Wechsel online gestern Abend funktioniert. Der neue Tarif war auch sofort eingerichtet. 

 

PS: Es gibt ja auch noch Telekom Shops Zwinkernd

Tolle Sache, desaströs kommuniziert ! 

 

Mal ehrlich: Was ist so schwer daran, die Bedingungen für Bestandskunden klar, deutlich und unmissverständlich zu beschreiben ?  Da heißt es dann, dass Magenta1 Kunden die Option XY bekommen. Ja was ? Kriegt man die einfach so oder ist auch da ein Tarifwechsel erforderlich? Mit einem Satz hätte das geklärt werden können:  Voraussetzung ist: .... Oder " Im Gegensatz zu allen übrigen Kunden ist kein Tarifwechsel erforderlich".

 

Mensch Telekom ! Eure Produkte sind super aber die Art und Weise, wie Ihr Verbesserungen verkauft ist unterstes Niveau ! Damit verärgert man Kunden !

Hallo ich hätte eine Frage zu StreamOn: So wie ich das verstanden habe, ist die Option nur für Smartphone-Tarife. Gibt es das auch in irgendeiner Form für die LTE-Zuhause Verträge? Ich meine 30 GB für einen Fünfpersonenhaushalt sind echt nicht zeitgemäß, wenn man bedenkt, dass es bereits Smartphone-Tarife mit 10GB+ gibt.

Wenn ein Tarifwechsel erforderlich ist, um eine Option zu buchen, dann gilt das logischerweise für alle Kunden. Nur durch den Tarifwechsel können die Voraussetzungen geschaffen werden, damit das Zero-Rating überhaupt funktionieren kann (sowohl telefonisch als auch vertraglich). 

Das schließt doch MagentaEINS Kunden automatisch mit ein - warum also nochmal extra erwähnen? 

@Felixnmnn Ob da etwas geplant ist, ist leider nicht bekannt. Zumindest wurde bisher noch nichts derartiges kommuniziert. 

@Dominik Letica Danke. Dann ist die ganze Geschichte für mich leider uninteressant. 

Gelöschter Nutzer

@Peeta831 Du kannst ja auch ne E-Mail schicken oder den Chat über telekom.de/kontakt nutzen :).

Ich bin gespannt wie das Mobilfunknetz damit klar kommt.

Spotify

@wohni_1 Spotify wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit bald ebenfalls als Partner aufgeführt sein. Die entsprechenden Verhandlungen und Prozesse laufen bereits Zwinkernd Ist also nur eine Frage der Zeit Fröhlich 

Zattoo wäre noch wünschenswert Fröhlich 

Für Alle mit Alt-Verträgen mit Promotionen (Vergünstigungen):

 

Bei Tarifwechsel und VVL von Magenta Mobil (2. Generation) / Family Cards (3. Gen) in den gleichen Tarif der neuen Generation werden Promotions automatisch nachgebucht.

 

Das gilt nur für Wechsel in den gleichen Tarif, z.B. Magenta Mobil M (2. Gen) zu Magenta Mobil M.

 

Die Promotion wird auf der Auftragsbestätigung und im Kundencenter aus technischen Gründen nicht angezeigt, aber in der Rechnung ausgewiesen.

 

Bei allen anderen Tarifwechseln entfällt jegliche Promotion!

Das betrifft auch Wechsel in einen Tarif mit geändertem Leistungsumfang, z.B. Magenta Mobil S Friends 2 GB nach Magenta Mobil S Friends 4 GB.

@Bestie:Menschwieso ist dann die offizielle Aussage der Telekom Mitarbeiter im Service (und auch hier vom Telekomhilft Team), dass sämtliche Aktionsrabatte entfallen würden? Steht wohl so in einer internen Anweisung, dass Kunden ausdrücklich darauf hingewiesen werden sollen, dass Sonderkonditionen, etwa Neukundenrabatte und Aktionspreise, bei einem Wechsel in die neue Generation der MagentaMobil Tarife entfallen und keine Kulanz gewährt werden soll? Du verwirrst mich Lachend

Weil diese Info erst vorhin raus kam ^^

@Bestie:Mensch hast du eine nachprüfbare Quelle hierzu? Fröhlich 

Das fände ich nämlich ziemlich super - hatte mich schon darauf eingestellt, ab nächsten Monat 8€ mehr im Monat zahlen zu müssen Lachend

Ja, aber die kann ich hier nicht öffentlich belegen. 

 

Ein Mitglied des Teams kann es aber gerne bestätigen. 

Ich habe zur zeit den MagentaMobil L (Laut KDC) der 1. Generation.

Mir wird ein wechsel zum gleichen Tarif angeboten, zum gleichen Preis, nur neuer Laufzeit und ohne bezeichnung "1. Generation". Ist das dann der Tarif womit ich dann StreamOn buchen könnte ?

Gelöschter Nutzer

@Kevin-96 Ja, aber der sollte dann aber 5,- EUR mehr kosten.

TuneIn Radio

Deezer

Microsoft Groove Music

Vevo

Vimeo

 

Geht es eigentlich schlicht nach der Herkunft der Daten (so dass man auch den Browser nutzen kann bzw. ggfs. Drittanbieter-Apps) oder muss man zwingend auf Apps zurückgreifen?

 

Es müssen die Apps sein.

@Cryx @Saerdna-1860

 

Falsch. In der Leistungsbeschreibung steht sinngemäß geschrieben (habe ich von einer internen Quelle), dass das Zero-Rating bei einer mobilen Nutzung der Inhalte teilnehmender Partner (Audio-/Video Streams) angewendet wird. Dabei ist die Verwendung der offiziellen Apps nicht zwingend vorgeschrieben. "Mobile Nutzung" beinhaltet ebenso die Verwendung zb über die mobilen Webseiten der Anbieter. 

 

Auch Tethering (Freigabe der mobilen Datenverbindung an einen PC zb) ist technisch nicht ausgeschlossen. Es kann lediglich nicht garantiert werden, dass Desktopanwendungen auch auf die selben Datenquellen zugreifen wie die mobile Verwendung (App / Mobile Version im Browser). Deshalb ist Tethering offiziell nicht Bestandteil der Option, damit die Telekom nicht für Reklamationsansprüche haftbar gemacht werden kann, sollte über die Desktopversion doch mal Datenvolumen berechnet werden. 

 

Allgemein ist allerdings zu sagen, dass ausschließlich der reine Stream vom Zero-Rating betroffen ist. Bilder, Texte, Webseitenaufbau ect. sowie jegliche Form von Werbung wird nicht aus dem Datenverbrauch herausgerechnet. 

Telekom StreamOn: Verwirrung um Konditionen für Bestandskunden (Update: neue Stellungnahme)

https://www.teltarif.de/telekom-streamon-bestandskunden/news/68153.html

 

StreamOn gilt nicht im Roaming und nicht bei Tethering, es sind zudem nur offizielle Apps nutzbar. Wir fassen zusammen, in welchen Fällen das Gratis-Streaming zur Datenfalle werden kann.

 

https://www.teltarif.de/telekom-streamon-probleme-falle/news/68171.html