Erlebt mit StreamOn sorglos mobilen Musik- und Videogenuss!

Community Manager

Streaming-Fans kommen bei der Telekom ab sofort voll auf ihre Kosten. Mit StreamOn könnt ihr die Musik- & Video-Streaming-Dienste teilnehmender Partner jetzt auch unterwegs streamen, ohne an das Datenvolumen zu denken.

 

 

Skaterin16zu5.jpg

Mit StreamOn Musik & Videos mobil erleben, ohne an euer Datenvolumen zu denken! 

Ab dem 19. April 2017 könnt ihr StreamOn kostenlos zu den seit 4. April 2017 buchbaren MagentaMobil Tarifen dazu buchen:

 

  • Im Tarif MagentaMobil M erhaltet ihr mit StreamOn Music eine kostenlose Musik-Streaming-Flat für Musikdienste teilnehmender Partner und könnt unterwegs eure Lieblingstitel sorglos streamen, ohne an das Datenvolumen eures Tarifes zu denken.
  • In den Tarifen MagentaMobil L und MagentaMobil L Plus könnt ihr StreamOn Music&Video kostenlos dazu buchen und neben Musik- auch Videodienste teilnehmender Partner streamen, ohne an euer Datenvolumen zu denken. Die Videoinhalte werden dabei in für das Smartphone mobil-optimierter Übertragungsqualität – vergleichbar mit DVD-Qualität – übertragen. Alle weiteren berechtigten Tarife findet ihr auf der Produktseite von StreamOn.
  • Für MagentaEINS Kunden gibt’s einen besonderen Vorteil: Sie erhalten bereits ab dem Tarif MagentaMobil M eine Musik- & Video-Streaming-Flat mit MagentaEINS StreamOn Music&Video Max und können Videoinhalte sogar in HD-Qualität streamen, ohne ihr Datenvolumen zu denken. 

Tarife.jpg

Die teilnehmenden Partner bei StreamOn findet ihr auf der StreamOn-Produktseite:

 

Welche weiteren Partner wünscht ihr euch noch bei StreamOn? Die Liste unserer Partner ist schon lang, aber noch lange nicht voll! Welche Partner dürfen in der Zukunft bei StreamOn nicht fehlen? Schreibt uns eure Wunschpartner einfach in die Kommentare. 

 

Mobil-optimierte Übertragungsqualität für Videos? Was bedeutet das eigentlich?

 

Mit der Option StreamOn Music&Video (kostenlos zubuchbar ab MagentaMobil L) werden sämtliche Videoinhalte in für das Smartphone mobil-optimierter Übertragungsqualität dargestellt. Technisch entspricht dies einer Datenübertragungsrate von bis zu 1,7 MBit/s. Die zu übertragende Datenmenge wird dadurch erheblich reduziert – das hat folgende positive Effekte für euch:

  1. Das Bildergebnis auf dem Smartphone ist mit einer Auflösung von 480p mit DVD-Qualität vergleichbar und reicht somit für das Smartphone komplett aus.
  2. Ihr verbraucht durch Video-Streaming in Summe weniger Datenvolumen, weil die mobil-optimierte Übertragungsqualität nicht nur für teilnehmende Partner gilt, sondern auch für nicht teilnehmende Anbieter. Das heißt konkret: wenn ihr Videoinhalte teilnehmender Partner streamt, dann verbraucht ihr gar kein Datenvolumen. Und wenn ihr Videoinhalte nicht teilnehmender Anbieter streamt, dann verbraucht ihr durch die mobil-optimierte Übertragungsqualität weniger Datenvolumen.

Und falls ihr trotzdem vorübergehend Videoinhalte in einer noch höheren Auflösung streamen möchtet, dann könnt ihr unter pass.telekom.de die mobil-optimierte Übertragungsqualität für Videodienste für bis zu 24 Stunden ausschalten und vorübergehend Videoinhalte in HD-Qualität sehen – aber Achtung: In dieser Zeit verbraucht das Video-Streaming dann das Inklusiv-Volumen eures Tarifes. Dies gilt nicht für die Audio-Streaming-Dienste teilnehmender Partner, diese werden weiterhin nicht gegen das Datenvolumen gerechnet. Natürlich habt Ihr die Möglichkeit, die mobil-optimierte Übertragungsqualität für Videodienste  auch vor Ablauf der 24 Stunden jederzeit wieder zu aktivieren - nach 24 Stunden wird diese  automatisch wieder aktiv.

 

MagentaEINS Kunden sind im Vorteil

Ein weiteres Highlight gibt es exklusiv für MagentaEINS Kunden: Mit der Option MagentaEINS StreamOn Music&Video Max erhalten Kunden bereits ab dem Tarif MagentaMobil M eine Musik- & Video-Streaming-Flat, bei der die Videoinhalte sogar mit maximaler Übertragungsqualität – vergleichbar mit HD-Qualität – dargestellt werden.   

 

Wollt Ihr StreamOn noch besser kennenlernen? Dann klickt hier.

 

 

 

Kommentare
Gelöschter Nutzer

Naja, bei EntertainTV mobil ist es auch so. MagentaEINS Kunden buchen es über den MagentaEINS Vorteil und alle anderen die Option im Kundencenter. Ich hätte jetzt getippt es ist wieder genauso...

@Gelöschter Nutzer Festnetz ist nicht gleich Mobilfunk (EntertainTV Mobil gehört mit zu MagentaZuhause) Zwinkernd Das ist ein völlig anderes Buchungssystem.. Das im Festnetzbereich ist inzwischen ziemlich betagt (auch wenn laufend daran geschraubt wird, die Basis dürfte immer noch aus dem letzten Jahrtausend sein) und lässt manche Dinge leider nur über Umwege zu Lachend

Gelöschter Nutzer

Na dann bin ich mal gespannt ob sich nach dem Aufwachen was getan hat und ich die Option einfach im Mobilfunkbereich buchen kann :).

@Gelöschter Nutzer bin ich ebenso Lachend

Hall @Thomas Wi.,

ich finds etwas bedauerlich und unglücklich, dass damit geworben wird, eine Leistung ab 19.04. angeblich über das KC buchen zu können, sogar darauf verlinkt wird, dann die Option um 03:52 Uhr noch nicht zur Auswahl steht.

 

Oder muss ich jetzt erst einen Tarifwechsel vornehmen?

Steig grad nicht mehr durch. Aber vielleicht bringt ja jemand Kundiges Licht ins Dunkel.

 

Mal schauen, man sagt ja:

"Die Zeit heilt alle Wunden."

Schauen wir mal, wann der 19. bei der Telekom so beginnt....

Ist zwar in der Tat aktuell noch immer nicht da aber ja du musst in der aktuellen dritten Tarif Generation sein welche seit Anfang April gilt. 

Also meistens gibts Änderungen und neues ab sechs Uhr. Es ist noch immer nix buchbar um halb sieben

Im Kundencenter steht etwas von wegen ich soll es ab 9 Uhr nochmal versuchen Zwinkernd 

Die Telekom hat gerade andere Probleme.

Die müssen erst mal wieder Entertain zum Laufen bringen.

Gelöschter Nutzer

Das ist völlig unabhänig voneinander - an der Hotline konnte man es wohl schon um Mitternacht buchen, ich versuche es grad über den Chat :).

Um weiteren Nachfragen und Beschwerden vorzubeugen, möchte ich euch diese Checkliste nahelegen:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/Information-Checkliste-fuer-StreamOn/m-p/2575300

 

Hier habe ich die wichtigsten Informationen zusammengestellt, welche im Laufe der vergangenen Tage von offizieller Seite bekannt gegeben wurden.

geht ja schon al negativ los bei online buchung. alle drei optionen stehen zur auswahl, wöhle als magenta1 kunde also die MAX option (punkt anklicken) dann bei tarif auswählen heißt es nur zu welchem vertrag möchte man die MUSIC option (also ohne Film) hinzufügen. egal welche option man wählt.

Gelöschter Nutzer

Also im Chat hat alles gut funktioniert und ich teste grad schonmal fleißig das Streaming über YouTube :D. Und es ist wirklich eine Option und kein anderer MagentaEINS Vorteil.

 

Hoffentlich wird dann die Buchung heute Nacht einfach ignoriert :D.

@Peeta831, einfach mal weiter machen. Auf der nächsten Seite, wo man die Bestätigung bekommt und die AGB akzeptieren muss, wird die korrekte Option dann angezeigt.

Ok läuft soweit. Wo sollte nochmal die Option sein vorübergehend das zu deaktivieren und Traffic wieder berechnet wird. Unter pass.telekom ist nix 

Gelöschter Nutzer

Pass.telekom.de aktualisiert sich bei mir grad eh nicht. Das wird nach buchen etwas dauern.

Ich hoffe, dass eine Umstellung klappt. 

 

Ich hab einen MagentaMobil L Plus Tarif und möchte eigentlich die Option StreamOn Music&Video Max hinzubuchen lassen, allerdings teilt die Hotline mit, dass die Option nur hinzugebucht werden kann, wenn dafür die Option MusicStreaming (für Spotify, die ich schon einige Jahre hab) kurz rausgenommen wird und dann wieder nach der Änderung hinzugebucht wird. Allerdings befürchte ich, dass nach Zubuchung der Spotify Option dann die aktuellen Bedingungen, also Anrechnung des Streams auf das Inklusivvolumen, angewendet werden und das will ich ja auf keinen Fall!

 

Die Hotline meint zwar, dass ich die Spotify Option zu den alten Bedingungen wiederbekomme, aber ich bin da skeptisch. Am liebsten würd ich jetzt alles wieder rückgängig machen, denn wenn das gebucht wurde, bekomm ich doch nie meine alte Spotify Option wieder zurück Traurig

@Gelöschter Nutzer

 

Für MagenraEINS-Kunden ist das ein weiterer MagentaEINS-Vorteil.

Muss auch so sein, weil man sonst EntertainTV mobil auf das Volumen angerechnet bekommt.

 

Ob man als MagentaEINS-Kunde auch nur bei Mobilfunk die Option buchen könnte, habe ich natürlich nicht ausprobiert. 

@BigWoelfi2 ich habe MagentaEINS StreamOn Music&Video Max. einfach im Mobilfunk Kundencenter gebucht und es funktioniert wie es soll. Der Umweg über die MagentaEINS Buchungsseite ist unnötig Zwinkernd 

Gelöschter Nutzer

@BigWoelfi2 Ich habe die gleiche Option wie @Dominik Letica und habe es extra über den Chat machen lassen. Ich denke die wissen was sie tun :).

Habe es ebenfalls über den Chat machen lassen, da ich im Kundencenter nur eine weiße Seite angezeigt bekommen habe. Werde jetzt erstmal alles testen!

@Dominik Letica

 

Wird das dann in Deinen Optionen auch als MagentaEINS-StreamOn.... aufgeführt?

 

Falls nicht, schon Entertain-TV mobil ausprobiert, ob gebucht wird oder nicht?

 

Andererseits:

Die Buchung über den Link, weil es über M1 in der Nacht ja schon funktionieren sollte, war in der Nacht und auch heute Morgen mehrfach fehlgeschlagen.

Dann habe ich es heute Morgen, ca 9.30 Uhr per Chat gemacht und da wurde auch nur meine Handynummer abgefragt. 

@BigWoelfi2

Screenshot_20170419-112837.png

 

 

Frage beantwortet? Doof

Gelöschter Nutzer

Ja, so sieht es bei mir auch aus. Hoffe jetzt der Auftrag von heute Nacht wird stoniert wenn die sehen das ich schon MagentaEINS habe :D. Spannend wie das immer anderst gelöst wird - ich hätte auch gerechnet das es ein neuer MangentaEINS Vorteil wird...

 Teste gerade mal EntertainTV mobil und Netflix, scheint aber zu funktionieren Fröhlich Gleich mal Thethering mit einem Tablet testen!